Bin dann auch wieder dabei.

Ich hätte ohnehin in den nächsten Tagen mal nachgefragt, wann es denn wieder losgehen soll, war ja ja lange Zeit nichts mehr von der GT4-Challenge zu hören.

Zitat Zitat
1. Team Bildung:
Es ist so gedacht, dass alle Fahrer mit einem anderen ein Team bilden. Innerhalb des Teams kann man sich genauere Fragen über Strecken, Autos und Einstellungen stellen, und es wird natürlich auch nach jedem Rennen eine Teamwertung geben.
Die Teams sollen durch ein Qualifikationsrennen entschieden werden. Abhängig von den Platzierungen sollen die Teams so zusammengestellt werden, dass es fair bleibt (also der erste mit dem letzten, der zweite mit dem vorletzten usw.)
Von mir aus, allerdings sollten wir die Einzelwertung darüber hinaus nicht vernachlässigen. Dort spielt schließlich die eigentliche Musik.

Zitat Zitat
2. Rallye-Strecken:
In der ersten O.GT4.F.-C. wurde darauf verzichtet, Rallye-Kurse zu fahren. Nun wurde der Vorschlag geäußert, das zu ändern.
Kein Interesse, aber von mir aus können wir auch ein-, zweimal auf einer Rallye-Strecke fahren. Dann aber eher auf einer mit Asphalt (Paris) als auf Schotter, auf Beton rutscht man nämlich weniger leicht in die Bande und kassiert zusätzlich noch Strafsekunden.

Zitat Zitat
3. Gewichtzulegung:
Es wurde der Vorschlag geäußert, dass denen in der Gesamtwertung vorne liegenden ein Zusatzgewicht auferlegt werden soll, sodass die technisch schwächeren Fahrer mehr Chancen haben, an diese heranzukommen.
Bullshit. An dieser Stelle nochmals ein ganz klares Nein von meiner Seite aus.

Zitat Zitat
4. Kalender
Ein Kalender, in dem eingetragen wird, wer wann die Runde vorgibt, und was für ein Streckentyp an dem Tag gefahren werden soll (Also Straße, Welt, Original (oder evtl. Rallye))
Hört sich gut an, allerdings müssten wir dann eben bereits ganz am Anfang festlegen, wie die ungefähre Verteilung der Strecken und der "Autoren" aussehen soll.
Mir wäre es sogar lieber, schon vor der Saison eine feste Streckenanzahl festzulegen (lieber zu wenig als zu viel), alle Teilnehmer abwechselnd als (Sub-)Leiter einzutragen und vielleicht die Kurse schon fest zu benennen. Das Auto wird dann spontan bekanntgegeben.