so, zur aktuellen challenge noch eine bemerkung, nachdem ich mich gerade selbst am Rennen versucht habe:

Es gibt in DF seit GT4 ja zwei Linien - eine
schnelle und eine weniger schnelle Linie.

Die erste ist in etwa 3-4 zehntel schneller, da die Kurve vorher schneller gefahren werden kann, da man nicht einen tick geschwindigkeit herausnehmen muss, um die Folgekurve noch gut zu erwischen, in meiner "weniger schnellen"-bild-version bin ich aber selbst noch ein übler abkürzer .
Wie handhaben wir so etwas? Ich bin garnicht auf die idee gekommen, dass das ein problem sein könnte, aber ein englisches Board hat mich da eines besseren belehrt .... weil man nicht erwarten darf, dass jeder von der betonierten Fläche unten bleibt.

Ich hab mich jetzt in meinen ersten 5 Runden auf der Strecke gehalten und diesen Abschnitt umfahren d.h. nicht genutzt und hab zur Sicherheit nichtmal die Curbs berührt ... im Zweifelsfall kann man ja die schnellste Runde speichern und per Replay die Stelle ansehen, ob man fair durchgefahren ist.

Die zweite betonierte Stelle unter den Tunnel hinein ist da weniger wild, da dort kein Zeitgewinn stattfinden sollte, weil man die Kurve vorher nicht schneller durchfahren kann ... also wie handhaben wir so einen Fall?
Gibt's ein Gentleman-Agreement, dass wir uns von der Fläche fernhalten?
Ich würde es mir ja erhoffen, aber ich will keine Regelung durchdrücken, die willkürlich erscheint ... denn wie jemand argumentiert hat, die Fläche wurde betoniert, also warum sollte man sie nicht nutzen? (ich fand die argumentation ja dumm, denn wozu sind curbs da? - aber das hab ich lieber für mich behalten )

und sorry dass ich bisher nur 5 Runden hab, aber das letzte was ich in GT4 gemacht habe waren die zweiten 24h von Nür und das hier .