Ich finde, man sollte sie trotzdem nehmen ... ich komm überhaupt nicht damit zurecht, aber es ist einfach mal ein extremes Kontrastprogramm, dass mal ganz andere Fähigkeiten erfordert ... und vielleicht, vielleicht (ja, ich träumeZitat von Diomedes
) kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack und fährt freiwillig mehr. Mag ein Traum sein, "but I have a dream, ..."
In der SuperGT-Serie/JGTC wurden die Gewichte ja auch verbaut bzw. daher kommt die Idee ja eigentlich/ursprünglichZitat
. Wer auf die beiden Motul-350Z/den entsprechenden Skyline-Vorgänger (von 2003 afaik) schaut, wird dort ebenfalls die Gewichtssymbole bemerken ... ich könnte ja z.B. mal schauen, wieviel Gewicht maximal auferlegt wird, da gibt es bestimmte vorgaben, die dann maximal nicht überschritten werden - nicht, dass einer eine Tonne mitschleppt
Ich finde wir sollten ein Schema einhalten, in dem bestimmte Rythmen eingehalten werden ... und dann alle 4-5 Runden eine Rally-Runde zwischenschieben.Zitat
Sieht dann ugf. so aus:
- kürzere Rennstrecke (Seoul, Autumn Ring, Deep Forrest, ...)
- Stadtparcours
- längere Rennstrecke (Suzuka, Motegi, Grand Valley, ...)
- längere Rennstrecke oder kürzere (Suzuka, Motegi, Grand Valley, ...)
- Rally-event / falls die dann ausgehen bzw. genug gefahren wurden - Le Mans oder Nür
Discuss.
Ich hab mal die F1-tabelle ausgerechnet, wie sie mit dem "alten" 6er-Punktesystem ausgesehen hätte im Vergleich mit dem neuen 8er-System ....Zitat
Der "reale" Punktestand zu der Zeit (berechnet nach dem 8er-System):
look here (18.08.2003)
und dazu meine Berechnungen:
Wie man sieht (oder wie man erstmal rauslesen mussZitat von Post von mir am "18.09.2003" ^^
) verschiebt sich durch das 8er-System schon einiges, der erste kommt nicht "so leicht" davon, der Abstand zwischen 1-3 wird auch verkleinert und es bilden sich in der Teamwertung andere Verhältnisse. Ich glaube ich habe mich damals nicht verrechnet (das will ich knapp 3 Jahre später auch garnicht behaupten
) aber es ist doch tendentiell deutlich, dass das 8er-System "mehr Spannung" verspricht - auf Kosten des Führenden
.
Wenn man jetzt sagt "keine Extra-gewichte" kann man vielleicht die Leute so an der Stange halten,indem man sie so motiviert, weiter alles zu geben![]()