Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Zitat Zitat von Vio
    Frage an Toney, GTZocker, DennisHH und Dio - wie gut seid ihr im Abstimmen?
    Äh... sagen wirs mal so, meine Erfolge im GT halten sich stark in Grenzen. ^^ In der Regel bin ich auf dem AC Gebiet besser.
    Es hängt meistens auch vom Auto oder der Strecke ab. In der Stadt fahre ich meistens etwas besser, und modernere Autos liegen mir mehr als X2Ks heißgeliebte Muscle Cars.

Jedoch ist keiner der drei im GT wirklich schwach. Mir ist es von daher ziemlich egal.

Zitat Zitat
    Frage an Toney, GTZocker, DennisHH und Dio - wie gut seid ihr im Abstimmen?
    Naja, ich bin einsamer Mechaniker der in seiner Werkstatt an seinem Fahrzeug rumschraubt, naja, ich muß sagen dass ich denke, dass ich mit meinen Abstimmungen ein paar Erfolge erziehen konnte, auf virtueller Ebene @_@

Zitat Zitat von Pazzi
    Ich begrüße diese Art der Teamverteilung und melde mich sofort für die xx-Stelle in Team 1
    I love you, Bro.

Macht aber nur nicht den Fehler und überschätzt mich Ich hab echt wirklich wenig Zeit. Und über kurz oder lang wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich an einem der beiden Modi nur halbherzig teilnehmen kann, so gerne ich im GT und Arcade volle Leistung geben würde
    Außerdem bin ich im GT nur immer so schnell gewesen, weil ich vor allem an der optimalen NOS-Einsatzweise gefeilt habe x)

Aber wie schon gesagt, wenn es ans setuptechnische geht, gebe ich gerne etwas von meinem Wissen weiter. Wer also damit größere Probleme hat, ist bei mir (und Pazzi ^^?) im Team sicher gut aufgehoben ^^

@Challenge: Ich würde dann mal vorschlagen, dass wir diese Woche noch ein paar Feinheiten bezüglich Teams usw. klären und die Kommunikation innerhalb der Teams aufbauen (die IMHO gerade im GT nicht schaden kann) und am WE mit der ersten Runde beginnen. ^^

Zitat Zitat von X2K
    @Challenge: Ich würde dann mal vorschlagen, dass wir diese Woche noch ein paar Feinheiten bezüglich Teams usw. klären und die Kommunikation innerhalb der Teams aufbauen (die IMHO gerade im GT nicht schaden kann) und am WE mit der ersten Runde beginnen. ^^
    Guter Vorschlag. Ganz festgelegt scheint das ja alles noch nicht, und es eilt ja auch nicht zu sehr.

Wenn Pazzi sich unbedingt auf X2K stürzen will, solls mir recht sein. ^^ Ist denk ich ne gute Ergänzung. Müsst ihr euch noch jemanden suchen, der ein wenig zum GT neigt, dann solltet ihr bestens auf beiden Ebenen vertreten sein.
    Müssen Vio und ich uns noch darüber einig werden, wer wohin geht.
    Also... ?

Zitat Zitat von Dennis
    Naja, ich bin einsamer Mechaniker der in seiner Werkstatt an seinem Fahrzeug rumschraubt, naja, ich muß sagen dass ich denke, dass ich mit meinen Abstimmungen ein paar Erfolge erziehen konnte, auf virtueller Ebene @_@
    Klingt gut. Wenn jeder bei sich selbst eine persönliche Stärke erkennen kann, bringt dies das Ganze schonmal nen Schritt weiter. Kann man die Teams um das ergänzen, was noch fehlt.

Zitat Zitat von Diomedes
    Müssen Vio und ich uns noch darüber einig werden, wer wohin geht.
    Also... ?
    Mir ist es eigentlich egal ... Toney, der scheinbar wenig erfahrung hat, sollte -imo- mit Hayabusa zusammengehen, der mit Setups einiges auf dem Kasten hat. Uns restlichen vier kann man dann verteilen wie es einem beliebt würd ich sagen... aber was ich bisher total vergessen habe und die Team-Sache ein wenig negativ beeinflussen wird () ... ich werde diese Saison wiederum komplett auf NOS verzichten.
    Ich weiß zwar noch garnicht, wer dieses "Jahr" mit NOS fahren wird, aber ich werd mich nicht dazu bewegen lassen, mit dem (immernoch als unfair erachteten) Vorteil um die Strecke zu holzen.

Also muss entweder ein freiwilliges "No NOS-Team!" gebildet werden oder jemand ist so gut dass er sich zutraut, meinen Verlust rauszureißen .

Zitat Zitat von Vio
    Also muss entweder ein freiwilliges "No NOS-Team!" gebildet werden oder jemand ist so gut dass er sich zutraut, meinen Verlust rauszureißen
    Du machst dich schlechter als du bist. Auch ohne NOS hast du immer recht annehmbare Zeiten eingefahren, und nach der Ordnung gibt es in jedem Team jemanden, der etwas rausreißen könnte.

Zitat Zitat
    Toney, der scheinbar wenig erfahrung hat, sollte -imo- mit Hayabusa zusammengehen, der mit Setups einiges auf dem Kasten hat. Uns restlichen vier kann man dann verteilen wie es einem beliebt würd ich sagen...
    Nun, CT ist auch nicht gerade schlecht mit seinen Setups, aber wenn du meinst...

Tja, dann haben die Herren Teamführer jetz die Möglichkeit, sich noch die verbliebenen Fahrer selbst zu wählen. Möget ihr eine gute Wahl treffen ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Du machst dich schlechter als du bist. Auch ohne NOS hast du immer recht annehmbare Zeiten eingefahren, und nach der Ordnung gibt es in jedem Team jemanden, der etwas rausreißen könnte.
    No, ich warne nur vor ... und auf manchen Strecken wie z.B. Le Mans wird sich das fehlende NOS ganz gewaltig in den Zeiten bemerkbar machen, da kann man auch mit Einsatz nichtmehr viel machen .
    Deshalb soll sich mein Team bewusst sein, dass es mit mir im GT-Modus nicht um Siege mitreden wird .

Zitat Zitat
    Nun, CT ist auch nicht gerade schlecht mit seinen Setups, aber wenn du meinst...
    Gott bewahre dass ich CT hier herunterstufen würde - wenn das so geklungen hat, möchte ich das nochmal klarstellen, dass das nicht der Fall ist.
    Haya hat die letzte Saison ebenfalls kein NOS verwendet und ist immer besser als ich weggekommen, was seine Setups wirklich auszeichnet ... und da er (scheinbar?) mehr Zeit hat als CT dachte ich, dass man Toney in das Team vorschlägt. Ob er dass will, muss er natürlich selbst entscheiden .

Zitat Zitat von Diomedes
    Tja, dann haben die Herren Teamführer jetz die Möglichkeit, sich noch die verbliebenen Fahrer selbst zu wählen. Möget ihr eine gute Wahl treffen ^^
    Ich will mich nicht einfach zum Teamführer machen (Demokratur! ), möchte aber nur kurz anmerken, dass es mir relativ egal ist, wer sich Pazzi und mir noch anschließen möchte. Da Toney ja schon für Team 2 oder 3 gehandelt wird, bleiben noch GTzocker und DennisHH. Meldet euch, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. x)

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Ich will mich nicht einfach zum Teamführer machen (Demokratur! ), möchte aber nur kurz anmerken, dass es mir relativ egal ist, wer sich Pazzi und mir noch anschließen möchte. Da Toney ja schon für Team 2 oder 3 gehandelt wird, bleiben noch GTzocker und DennisHH. Meldet euch, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. x)
    Na dann bin ich der schnellere Müller

News, News, News!
    Ich hab vielleicht eventuell theoretisch noch einen Fahrer aufgetan .
    Ergibt sich jetzt recht spät und kurzfristig, aber mein Nür 24h-Mitfahrer testet die nächsten Tage die Deep Forest Challenge mal an und schaut, wie gut er ist.

Da er zeitlich noch nicht weiß, ob es sich herausgeht, verbleibe ich erstmal offen, bei welchem Team ich andocke .... wenn er einsteigen sollte, mach ich meine Drohung eines "No Nos"-Teams wahr, wird halt dann ein Zwei-Mann-Team oder so .
    Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, ich update sobald ich etwas neues weiß.

Zitat Zitat
    Ich hab vielleicht eventuell theoretisch noch einen Fahrer aufgetan .
    Ergibt sich jetzt recht spät und kurzfristig, aber mein Nür 24h-Mitfahrer testet die nächsten Tage die Deep Forest Challenge mal an und schaut, wie gut er ist.
    Soll mir recht sein. Wenn jemand so unbedingt bei uns mitmachen will, dass er sich dafür extra im Forum anmeldet... Egla, je mehr desto besser. ^^

Wenn dem so ist, kann ich Omega fragen, ob er vielleicht nicht doch noch mitmachen könnte, da es sowieso nen kleinen Aufschub gibt. Vio, wenn du noch ein paar kennst, haben wir bald vier Teams statt nur drei. ^^

Das mit den Dreier-Teams ist eine gute Sache, das wird sicherlich eine interessante Geschichte. Mir ist es jedenfalls egal, mit wem ich in einem Team bin, würde mit jedem gerne ein Team bilden.^^

Zitat Zitat von Vio
    aber was ich bisher total vergessen habe und die Team-Sache ein wenig negativ beeinflussen wird () ... ich werde diese Saison wiederum komplett auf NOS verzichten.
    Jep, das werde ich auch wieder machen, werde also wieder mal im GT-Mode kein NOS benutzen.
    Von daher hätte ich auch eigentlich keine Probleme mit dir ein "No-Nos-Team" zu bilden.^^
    Zitat Zitat
    und da er (scheinbar?) mehr Zeit hat als CT dachte ich, dass man Toney in das Team vorschlägt. Ob er dass will, muss er natürlich selbst entscheiden
    Naja, in der letztens Saison hatte ich noch viel Zeit, aber diese Saison wird es etwas knapper, da ich momentan sehr viel unterwegs bin und wenig zum Spielen komme. Deshalb konnte ich ja auch keine weitere Runden in der Quali fahren.
    Was Toney angeht - ich bin sehr gerne bereit mit ihm in einem Team zu sein.^^
    Zitat Zitat von Dio
    Als Teamführer sehe ich mich jetzt nicht, jeder sollte das gleiche Standing im Team haben.
    Jedenfalls würde ich auf Anhieb vorschlagen, dass Toney, Vio und Ich ein Team bilden könnten.
    Falls jedoch Vio mit seinem 24H-Teamkollegen ( ) ein Zweier-Team bilden will, wäre doch mal der Diomedes persönlich oder GTzocker auch eine Möglichkeit mit Toney und mir in Team 2 zu fahren.
    ich würde also Vorschlagen:
    Team 2 = Hayabusa, Toney, Vio?/Diomedes?/GTzocker?
    Wie siehts aus?

Werde btw. übrigens mal schauen, ob ich eine gute Kombination für die erste Challenge finde. Wenn ich einen für den Anfang geeignete Kombination hab, könnte ich ja dann die erste Runde stellen.^^
    Ich halt euch auf dem laufenden.

ein zweiter "No NOS"-Fahrer? Good to hear .
    Also wenn mein zwoter Fahrer nicht zustande kommt, wäre es schon geil wenn wir uns ohne NOS durchschlagen ... rein um zu sehen, wie sich über den Verlauf der Saison der kleine Nachteil niederschlägt .

überraschenderweise hat sich mein großer Bruder bereiterklärt, mitzumachen ... er überlegt sich noch, ob er sich deswegen registriert oder ich als Mittler auftrete ... auf jedenfall einer mehr.

Von meinem 24h-Mitfahrer hab ich noch nix gehört, ich bin langsam selbst gespannt, ob da was geht .

Und als letzte Frage - wieviel hat jeder auf der Seite für die Challenge?
    Für die erste Runde hätte ich einen Vorschlag, der mit Tuning etc. etc. wohl an die 400.000-500.000 Credits reichen wird, müsste ich nochmal genau nachprüfen wieviel es genau sind wenn jemand knapp bei Kasse ist.
    [edit] 493.360 Credits müsste es kosten, das Fahrzeug zu kaufen, mit Spoiler auszurüsten und das nötige Tuning reinzuhauen ... vorausgesetzt die Preise sind in allen Shops gleich, weil ich mir die Karre noch nicht kaufen wollte .

Auf jedenfalls würde ich die Challenge mal vorschlagen, dass wir gleich in die vollen gehen und die lahmen Autos in der Garage stehen lassen, in der letzten Challenge sind wir leistungstechnisch kaum vorangekommen ... das soll sich diesesmal ändern, zumindest erhoffe ich mir das .
    In etwa bedeutet dass .... unter 350PS wird garnicht angefangen }. Ungefähr so sieht dass dann aus ^^.

Geändert von Vio (30.06.2006 um 19:00 Uhr)

Argentinien verloren... ich kanns nicht fassen und bin am Boden zerstört
    Wenn Klinsmann jetz nich Weltmeister wird, soll der sich blos nie wieder blicken lassen. Die beste Manschaft der Welt haben sie jetz jedenfalls besiegt....

Nun zu Challenge:

Zitat Zitat von Vio
    493.360 Credits müsste es kosten, das Fahrzeug zu kaufen, mit Spoiler auszurüsten und das nötige Tuning reinzuhauen ... vorausgesetzt die Preise sind in allen Shops gleich, weil ich mir die Karre noch nicht kaufen wollte .

Auf jedenfalls würde ich die Challenge mal vorschlagen, dass wir gleich in die vollen gehen und die lahmen Autos in der Garage stehen lassen, in der letzten Challenge sind wir leistungstechnisch kaum vorangekommen ... das soll sich diesesmal ändern, zumindest erhoffe ich mir das
    Würde mich freuen, wenn du diesen Gedanken wieder verwirfst. ^^ Mir wäre es ganz lieb, wenn man wenigstens zu Beginn nochmal ein etwas mittelklassiges Auto holt, das in der Preislage noch unter 100.000 liegt (Tuning ausgeschlossen). Zwar will ich damit nicht sagen, dass wir nur Autos wie den Yaris oder Focus oder Megane fahren müssen, aber in der ersten oder den ersten zwei Runden kann man es nochmal langsam angehen, und ein paar der kürzeren Strecken fahren. Manch einer hatte vielleicht noch nicht die Zeit, sich ein wenig was zur Seite zu legen (ich bin ja eh immer bestens versorgt ) und es muss ja auch nich übermäßig verschwenderisch werden.
    Also am Anfang bitte noch ein wenig auf die Bremse treten, was den Kostenfaktor angeht, aber dann ists mir recht, wenn ein paar Autos jenseits der 500.000 Grenze oder vielleicht gar jenseits der Mio. zum Einsatz kommen. Muss nicht sein, dass man für jede Strecke mindestens zwei Minuten die Runde braucht. ^^ Und es macht auch weit mehr Spaß, mit dem C12 Callaway oder so zu fahren, als mit dem BMW 120i, und um Spaß gehts hier schließlich.

Sofern jemand finanziell ein wenig rückständig ist, soll er dann die ersten zwei Wochen noch nutzen, sich etwas für später vorzubereiten. Dann solls richtig abgehen, und die Garage darf um ein paar PS- Protzer ergänzt werden. Wobei so manches Auto vielleicht schon vorhanden ist. Alles was ich noch nicht hab, ist nen JGTC von Toyota oder Honda oder Nissan (also eigentlich keines, jedenfalls kein gekauftes) auch wenn ich vorhatte, den Dome Takata NSX zu holen. Aber damit noch ein wenig warten, bis dann die Strecken wie Tokyo oder Montegi etc. kommen, auf dennen man auch mal Gas geben will.

EDIT:
    Vio, was deinen Bruder angeht... an sich jederzeit willkommen, aber versuch ihn davon zu überzeugen, dass das hierr das beste Forum der Welt ist, und es jammerschade wäre, würd er sich nich selbst anmelden. Ich verlass mich mal darauf, dass jeder von euch für sich fährt.

Alten, was habt ihr auf einmal mit der Autowahl? oO

@Vio:
    Unter 350 PS geht nichts? Moment, ich zähle kurz auf, was wir in der letzten Challenge so alles hatten:

Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR '04 - 280 PS (Auf dem Papier, tatsächlich eher ~300)
    Ford Focus RS '02 - 210 PS
    BMW 330i '05 - 258 PS
    Honda NSX '01 - 280 PS (gleiches Spiel wie beim Lancer, in Japan sind auf dem Papier höchstens 280 PS drin, in der Realität ist es etwas mehr)
    Ruf BTR '86 - 374 PS
    Subaru Legacy B4 2.0GT '03 - 280 PS (bla)
    Cadillac CIEN '02 - 760 PS
    Nissan GT-R Concept LM Race Car '02 - 657 PS
    AMG Mercedes 190 E 2.5 - 16 Evolution II Touring Car '92 - 378 PS
    Plymouth Cuda 440 Six Pack '71 - 390 PS
    Nissan Skyline GT-R V-Spec II Nür '02 - 280 PS (blubb)
    Mazda RX 7 LM Race Car '01 - 508 PS
    Audi RS6 Avant - 450 PS
    Nissan XANAVI NISMO GT-R (JGTC) '03 - 485 PS
    Nissan Fairlady Z Concept LM Race Car '02 - 'ne Menge Pferdchen unter der Haube xD

Von daher würde ich nicht sagen, dass es unbedingt lahm war... Besonders im GT nicht, da man ja teilweise die PS-Zahl verdoppeln oder verdreifachen konnte...
    Dennoch hast du nicht ganz unrecht - so ein Monster wie ein Ford GT, ein Pagani Zonda, oder auch ein Hochleistungsrennwagen wie die Gruppe C - Maschinen sollten diesmal vielleicht zum Zuge kommen. Mir wärs jedenfalls recht ^^

@Dio:
    Ach, ich dachte, du willst immer schnelle und moderne Autos haben... Jetzt auf einmal nicht mehr? x)

so, back again und mit wichtigen - da entscheidenden - News :

Mein Le Mans-Gefährte hat's mal probiert aber wird nicht an der Saison teilnehmen, er hat u.a. noch einiges für sein Studium zu tun und damit hätte er zu wenig Zeit für die Challenge ... naja, kann man nix machen .

Mein Bruder ist erstmal nicht online, weil er gerade keinen I-Web zugang hat, erst ab nächster Woche wieder, außer er kommt zu mir nach Hause, was auch eine Option ist ... und ich stelle mir folgende Frage:

Lohnt es sich wenn ich ihn noch rekrutiere, wann kommt Omega wieder?
    Wenn ich jetzt zu Haya ins Team gehen würde und Omega relativ lang ausfällt, würden wir auf die drei Teams hinkommen und wenn Omega "zurückkommt", wäre er ein wenig benachteiligt, da ihm 2 Teamkollegen fehlen oder er dockt einfach bei der schwächsten Gruppe an, um die zu unterstützen .

Mir machts unterm Strich auf jedenfall nicht viel aus, wenn mein Team mit "nur" zwei Fahrern läuft , da muss ich mir halt mehr den A...llerwertesten aufreißen um Punkte zu sammeln ^^.

so, zu der Challenge ... das Fahrzeug an sich ist garnicht teuer. Ungefähr 260.000 Credits, ein Schnäppchen sozusagend ... das Tuning, das geht so ins Geld. 230.000 geht pro Fahrzeug drauf, von daher find ich müssen wir an den Autos auch nicht zum Sparen anfangen . Aber wie X2K schon sagt, die großen Killer wie GT, Zonda und die Prototypen kamen letzte Saison deutlich zu kurz ^^. Ich hab mit 5 Mille auf jedenfall ein Polster für die ersten paar Wochen ... aber wenn jemand eine bessere/günstigere Challenge hat, bitte schlagt vor .

Zitat Zitat von Vio
    Lohnt es sich wenn ich ihn noch rekrutiere, wann kommt Omega wieder?
    Tja... also ich hab bis jetz leider keine Antwort von Omega erhalten. Weder darüber, ob er nun noch teilnehmen will, noch darüber, wann er eventuell einsteigen könnte. Ich frag ihn nachher nochmal. Würde er nun ausfallen, so müssten wir ein Team aus vier Personen aufstellen. Bin ich etwas skeptisch, ob das so klappt.

Bis jetz sehen die Teams aller vorrasusicht nach so aus:

Team 1: CT - Diomedes - GTZocker
    Team 2: Hayabusa - Vio - Toney
    Team 3: XTRMNTR2K - Pazzi - DennisHH

Die Frage wäre, wo ein eventueller zehnter Teilnehmer hingeht so lange kein elfter erscheint. Also ich frag noch mal Omega, ansonsten soll jemand "hier" rufen, wenn er ne gute Idee hat. ^^

Zitat Zitat
    so, zu der Challenge ... das Fahrzeug an sich ist garnicht teuer. Ungefähr 260.000 Credits, ein Schnäppchen sozusagend ... das Tuning, das geht so ins Geld. 230.000 geht pro Fahrzeug drauf, von daher find ich müssen wir an den Autos auch nicht zum Sparen anfangen . Aber wie X2K schon sagt, die großen Killer wie GT, Zonda und die Prototypen kamen letzte Saison deutlich zu kurz ^^. Ich hab mit 5 Mille auf jedenfall ein Polster für die ersten paar Wochen ... aber wenn jemand eine bessere/günstigere Challenge hat, bitte schlagt vor
    Ob 260.000 viel sind, ist ne subjektive Ansicht, aber wenn niemand weiter was dagegen hat, solls mir recht sein. Ich selbst dachte ja an den Mistubishi Eclipse, den ich eigentlich schon zur Quali-Runde nehmen wollte, doch der ist numal kein Speed- Monster, was so manch einen möglicherweise stören könnte.
    Also wenn Vio schon so nen konkreten Plan hat, soll er die nächste Runde machen.
    Wenn ich mich recht erinnere sagte doch Haya, auch eine bald machen zu wollen, oder? Dann soll er die Woche darauf die Vorgabe liefern. Bitte an die Streckenvorgabe halten. Der Plan kommt jetz in den Eröffnungspost des Race- Threads, damits jeder sehen kann. Mit den Teams warte ich bis morgen, in der Hoffnung, dass dann alles entschieden ist.

Entschuldigt bitte meine längere Abwesenheit, aber ich hatte die letzten Tage viel zu tun und jetzt hat mich auch noch eine heftige Erkältung erwischt.

Auch deshalb würde ich mir wünschen, dass die ersten paar Durchgänge nicht zu teuer werden, weil ich nicht allzu viele Credits auf dem Konto habe und momentan weder die Zeit noch die Lust habe, zigmal die DTM zu fahren.

Mit den Teams bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden. Jede Mannschaft hat (mindestens) zwei starke Fahrer, auch wenn Team 3 im GT-Modus (gibt es eine Team-Wertung eigentlich für beide Modi?) sicherlich Vorteile haben dürfte.

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich später übrigens gerne eine Welt- oder eine Stadt-Strecke vorschlagen, also zum Beispiel Runde 3, 4, 6, 8 oder 9. ^^

So genug Geld hab ich (zum Glück ^^)
    Und die Teams find ich auch ok.

Zu den Strecken:
    Ich würde gerne Runde 2, 11 oder 12 (oder mehrer von den dreien) stellen wollen.
    Hab auch schon ein Auto gefunden dass mit einem Einkaufspreis (ohne Tuning) unter 200.000 Credits liegt.