Problem ist ja nicht, dass man sich selb nich entscheiden kann, sondern dass jeder die Chance haben soll, an den Regeln mitzuwirken und niemanden was aufgezwungen wird. Natürlich wird auch niemandem aufgezwungen, sich zu den Regeln zu äußern, dann muss man eben doch nach eigenem Ermessen ein Urteil fällen.Zitat von Toney
![]()
Trotzdem freue ich mich, dass du mitmachst.![]()
Die Teilnehmerliste ist dann anscheinend wohl bis auf weiteres geklärt:
-XTRMNTR2K
-CT
-Vio
-Hayabusa
-Diomedes
-DennisHH
-Omega
-Pazzi
-GTZocker
-Toney
Damit ist die Teilnehmerzahl (10) auch gerade, weswegen eine Problemquelle schönerweise schonmal wegfällt. ^^
Was die Regelneuerungen angeht:
Die Teams scheinen ja schonmal im allgemeinen gut anzukommen, und sind eigentlich schon in den Köpfen der meisten als Tatsache verankert, deswegen wird das bleiben. Was die freie Teamwahl angeht... naja, wäre zwar dem ein oder andern lieber, aber ich denke, damit es möglichst fair/ausgeglichen bleibt, belässt man es wohl besser bei dem einfachen System, dass ich schon vorschlug.
Rallyes efreuen sich insgesamt eher mäßiger Begeisterung, doch die meisten scheinen damit weniger ein Problem zu haben, wenn sichs in Grenzen hällt. Daher wird das wohl unter Berücksichtugung dieses Einwandes ebenfalls genommen.
An den Gewichten scheiden sich auch etwas die Geister.
Ein Problem hierbei ist auch, dass noch keine konkrete Idee zu der Regelung vorliegt. Mein erster Gedanke wäre gewesen, dass dem ersten die Punktedifferenz zwischen ihm und dem letzten in Form von kg auferlegt wird. Das wären nach der ersten Runde dann bereits 10 kg, und es würde wohl bei weiteren Siegen zunehmend schwerer, voranzukommen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob diese Idee nun genommen werden soll.
Der Kalender wurde zwecks der Ordung auch im allgemeinen begrüst. Da kann jemand, der will, schonmal ein Modell ausarbeiten. Man sollte hierbei darauf Rücksicht nehmen, wieviele Strecken es von welcher Kategorie gibt, und eben dass im gesamten nicht sehr viele Rallyes auftauchen.
Weiter bin ich mir jetzt unsicher, ob man nun ein 6er oder 8er oder gar 10er- Punktesystem nehmen soll. Einerseits ist es für jene schwer, noch im Verlauf halbwegs reale Chancen zu haben, wenn sie am Anfang nur schwer Anschluss finden, und des öfteren unter der 0-Punkte Gruppe landen, andererseits steigert es die Motivation, wenn man sich mehr anstrengen muss.
Ansonsten ist schönerweise ja alles geklärt. Die Qualifikationsrunde zwecks der Teamfestlegung würde ich nächste Woche Freitag ansetzen die sich dann wie üblich über eine Woche erstreckt.
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere noch zu dem Punktesystem äußern könnte, damit dann auch alle Fragen geklärt sind.