Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

  1. #341
    Kurz paar Sätze zur letzten Challenge:
    Ich fand die Challenge super, im GT Mode konnte ich jedoch keine Zeit fahren, da ich den Wagen damals verkauft habe und aus Zeitgründen den Wagen nicht mehr auftrieben konnte.
    Dafür hatte ich mehr Zeit für den Arcade Mode, bin mit der Zeit zufrieden, auch wenn ich beinahe eine 1'32.5xx geschafft hätte, schade. ^^

    Zur neuen Challenge:
    Also gegen die Wahl der Strecke hab ich nichts gegen, sie ist zwar lang aber dafür nicht gerade anspruchsvoll. Das kommt aber auch drauf an mit welchem Wagen man hier fährt. Mir wäre es ehrlich gesagt auch viel lieber gewesen, wenn man für diese Strecke auch einen typischen LeMans-Wagen genommen hätte, das wäre evtl. viel passender gewesen.

    Aber bevor wir hier einen Urteil über die Challenge abgeben, sollten wir Manuhs Challenge eine Chance geben und erstmal ausprobieren ob der Buick wirkliche eine Schrottkiste ist oder es sich evtl. sogar gut auf der Strecke fahren lässt. Hab zwar nichts für amerikanische Muscle Cars übrig und der Buick sieht imo auch nicht gerade agil aus aber wer weiß, vielleicht lässt er sich ja super fahren, man soll sich ja nicht vom äußeren blenden lassen. Und genügend PS hat er ja auch....

    Ansonsten sitzt euch einfach rein, lasst diese Challenge einfach auf euch zukommen und versucht einfach so schnell wie möglich zu sein.
    Das nennt man die "Kimi - mir ist alles scheißegal- Räikkönen Mentalität"

    Edit:
    Ok, zu spät, Manuh hat seine Challenge zurückgezogen...
    Wir wärs wenn wir einfach bei LeMans bleiben?
    Zitat Zitat von CT
    Aber natürlich können wir auch noch mal tauschen und LeMans vorziehen, um dann am Ende in Suzuka, Motegi oder auf dem Infineon Raceway die Sau rauszulassen, denn letztlich sind diese Strecken fahrerisch anspruchsvoller als der Circuit de la Sarthe. ^^
    Dito, sehe ich genauso. ^^
    Zitat Zitat von Dio
    Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.
    Hehe
    Er hat nun mal einen verrückten Hang zu ausgefallenen Wagen/Strecke- Kombinationen, denn nur eine Kombination wie in der neuen Runde ist für ihn eine Challenge.
    Seine schweren Challenge-Ideen finde ich eigentlich immer ganz interessant, solange er nicht übertreibt natürlich. ^^

    Geändert von Hayabusa (30.10.2006 um 22:35 Uhr)

  2. #342
    mein Vorschlag hat noch agnz anders ausgesehen .... und zwar wäre dass die Corvette Z06 (C2) von 1963 über Nür gewesen, damit wir uns hier mal verstanden haben.

    Wir können ja gleich im Superspeedway mit dem F1-Wagen antreten, damit es ultra-spannend wird ... ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern, aber scheinbar haben wir in der Hinsicht deutlich andere Vorstellungen davon, was das bedeutet ....

  3. #343
    Zitat Zitat von Vio
    Wir können ja gleich im Superspeedway mit dem F1-Wagen antreten, damit es ultra-spannend wird ... ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern
    Dito, das sehe ich genauso! Wenn man es schafft mit dem Buick in LM hart am Limit zu fahren, so wird man hier mit LM-Wagen noch schneller werden und noch leichter schnellere Zeiten fahren können.
    Man ist nicht gezwungen alle Challenges zu mögen aber darüber meckern hilft auch nichts. ^^
    Klar wäre z.B. ein LM Wagen besser gewesen, aber warum mal nicht etwas außergewöhnliches und interssant schwieriges und dadurch auch lernen?
    Man kann ja entweder einfach losfahren oder einfach aussetzen, wenn einem eine Runde nicht gefällt.

    Ich hoffe das Manuh zukünftig immernoch den Mut und die Courage hat, eine Challenge zu stellen...

    Btw, wie machen wir das denn jetzt mit der Challenge, wer möchte einen neuen Vorschlag machen oder sollen wir doch Manuhs Vorschlag annehmen?

  4. #344
    Wie gesagt, nehmen wir doch ruhig Manuhs Vorschlag und fahren in der letzten Challenge-Runde stattdessen beispielsweise in Suzuka.

    Da würde ich auch gerne mehr Zeit investieren können, weil mir Suzuka (oder Motegi/Infineon Raceway) einfach sehr am Herzen liegt. ^^

  5. #345
    Zitat Zitat von Vio
    mein Vorschlag hat noch agnz anders ausgesehen .... und zwar wäre dass die Corvette Z06 (C2) von 1963 über Nür gewesen, damit wir uns hier mal verstanden haben.
    Ich hab noch darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht zu extrem klingt, und ich mir das verkneifen sollte, dann dacht ich aber, dass es mittlerweile niemand mehr allzu ernst nimmt... -.-
    Fass es meinetwegen als Kritik oder gar Beleidigung auf, oder aber, wie es gemeint war, als dumme sarkastische Bemerkung, ich jedenfalls bin es leid, meine Worte in ihrer Aussage nochmal klarzustellen, nur damit sich bloß niemand angegriffen fühlt. Vielleicht nicht korrekt, aber an dem Fehler kann ich wohl nichts machen. -.-

    Zitat Zitat
    ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern, aber scheinbar haben wir in der Hinsicht deutlich andere Vorstellungen davon, was das bedeutet ....
    Die Vorstellungen sind denk ich die gleichen, nur die praktische Verarbeitung dieser Vorstellung ist unterschiedlich. Wäre aber auch blöd wenn da jeder die selben Ansichten hätte.

    Zitat Zitat von CT
    Wie gesagt, nehmen wir doch ruhig Manuhs Vorschlag und fahren in der letzten Challenge-Runde stattdessen beispielsweise in Suzuka.
    Wenn die Mehrheit zufrieden ist, ist es mir natürlich ebenso recht. Und eigentlich soll es keine Einschränkung für jemanden geben, also ist die Runde in Ordnung.

    Ehe ich noch was dummes sage, was ich velleicht bald wieder zu bereuen hätte, schweig ich in der Sache wie auch in künftigen Debatten einfach mal und lass den Rest reden.

  6. #346
    Also bleibt es jetzt bei Manuhs Vorschlag?
    Wenn ja, welches LeMans mit oder ohne Schikanen auf der langen Geraden?

  7. #347
    Schau doch einfach in den Race-Thread. ^^

    Manuh hat den Circuit de la Sarthe II festgelegt; welcher das nun ist, weiß ich nicht. Hoffe mal, der mit Schikanen, sonst geht beim Buick noch mitten auf der Geraden der Motor hoch.

    Edit: Argh, Manuh hat seinen Challenge-Durchgang offenbar gelöscht. Damit dürfte in dieser Woche wohl nichts mehr stattfinden...

  8. #348
    Tja...
    Die Tatsache dass mir das eines schönen Tages noch nachgetragen wird, lass ich jetz mal beiseite.
    Ich nehm das jetz zumindes auf meine Kappe.

    Wie siehts aus? Soll die Challenge gefahren werden oder nicht? Entweder stellt sie Manuh (oder ich) morgen wieder rein, oder, da ja jetz ne gewisse Zeit vorbei ist, sie zählt für nächste Woche, und diese wird aus tragischen Umständen ausgesetzt. Wäre meine Meinung jetz hierzu. Er hat sich die Mühe gemacht nen Auto und ne Strecke auszuwählen, und ich fänds gerecht wenn sie nun auch gefahren wird. Blöd dass das jetz so gekommen ist, usw.

    Und falls es wer sagen will: Nein, das ist kein Sinneswandel.

    Das wäre mein Vorschlag. Wenn irgendwer dazu noch irgendwas sagen will, so soll er sprechen. Ich fänds schade, wenn jetz alles abgebrochen wird wegen meines dummen Fehlers. Wenn jetz jedoch allen anderen die Lust komplett vergangen ist, tuts mir leid. Mehr kann ich jetz auch nich machen oder sagen. Hoffe jedenfalls, dass wir die Challenge noch fortsetzen können.

    Geändert von Diomedes (02.11.2006 um 00:20 Uhr)

  9. #349
    Von welchem Fehler redest du eigentlich? Du hast doch gar keine(n) gemacht. ^^

    Oder hab' ich was verpasst? o_O

  10. #350
    Manuh hat diese Woche wie es scheint wenig Zeit, für seine eigene Challenge viel Zeiten zu fahren, mein kleiner Bruder weiß auch noch nichts von der Challenge und ich hab auch noch nicht angefangen, also fahren wir die Challenge entweder bis in die nächste Woche (also Sonntag der 10. November) rein oder wir nehmen dann ne andere auf nächste Woche.

    @Dio:
    Ich nehm dir das nicht übel, ich wollte nur sagen, dass er selbst auf die Idee gekommen ist - meine Ideen sind viel abartiger als diese Challenge, die meiner Meinung nach noch zivil ist.
    Paris oder Autumn Ring mit dem Chaparral 2J - das ist so meine Vorstellung von einer Challenge, die nicht die letzte ist. Die Corvette C2 auf Nür ist so der Gipfel des Eisberges } ... wenn ich schon ne fiese Challenge nicht stelle, will ich nicht schuld dran sein .

    Also mal Ball flachhalten, ich hab mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt, wir fahren einfach weiter und die Sache passt schon

  11. #351
    Zitat Zitat von CT
    Von welchem Fehler redest du eigentlich?
    Schlicht gesagt, ich hab ne zu große Klappe.

    Zitat Zitat von Vio
    also fahren wir die Challenge entweder bis in die nächste Woche (also Sonntag der 10. November) rein oder wir nehmen dann ne andere auf nächste Woche.
    Tja, komplett absagen würd ich sie im Nachhinein nur ungern, aber diese Woche ist jetz sowieso ausgefallen. Bleibt nur die Frage einer Neuauflage oder einer neuen Runde. Ich persnlich wäre für die Neuauflage.

    Zitat Zitat
    Ich nehm dir das nicht übel
    Das erleichtert mich wirklich.

    Also... wer ist für welchen Ausweg?

  12. #352
    Hallo beisammen!

    hmm .. das tut mir leid, wenn das jetzt so große Wirbel
    geschlagen hat ...
    Hab jetzt nur kurz Zeit für eine kleine Stellungnahme
    (weil: bin gerade nicht zuhause).

    Mein Vorschlag um zu einer Lösung beizutragen:

    - Die Strecke lassen wir reserviert für das "Finale"
    - Es gibt noch viele andere schöne Autos!
    - Bitte denkt euch HEUTE noch was NEUES aus,
    das dann von heute Freitag bis zum So. 10. November läuft und ab
    Wochenanfang (wenn ich wieder zeit hab)
    bin ich dann gerne wieder dabei :-)
    - Meine Schuld war: ich hätte es vorher im Forum besser
    diskutieren und ggf. das ganze besser Motivieren sollen und dafür
    möchte ich mich bei allen Teilnehmern entschuldigen,
    - Mein Wunsch wäre: "let the next race begin!!!"

    Also Schwamm drüber und bitte heute noch eine neue Challenge auflegen ..

    ___________________________________________

    P.S: mein Hintergedanke bei dem alten Wagen auf der Strecke war:
    im GT-Modus:
    Der Wagen lässt sich gerade so abstimmen
    - Getriebe auf 25 stellen und den letzten Gang anpassen
    - LSD Bremswirkung einstellen
    - Fahrhilfen einstellen
    - Federung feinabstimmen
    im Arcade-Modus:
    - Das (voreingestellte) Getriebe reicht,
    sodass der letzte Gang auf der ultralangen Gerade
    knapp nicht in den roten Bereich kommt (als wäre das so abgestimmt
    gewesen) ^^

    Der Reiz läge daran, dass die Abstimmung den Wagen erst fahrbar macht
    und die gefahrenen Zeiten stark beeinflusst!!
    Zugegeben, über Bodenwellen lässt er sich dann immer noch wie eine Seifenkiste fahren .. das bedeutet: auf der langen Geraden den Wagen
    wirklich sauber auf der linken Fahrspur halten und in der leichten Kurve gegen
    Ende nur ganz fein lenken.
    Also lenken und abstimmen entscheidet die Challenge!

  13. #353
    Die neue Challenge für diese Woche ist nun Online!

    Dio hat mich gefragt & ich hab den Wunsch von CT aufgefasst, eine
    Strecke aus Suzuka, Montegi oder Infineon zu wählen.
    Mein Favorit ist die letztere. So bleiben die Le Mans-Strecken für
    den Schluss reserviert.

    Anstatt einen ganz alten fahrbaren Untersatz zu wählen
    habe ich mich nun für einen Neuwagen entschieden: Ford GT '05.
    Ich hoffe alle kommen mit dem MH-Wagen zurecht.

    Geändert von Manuh (06.11.2006 um 16:41 Uhr)

  14. #354
    Hihi, is das lustig mit dem Auto^^
    Macht total Spaß damit rumzuheizen, auch wenn die Standarteinstellung dafür nicht sehr gut ist.
    So: Was denkt ihr was diesmal die magischen Grenzen sind?
    Bisher bin ich nur GT gefahren, aber AC wird auch noch in Angriff genommen

  15. #355

    Magische Zeiten

    Ich hab bis jetzt 1:21 im GT und 1:35 im Arcade.
    Da ist noch Luft drin, etwa eine oder zwei Sekunden jeweils.

  16. #356
    Diese Zeiten decken sich in etwa mit meinen. Wobei im Arcade-Modus definitiv deutlich mehr drin ist, ich aber bislang keine einzige saubere Runde hinbekommen habe. Im GT-Modus geht's auch auf jeden Fall noch schneller, sogar ohne NOS.

    Ich muss allerdings sagen, dass dieser Wagen zu den schlimmsten gehört, die ich je gefahren bin. Dieser seifige, ratternde Betonklotz ist praktisch unfahrbar und wäre die Strecke nicht so schön, hätte ich wahrscheinlich schon die Brocken hingeschmissen. Da war der Spirra ja leichter zu kontrollieren. >_>

  17. #357
    Von den Zeiten her bin ich doch recht ordentlich unterwegs^^
    Was ich nicht gedacht hab, da ich blos max. 10 gute Runden im GT geschafft hab. Dieses Heck kommt mir zu oft in die Quere^^
    Im AC bin ich auch etwa in der gleichen Gegend,blos hab ich da deutlich weniger Runden gefahren^^

  18. #358
    Zitat Zitat von GTzocker Beitrag anzeigen
    Dieses Heck kommt mir zu oft in die Quere
    Das kann man durch einige Einsellungen verbessern:
    a) Fahrhilfen (Übersteuern)
    b) Gewicht zb. 3 Kg. auf +20 etwa setzen
    c) LSD auf declaration auf 50 hochsetzen (LSD - so heißt des auf Englisch)
    d) Bremsen auf 2 stellen

  19. #359
    so, Zeiten sind abgeschickt und nicht wundern, der letzte Bruder, der noch eine PS2 + GT4 besitzt aber bisher noch nicht teilgenommen hat, hat sich jetzt auch zu einer Challenge-Zeit hinreißen lassen. Hat sich noch richtig reingehängt und mich geschlagen .


    Anyway, ich fordere meine Challenge ein, und zwar ab heute bis nächste Woche Sonntag, die steht mir noch zu, bevor CT dann die letzte stellen wollte (glaub ich).
    Also, Einwände oder Probleme?

  20. #360
    Mach ruhig, aber bitte nimm diesmal einen etwas angenehmeren Wagen als den Spirra oder den Ford GT. ^^'

    Ich kann gerne die letzte Challenge stellen, auch wenn ich mich bislang nicht explizit dafür beworben habe.

    Meine Zeiten habe ich gerade eben (mit leichter Verspätung, man sehe es mir bitte nach; ich sitze gerade an meiner Hausarbeit) abgegeben, im Arcade-Modus wäre aber auf jeden Fall mindestens eine Sekunde mehr drin gewesen, wenn der Wagen nicht völlig unkontrolliert, unangekündigt und nicht nachvollziehbar immer komplett zufällig unter- oder übersteuern würde. >_>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •