Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vio
    zu dem TVR350c muss ich sagen, dass dieses Auto (hoffentlich) wie alle TVRs unfahrbar ist
    Versagt! Ich hab auf ganzer Linie versagt.
    Das Ding kann man durch die Kurven ziehen wie der hinterletzte Schludri und es bleibt trotzdem wie ne 1 auf der Straße. Selbst ohne ASK und TKS kann man in den ersten Gängen volle Power geben, ohne das die Reifen durchdrehen.

ABER: Die Strecke bietet genug Spielraum. Heißt im Klartext, man kann ne Menge Fehler bauen, und sehr... variierende Zeiten einfahren. Ich habe heute mal gut 30 Runden gefahren, und meine Zeiten haben immer wieder trotz minimaler Unterschiede in der Fahrweise zeitliche Unterschiede von bis zu 2 Sekunden gebracht. Also ich denke, es wird schon ein etwas... realistisches Ergebnis rauskommen.

Doch eine Sache bereitet mir Sorge:
    Ich habe inzwischen eine Zeit gefahren, die, so denke ich es mir, schwer zu schlagen sein wird, denn es ist mehr oder weniger zufällig dazu gekommen. Ich bin vor der letzten Kurve ein paar Meter auf dem Rasen gefahren. An sich sollte mich das langsam machen bzw. die Zeit ruinieren. Dadurch kam ich aber überraschend schnell aus der letzten Kurve heraus, und ich konnte die Zeit, die ich dadurch fuhr, nicht mal mehr kratzen.

Heißt im Klartext, mit ein wenig Pech werde ich die Runde gewinnen und würde, wie man anhand der letzten Challenge sehen kann, ungerechtfertigter Weise in die Favoritenrolle gezwängt. Ich hoffe mal, das CT und Haya an einer anderen Stelle irgendwelche Kunststückchen und Zufälle gelingen, so dass alles wieder seine Ordnung hat. Ich warte mal ab, was am Mittwoch schon so feststeht.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes
    ..., denn es ist mehr oder weniger zufällig dazu gekommen.
    [...]
    Heißt im Klartext, mit ein wenig Pech werde ich die Runde gewinnen und würde ungerechtfertigter Weise in die Favoritenrolle gezwängt.
    Wenn du dich dabei so unwohl fühlst gib doch einfach eine Zeit ab wo dir kein "Zufall" beim Zeitgewinn geholfen hat ô_o

Zitat Zitat von Pazzi
    Wenn du dich dabei so unwohl fühlst gib doch einfach eine Zeit ab wo dir kein "Zufall" beim Zeitgewinn geholfen hat ô_o
    Ich warte einfach mal ab, was am Mittwoch so feststeht, und entscheide mich dann. Es ist zwar kein Riesenunterschied, aber immerhin drei Zehntel, die es ja dann doch entscheiden können.

Also, CT, wenn du noch Spielraum nach oben hast, dann nutz ihn gefälligst. Vermutlich wirst du eh deutlich besser sein.

Meine Antwort: Brutales Rüberbrettern. Zu mehr bin ich atm eh nicht in der Lage
    *immer noch hofft, irgendwo hier sein Mojo wiederzufinden* Ich komme mir vor wie Austin Powers

Puh, endlich kann ich mich auch mal melden hier.^^

Ich bin natürlich nach der Bekanntgabe der Challenge auf Zeitenjagd gewesen, der TVR und Deep Forest bilden eine sehr interessante Kombination, muss ich sagen. Nur leider konnte ich heute die gefahrene Zeit nicht abgeben, da ich den ganzen Tag nicht Zuhause war und erst Abends wieder kam.

Die Strecke selber kenne ich eigentlich sehr gut, da Deep Forest ja in jedem Teil dabei war. Von daher kenne ich so jede Tücke und Besonderheiten dieser Strecke.
    Sie gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsstrecken, da sie mir irgendwie zu wellig und zu rutschig ist aber irgendwie macht es auch sehr viel Spaß dort zu fahren, weil sie relativ flüssig verläuft und das mag ich.

Zum TVR kann man nicht viel sagen..... es fährt sich halt wie ein typischer TVR :
    Wenn man den Wagen ohne ASR fährt, dann muss man an der ein oder anderen Stelle mit ein wenig Untersteuern rechnen, mir kommt es bei den TVR's immer irgendwie so vor als ob die Vorderachse mehr Gewicht trägt als die hintere. Die Strecke unterstüzt das Untersteuern zusätzlich. Man muss also einen ziemlich ruhigen und sanften Fahrstil pflegen und auch auch etwas mit dem Gaspedal spielen können. Die Bremsen sind aber auch nicht das Wahre - wie bei fast allen TVR's
    Ansonsten ist der Wagen aber ganz ordentlich zu fahren und das typische extravagante TVR-Design gefällt mir auch.^^

Jedenfalls konnte ich schon am Sonntag eine recht ordentliche Zeit fahren ( 1'21.741 ), ich weiß nicht ob ich die noch bis zum nächsten Sonntag toppen kann, wenn dann nur ganz wenig. Ich werd es auf jeden Fall versuchen.

Zitat Zitat von Vio
    Gibt's ein Gentleman-Agreement, dass wir uns von der Fläche fernhalten?
    Also ich hab bei meiner Zeit diese Fläche vollkommen überfahren.
    Anfangs hab ich mir auch überlegt, ob ich fern von der Fläche bleiben soll oder diese halt benutzen soll.
    Aber auf der Fläche kann man ja so etwas wie eine Ideallinie oder Bremsspur erkennen, von daher dachte ich mir dass diese Fläche regulär zur Fahrbahn gehören müsste. Ich glaube schon, dass diese Fläche schon seinen Sinn für das Fahren hat. Ich denk mal diese Fläche soll einfach dafür sorgen, dass man die anstehende Kurve besser anfahren kann, das tut es auch.
    Von daher sollte man ruhig darüber brettern können, meiner Meinung nach.^^

Geändert von Hayabusa (21.06.2006 um 22:25 Uhr)

Es ist schon Mittwoch? *schwitz*
    So wie es aussieht, hat aber sonst wohl auch niemand eine Zeit abgegeben. ^^

Was die betonierte Fläche betrifft: Mir egal, wie wir sie handhaben. Meine schnellste Runde mit "Abkürzung" war lediglich zwei Zehntel schneller als meine beste ohne... von daher.

Hm... jetz hab ichs auch nich geschafft abzugeben. Kommt davon, wenn man acht Stunden Schule hat, und danach erstmal einschläft.

Was die betonierte Fläche angeht, ist es mir egal. Mit ist es zwar leichter, die Kurve zu bekommen, aber ohne iss es auch nicht weiter tragisch. Wenn das Spiel einen förmlich darum bittet, sie zu nutzen, was spräche dann dagegen? Ich meine, niemand ist benachteiligt, wenn sie jeder nutzt, oder?
    Zitat Zitat von Haya
    Jedenfalls konnte ich schon am Sonntag eine recht ordentliche Zeit fahren ( 1'21.741 )
    Oh... vergesst einfach, was ich sagte.
    Ich muss mal zusehen, ob ich die Strecke mit etwas weniger Bremsengebrauch fahren kann (oder ich hab aus Versehen mittlere Reifen genommen) aber das ist in der Tat recht ordentlich, aber bis Sonntag ist ja noch viel Zeit.

Jedenfalls freut es mich, dass ich wegen der Wahl nich ganz in der Luft zerrissen werde. ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Oh... vergesst einfach, was ich sagte.
    Ich muss mal zusehen, ob ich die Strecke mit etwas weniger Bremsengebrauch fahren kann (oder ich hab aus Versehen mittlere Reifen genommen) aber das ist in der Tat recht ordentlich, aber bis Sonntag ist ja noch viel Zeit.
    Oh, gut, dass du mich daran erinnerst, ich bin bislang auch nur mit mittleren Reifen gefahren. ^^'

Dachte irgendwie, das wäre Standard, denn eine freie Reifenwahl ist IMHO unsinnig, nimmt ja dann doch nur jeder die weichen. In der alten Challenge hatten wir im Arcade-Modus meines Wissens allerdings immer die mittleren Gummis.

Zitat Zitat von CT
    Dachte irgendwie, das wäre Standard, denn eine freie Reifenwahl ist IMHO unsinnig, nimmt ja dann doch nur jeder die weichen. In der alten Challenge hatten wir im Arcade-Modus meines Wissens allerdings immer die mittleren Gummis.
    Hatten wir bisher auch ... gut, in den einem Fall ist es jetzt egal, zieht halt jeder die weichen drauf, aber in den weiteren Challenges dann wünsch ich mir doch wieder die mittleren .

Bezüglich der Betonflächen - wenn man die große auslässt, muss man eine komplett andere Linie fahren und in dem leichten linksbogen sogar kurz die bremse antippen, um nicht untersteuernd in die Kurveninnenseite der nachfolgenden 90°-Rechtskurve zu rutschen ... und das ergibt einen wesentlich schöneren Fluss durch diesen Streckenteil, weil man den TVR in einen Rythmus fahren muss, der deutlich mehr Spaß macht als dieses straight-ahed-gebolze über die Flächen.

Man könnte in Fuji 2004 dann ja auch durch die Gegend rasen wo man will, ist ja auch alles asphaltiert - Ich fahr sie auf jedenfall nicht aus, kommt garnicht in die Tüte .
    Und meine Zeit ist mit 1'22.xxx auch noch nicht berauschend, verdammt

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Vio
    Ich fahr sie auf jedenfall nicht aus, kommt garnicht in die Tüte .
    Truth has been spoken.
    Ich hab meine Zeiten auch eingefahren ohne über den Asphalt zu fahren und bleib dabei ^^

So... bin jetz mal mit weichen Reifen gefahren, hab alles gegeben, bleibe aber trotzdem noch recht deutlich hinter den führenden Zeiten, was mich jetz aber nur nen bisschen stört. Hätte zwar noch gut drei bis fünf Zehntel schneller sein können, aber ein kleiner Wicht namens Nervosität vereitelt immer die Möglichkeit, auch mal nicht noch in der letzten oder vorletzten Kurve ohne nen entscheidenden Fehler auszukommen.

Bin ja gespannt, ob ich noch unter den ersten fünf lande (was mein Ziel für die Vorrunde war). Werde es morgen nochmal versuchen, aber soweit bin ich wenigstens zufrieden mit mir, alles gegeben zu haben. 8)

Zitat Zitat von Diomedes
    So... bin jetz mal mit weichen Reifen gefahren, hab alles gegeben, bleibe aber trotzdem noch recht deutlich hinter den führenden Zeiten, was mich jetz aber nur nen bisschen stört. Hätte zwar noch gut drei bis fünf Zehntel schneller sein können, aber ein kleiner Wicht namens Nervosität vereitelt immer die Möglichkeit, auch mal nicht noch in der letzten oder vorletzten Kurve ohne nen entscheidenden Fehler auszukommen.
    Dito. Habe nun auch mal die weichen Reifen aufgezogen und dazu noch eine Stelle auf der Strecke entdeckt, auf der ich bis dahin immer knapp zwei Sekunden liegen gelassen habe; trotzdem komme ich an Hayabusas Zeit nicht annähernd heran. Aber die Strecke liegt mir ja auch nicht so besonders. ^^

So bin nun endlich auch mal gefahren.
    Anfangs hatte ich überhaupt kein gutes Handling mit dem Auto, aber nach ein paar Runden hab den TVR dann doch in den Griff bekommen. Und konnte somit ein paar gute Runden fahren.

Sry für die Frage, aber an wen sollen die Zeiten geschickt werden? (hab ich irgentwie verpeilt an wen)

Zitat Zitat von GTzocker
    Sry für die Frage, aber an wen sollen die Zeiten geschickt werden? (hab ich irgentwie verpeilt an wen)
    Zitat Zitat von Diomedes
    Die Zeiten bis zum Zwischenstand nächste Woche Mittwoch 18:00 Uhr per PN an Vio senden, oder nächste Woche Sonntag 18:00 Uhr zum Abschlusstermin.
    BTW bitte, bitte, bitte einigen wir uns darauf, in zukünftigen Runden immer mit weichen Sportreifen fahren zu dürfen ._. Dann bin ich vielleicht auch im Arcade mit dabei... Ansonsten würde ich dem wie letztes Jahr den Rücken kehren und nur im GT antreten x)

So denn, bin auf die Ergebnisse heute Abend gespannt

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    BTW bitte, bitte, bitte einigen wir uns darauf, in zukünftigen Runden immer mit weichen Sportreifen fahren zu dürfen ._. Dann bin ich vielleicht auch im Arcade mit dabei... Ansonsten würde ich dem wie letztes Jahr den Rücken kehren und nur im GT antreten x)
    Hätte kein Problem damit, auch wenn ich keinen so besonders großen Unterschied zwischen mittleren und weichen Reifen entdecken kann.

Wie genau bilden wir nach heute Abend eigentlich die Teams? Eine Teilnehmerzahl von acht Leuten vorausgesetzt, 1. und 8., 2. und 7., 3. und 6., 4. und 5.? ^^

Zitat Zitat von X2K
    Spricht an sich nichts dagegen. Es stört, denk ich, keinen, wenn man sich immer auf die weichest möglichen Reifen einigt (in der Regel Sport- Weich). Hat ja keinen Sinn, sich unnötig mit mittleren zu quälen.

Zitat Zitat von CT
    Wie genau bilden wir nach heute Abend eigentlich die Teams? Eine Teilnehmerzahl von acht Leuten vorausgesetzt, 1. und 8., 2. und 7., 3. und 6., 4. und 5.? ^^
    Ursprünglich waren es 10 Fahrer, wonach der 1. zum 10., der 2. zum 9. usw. hätte zugeordnet werden sollen, jedoch hatte ich von Omega erfahren, dass sein Kontroller in den Eimer ging, und er somit nicht an der Quali-Runde teilnehmen konnte, und es vorraussichtlich noch ein wenig dauern würde, ehe er teilnehmen könnte. Da bleiben nun noch 9. Und da würde ich nun sagen, machen wir es so, dass gilt:
    1 -> 8
    2 -> 7
    ...
    und 9 darf sich aussuchen, zu wem er zugeordnet werden will. Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat, dann nur raus damit.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes
    Da bleiben nun noch 9.
    und 9 darf sich aussuchen, zu wem er zugeordnet werden will. Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat, dann nur raus damit.
    Heißt das dann, dass es ein 3er-Team geben wird oder wie soll das funktionieren? Den nach diesem Muster würde ja eigentlich niemand mehr übrig bleiben den sich der 9te dann aussuchen kann.

Zitat Zitat von Pazzi
    Heißt das dann, dass es ein 3er-Team geben wird oder wie soll das funktionieren? Den nach diesem Muster würde ja eigentlich niemand mehr übrig bleiben den sich der 9te dann aussuchen kann.
    Nun, darauf würde es hinauslaufen. Entweder gibs nen 3er- Team oder jemand muss sich alleine durchschlagen, wäre mir aber nich so lieb.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes
    Nun, darauf würde es hinauslaufen. Entweder gibs nen 3er- Team oder jemand muss sich alleine durchschlagen, wäre mir aber nich so lieb.
    Könnten wir dann nicht direkt alles auf 3er Teams auslegen? Ich weiß ja nicht wie die Teamwertung aufgestellt wird, aber irgendwie kam in mir dieses Gefühl auf, dass man zu dritt mehr abräumen kann x)

Zitat Zitat von Pazzi
    Könnten wir dann nicht direkt alles auf 3er Teams auslegen? Ich weiß ja nicht wie die Teamwertung aufgestellt wird, aber irgendwie kam in mir dieses Gefühl auf, dass man zu dritt mehr abräumen kann x)
    Dito

Ist bestimmt witzig.
    Außerdem gibts keine bessere Lösung.