Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    sorry, ich werde gleich die Zeiten posten, wie gehabt ... war nur ein Freund zu besuch und jetzt erst hab ich die Zeit ins Web zu schauen ^^ ...
    bin selbst erst rein GT-Modus gefahren und hab eine Zeit gefahren, die brauchbar sein dürfte, aber noch fehlt mir ein wenig die perfekte Linie .

[edit]
    and here we go:
    Im Arcade-Modus ist die 1'29.000 scheinbar die Referenzzeit, es sollte locker eine 1'28.xxx möglich sein ... wenn man fehlerfrei über den Kurs kommt ... da liegt das Problem . Pazzi, Dio und ich sind innerhalb einem zehntel ... da ist noch Spannung zu erwarten .

Ich hab meinen obligatorischen "ich-krieg-keine-1'28.xxx"-Fehler in der Haarnadel gemacht ... dort hab ich 3-4 Zehntel liegen gelassen, der Rest war bis auf die R130, wo ich zusätzlich nochmal vom Gas gehen musste um nicht abzufliegen ...
    Und der Bremspunkt für die anschließenden doppel-rechtskurven ist überhaupt nicht vorhanden, was mich immer wieder unangenehm überrascht und ich gleich am Anfang die erste Kurve überschieße und damit die zweite auch hin ist.

So, genug der Rennfahrer-ausreden, im GT-Modus ist die 1'05.500 wohl die magische Grenze, da sich X2K und Pazzi mit 1'05.8xx dicht auf den Fersen sind . Ohne NOS ... woah, meine 1'12 steht da etwas verloren herum . Im ersten Moment war ich überrascht, dass NOS hier soviel ausmacht, da aber zwei lange Vollgas-Anteile dabei sind, überrascht es dann doch garnicht so, wenn man es mal bedenkt .

Geändert von Vio (05.07.2006 um 20:34 Uhr)

Das ich mich im GT noch verbessern kann wusste ich, aber das mit dem Arcade is ja schon fast nen schlechter Witz. So knapp wars glaub ich noch nie. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass ichs besser könnte, würde ich nicht immer in der letzten Doppelkurve das Nervenflattern kriegen, wenn ich denn mal vor mir selbst liege, was eigentlich nach der zweiten Kurve festgelegt wird. Ab dann bleibts bis zum Ende der Runde konstant, ob ich nun nen Rückstand von drei Hunderstel oder ner halben Sekunde habe.

Im GT spiel ich mal noch nen bisschen am Setup, und im Arcade versuch ich einfach nur besser zu werden. Spielt ja offenbar schon ne Rolle, wenn man sich nur um ne Hundetstel steigert.

Zitat Zitat von Haya
    Sorry Jungs, konnte aber aus Zeitmangel keine einzige Runde fahren und somit dann auch heute keine Zeiten abgeben aber am Sonntag werde ich aufjeden Fall in der Zeitenliste stehen, das kann ich euch versichern.^^
    Und bitte fahr nich wieder sone 1'27er Zeit. Das deprimiert irgendwie, wenn man sich wie bekloppt anstrengt, und dann kommt jemand daher und lässts das total lächerlich aussehen. ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Und bitte fahr nich wieder sone 1'27er Zeit. Das deprimiert irgendwie, wenn man sich wie bekloppt anstrengt, und dann kommt jemand daher und lässts das total lächerlich aussehen. ^^
    Wenn er aber im Arcade ne 1'27.XXX fährt, dann wärs doch gut, aber im GT...
    Anfangs hatte ich auch Zeiten um die 1'20.xxx hab dann aber Setup geändert (und bin dann nicht mehr von der Strecke abgekommen) und so hatte ich dann bessere Zeiten.

Ok, Arcade Liste ist jetz wieder völlig hinfällig. Ich hab grad gemerkt, dass es eigentlich gar nicht mal so schwer ist, die 1'29 zu knacken, und konnte meine Zeit deutlich verbessern. Und so seltsam es kingt, ich bin schon wieder unzufrieden, denn meine neue Bestzeit hätte ich auch um gut ein oder zwei Zehntel verbessern können, hätte ich die letzte Kurve nich schon wieder vermasselt. Naja, ich hoffe mal, dass diese 1'29.2xx Gruppe sich nicht mehr so radikal verändert, und dass Haya vielleicht auch ein paar Probleme hat. Dann könnte die Zeit theoretisch wirklich reichen, gleich zu Runde 1 nen Sieg zu erringen. Aber warten wir mal ab und bleiben realistisch. Ich bin sicher, die meisten hier werden auch noch die 1'28 Linie finden, und Haya wohl sowieso.

Ich bin überrascht, mit meiner geradezu hingerotzten Zeit so nahe an der Spitze zu liegen.

Sicher, meine Runde war sauber, allerdings bin ich kaum gefahren und habe absolut nichts riskiert, speziell beim Anbremsen auf die ~135°-Doppel-Rechtskurve ganz am Anfang der Runde.
    Ich denke, eine Zeit unter 1'29 sollte für mich auf jeden Fall möglich sein, sofern ich am Wochenende nicht völlig außer Form bin. ^^

Aber wahrscheinlich fährt Haya eine 1'27. :P

Sch... Mein Controller ist im Eimer.

Irgendwie scheinen First-Party-Pads nicht sonderlich stabil zu sein. Zwei SNES- und ein N64-Pad habe ich schon vor Jahren verschlissen, mein heißgeliebter Xbox-S-Controller ging vor ein paar Wochen ohne erkennbaren Grund kaputt, und nun ist die X-Taste des PS2-Controllers im Allerwertesten. Und ausgerechnet für die PS2 habe ich keinerlei Ersatz, sieht man mal von meinen alten PSX-Pads ab.

Ich könnte die X-Taste in GT4 zwar "austauschen", aber die Umgewöhnung auf eine andere Taste als Gaspedal würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, als dass ich damit bei dieser Challenge noch etwas reißen könnte.
    Zum Glück bin ich kurz vor dem Defekt im Arcade-Modus noch eine recht gute Zeit gefahren (die ich allerdings mit Sicherheit noch mal um zwei, drei Zehntel unterbieten könnte), aber im GT-Modus dürft ihr dieses Mal wohl nicht mit mir rechnen. Gerade war ich auf einer NOS-freien Runde, die in etwa in Vios Bereich gelegen hätte, als urplötzlich der Motor abnippelte bzw. die X-Taste nicht mehr reagierte (mitten auf einer Geraden ). Somit dürfte, wenn ich es nicht doch noch mal mit einer alternativen Steuerung probiere, eine 1'15 und damit der letzte Platz für mich zu Buche stehen.

Das ist jetz allerdings ziemlich blöd, dass sich CT nund nach Omega schon verabschiedet. Kanns du nich den rechten Analog Stick verwenden? Ist zwar etwas umständlich aber machbar.

Jedenfalls hoffe ich, dass du dich eher früher als später wieder zurückmeldest.

Mal ne ganz andere Frage:
    Wer will die nächste Runde machen, bzw. hat schon jemand ne Idee? Will mir nicht wieder mit Verspätung und viel zu kurzfristig was ausdenken müssen.

Woohoohoo! Suzuka is magic!

Ich habe mich heute Nachmittag noch mal fast eineinhalb Stunden hingesetzt und versucht, mit irgendeinem Controller meine Zeiten zu verbessern. Da an meinem PS2-Dualshock noch etwas mehr kaputt zu sein scheint als nur die X-Taste (in unregelmäßigen Abständen reagiert der Controller für Sekundenbruchteile überhaupt nicht mehr, das heißt, die Verbindungen zu Gas/Bremse und Lenkung werden quasi unterbrochen), habe ich meinen alten PSX-Analog-Controller rausgekramt, mit dessen schwammigem, hektischem Analog-Stick das Lenken aber quasi unmöglich war.
    Variante Nummer drei war ein PSone-Third-Party-Controller mit winzigen, scharfkantigen, eckigen Schultertasten und harten, leicht eckigen Knöpfen (dementsprechende Schmerzen habe ich nun in den Händen ), dafür aber mit einem soliden Analog-Stick (nicht so gut wie beim PS2-Dualshock, aber eine andere Möglichkeit hatte ich eben nicht; daher musste ich wie beim PSX-Analog-Pad die "Kuhle" im Analog-Stick zähneknirschend hinnehmen).

Trotz dieser widrigen Umstände ist es mir gelungen, meine wohl beste Arcade-Runde seit der Seattle-Challenge auf den Asphalt zu knallen. Bei dieser Runde passte einfach alles, obwohl ich beim Anbremsen auf die Brücke sogar noch ein oder zwei Zehntel liegengelassen habe. Ich weiß nicht, ob es für den ersten Platz reicht (dazu ist Haya einfach zu gut, und Vio scheint mit Suzuka ja auch regelrecht verschmolzen zu sein ), aber egal, auf welchem Platz ich am Ende lande - dieses Gefühl, eine nahezu perfekte Runde hingelegt zu haben, ist einfach geil.

Auch im GT-Modus bin ich noch ein wenig gefahren, hatte aber gerade dort besondere Mühe, mit den grauenhaften Schultertasten des Controllers klarzukommen. Dennoch ist mir auch dort eine passable Runde mit NOS und ein paar kleinen Änderungen im Setup gelungen; ohne Lachgas wäre ich an Vios Zeit heute allerdings nicht herangekommen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Zeiten von euch, nachdem ich nach dem gestrigen Defekt schon jede Hoffnung auf eine Verbesserung meiner Zeiten aufgegeben hatte.

Zitat Zitat von CT
    Trotz dieser widrigen Umstände ist es mir gelungen, meine wohl beste Arcade-Runde seit der Seattle-Challenge auf den Asphalt zu knallen. Bei dieser Runde passte einfach alles, obwohl ich beim Anbremsen auf die Brücke sogar noch ein oder zwei Zehntel liegengelassen habe. Ich weiß nicht, ob es für den ersten Platz reicht (dazu ist Haya einfach zu gut, und Vio scheint mit Suzuka ja auch regelrecht verschmolzen zu sein ), aber egal, auf welchem Platz ich am Ende lande - dieses Gefühl, eine nahezu perfekte Runde hingelegt zu haben, ist einfach geil.
    Freut mich, dass du so viel Erfolg hattest, nur hab ich jetz auch die letzte Hoffnung aufgegeben, dass meine Zeit noch für nen Podiumsplatz reicht. Schade eigentlich, dabei gehört Suzuka zu meinen Lieblingsstrecken, und der Garaiya war wirklich klasse. Aber zu mehr hatte ich einfach nich die Motivation, bzw. Lust. Ab einem bestimmten Punkt wirds einfach zu schwer, nochmal die Zeit zu verbessern, wenn die Runde nich perfekt ist, und genau das schaffe ich nie. Da fehlt einfach die nötige Konzentration.

ChampCar? Habe ich diesmal ja völlig vergessen. Wie ist das Rennen denn ausgegangen? War Bourdais nach seinem schweren Unfall im letzten Rennen(?) wieder dabei? ^^

Buahaha! El Capitan! Und dann auch noch rückwärts. Was hat dich denn da geritten, Vio?

Ich würde sagen, das ist für mich das absolute Horror-Szenario. Mein most hated track ever, mit einem wahrscheinlich schwer zu beherrschenden Fahrzeug und einem unbequemen PS1-Controller ohne analoge Gas- und Bremstasten. Geil.

Zitat Zitat von CT
    Buahaha! El Capitan! Und dann auch noch rückwärts. Was hat dich denn da geritten, Vio?

Ich würde sagen, das ist für mich das absolute Horror-Szenario. Mein most hated track ever, mit einem wahrscheinlich schwer zu beherrschenden Fahrzeug und einem unbequemen PS1-Controller ohne analoge Gas- und Bremstasten. Geil.
    Rechne den PS1-Controller weg und du hast in etwa meine Erwartungen an diese Challenge .

Der Spirra ist ein wunderschönes Auto, dem man anmerkt, dass es aus Korea kommt.
    In der Basisversion ist der Spirra dank Mittelmotor-V8 ein Biest und unberechenbar ... fahrt den nicht auf Nür aus .

El Capitan rückwärts, ich kenne diese Strecke nur aus den wenigen Cuprennen, die man dort bestreiten muss und habe die Strecke wirklich nicht gerne. Und genau deshalb nehm ich sie - wenn ich eine schöne Challenge nach meinen Vorlieben basteln würde, hätte ich ja nichts davon bzw. keinen Lerneffekt.... und da ich El Capi mal näher kennenlernen wollte und an einigen Strecken eine runde Fahrweise vermute, die Spaß machen könnte, hab ich mich dafür entschieden .
    Und meine ursprüngliche idee mit der 260000 Cr-Challenge hab ich auch noch, die werdet ihr erst recht nicht mögen }.

Protomotors ist zwar schönerweiser wieder sone etwas kleinere Firma im GT- Land, aber El Capitan... das ist einfach nur krank.
    Die Strecke ist mir persönlich zu lang, zu kurvenreich, und technisch etwas zu anspruchsvoll. Naja, mal sehen, ob ich diesmal etwas mehr Glück haben werde, aber die Runde ist wahrlich keine meisterhafte Wahl, auf den ersten Eindruck.

Mal sehen, wie sich der Spirra fährt.

EDIT:

Zitat Zitat von CT
    mit einem wahrscheinlich schwer zu beherrschenden Fahrzeug
    Die Untertreibung des Jahrhunderts...

Vio, ich kanns mir zwar nich vorstellen, dass du das nicht gemacht haben solltest, aber bist du mit dem Auto auch nur eine Testrunde gefahren?

Der Wagen ist kurz gesagt purer Schrott! Ich glaub seit dem Grifith in GT1 oder dem Viper Team Oreca in GT2 gab es kein Auto mehr, das so dermaßen übersteuert (oder untersteuert, ich weiß grad den Unterschied nich mehr) hat. Schon in der ersten Kurve, die wohl harmloseste auf dem gesamten Kurs, zieht eine ganz sanfte Einlenkung nach links den Wagen aus seiner nicht vorhandenen Stabilität, und fliegt auf den Rasen. Und auch sonst ist jede Kurve ohne Rasenkontakt wie ein Weltwunder zu betrachten.
    Selbst mit Fahrhilfen auf Stufe 5 ist der Wagen noch furchtbar instabil.

Abgesehen davon gibts kein NOS (was eigentlich noch zu ertragen ist) und selbst im GT Mode braucht der Wagen mit seinen knapp 500 PS sicherlich (ich geh von ner großzügigen Schätzung aus, da ich keine Runde ohne X Fehler beendet habe) über eineinhalb Minuten, was im Klartext wohl heißt, dass man im Arcade locker an die zwei Minuten pro Runde braucht.

Fazit: Wagen und Strecke passen nichmal ansatzeise zusammen...
    Es gab schon schlimme Runden, aber diese dürfte wohl alles jemals dagewesene toppen.

Geändert von Diomedes (10.07.2006 um 21:49 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Die Untertreibung des Jahrhunderts...

Vio, ich kanns mir zwar nich vorstellen, dass du das nicht gemacht haben solltest, aber bist du mit dem Auto auch nur eine Testrunde gefahren?

Der Wagen ist kurz gesagt purer Schrott! Ich glaub seit dem Grifith in GT1 oder dem Viper Team Oreca in GT2 gab es kein Auto mehr, das so dermaßen übersteuert (oder untersteuert, ich weiß grad den Unterschied nich mehr) hat. Schon in der ersten Kurve, die wohl harmloseste auf dem gesamten Kurs, zieht eine ganz sanfte Einlenkung nach links den Wagen aus seiner nicht vorhandenen Stabilität, und fliegt auf den Rasen. Und auch sonst ist jede Kurve ohne Rasenkontakt wie ein Weltwunder zu betrachten.
    Selbst mit Fahrhilfen auf Stufe 5 ist der Wagen noch furchtbar instabil.

Abgesehen davon gibts kein NOS (was eigentlich noch zu ertragen ist) und selbst im GT Mode braucht der Wagen mit seinen knapp 500 PS sicherlich (ich geh von ner großzügigen Schätzung aus, da ich keine Runde ohne X Fehler beendet habe) über eineinhalb Minuten, was im Klartext wohl heißt, dass man im Arcade locker an die zwei Minuten pro Runde braucht.

Fazit: Wagen und Strecke passen nichmal ansatzeise zusammen...
    Es gab schon schlimme Runden, aber diese dürfte wohl alles jemals dagewesene toppen.
    Dito, dito, dito.

Bin gerade in etwa fünf schier unerträgliche Runden in beiden Modi gefahren. Abgesehen davon, dass ich diesen Kurs, ganz besonders in der rückwärtigen Variante, abgrundtief hasse und dort eigentlich mit fast jedem Auto permanent abfliege, ist der Spirra wohl einer der unfahrbarsten Wagen aller Zeiten. Selbst mit wenig Leistung und allen Fahrhilfen im Arcade-Modus, fällt es mir schwer, das Auto fehlerfrei um den Kurs zu bringen; wenn ich jedoch die Fahrhilfen ausschalte oder gar den GT-Modus probiere (auch mit vollen Fahrhilfen), bin ich dank dieser absurd instabilen Karre eigentlich permanent nur am Rutschen, Korrigieren und letztendlich von der Strecke Kreiseln.

Nur Fliegen ist schöner.

Ist jemand im Arcade-Modus schon unter die Zwei-Minuten-Marke gekommen? Ich bin in beiden Modi übrigens etwa gleich "schnell", obwohl ich im GT-Modus fast die doppelte PS-Zahl zur Verfügung habe. o_O

Also was soll ma zu der Challenge sagen?
    Dio und CT haben ja schon alles gesagt.
    Ich bin so etwa 10 Runden im GT gefahren und hab sogar ne recht ordentliche Zeit hingelegt, obwohl ich mich in den ersten Runden andauernd gedreht hab, aufs Kiesbett gefahren, die Streckenbegrenzungen geküsst ab und abgehoben bin.
    Ein paar kleine Veränderungen am Setup und es ging recht ordentlich.
    Danach in den Arcade. Anfangs wie im GT, aber ich glaub sogar irgentwie dass ich das Auto nach der GT Schlacht im AC ganz gut um den Kurs geschickt hab. BIn um einiges langsamer als im GT, aber unter 2 min kommt ich noch nicht, wobei es schon knapp an der Grenze ist.

Doch, ich hab den Spirra einmal um den Kurs gejagt, hab mich vier oder fünfmal gedreht und war mir sofort sicher - DAS wird deine Challenge .

Ich finde die Challenge garnicht so schlecht, wenn wir jetzt die nächsten 7 Runden auf ebenen Strecken mit langsamen Autos fahren und dann plötzlich in Rennwägen umsteigen, wird der Umstieg noch viel krasser und ekeliger für die Leute, die bisher noch nicht so stark im Fahren sind.
    Ein sanftmütiges Auto auf einer harmlosen Strecke bringt den eher unerfahrenen Teilnehmern eigentlich nichts, da es Sie nur in Sicherheit wiegt ... und sobald Strecken mit einem höheren Schwierigkeitsgrad kommen, fallen sie dann aus den Wolken und fallen krass zurück.
    Nür mit einem JGTC 500-Fahrzeug reicht schon aus, um eklatante Unterschiede der Wagenbeherrschung zu offenbaren, wenn man mal 20 Sekunden liegen lässt.

Diese Challenge lernt einem (mit Prügel, das sei nicht bestritten) das sanfte Einlenken, Lastwechsel und rundes Fahren, im GT-Modus ist dazu Fahrwerkstechnisch alles gefordert, was man kann - ich denke, das bereitet schonmal gut vor auf das, was noch kommt und auch wieder einfacher wird. Aber aus der Challenge nehmen die Fahrer was mit, das bilde ich mir zumindest ein.
    Siehe die Focus-Challenge letztes Jahr, dort haben doch einige mit FF zum ersten mal richtig zu tun gehabt und abstimmungstechnisch das erste mal wirklich versucht, die Power zu kontrollieren.

CT ist mit seinem Pad natürlich gearscht, das hab ich überhaupt nicht bedacht, das tut mir auch ein wenig leid ... ich hatte noch nie das "Vergnügen", digital zu fahren ^^*

Da muss ich Vio schon zustimmen, dass es bei der Challenge das meiste am Fahrerischenkönnen liegt. Merkt man auch, in den ersten Runden bekommt man nichts zusammen, aber umsolänger man fährt, umso besser kann man dann das Auto kontrolieren.

Won ich schon grade beim Thema Challenge bin, ich hab grade ein gutes Auto gefunden und auch ne gute Strecke (muss aber schauen, ob es mit dem Streckenfestlegungsplan übereinstimmt^^)

Zitat Zitat von Vio
    Diese Challenge lernt einem (mit Prügel, das sei nicht bestritten) das sanfte Einlenken, Lastwechsel und rundes Fahren, im GT-Modus ist dazu Fahrwerkstechnisch alles gefordert, was man kann - ich denke, das bereitet schonmal gut vor auf das, was noch kommt und auch wieder einfacher wird. Aber aus der Challenge nehmen die Fahrer was mit, das bilde ich mir zumindest ein.
    Wie einst ein weiser Mann sagte, wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. In dieser Challenge muss man eben die Worte verdrehen.
    Du hast wohl recht damit, dass man hier ein klein wenig was dazulernen kann, und ich erhoffe von mir selbst, dass mich dieser nicht zu verachtende Aspekt über Kleinigkeiten wie Auto und Strecke hinwegsehen lässt.

Zitat Zitat von GTZocker
    Won ich schon grade beim Thema Challenge bin, ich hab grade ein gutes Auto gefunden und auch ne gute Strecke (muss aber schauen, ob es mit dem Streckenfestlegungsplan übereinstimmt^^)
    Wenn du was hast, nur her damit. ^^

Btw.: Ich war ganz überrascht, dass ich den Spirra schon in der Garage hatte. Als ich aber ein wenig in meinem Gedächtnis gewühlt habe, viel mir ein, dass ich den Wagen selbst ursprünglich in der ersten Runde nehmen wollte, und als Strecke hatte ich zuerst die östliche Teilstrecke von Motegi geplant. Allerdings hab ich nich ohne Grund diesen Gedanken verworfen. Jetzt ists nun doch dazu gekommen, dass ich ihn fahren muss... naja, was solls. ^^

Viel Glück uns allen und (was ich seltsamerweise bis hierher noch nich sagte)
    May the Speed be with You 8)

Wie ich festgestellt hab, passt meine Strecke nicht mit dem Plan überein. Ich habe ne Orginalstrecke, gebraucht wird Stadtstrecke.
    Ich schaum mal, ob ich was finde, wenn nicht, dann heb ich mir die Challenge für später auf.

pazzi Gast
    Ich würd' gerne eine Stadtstrecke stellen und könnte das auch für die nächste Challenge machen.
    Dann muss GTZocker nicht umdisponieren