Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Zitat Zitat von Pazzi
    Könnten wir dann nicht direkt alles auf 3er Teams auslegen? Ich weiß ja nicht wie die Teamwertung aufgestellt wird, aber irgendwie kam in mir dieses Gefühl auf, dass man zu dritt mehr abräumen kann x)
    Dito

Ist bestimmt witzig.
    Außerdem gibts keine bessere Lösung.

Bin gerade noch mal ein bisschen gefahren, habe allerdings keine wirklich tolle Runde mehr zusammenbekommen. Würde man meine schnellsten Sektorzeiten addieren, wäre man sicherlich irgendwo bei 1'21.5xx, aber da immer irgendwo wieder ein kleiner Fehler drin war, kam ich an die Zeit von Hayabusa (und wahrscheinlich auch die einiger anderer Teilnehmer) einfach nicht mehr heran. Ist ja zum Glück nur der Quali-Durchgang. ^^

Zitat Zitat von Pazzi
    Könnten wir dann nicht direkt alles auf 3er Teams auslegen? Ich weiß ja nicht wie die Teamwertung aufgestellt wird, aber irgendwie kam in mir dieses Gefühl auf, dass man zu dritt mehr abräumen kann x)
    Äh... klar. Warum kompliziert wenns auch einfach geht. ^^
    Drei konkurrierende Teams klingt spannend. Dann machen wirs halt so, wat solls.
    Da würde ich übrigens vorschlagen, dass es so zugeordnet wird:

T1: 1; 5; 9
    T2: 2; 6: 8
    T3: 3; 4; 7

So sollte es relativ ausgeglicheb bleiben, was die Teamstärke angeht.

Zitat Zitat von CT
    Ist ja zum Glück nur der Quali-Durchgang. ^^
    Auch wenn man von dir wahrscheinlich nen besseren Start erwartet hätte.

Zitat Zitat von DennisHH
    Dito

Ist bestimmt witzig.
    Außerdem gibts keine bessere Lösung.
    Doch =)
    Wir zeigen alle mit dem Finger auf den letzten und lachen ihn aus =)

...

Bestimmt bin ich der letzte xD

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, wie wir das mit den 3er-Teams machen könnten? Also, nach welchem Kriterium entschieden wird, wer in welches Team kommt?

Eine Möglichkeit wäre ja zum Beispiel die Einteilung in drei Dreiergruppen mit einem 1., 2. und 3.

Code:
    Top 3
    1. (1.) / 2. (2.) / 3. (3.)

Plätze 4-6
    1. (4.) / 2. (5.) / 3. (6.)

Plätze 7-9
    1. (7.) / 2. (8.) / 3. (9.)

Die Gruppen bekommen dann je einen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten Fahrer.
    Hier im Beispiel für Gruppe 1 den ersten, fünften und neunten aus der Gesamtplatzierung.

Ergo:

Team 1 - Team 2 - Team 3
    Versteht einer, was ich überhaupt will? x)

EDIT:
    Damnit, Dio, you beat me to it x)

pazzi Gast
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Eine Möglichkeit wäre ja zum Beispiel die Einteilung in drei Dreiergruppen mit einem 1., 2. und 3.
    [...]
    Versteht einer, was ich überhaupt will? x)
    Ganz genau diese Einteilung hatte ich auch im Hinterkopf, als ich den Vorschlag mit 3 Teams gemacht habe

So, Zeit verschickt, in Team 1 gesetzt, da Letzter :P

Jo, ich finde dieses System gut.
    Die Teams sind dann ziemlich ausgeglichen.
    God bless the teams.

Zitat Zitat von Vio
    Hayabusa: 1'21.741
    Pazzi: 1'22.040
    X2K: 1'22.483
    CT: 1'22.534
    Vio: 1'22.892
    Diomedes: 1'23.278
    Toney: 1'28.114
    GTZocker: 1'28.657
    DennisHH: 1'32.010
    So schlecht war ich ja garnicht.
    Naja verbessern kann ich mich ja noch im laufe der Challenge ^^'
    Gibt ja noch keine Punkte.
    So würde mich mal interesieren wie die Teams aussehen.
    Könnt ich zwar selber machen, bin aber zu faul.

Zitat Zitat von Diomedes
    So sollte es relativ ausgeglicheb bleiben, was die Teamstärke angeht.
    Naja, da es die Sache mit der Betonfläche gibt, ist das Ergebnis jetzt leider nicht vollständig aussagekräftig ... Pazzi dürfte in der Hinsicht der größte Verlierer sein, da er eigentlich an Hayabusa rangekommen wäre.
    Bei mir ist keine gescheite Runde mehr zusammengekommen, die fehlerfrei gewesen wäre, weshalb ich in Sektor 1+2 5 zehntel verloren habe - abzüglich der üblichen Fehler pro Runde also optimal knapp 2-3 zehntel schneller gewesen, was im Ergebnis nichts ausmacht.

Anyway, here they are!

Team 1: Hayabusa - Vio - DennisHH
    Team 2: Pazzi - Diomedes - GTZocker
    Team 3: X2K - CT - Toney

Im Durchschnitt hat Team 3 die beste Rundenzeit erzielt, Team 2 knapp dahinter und Team 1 ist derzeit am schlechtesten .
    Aber bevor wir zur F1 werden, sind alle Fahrer mit den Teams einverstanden? Ihr müsst euch jetzt selbst einschätzen wie gut ihr mit Setups zurechtkommt und wie stark ihr seid.

Soviel zu den fairen Teams. *hust hust hust CT und ich in einem Team hust hust*
    GT-Meister und Vize in einem Team? Klar doch x)
    Also irgendwie weiß ich nicht, ob es nicht wirklich besser gewesen wäre, wenn wir eine gerade Anzahl Fahrer und 2er-Teams gehabt hätten ^^° We'll see about that.

@GTzocker:
    Bist du mit mittleren Sportreifen gefahren?

(Nur so, wir drei - CT, du und ich - sind in einem Team )

EDIT:
    Tjoa, ich verweise in mehrfacher Hinsicht auf meine Ergebnisse im letzten Jahr. Will heißen: >Wenn< ich ausreichend Zeit habe, kann ich im GT was zustandebringen. In dieser Meisterschaft rechne ich mir aber keine realistischen Chancen auf den Titel aus, da ich zum einen sowohl im GT als auch im Arcade antreten möchte und zum anderen, weil ich ohnehin sehr viel weniger Zeit habe als früher. So richtig powern könnte ich nur am Wochenende, wenn überhaupt. Erwartet also nicht zu viel von mir ^^"

Zitat Zitat von Vio
    Team 1: Hayabusa - Vio - DennisHH
    Team 2: Pazzi - Diomedes - GTZocker
    Team 3: X2K - CT - Toney
    (Nur so, wir drei - CT, du und ich - sind in einem Team )
    Irgentwas passt da nicht o.O
    Zitat Zitat
    @GTzocker:
    Bist du mit mittleren Sportreifen gefahren?
    Ja ich bin mit Sport/Mittel gefahren (und ich hatte sehr wenig Grip )

Zitat Zitat von GTzocker
    Irgentwas passt da nicht o.O
    Wie gesagt:

Zitat Zitat von mir
    Code:
    Top 3
    1. (1.) / 2. (2.) / 3. (3.)

Plätze 4-6
    1. (4.) / 2. (5.) / 3. (6.)

Plätze 7-9
    1. (7.) / 2. (8.) / 3. (9.)

Ergo:

Team 1 - Team 2 - Team 3
    Welche Einteilung nehmen wir denn jetzt?

Zitat Zitat von GTzocker
    Ja ich bin mit Sport/Mittel gefahren (und ich hatte sehr wenig Grip )
    Ah, das erklärt die Zeit ^^
    Mit weichen Reifen wärst du sicher um einiges schneller gewesen (DennisHH und Toney auch, vermute ich...?).

Geändert von XTRMNTR2K (25.06.2006 um 20:38 Uhr)

@X2K
    Zitat Zitat von DIO
    T1: 1; 5; 9
    T2: 2; 6: 8
    T3: 3; 4; 7
    bei deiner kommt als Summe aller Plätze immer 15 raus, bei Dio nicht.
    Zitat Zitat
    Ah, das erklärt die Zeit ^^
    Mit weichen Reifen wärst du sicher um einiges schneller gewesen
    Glaub ich auch, habs aber irgentwie vergessen mit den Reifen ^^'

pazzi Gast
    Welche Einteilung nehmen wir denn jetzt?
    Eigentlich können wir es ja jetzt auch bei Dios System belassen. Ich denke an der Teamstärke ändert sich eh nicht viel, weil die Knackpunkte (Platz 7 und 8) wahrscheinlich sowieso durch die falsche Reifenwahl nicht sehr repräsentativ sind.
    Jetzt haben wir da schon so eine feine Teameinteilung stehen, da können wir sie auch nutzen

Verdammt, das ist Peinlich...
    Mein dummer Freund, der hat mich aus der Verfassung gebracht mit seinen Telefonaten...argh...
    Naja, Team 1 wird am Ende auch Nr.1 bleiben

Hui... hatte mir ein wenig was besseres erhofft fürs erste, aber das passt schon so. Ist ja noch die Quali-Runde.

Die Teams passen an sich schon, auch wenn X2K und CT zusammen ein doch ein wenig überlegenes Team bilden. Jedoch war die Einteilung festgelegt, und daran sollten wir uns jetz auch halten. Erhöt die Motivation der anderen, dieses Team zu schlagen. Wenigstens iss nicht Haya drin ^^. Es sei denn, wirklich JEDER hat was dagegen, dass die zwei zusammen fahren. Aber ich denke, alle sind halbwegs zufrieden, oder?

Mir selbst ist es eigentlich egal. ^^

Wenn es so bleiben kann, werde ich nachher die Teams im Race Thread fixieren, und wir alle mögen das beste daraus machen (also Pazzi und GT, ich verlass mich auf euch ^^)
    Einen Kalender wollte ich eigentlich jetzt an dieser Stelle präentieren, doch mir ist da etwas aufgefallen, was mir die Planung deutlich erschwerte:
    Es steht noch aus, wieviele Runden es geben wird. (oder?) Ganz spontan würde ich 15 vorschlagen, da 20 vielleicht doch ein wenig zu viel und 10 etwas zu wenig sind.

Dann würde ich als Plan folgendes Vorschlagen:

Runde 1: Weltstrecke
    Runde 2: Original
    Runde 3: Stadt
    Runde 4: Weltstrecke
    Runde 5: Original
    Runde 6: Stadt
    Runde 7: Offroad (Rallye)
    Runde 8: Stadt
    Runde 9: Welt
    Runde 10: Original
    Runde 11: Welt
    Runde 12: Stadt
    Runde 13: Offroad
    Runde 14: Stadt
    Runde 15: beliebig

Auch hier kann noch jemand Einwände aussprechen, sofern welche vorhanden sind, aber ich denke, es ist recht ausgewogen. Die Tatsache, dass es nicht ganz schematisch ist, ist eher zufällig. ^^
    Für die letzte Runde würde ich vorschlagen, dass man sich entscheidet zwischen Nürburgring und Le Mans, und da ich Nürburgring hasse wie die Pest, würde ich Le Mans vorschlagen.

Was die Runde morgen angeht, soll sich entweder jetzt und hier einer bereiterklären, der vielleicht schon länger ne Idee im Hinterkopf hatte, oder es wird alles meiner Laune überlassen. ^^
    Heute ists etwas eng, aber ist ja kein Beinbruch, wenn man dann erst morgen anfängt, sich daran zu versuchen.

Also wenn jemand bis morgen Abend einen Vorschlag hat, soll er ihn ruhig im Racing Thread präsentieren.

Geändert von Diomedes (25.06.2006 um 21:55 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes
    Für die letzte Runde würde ich vorschlagen, dass man sich entscheidet zwischen Nürburgring und Le Mans, und da ich Nürburgring hasse wie die Pest, würde ich Le Mans vorschlagen.
    Grüne Hölle! Grüne Hölle! Grüne Hölle!
    LeMans ist doch langweilig, da fäht man so lange geradeaus Allerdings sollte man die Zeit für diese letzte Runde vielleicht auf zwei Wochen erhöhen, da man insgesamt doch weniger Runden absolvieren kann als es z.B. bei Deep Forest der Fall war. Schließlich sind Nürburgring und LeMans ja nicht gerade die kürzesten Strecken.

Mit 15 Rennen bin ich zufrieden und mit nur 2 Rallye-Strecken bin ich auch zufrieden ^^

Die Strecken, die mir für eine Runde im Kopf schwirren, sind wahrscheinlich etwas zu heftig für den Anfang (zumal ich nichtmals weiß in welcher Streckenkategorie sie liegen *das mal nachgucken muss*) von daher ergebe ich mich da mal ganz der Willkür der anderen.

die Teameinteilung ist derzeit etwas unausgewogen, da stimm ich schon zu ... aber da in der Runde ja wie wir jetzt sehen kein wirklicher Vergleich stattgefunden hat, ist es momentan wirklich ein wenig willkürlich, wie stark die Teams sind .

Vielleicht kann man ja X2K oder CT aus Team 3 in 2 stecken und dafür Dio in Team 2 oder ich geh in Team 2 und Dio in Team 1 ... oder wir mischen die Karten gleich neu und setzen Haya, X2K und CT gleich in drei verschiedene Teams und teilen den Rest fair drauf auf, in etwa so ... Haya, X2K und CT in drei Teams, der Rest wird in Zweierpaaren gebildet:

Team 1: X2K - xx - yy
    Team 2: Hayabusa - xx - yy
    Team 3: CT - xx - yy
    für xx kommen in Frage: Pazzi, Vio, Diomedes
    für yy kommen in Frage: Toney, GTZocker, DennisHH

X2K ist im Setup bekanntermaßen stark, wer in Setup-belangen eher Hilfe braucht, sollte dort zugeteilt werden ... ich z.B. kenn mich im Setuptechnischen besser aus und brauche da keine große Nachhilfe - wie es für euch aussieht, weiß ich allerdings noch nicht .

Pazzi ist sehr stark (hat ja die Betonflächen nicht mitgenommen), wie stark er im Abstimmen ist, weiß ich allerdings nicht genau, da ich seinen Nick vor einem change (du hattest doch einen?) nicht kenne ^^*.
    [edit]HA! wusste ich doch da war eine Funktion irgendwo zum nachsehen welche Nicks man vorher hatte . Jetzt kenne ich wieder den Namen .

Frage an Toney, GTZocker, DennisHH und Dio - wie gut seid ihr im Abstimmen?

Zitat Zitat
    Also ich bin grad abstimmungstechnisch auf die Idee gekommen auch mal mit den weichen Reifen zu fahren - 1,24.801 (wusste gar nicht das das geht- hab noch nie arcade gespielt @_@) - falls das etwas an der Teamberechung ändern sollte. Aber sonst kenn ich mich da net besonders aus, naja eigentlich gar net.

Zitat Zitat
    Ich komm eigentlich recht gut mit dem Abstimmten klar, aber auf manchen Strecken finde ich kein richtiges Setup. Bei mir kommts mit dem Abstimmen meistens auf die Strecke an. Bei manchen kann ichs gut, bei anderen nicht.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Vio
    [edit]HA! wusste ich doch da war eine Funktion irgendwo zum nachsehen welche Nicks man vorher hatte . Jetzt kenne ich wieder den Namen .
    Ich bin enttarnt, nein ;_;

Ich begrüße diese Art der Teamverteilung und melde mich sofort für die xx-Stelle in Team 1