Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Zitat Zitat von Vio
    Ich würde vorschlagen, dass seine Zeiten ausnahmsweise reingenommen werden, auch wenn sich Dio jetzt einen Teil der Arbeit umsonst gemacht hat.
    Falls nicht, will ich meine Zeiten abgezogen bekommen, da ich seine nicht weitergeleitet habe, Fehler hin oder her. Was meint die Mitfahrerschaft?
    Ich soll jetz entweder seine Zeiten zählen lassen, oder deine rausstreichen?
    Oder soll ich seine reinsetzen und deine rausstreichen, oder soll ich beide drinlassen?

Mir ist es jedenfalls egal, und werde hier auch nicht nachtragend bezüglich eines früheren Vorfalls sein.

Wenn niemand dagegen Einwände hat, sollen Vio oder Haya die Zeiten an mich schicken, und sie werden reingenommen, allerdings bitte noch heute, denn irgendwie ists doch etwas übertrieben großzügig, wenn man noch X Tage später nachträglich Punkte verteilt.
    Ein allzu großer Aufwand ists nicht, auch wenns tatsächlich etwas spät kommt.

Zur aktuellen Runde:
    Hm... aha...m-hm. ^^
    Tsakuba ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, und seit dem Shelby-Pokal ist mir der Hersteller auch nicht gerade der Liebste, aber ich bin noch keine Runde gefahren, deswegen spare ich mir eine genauere Ausführung.

Zitat Zitat von CT
    Wenn ich richtig gezählt habe, erst der zweite in Folge, denn der Spirra kommt meines Wissens aus Südkorea.
    Ich meinte eigentlich die V8-Motoren und die kamen in den letzten 3 Runden aus den USA.
    Zitat Zitat von Vio
    Ich würde vorschlagen, dass seine Zeiten ausnahmsweise reingenommen werden, auch wenn sich Dio jetzt einen Teil der Arbeit umsonst gemacht hat.
    Falls nicht, will ich meine Zeiten abgezogen bekommen (), da ich seine nicht weitergeleitet habe, Fehler hin oder her. Was meint die Mitfahrerschaft?
    Das ist wirklich sehr nett von dir, aber es ist vollkommen ok. Ist ja kein Weltuntergang wenn man mal für eine Runde keine Punkte bekommt, sowas gibts ja auch im wirklichen Motorsport. Außerdem hatte ich ja eh nicht so viel an den Zeiten gearbeitet.
    Ich hab mir schon gedacht, dass da was bei mir oder bei dir schief gelaufen ist, denn ich bin mir sicher, dass du meine Zeiten weitergeleitet hättest, wenn du meine PM noch gehabt hättest. Da hab ich halt bisschen pech gehabt.
    Ist ja eigentlich mein eigenes Verschulden, ich hätte mich evtl. vorher zur Sicherheit infomieren können, wer denn jetzt von euch beiden die Zeiten annimmt. Von daher lassen wir es einfach so wie es ist.^^
    Also lass deine Zeiten schön drin!
    Zitat Zitat
    die Power kommt vom Ford Standard-V8, der eigentlich quer durch alle Fahrzeugbereiche verbaut wird.
    ...und dazu noch, soweit ich weiß, ziemlich veraltet ist und nicht ganz dem heutigen Standard enspricht, was die Technik angeht.
    Oder war es doch der GM-V8...?
    Zitat Zitat
    und wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde immernoch, dass der Spirra der Nachfolger des NSX werden sollte
    Naja, da finde ich dass Hondas hauseigener MH-Concep Car der bessere Nachfolger des NSX sein würde.

hehe, der NSX-Nachfolger ist ja momentan mehr denn je in der Schwebe, was das Konzept anbelangt. War anfangs noch der HSC als Nachfolger in Frage gekommen, wwar vor kurzem in der Auto Motor Sport eine Zeichnung wie ein FH/4WD-Frontmotor-Supersportwagen aussehen könnte.
    Was angesichts des geplanten V10, den sie verbauen wollen, auch gescheiter wäre - 10 Zylinder gehören auf der Straße eigentlich nach vorne ... aber wenn es jemand schafft das hinzubekommen, dann Honda ^^.

Der Ford-V8 ist wirklich nimmer der modernste ... aber da gibts eine Firma die noch viel krasser ist und seit 1972 herum immer den gleichen Hubraum verbaut, quer durch eine Sportwagenreihe - na, wer weiß es? Machen wir ein kleines Ratespiel

die aktuelle Challenge ist ja niedlich ... im Arcade ist ohne Pedalerie das Gasgeben sowas von sensibel abgefragt ... aber rum kimmt ma allerwei, schaun wa mal wieviel da noch geht .
    Zumindest im GT ist die magische Tsukuba-Grenze schon locker gebrochen...

Woah, Dios Arcade-Zeit ist ja unglaublich!

Ich habe auf meiner besten Runde sicherlich zwei, drei Zehntel liegen lassen, aber an diese Zeit wäre ich nie und nimmer herangekommen. Immerhin hat es aber im GT-Modus endlich mal wieder zu einem Sieg gereicht.

Mir fällt aber immer mehr auf, dass das Interesse an der Challenge offenbar so langsam wieder erlischt, denn außer Dio, Vio und mir scheint keiner seine Zeiten vom Mittwoch verbessert zu haben. Im Falle von Haya wäre es vermutlich eh nicht so viel weiter nach oben (bzw. zeitlich gesehen nach unten ^^) gegangen, weil seine Zeiten bereits sehr gut waren; aber beim Rest habe ich irgendwie ein wenig den Elan (oder die nötige Zeit, um überhaupt zu fahren?) vermisst.

Wo fahren wir eigentlich als nächstes? GTzocker, bitte melden!

Dios AC Zeit ist wirklich der Hammer.
    Ich selber hab keine schnellere Runde mehr geschafft (war immer knapp drunter )

@CT: Wirst du noch sehen wo und mit was gefahren wird
    Poste wahrscheinlich morgen früh, da ich grade noch mal PS anmachen müsste wegen Daten (aber momentan zu faul bin). Also morgen werdet ihr es sehen

Zitat Zitat von CT
    Woah, Dios Arcade-Zeit ist ja unglaublich!

Ich habe auf meiner besten Runde sicherlich zwei, drei Zehntel liegen lassen, aber an diese Zeit wäre ich nie und nimmer herangekommen. Immerhin hat es aber im GT-Modus endlich mal wieder zu einem Sieg gereicht.
    Dito, dito .

Ich hab mit dem Shelby alle Hände voll zu tun gehabt dass ding aus den Kurven rausfahren zu lassen ohne Wheelspin ohne Ende zu haben ... ich hab im GT mehr Zeit in den Getriebeeinstellungen verbracht als am Rest des Setups, so weiß ich momentan immernoch nicht, ob das Fahrwerk total vermurkst war ....
    Aber im zweiten konnte ich wenigstens halbwegs voll beschleunigen bis die Räder zum durchdrehen begonnen haben, ich beneide die Leute mit den Lenkrädern und dem dosierbaren Gas .
    Naja, da ich eben diese Probleme hatte, bin ich in zwei der "Haarnadeln" recht spitz ein- und ausgefahren, damit ich einen geraden Beschleunigungsweg hinbekommen habe, was mich wahrscheinlich nur wenig/nicht viel gekostet haben dürfte (längerer Beschleunigungsweg resultiert ja in höherer Endgeschwindigkeit ). Bin trotzdem recht stolz, auf alle Fahrhilfen verzichtet zu haben .

Zitat Zitat
    Mir fällt aber immer mehr auf, dass das Interesse an der Challenge offenbar so langsam wieder erlischt, denn außer Dio, Vio und mir scheint keiner seine Zeiten vom Mittwoch verbessert zu haben. Im Falle von Haya wäre es vermutlich eh nicht so viel weiter nach oben (bzw. zeitlich gesehen nach unten ^^) gegangen, weil seine Zeiten bereits sehr gut waren; aber beim Rest habe ich irgendwie ein wenig den Elan (oder die nötige Zeit, um überhaupt zu fahren?) vermisst.
    Bei mir raubt Enthusia derzeit GT4 wieder ein wenig das Rampenlicht (), aber ich hab die Woche schon genug Zeit gefunden, zu fahren. Bei meinem Bruder war es Zeitmangel, weil er sich heut von mir noch Tipps abholen wollte und dann aber etwas wichtiges (RL) dazwischen gekommen ist, so konnt ich ihn nimmer hochhieven ^^*.

So nun is es draußen was ich gewählt hab.
    Hab extra den XJ220 genommen, da sich Vio (glaub ich wars) gewünscht (gefordert, wollte...), dass mal schnellere Autos (keine Straßenwagen) dran kommen.
    Ok das Auto ist schon fast ein Rennwagen (imo) und auch nicht gerade billig (aber toll )
    Dann lasst mal die Reifen qualmen und eure Finger am Pad verknoten ^^

Zitat Zitat von GTzocker
    So nun is es draußen was ich gewählt hab.
    Hab extra den XJ220 genommen, da sich Vio (glaub ich wars) gewünscht (gefordert, wollte...), dass mal schnellere Autos (keine Straßenwagen) dran kommen.
    Ok das Auto ist schon fast ein Rennwagen (imo) und auch nicht gerade billig (aber toll )
    Dann lasst mal die Reifen qualmen und eure Finger am Pad verknoten ^^
    Woahaha, was eine challenge!

Zuerst der legendäre V12, der auch im Lister Storm verbaut werden sollte/wurde/wird, als Chassis auch noch das unerfolgreichste Supercar aller Zeiten und als Strecke auch noch mein "Heim-GP" im Lister/GTOne/905/etc.etc.etc. -Territorium Grand Valley .

da ist man doch mal motiviert . Der Preis ist .... joa, ganz schön stattlich für den Schubkarren, den er dastellt .

Grade Schrecksekunde gehabt. Ich hatte kein Bild von der PS aufm Fernseher. Naja nach langem Kabel umstecken/austauschen gehts nun wieder.

Naja Challenge: Muss mein Setup noch überarbeiten, aber sonst ist es recht spaßig mit der Karre.
    Aber mein Setup... werd wohl weiter drann feilen

Das Ändern des Setups scheint sich dieses Mal wirklich auszuzahlen. Ich pfusche ja sonst nur selten an Fahrwerk und Getriebe herum, aber bei dieser... Karre und dem technisch durchaus anspruchsvollen Grand-Valley-Kurs, bringt es tatsächlich einige Sekunden(!), wenn man das Fahrzeug etwas passender abstimmt.

Was sind eigentlich die (ungefähren) "magischen" Grenzen für die beiden Modi? Im Arcade- 2'00 und im GT-Modus 1'40? ^^

Mit den Grenzen würde ich mit CT übereinstimmen.
    Soweit man im GT und AC nicht gleich abfliegt schafft man es schon unter die Grenzen.
    Naja ich flieg zum Glück nicht mehr ab (ok vllt kommt mal en Rad en bissl aufs Gras), aber unter 1'40.??? zu kommen ist wegen meines atm noch nicht ganz so tollem Setups nicht möglich. Im AC hab ich bisher nur seeeeeeeeee~hr wenige Runden gedreht, aber es wird ^^

So Bilder:
    Raus aus der Kurve
    einmal aufs Gras gekommen wird schwer die Karre zu kontrolieren
    ein bisschen Dreck auf die Strecke bringen^^
    Kontrolle verloren und...
    wogegen gefahren^^
    verbremst und schupp gegen die Mauer

Geändert von GTzocker (02.08.2006 um 12:06 Uhr)

Also im GT-Modus ist 1'40 nicht wirklich die magische Grenze, oder? Ich hab meinen Jag nur auf der Straße gehalten und schon eine 1'39.751, da müsste (vor allem mit NOS) deutlich mehr drin sein, ich schätze mal eher auf 1'35 bis 1'30, ka wieviel NOS auf GV nützt...

Und für die Arcade-Runde hatte ich noch keine Zeit

Anyway, GT-Mode-Pics, gute Idee von GTZocker :
    Downhill mit Gaspedal im Anschlag, bißchen links und rechts, ein Promo-Shot mit dem üblichen Spiegelungszeugs - übrigens finde ich die Form des Autos immernoch recht gelungen, unabhängig von den restlichen Daten. Recht modern für 1992 herum - anyway, across the line!

Die Felgen müssen noch getauscht werden, da hab ich momentan die Platzhalter-Felge #1 drauf ... und weyhey, GTZocker, coole Bilder - was für Felgen hast du auf deinen Jag drauf? Die sehen richtig gut aus mit dem roten Farbtupfer ^^.

Meine Felgen aufm Jag? ka^^
    Ich glaub ich benutz hier doch mal NOS weil die Karre is zwar schnell aber imo noch en bissl langsam auf der Start/Ziel GEraden.
    Dios Posteingang leerer-> Zeit geschickt^^
    @ Felgen: sind Dunlop Felgen^^

*neue Sig hab^^*

Geändert von GTzocker (02.08.2006 um 22:34 Uhr)

So, dann komm ich auch mal wieder dazu, mich zu melden.

An sich ist die Challenge nicht schlecht. Das Auto ist vielleicht manchmal nich ganz einfach, und so ganz hab ich den Dreh scheinbar noch nich raus, aber mit dem Ding machts wirklich Spaß. Vielleicht nich sehr beweglich, odr leicht unter Kontrolle zu halten, aber es hat ordentlich Power und passt insgesamt sehr gut zur Strecke. Und mit einer Seafrost- Metallic Lackierung ist das ganze gleich noch schöner. ^^

Im GT wusste ich schon, dass die Zeit nichts is, und auch beim Arcade warens jetz erst halbherzige 10 Runden, also da werd ich wohl noch was machen. Jedoch fang ich morgen mim Führerschein an, deswegen weiß ich noch nich, ob ich mich effizient verbessern kann. Mal sehen.

Zur nächsen Runde kann ich schonmal sagen, dass ich vermutlich keine neue Strecke holen werde (also kein Paris, Seoul oder Bergetappe). Hätte zwar an sich nen Auto, mit dem man die Strecken gut fahren könnte, allerdings würde der Spaß auf der Strecke bleiben, denn eben dafür is das Auto nich so geeignet. Außerdem fahre ich lieber die Strecken, wo man breite Straßen hat. Da bleibt nur noch Seoul übrig, und die Strecke ist dann doch nen Tick zu kurz und langweilig. Deswegen wirds wohl ein "alter" Kurs auf anderer Fahrbahn (also rückwärts) sein. Hong Kong will ich mal da auch nich ausschließen. Bin da noch en bisschen am Schwanken.

Zitat Zitat von GTzocker
    Dios Posteingang is voll
    Oh... habs auch grad gemerkt. Hab nochmal nen bisschen entsorgt, kanns also jetz wieder schicken. ^^

Wow mir is grade ne Idee für Offroad gekommen.
    Auto hab ich schon, aber Strecke?
    aber was mich verwirrt:
    Zitat Zitat
    Runde 7: Offroad (Rallye)
    Zitat Zitat
    Runde 13: Offroad
    Unterschied? genau erklärt?
    Weil dann würde ich gerne ne Offroad Strecke machen.

Hab' gerade eben noch eine kleine Night-Session eingelegt. Im Arcade-Modus scheine ich bereits am Limit zu sein, eventuell gehen noch ein paar Zehntel, aber viel wohl nicht mehr. Im GT-Modus hingegen scheint, wie sagt man im Englischen doch so schön, "only the sky (is) the limit" zu sein. Auch ohne NOS habe ich Hayas Bestmarke gerade nahezu pulverisiert und wenn ich die Fahrhilfen etwas weiter drossele und das Getriebe besser abstimme (was ich sonst nie mache; fahre eigentlich immer nur mit dem Standard-Teil herum >_>), purzelt vielleicht auch noch eine weitere Sekunde. Und wenn Haya doch noch mal aufschließt - wovon ich eigentlich fest ausgehe - bleibt mir ja auch noch das Lachgas.

Macht auf jeden Fall Spaß; nicht wegen des Autos, sondern vor allem wegen Grand Valley, einem meiner Lieblingskurse in der GT-Reihe (die alte Variante mochte ich allerdings noch mehr), auch wenn er so verdammt lang ist. ^^

Zitat Zitat von GT
    Unterschied? genau erklärt?
    Äh... nein, gibt eigentlich keinen Unterschied. ^^
    Egal welche, hauptsache eine aus dem Rallye-Bereich (die ja eigentlich alle offroad sind).
    Ob nun Grand Canyon oder Charmonix (am besten keine von beiden ) kanns da nehmen welche de wills. Eigentlich hatte schon Vio darum gebeten, aber da mir seine Idee mit dem NSX Angst macht, halte ich zu dir.

Jedoch hat z.B. Haya noch gar keine Runde gemacht, deswegen warten wir mal noch, wer die Rallye macht.

Zitat Zitat von CT
    Hab' gerade eben noch eine kleine Night-Session eingelegt. Im Arcade-Modus scheine ich bereits am Limit zu sein, eventuell gehen noch ein paar Zehntel, aber viel wohl nicht mehr. Im GT-Modus hingegen scheint, wie sagt man im Englischen doch so schön, "only the sky (is) the limit" zu sein. Auch ohne NOS habe ich Hayas Bestmarke gerade nahezu pulverisiert
    Danke, das lässt mich ja hoffen. ^^

Nee, ich denke, ich kriege schon noch ne bessere Zeit hin, aber fürs Treppchen wirds diesmal wohl nich reichen. Im Gegensatz zu dir bin ich nich so der Grand Valley Fan (habe schon seit GT1 vor der Strecke Angst.)
    Aber meine Lieblingsstrecke, die mussten se natürlich raus nehmen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Egal welche, hauptsache eine aus dem Rallye-Bereich (die ja eigentlich alle offroad sind).
    Ob nun Grand Canyon oder Charmonix (am besten keine von beiden ) kanns da nehmen welche de wills. Eigentlich hatte schon Vio darum gebeten, aber da mir seine Idee mit dem NSX Angst macht, halte ich zu dir.

Jedoch hat z.B. Haya noch gar keine Runde gemacht, deswegen warten wir mal noch, wer die Rallye macht.
    Na dann... Stimmt Haya hat noch keine, aber wenn er nich Rallye will, dann übernehme ich das gerne^^
    Weil grad über die Zeiten gesprochen wird:
    Ich kann mich in beidem noch verbessern, da ich leichte Fehler gemacht hab, aber mit viel anstrengung und geduld kann ich im Arcade noch ne knappe Sekunde rausholen (vllt mehr) Im GT kann ich auch mehr (mit Hilfe vom NOS). Da könnte ich noch ne 1'35.xxx schaffen vllt mehr (wenn das Setup alles hergibt und das macht was es soll )

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hab noch was VIEL krasseres als den NSX im Gelände gefunden .

Zitat Zitat
    Im Gegensatz zu dir bin ich nich so der Grand Valley Fan (habe schon seit GT1 vor der Strecke Angst.)
    Aber meine Lieblingsstrecke, die mussten se natürlich raus nehmen.
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Abneigung gegenüber GV abzubauen - der Kurs wurde sehr entschärft und ist einer der flüssigsten Kurse in GT4, du kommst kaum zu stehen in seltsamen Brems-ecken - es ist immer ein fliesender Kurveneingang-ausgang-durchfahrt vorhanden, was bei Strecken (imo) sehr, sehr wichtig ist ^^.

Zitat Zitat von Vio
    Ich hab noch was VIEL krasseres als den NSX im Gelände gefunden .
    Was denn?

Zu GV: Stimmt schon dass er verändert wurde (aber ich fahr in immer noch nicht oft^^) naja zu gt3 wurde manches an den Strecken schon verändert (aber nich so viel)
    Aber in/auf GV kann man schon flüssige RUnden fahren ohne mal auf ca. unter 50 km/h zu kommen um wodurch zu fahren (also so is es bei mir^^)