Also dass ich dabei bin, wisst ihr ja schon
Wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht weiß ob ich in den Sommerferien Zuhause bleibe oder in den Urlaub fahre.
Aber bei der ein oder anderen Runde müsste ich eigentlich mitmachen können, ich freu mich schon auch drauf.^^

Zitat Zitat von Dio
1. Team Bildung:
Es ist so gedacht, dass alle Fahrer mit einem anderen ein Team bilden. Innerhalb des Teams kann man sich genauere Fragen über Strecken, Autos und Einstellungen stellen, und es wird natürlich auch nach jedem Rennen eine Teamwertung geben.
Die Teams sollen durch ein Qualifikationsrennen entschieden werden. Abhängig von den Platzierungen sollen die Teams so zusammengestellt werden, dass es fair bleibt (also der erste mit dem letzten, der zweite mit dem vorletzten usw.)
Das mit dem Team ist eine super Sache. Wie wir die Teams bilden können ist mir persönlich relativ egal, die Teams sollten jedoch soweit wie möglich fair sein und ich denke mal man sollte schon drauf achten, dass jeder mit seinem Team zufrieden ist.
Zitat Zitat
2. Rallye-Strecken:
In der ersten O.GT4.F.-C. wurde darauf verzichtet, Rallye-Kurse zu fahren. Nun wurde der Vorschlag geäußert, das zu ändern.
Ich selber wäre dagegen, mir machen die Rallys in GT4 überhaupt keinen Spaß, es wäre mehr oder weniger eine Qual für mich (außer Straßenrallys, die sind eigentlich recht interessant).
Aber wenn die Mehrheit der Teilnehmer dafür ist, dass wir auch Rallys bestreiten, dann werde ich dagegen natürlich nichts einwenden und auch dann fleißig mitmachen^^
Zitat Zitat
3. Gewichtzulegung:
Es wurde der Vorschlag geäußert, dass denen in der Gesamtwertung vorne liegenden ein Zusatzgewicht auferlegt werden soll, sodass die technisch schwächeren Fahrer mehr Chancen haben, an diese heranzukommen
Wie ich schon im Diskussionsthread erwähnte, das mit den Gewichten wäre eigentlich eine recht interessante Sache, es würde evtl. dafür sorgen dass nicht immer die gleichen in den vorderen Rängen sind, so dass auch mal "schwächere" vorne stehen und dadurch nicht die Motivation an der Challenge verlieren. Von daher hätte ich also nichts dagegen.
Zitat Zitat
4. Kalender
Ein Kalender, in dem eingetragen wird, wer wann die Runde vorgibt, und was für ein Streckentyp an dem Tag gefahren werden soll (Also Straße, Welt, Original (oder evtl. Rallye))
Wäre eine gute Idee. Man könnte es auch so machen, dass jeder Teilnehmer vor der Saison ein oder zwei Runden bei der Leitung einreicht und diese dann einfach nach einer beliebigen oder bestimmten Reihe eingetragen werden, so dass wir dann direkt zu beginn wissen, wann welche Strecke+Auto dran kommen, wenn ihr versteht was ich meine^^