Ja, dass Atlus ein Publisher ist, weiß ich auch. ^^
Aber NIS-America ist ja ebenso nur ein Publisher, der eben vorrangig Nippon Ichi Software Spiele in Amerika rausbringt, oder? Und die haben ja immer beide Sprachen zur Auswahl.
Disgaea ist ebenso ein NIS Spiel und im NIS-Shop, aber nicht im Atlus-Shop erhältlich, deshalb wundert mich das ja, dass auf dem Cover Atlus steht.
Obwohl GrimGrimoire ebenfalls von Vanillaware ist, kam das über NIS. Da blick ich irgendwie nicht durch ^^''
Fakt ist jedenfalls, dass alle Spiele bis auf Odin Sphere und Disgaea (und Ys, aber nur durch einen Cheat, fällt mir grade wieder ein), die ein Atlus vorne drauf haben, nur englische Syncro besitzen.
Seltsamerweise ist Bumpy Trot auch nicht auf der Atlusseite zu finden...oder nicht mehr? Schon seltsam o.o
eher nichtmehr, würd ich sagen ... die werden nicht viel davon gemacht haben, weil es eben a) typisch atlus ist und b) nicht viel davon gehört haben, was duch a) bedingt wurde.
zeigt mal euere Trots, würd mich interessieren, auf welche Eigenschaften ihr wert legt und wie ihr euere angemalt habt ^^
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
1. Farbe = Rot
2. Farbe = Schwarz
GlobeTrotters-Plakete; Rechter Arm = Kettensäge; Linker Arm = Dreizack (oder was das sein soll)
Body M, da ich nix anderes/besseres bisher finden konnte und Spiderlegs.
so, damit ich mir einen weitere Post erspamme () hier meine Trots in verschiedenen Varianten, auf die bilder klicken für größere Bilderchen
Echidna, nach 17 Stunden, 17 Minuten und 17 Sekunden:
Body: Normal Body L
Legs: Bird Legs M
Rechter Arm: Stage Arm
Linker Arm: Boomerang Arm
Grill: Bright Grill
Back: Wide Flatbed
Scheibe: Windshield
ein paar Stunden vor dem durchspielen ....
und finally, Echidna nach dem Durchspielen ^^
Body: Normal Body L
Legs: Spider Legs
Rechter Arm: Sniper Arm
Linker Arm: KE Shield Arm
Grill: Bright Grill
Back: Flatbed
Scheibe: Windshield
Auf meinem zweiten Playthrough (eben jetzt) mein aktuelles Gefährt, einmal vor meiner Karriere als Bösewicht mit dem Trot "Dantalion" ...
und während meiner Karriere als Schuft, hier passenderweise "Lady Love" genannt:
Body: Normal Body M
Legs: Spider Legs
Rechter Arm: Trident Arm
Linker Arm: Sniper Arm
Grill: Drill Front
Back: Wide Flatbed
Scheibe: Elephant Windshield
so, was fällt auf?
- yup, ich hab mir die deutlich bessere Savory geschnappt ()
- bis auf den letzten Trot immer recht leicht unterwegs gewesen
- wer ein ... anderes Spiel kennt, wird die Namen der Trots inklusive der Farbgebung wiedererkennen
- und nen kleinen Hang zum Sniper-Teil hab ich nicht ^^.
Wie nennt ihr euere Trots eigentlich? Warum rückt ihr damit nicht raus?
Und die wichtigste aller Fragen: SAVORY VS CONNY, ROUND 1 - FIGHT }![]()
Soo... ich hab das Game auch. ^^ Habe mal kleine Frage zu diesem Game:
Bin grad da wo ich von Vision Ranch zurückgekommen bin und Nefroburg von den KEs regiert werden. Bin dann halt zu Connies Mutter gegangen (aber die Medizin hat sie nicht bekommen). Was muss ich denn machen? Muss man jetzt den KEs beitreten um mit dem Chef von denen sprechen zu können? Es gibt ja drei Haupthandlungsstränge, wo man entweder der Polizei, der Band oder den Gangster beitreten kann.
Aber jetzt MUSS ich den Gangsters beitreten? Oder gibt es ne andere Möglichkeit?![]()
In diesem einen Fall "musst" du den KE beitreten. Allerdings beeinflusst das deine Wahl der Handlungsstränge nicht, d.h. du hast später immer noch jegliche Wahlfreiheit, was die Story anbelangt.
Hab lustigerweise gestern meine zwote Storyline abgeschlossen (YES! ENDLICH!) und fand das Ende weitaus zufriedenstellender. Mehr sag ich nicht ... allerdings gibt's am Ende schon verdammt viel zu tun bzw. zu beeinflussen, bin echt gespannt, was da sonst noch so alles möglich ist ^^
[edit] mit der letzten Aussage mein ich was ich noch nicht gesehen habe, sprich nach dem Beenden weiterspielen.
Jo, danke für die schnelle Antwort. Scheint ja echt nen riesigen Umfang zu haben. Ich spiel wohl erstmal nur eine Handlungsstränge durch, da viele andere RPGs noch auf mich warten.
Wie lange braucht man denn durchschnittlich um das Game durchzuspielen?
Öhm, was ist denn an der Anleitung so toll oder habe ich da was verpasst? Oder kommt wohl daher, dass ich mir die PAL Fassung, anstatt die NTSC Fassung gekauft habe.![]()
Durchlauf 1: 33 stunden herum
Durchlauf 2: 23 stunden herum.
Kommt ganz drauf an, wieviel du machst, aber da andere RPGs sehr, sehr repetitiv sind, sollte Bumpy doch die Zeit wert sein. Du levelst nie, weil du dadurch deine Teile nicht verbessern kannst ... du kämpfst eigentlich nur für Geld und das geht dir eigentlich nie aus, wenn du nicht irre einkaufst wie blöde.
Dazu sind zwei der Endings schonmal so grundverschieden dass ich sehr überrascht war, wieviel Aufwand hinter Steambot steckt. War wirklich überrascht.
Ich kenn die PAL-anleitung auch nicht und spannendes hab ich daran nicht gefunden ^^.Zitat
Hier einige Zitate aus der US Anleitung. Im Kontext kommen sie natürlich nochmal besser rüber.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Sag.Zitat
Wenn es wirklich so anders als das Dandelion Ende ist, würde ich eventuell, unter bestimmten Umständen, in absehbarer Zeit, vielleicht nochmal damit anfangen. Vielleicht!
Geändert von Gekiganger (30.12.2007 um 01:28 Uhr)
Naja, ICH hab das Spiel gemocht und für MICH war es das locker wert, es ein zweites mal durchzuspielen. OB das gleiche für DICH zutrifft ..... ich bezweifel es mal.
Massive Spoiler voraus, nicht lesen wer's noch nicht durch hat ....
... für Fans das höchste, für den Normalspieler ... puh, kann ich schlecht beurteilen, da massiver Fan.
Hehe. Ich bin kein komplettionist und laufe ohne mit der Wimper zu zucken an Mini-Games, Sidequests etc. vorbei, wenn mir grade Lust danach ist, bzw. wenn ich grade keine Lust drauf hab.
So hab ich im 33-Stunden playthrough keine einzige Höhle betreten, wo man sich ja durchkämpfen kann. Keine Lust gehabt und bis zum zweiten Turn aufgehoben, dort bin ich dann allerdings böse geworden und hab's wieder auslassen bis auf einen kurz-besuch in der ersten Höhle. Muss wohl nicht dazu sagen, dass ich keine Trotbattles gemacht habe?.
Ich dachte, ich hätte zuerst was anderes gelesen. ^^
Bin grad in Happy Garland... die Frisuren sind ja sowas von schräg...Muss man eigentlich auch der Band beitreten? Da Fennel gegangen ist, habe ich denen meine Hilfe angeboten. Und jetzt gehöre ich offiziell zur Band? Bin ich an den anderen 2 Handlungssträngen schon vorbei gelatscht? Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten...
Habe heute das Spiel durchgespielt. Muss allerdings auch sagen, dass ich mich sehr beeilt habe, was man eigentlich nicht tun sollte. ^^"
Wollte noch andere RPGs spielen, deswegen habe ich mich beeilt, da ich das Game durchspielen wollte.
Aber habe mir immerhin noch Zeit nach dem Ending genommen und mir die Mühe gemacht Connie zu suchen. Tja, jetzt habe ich den Hinweisen gefolgt und sie gefunden ohne besondere Sequenz oder so... Habe da eigentlich was besseres erwartet. Schließlich ist Connie gar nicht zu meiner Verabschiedung gekommen und wenn ich mir den Brief so durchlese...?
Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kommt da noch irgendwann eine Sequenz? Egal, ob zwischen den beiden (was mich allerdings freuen würde) oder bei anderen?