Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh, endlich kann ich mich auch mal melden hier.^^

Ich bin natürlich nach der Bekanntgabe der Challenge auf Zeitenjagd gewesen, der TVR und Deep Forest bilden eine sehr interessante Kombination, muss ich sagen. Nur leider konnte ich heute die gefahrene Zeit nicht abgeben, da ich den ganzen Tag nicht Zuhause war und erst Abends wieder kam.

Die Strecke selber kenne ich eigentlich sehr gut, da Deep Forest ja in jedem Teil dabei war. Von daher kenne ich so jede Tücke und Besonderheiten dieser Strecke.
    Sie gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsstrecken, da sie mir irgendwie zu wellig und zu rutschig ist aber irgendwie macht es auch sehr viel Spaß dort zu fahren, weil sie relativ flüssig verläuft und das mag ich.

Zum TVR kann man nicht viel sagen..... es fährt sich halt wie ein typischer TVR :
    Wenn man den Wagen ohne ASR fährt, dann muss man an der ein oder anderen Stelle mit ein wenig Untersteuern rechnen, mir kommt es bei den TVR's immer irgendwie so vor als ob die Vorderachse mehr Gewicht trägt als die hintere. Die Strecke unterstüzt das Untersteuern zusätzlich. Man muss also einen ziemlich ruhigen und sanften Fahrstil pflegen und auch auch etwas mit dem Gaspedal spielen können. Die Bremsen sind aber auch nicht das Wahre - wie bei fast allen TVR's
    Ansonsten ist der Wagen aber ganz ordentlich zu fahren und das typische extravagante TVR-Design gefällt mir auch.^^

Jedenfalls konnte ich schon am Sonntag eine recht ordentliche Zeit fahren ( 1'21.741 ), ich weiß nicht ob ich die noch bis zum nächsten Sonntag toppen kann, wenn dann nur ganz wenig. Ich werd es auf jeden Fall versuchen.

Zitat Zitat von Vio
    Gibt's ein Gentleman-Agreement, dass wir uns von der Fläche fernhalten?
    Also ich hab bei meiner Zeit diese Fläche vollkommen überfahren.
    Anfangs hab ich mir auch überlegt, ob ich fern von der Fläche bleiben soll oder diese halt benutzen soll.
    Aber auf der Fläche kann man ja so etwas wie eine Ideallinie oder Bremsspur erkennen, von daher dachte ich mir dass diese Fläche regulär zur Fahrbahn gehören müsste. Ich glaube schon, dass diese Fläche schon seinen Sinn für das Fahren hat. Ich denk mal diese Fläche soll einfach dafür sorgen, dass man die anstehende Kurve besser anfahren kann, das tut es auch.
    Von daher sollte man ruhig darüber brettern können, meiner Meinung nach.^^

Geändert von Hayabusa (21.06.2006 um 22:25 Uhr)