Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Nach langem, langem zaudern und zögern hab ich mich nun endlich entschieden. ^^

    Die Entscheidung in der Strecke war eigentlich ziemlich schnell gefällt. Zuerst hatte ich den High Speed Ring als Symbol für Rennfeeling in Betracht gezogen, doch dann dachte ich, pure Geschwindigkeit ist vielleicht zu schlicht. Hinzu kommt, dass es kaum einen Wagen gab der sich für den High Speed Ring eignete, und meiner Vorstellung eines echten Sportwagens nahe kam (im Klartext: Preise weit oberhalb der 500.000 Grenze oder zu schwere/lange Rennen). Ein paar Wagen kamen zwar in Auswahl die sich vielleicht trotz Einschränkungen geeignet hätten, doch das Gesamtbild hatte mir nicht gefallen. Von Harmonie konnte nicht wirklich die Rede sein.
    Daher hatte ich eine Idee aufgegriffen, die ich schon länger mal hatte. Trial Mountain rückwärts, eine Strecke die nicht anspruchslos aber auch nicht frustrierend ist und dazu eine wunderschöne Kulisse bietet. Dazu eine Vision: V8 Vantage von Aston Martin. Ein Auto dass mir schon früher gefallen hatte, und von der Vorstellung her perfekt zur Strecke passte. Doch ein Probelauf zeigte, dass der V8 zu bullig und technisch zu schwach war, um auf dieser Strecke optimale Fahreigenschaften zu bieten. Daher suchte ich nach einem passenden Ersatz, und von dem Gedanken an eine britische Luxusklasse begeistert, schaute ich mir ein paar der bisher nicht beachteten neueren Modelle bei Aston Martin an.

    Kurz darauf stand ich vor einer schwierigen Entscheidung:
    DB9 Coupe gegen Vanquish.

    Beide waren ideal für die Strecke, und bewiesen ihre Klasse mühelos. Doch ich stand vor dem Problem Sport gegen Luxus. Während der DB9 trotz seiner edlen Herkunft ein echtes Sportfeeling vermittelte und sich in jeder Hinsicht zurecht Sportwagen nennen durfte, protzte der Vanquish mit markanterem Design, höherer Leistung und besserem Handling. Gegen ihn sprach allerdings das leicht höhere Gewicht, der deutlich höhere Preis, und vor allem der etwas verhaltene Eindruck.

    Doch nach einer Fahrt im GT-Modus mit beiden Wagen (ich habe tatsächlich beide hochgetunt ^^) zeigte sich die echte Power des Vanquish und seine Zugehörigkeit zum britischen Rennstall wurde mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Enorme Beschleunigung und weitestgehende Sicherheit in den Kurven hatten mich mehr als überrascht. Der DB9 konnte jedoch mühelos dagegen halten, und der Unterschied in den Proberunden waren sage und schreibe 0.013 Sekunden. Beide Wagen hatten regelrecht gegeneinander um meine Begeisterung angekämpft, so sehr, dass ich schon in Versuchung war, einfach beide Wagen zu nehmen, doch eine Entscheidung musste her. Diese fiel mir so schwer, dass ich kurzfristig einige Leute um Rat fragen musste, doch nur CT war noch da, der mir geraten hatte, einfach das Auto zu nehmen das am besten zur Strecke passte. Im Konflikt Sport gegen Luxus meinte er, wenn der Luxus genug Sportlichkeit besäße, sei diesem der Vorzug zu geben. Nach allem Abwägen habe ich mich dann schließlich auch für den Vanquish entschieden.

    Jedoch sei zu sagen, dass der DB9 sich keinesfalls zu verstecken braucht, und letzendlich nur Aufgrund einer persönlichen Vorliebe benachteiligt wurde. Ich bin sicher, es gäbe genügend, die ihn gewählt hätten.

    Nach langem Gerede wünsche ich allen viel Spaß mit der neuen Runde, und hoffe, das ein paar die Begeisterung erfahren, wie ich sie erfahren durfte. 8)

    Geändert von Diomedes (17.10.2006 um 01:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •