Die 1'28.xxx ist relativ einfach zu schaffen, denke ich. Das gewinnt/verliert man alleine in der Haarnadel, in der letzten Kurve bergauf ist Schwung mitnehmen auch verdammt wichtig und dort kann man locker 2-3 zehntel liegen lassen, in der folgenden Runde bis zu 4-5 ... und die Doppelrechts nach der R130 gleich nach dem Start ist der Knackpunkt einer Runde:

Der Teil ist sowas von fies ... wenn man bergauf den Schwung richtig erwischt hat, die schnelle linkskurve (R130) gut erwischt UND noch die erste Ecke richtig anbremst, ist man erst in der Lage, die nächste rechts gut zu erwischen. Das benötig schon fast eine halbe Runde, nur um diese eine Kurve gut anzufahren und optimalen Speed mitzunehmen ... wenn diese Kombi richtig erwischt wird, kann man die 1'27.9xx möglicherweise erreichen, aber ich glaube mal, dass das schon arg viel Arbeit wird. Warten wir es mal ab .

@Dio: Was meinst du, wie ich mich letztes Jahr im GT-Modus gefühlt habe?

Spaß beiseite, schau am besten nicht auf die Zeiten der anderen ... bisher war es immer so, dass die Arcade-Zeiten sich bis zum Sonntag deutlich gesteigert haben, wenn mein Erinnerungsvermögen mir nichts vorlügt ^^. Und am Ende soll ja der Spaß stehen, und den hab ich z.B. schon allein beim Fahren .

so, und hier ist noch die Liste der letztjährigen Fahrzeuge und Strecken, die man vielleicht erstmal zurückstellen sollte, wenn man sich eine Challenge überlegt ... denn einige Strecken/Hersteller kamen eindeutig zu kurz, vor allem bei den Autos sollte man evtl. andere Hersteller auch mal berücksichtigen ^^

Mitsubishi Lancer Evo VIII
Ford Focus RS
BMW 330i
Honda NSX
RUF BTR
Subaru Legacy
Cadillac Cien
Nissan Skyline GTR Concept Racecar
AMG Mercedes 190 DTM
Plymouth Cuda 440
Skyline R34
Mazda RX7 LM Racecar