Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Zitat Zitat von Diomedes
    Die Untertreibung des Jahrhunderts...

Vio, ich kanns mir zwar nich vorstellen, dass du das nicht gemacht haben solltest, aber bist du mit dem Auto auch nur eine Testrunde gefahren?

Der Wagen ist kurz gesagt purer Schrott! Ich glaub seit dem Grifith in GT1 oder dem Viper Team Oreca in GT2 gab es kein Auto mehr, das so dermaßen übersteuert (oder untersteuert, ich weiß grad den Unterschied nich mehr) hat. Schon in der ersten Kurve, die wohl harmloseste auf dem gesamten Kurs, zieht eine ganz sanfte Einlenkung nach links den Wagen aus seiner nicht vorhandenen Stabilität, und fliegt auf den Rasen. Und auch sonst ist jede Kurve ohne Rasenkontakt wie ein Weltwunder zu betrachten.
    Selbst mit Fahrhilfen auf Stufe 5 ist der Wagen noch furchtbar instabil.

Abgesehen davon gibts kein NOS (was eigentlich noch zu ertragen ist) und selbst im GT Mode braucht der Wagen mit seinen knapp 500 PS sicherlich (ich geh von ner großzügigen Schätzung aus, da ich keine Runde ohne X Fehler beendet habe) über eineinhalb Minuten, was im Klartext wohl heißt, dass man im Arcade locker an die zwei Minuten pro Runde braucht.

Fazit: Wagen und Strecke passen nichmal ansatzeise zusammen...
    Es gab schon schlimme Runden, aber diese dürfte wohl alles jemals dagewesene toppen.
    Dito, dito, dito.

Bin gerade in etwa fünf schier unerträgliche Runden in beiden Modi gefahren. Abgesehen davon, dass ich diesen Kurs, ganz besonders in der rückwärtigen Variante, abgrundtief hasse und dort eigentlich mit fast jedem Auto permanent abfliege, ist der Spirra wohl einer der unfahrbarsten Wagen aller Zeiten. Selbst mit wenig Leistung und allen Fahrhilfen im Arcade-Modus, fällt es mir schwer, das Auto fehlerfrei um den Kurs zu bringen; wenn ich jedoch die Fahrhilfen ausschalte oder gar den GT-Modus probiere (auch mit vollen Fahrhilfen), bin ich dank dieser absurd instabilen Karre eigentlich permanent nur am Rutschen, Korrigieren und letztendlich von der Strecke Kreiseln.

Nur Fliegen ist schöner.

Ist jemand im Arcade-Modus schon unter die Zwei-Minuten-Marke gekommen? Ich bin in beiden Modi übrigens etwa gleich "schnell", obwohl ich im GT-Modus fast die doppelte PS-Zahl zur Verfügung habe. o_O

Also was soll ma zu der Challenge sagen?
    Dio und CT haben ja schon alles gesagt.
    Ich bin so etwa 10 Runden im GT gefahren und hab sogar ne recht ordentliche Zeit hingelegt, obwohl ich mich in den ersten Runden andauernd gedreht hab, aufs Kiesbett gefahren, die Streckenbegrenzungen geküsst ab und abgehoben bin.
    Ein paar kleine Veränderungen am Setup und es ging recht ordentlich.
    Danach in den Arcade. Anfangs wie im GT, aber ich glaub sogar irgentwie dass ich das Auto nach der GT Schlacht im AC ganz gut um den Kurs geschickt hab. BIn um einiges langsamer als im GT, aber unter 2 min kommt ich noch nicht, wobei es schon knapp an der Grenze ist.

Doch, ich hab den Spirra einmal um den Kurs gejagt, hab mich vier oder fünfmal gedreht und war mir sofort sicher - DAS wird deine Challenge .

Ich finde die Challenge garnicht so schlecht, wenn wir jetzt die nächsten 7 Runden auf ebenen Strecken mit langsamen Autos fahren und dann plötzlich in Rennwägen umsteigen, wird der Umstieg noch viel krasser und ekeliger für die Leute, die bisher noch nicht so stark im Fahren sind.
    Ein sanftmütiges Auto auf einer harmlosen Strecke bringt den eher unerfahrenen Teilnehmern eigentlich nichts, da es Sie nur in Sicherheit wiegt ... und sobald Strecken mit einem höheren Schwierigkeitsgrad kommen, fallen sie dann aus den Wolken und fallen krass zurück.
    Nür mit einem JGTC 500-Fahrzeug reicht schon aus, um eklatante Unterschiede der Wagenbeherrschung zu offenbaren, wenn man mal 20 Sekunden liegen lässt.

Diese Challenge lernt einem (mit Prügel, das sei nicht bestritten) das sanfte Einlenken, Lastwechsel und rundes Fahren, im GT-Modus ist dazu Fahrwerkstechnisch alles gefordert, was man kann - ich denke, das bereitet schonmal gut vor auf das, was noch kommt und auch wieder einfacher wird. Aber aus der Challenge nehmen die Fahrer was mit, das bilde ich mir zumindest ein.
    Siehe die Focus-Challenge letztes Jahr, dort haben doch einige mit FF zum ersten mal richtig zu tun gehabt und abstimmungstechnisch das erste mal wirklich versucht, die Power zu kontrollieren.

CT ist mit seinem Pad natürlich gearscht, das hab ich überhaupt nicht bedacht, das tut mir auch ein wenig leid ... ich hatte noch nie das "Vergnügen", digital zu fahren ^^*

Da muss ich Vio schon zustimmen, dass es bei der Challenge das meiste am Fahrerischenkönnen liegt. Merkt man auch, in den ersten Runden bekommt man nichts zusammen, aber umsolänger man fährt, umso besser kann man dann das Auto kontrolieren.

Won ich schon grade beim Thema Challenge bin, ich hab grade ein gutes Auto gefunden und auch ne gute Strecke (muss aber schauen, ob es mit dem Streckenfestlegungsplan übereinstimmt^^)

Zitat Zitat von Vio
    Diese Challenge lernt einem (mit Prügel, das sei nicht bestritten) das sanfte Einlenken, Lastwechsel und rundes Fahren, im GT-Modus ist dazu Fahrwerkstechnisch alles gefordert, was man kann - ich denke, das bereitet schonmal gut vor auf das, was noch kommt und auch wieder einfacher wird. Aber aus der Challenge nehmen die Fahrer was mit, das bilde ich mir zumindest ein.
    Wie einst ein weiser Mann sagte, wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. In dieser Challenge muss man eben die Worte verdrehen.
    Du hast wohl recht damit, dass man hier ein klein wenig was dazulernen kann, und ich erhoffe von mir selbst, dass mich dieser nicht zu verachtende Aspekt über Kleinigkeiten wie Auto und Strecke hinwegsehen lässt.

Zitat Zitat von GTZocker
    Won ich schon grade beim Thema Challenge bin, ich hab grade ein gutes Auto gefunden und auch ne gute Strecke (muss aber schauen, ob es mit dem Streckenfestlegungsplan übereinstimmt^^)
    Wenn du was hast, nur her damit. ^^

Btw.: Ich war ganz überrascht, dass ich den Spirra schon in der Garage hatte. Als ich aber ein wenig in meinem Gedächtnis gewühlt habe, viel mir ein, dass ich den Wagen selbst ursprünglich in der ersten Runde nehmen wollte, und als Strecke hatte ich zuerst die östliche Teilstrecke von Motegi geplant. Allerdings hab ich nich ohne Grund diesen Gedanken verworfen. Jetzt ists nun doch dazu gekommen, dass ich ihn fahren muss... naja, was solls. ^^

Viel Glück uns allen und (was ich seltsamerweise bis hierher noch nich sagte)
    May the Speed be with You 8)

Wie ich festgestellt hab, passt meine Strecke nicht mit dem Plan überein. Ich habe ne Orginalstrecke, gebraucht wird Stadtstrecke.
    Ich schaum mal, ob ich was finde, wenn nicht, dann heb ich mir die Challenge für später auf.

pazzi Gast
    Ich würd' gerne eine Stadtstrecke stellen und könnte das auch für die nächste Challenge machen.
    Dann muss GTZocker nicht umdisponieren

also da ich gerade mal zeit habe (komm von der Zeugnisverleihung und blad kommt ein Freund vorbei) hab ich auf einen Sprung hierher gefunden, meine Zeiten schicke ich gleich an Diomedes zur Auswertung und bitte macht mir das alle nach .

was kann ich sagen, im GT hab ich meinen blauen Spirra ausgepackt ... und bin erstmal mit einem Basis-setup gefahren . Wow, ich hab noch nie so ein biestiges Fahrzeug gefahren, nichtmal der Chaparral 2J ist so heftig ^^.
    Aber mit viel Fingerspitzengefühl hat sich ne anständige Zeit ergeben ... allerdings muss ich die NOS-Fahrer bemitleiden .... okay, aber es gibt auch die lange Gerade ... also dürfte es nicht so schlimm werden .

Im Arcade muss ich sagen, dass ich die Einwände nicht so ganz nachvollziehen kann... meine erste Runde - vorsichtig, mit Sandberührung und einhergehendem Geschwindigkeitsverlust - ist eine 1'58.106 gewesen ... ich weiß ja nicht, was die Fahrhilfen anstellen, aber auf der Strecke dürften die schon deutlich Zeit kosten.
    Solang man den Spirra rund fahren lässt und ihn nicht zwingt, zieht das Heck in die Spur zurück (okay, ein wenig Gegenlenken ist dabei, aber so wild ist das auch wieder nicht ...) und man dreht sich eigentlich garnicht.
    Die einzige Stelle ist Bergauf (der Linksknick und der folgende Rechtsbogen in den Tunnel), die Probleme bereiten kann, aber kurz in den vierten Gang hochschalten und die Sache hat sich erledigt. Ist alles garnicht so wild ... Nür ist da teilweise fieser, finde ich.

[edit] yes, 33.000 Kilometer geknackt .

Meiner einer meldet sich dann auch mal zu Wort x)
    Ich würde ja gerne was zur aktuellen Challenge sagen, aber ich bin noch keine einzige Runde gefahren. Zeit hätte ich diese Woche prinzipiell, aber irgendwie fehlt die Motivation. Aber um etwaige Unterstellungen vorwegzunehmen: Das hat mit der Strecken- und Fahrzeugwahl nichts zu tun! Den Spirra finde ich toll, der Sound ist (ohne Rennauspuff, versteht sich) phänomenal und überhaupt und sowieso ist die Karre knorke Die Strecke ist zwar nicht direkt eine meiner Lieblingsstrecken, aber diesem Experiment bin ich definitiv aufgeschlossen gegenüber.
    Mit einer Zwischenzeit wird es diese Woche also von meiner Seite aus wahrscheinlich nichts, was eigentlich Seltenheitswert hat (ich war wohl so manches mal der einzige, der eine Zeit eingereicht hat xD). Bis zum Ende der Woche klemme ich mich aber wohl noch hinters Pad. Vielleicht hab ich ja Glück und aus Motivationsmangel bleibt ihr alle weit unter eurem Limit
    Trotzdem wünsche ich allen noch eine spaßige und erfolgreiche Challenge. Tjo, schönen Tach noch!

*seine vier Pfennig abgegeben hat*

So... nachdem ich erst vor ca. 2 Minuten davon erfahren habe, dass ich diese Woche die Zwischenzeiten präsentieren soll, hatte es entsprechend etwas gedauert. Habe heute noch keine Zeit gefunden, das Forum aufzusuchen, da wieder ein wenig das Haus ausgeräumt werden musste.

Ich selbst habe noch keine Zeit gefahren, da ich noch nich die nötige Lust aufbrachte, mich an die Challenge ernsthaft zu wagen. Das will ich dann morgen an meinem unerwartet freien Tag machen.

Zu den nächsten Runden:

Pazzi, GT, ich verlasse mich dann auf euch. Pazzi gehört die nächste Runde, und GT die nächste Originalstrecke (weis gerade nich, ob das die übernächste wär). Eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss.

Oh Mann, mit dem Digi-Controller habe ich echt keine Chance.

Sechs Sekunden Rückstand auf Vio, und das bei einer in meinen Augen halbwegs gelungenen Runde... und im GT-Modus sieht's auch düster aus. Ich glaube, mehr als zwei Sekunden kann ich in beiden Modi nicht mehr gut machen (im GT-Modus bin ich gleich nach Abgabe meiner Zeit aber eine 1'39 gefahren).

Ich habe mir zwar heute einen neuen PS2-Controller bestellt, aber bis der erstmal da ist... Für diese Challenge-Runde wird das nichts mehr. :-/

Ich geb's auf...

Mein PS1-Controller hat nun auch den Geist aufgegeben. Ich frage mich langsam, ob die Probleme nicht eher an der PS2 oder dem Spiel selbst liegen...?

Dementsprechend konnte ich meine Zeiten heute Nachmittag natürlich nicht mehr verbessern, obschon ich heute Morgen - als das Pad noch funktionierte - in beiden Modi noch ein paar (Zehntel-)Sekunden finden konnte. Aber für das Podium wird es im Arcade-Modus nahezu definitiv und im GT-Modus wahrscheinlich nicht reichen.

Hoffentlich kommt mein neuer PS2-Controller bald.

Fuck .

Der Spirra ist >das< Fahrzeug in GT4, vor dem ich immernoch einen Heidenrespekt habe. Die totale Kontroller über das Fahrzeug zu haben kommt immernoch einem Traum gleich ...

Ich glaube man kann im GT eine 1'31 bis 1'32 schaffen, wenn das Setup stimmt... durch das viele Querstehen und Gegenlenken und Gas-wegnehmen verliert man auf der Strecke einfach zuviel an Zeit.
    Im Arcade ist eine 1'51 oder gar eine 1'50 möglich, aber das ist wieder die Geschichte mit den Zwischenzeiten und der Endrunde und Patzern dazwischen ....

Vor allem im (GT-Modus) Setup kann man sich so schnell verhauen, ich hab das Setup dreimal umgeworfen und komplett von vorne begonnen, weil ich es vom Kompromiss-setup weg zum angepassten Fahrwerk immer zerhaut habe. Aber im Endeffekt hatte ich doch jede Menge Spaß mit dem Spirra und hab sogar eine kleine Liebe zu El Capitan entwickelt ... was ich mir anfangs der Woche nicht gedacht habe .

Vor allem nach Start/Ziel der rechts-links-rechts-rechts-links-bogen kann mit einer sauberen Fahrweise (und einem zivilisierten Fahrzeug ) wunderschön durchfahren werden - überhaupt hat El Capitan keinen Steher drinnen, was auf den meisten Rennstrecken immer der Fall ist, siehe z.B. die Suzuka-Haarnadel oder Midfield.

[edit] Zeiten bitte an Dio, nicht mich . @CT kannst du Dio deine PM schicken oder soll ich sie durchrouten?

Geändert von Vio (16.07.2006 um 17:16 Uhr)

Endlich muss ich diese Auto (is es überhaupt eins? ) nicht mehr fahren.
    Aber hab noch recht gute Zeiten hingekriegt. Naja Auto sieht zwar gut aus, fährt sich aber nich so toll.
    Hoffentlich wird die nächste nich so schwer.

@Vio hab meine Zeit an dich geschickt^^' (sagt ja auch keiner, an wen genau es gehen soll. Vllt sollte am anfang der Challenge auch gesagt werden, an wen die Zeit geht)

Zitat Zitat von GTzocker
    @Vio hab meine Zeit an dich geschickt^^' (sagt ja auch keiner, an wen genau es gehen soll. Vllt sollte am anfang der Challenge auch gesagt werden, an wen die Zeit geht)
    siehe den Post über dir, der grüne Edit () - Zeiten an Dio, nicht mich ^^

Hab' meine Zeiten jetzt auch noch an Dio geschickt. ^^

Ich hoffe, dass die nächste Challenge etwas angenehmer wird. Immerhin geht mein PS2-Controller auf einmal scheinbar wieder, zumindest die X-Taste (gerade nach der Abgabe der Zeiten ausprobiert). o_O
    Wobei ich damit wegen der Umgewöhnung wohl auch nicht auf Anhieb konkurrenzfähig wäre.

Tz... ihr seid mir ja Witzbolde. X)
    Ich war im GT wie im Arcade eine bis zwei Platzierungen besser, als dann noch nachträglich und verspätet die Zeiten eintrudelten. Ihr habt Glück, dass das auswerten und aufschreiben etwas Zeit in Anspruch nahm, sonst hätte ich die Zeiten unter den Tisch fallen gelassen.

Im Arcade hab ich wenigstens noch eine Zeit hingekriegt, die mich nicht ganz nach hinten hat absinken lassen. Im GT wollte ich aber gar nicht erst besser werden, es war viel zu stressig mit dem Wagen. Kann nur hoffen, dass Pazzi etwas bequemeres ausgesucht hat, wo fahren auch wieder Spaß macht.
    Dieses driften und ausgleichen ist einfach nich ganz so meins.

EDIT: Von mir aus übernehm ich das künftig mit den Zeiten. Hab eh nichts zu tun, und wenns Vio momentan zu stressig ist, mach ichs gern. Dann gibs keine weiteren Probleme damit.

Pwnage with a capital P!
    Dafür, dass ich erst am Freitag meine ersten Runden gefahren bin, hab ich im GT ja doch ganz gut abgeschnitten ^^ Abgesehen davon gabs diesmal kein NOS, was mir zumindest auf einer "normalen" Strecke mehr Probleme bereitet hätte.
    Im Arcade blieb leider nicht mehr Zeit als für ~5 Runden xD

Tjo, mein Setup hab ich relativ schnell hingerotzt, als ich gemerkt habe, dass ich mit meinem ersten nicht klargekommen bin. Von da an bin ich dann erst recht locker flockig und später ziemlich verbissen gefahren, auch wenn mich keine Runde so ganz zufrieden gestellt hat.

@Vio: Deine Einschätzung bezüglich der Zeiten teile ich, unter 1'32 sollte auch noch drin sein...

@Setups: Wie verhält sich das eigentlich mit den Setups? Postet der Sieger nach wie vor sein Setup?

Zitat Zitat von Diomedes
    Tz... ihr seid mir ja Witzbolde. X)
    Ich war im GT wie im Arcade eine bis zwei Platzierungen besser, als dann noch nachträglich und verspätet die Zeiten eintrudelten. Ihr habt Glück, dass das auswerten und aufschreiben etwas Zeit in Anspruch nahm, sonst hätte ich die Zeiten unter den Tisch fallen gelassen.
    Pfft...

Ich habe meine Zeiten schon rechtzeitig abgegeben. Aber durch mich hast du wahrscheinlich eh keine Punkte verloren (außer dem einen im GT-Modus).

Zitat Zitat
    Schade für CT, der in dieser Challenge in beiden Disziplinen anscheinend nicht so gut zurecht kam, und demnach einige Punkte auf die führenden zurückliegt.
    Sonderlich gut zu recht kam ich zwar wirklich nicht, aber ich hätte in beiden Modi noch eine Sekunde schneller fahren können (na gut, im Arcade-Modus vielleicht auch nur eine halbe ^^'). Doch nachdem auch noch mein PS1-Controller nicht richtig funktionierte...

Was soll's. Abhaken, und auf die nächste Herausforderung hoffen. ^^

Edit: Uargh, Pazzi!

Nicht noch so eine fürchterliche Challenge. New York rückwärts, und das mit einem Chevrolet...
    Wird langsam Zeit, dass jemand mal wieder eine vernünftige Challenge stellt. Darf ich die nächste vorschlagen?

Geändert von CT (16.07.2006 um 18:24 Uhr)

Damn . wurde ich noch überholt, aber jetzt darf keiner mehr meckern über die Challenge .
    Hätte gern mehr Zeit gehabt für die Runde, aber oh well, dafür hab ich meine Seminararbeit auf der Zielgerade und muss nurnoch probelesen, fehler korrigieren, ausdrucken und abgeben + mündliche prüfung machen. Und ich hab Enthusia wieder und bekomm nächste Woche mein Kaido Racer wieder .... und hab ein weiteres "Rennspiel" ... ne, eher weniger aber das wird ein eigener Thread.

Anyway, dafür hab ich jetzt auch endlich meinen Bruder hier hereingeladen und eingeführt wie hier die Sache läuft ^^.
    Ist ab sofort dabei und wird sich gleich mal zu Wort melden.