mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Steambot Chronicles / Bumpy Trot

Atlus hat also letzte Woche Bumpy Trot alias Steambot Chronicles herausgebracht.

Wer hat's, irgendjemand in weißer Vorraussicht bestellt und die (geniale ) Harmonica abgeräumt?
    Ich hab eine und das Spiel auch - und es ist verdammt geil . Wer bisher noch nichts von diesem Spiel gehört hat, muss ganz schön hinter dem Mond leben oder hat eine krankhafte Fixierung auf Square-Titel .
    Na, mal ernst - ein RPG von IREM, die mit R-TYPE die Welt erobert haben? Es funktioniert besser als man glauben will ^^ ... dieses Spiel lässt einem soviel Freiraum, was man anfangen will/kann, dass es auf den ersten Eindruck erschlagend wirken kann.
    Werdet Räuber, Gendarm, Musiker, Ausgräber oder Händler - klingt großspurig, ist es aber auch .

Interesse? Die offizielle Homepage findet ihr hier.

Nun, Bumpy Fans aller Länder, vereinigt euch
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Was will man mit einer Harmonica? Kann man das Spiel in Europa erwerben?? Fragen ber Fragen <_<
    <_<"

1.) Die kleine Keychain-Harmonica macht sich einfach schick, als Vorbesteller-Bonus gleich zweimal

2.) mal schauen ob sich Metro3D bereiterklärt, es zu lokalisieren. R-FINAL und Sub Rebellion haben es ja über den Teich geschafft, aber die waren ein wenig .... weniger Text-intensiv . Die Website von Metro3D geht gerade auch nicht ... also vorerst schaut's düster aus, was Chancen für einen Euro-Release anbelangt.

Hast du's jetzt schon längere Zeit gespielt, Vio?

Hört sich für mich nach einem Spiel an, welches kurzfristig eine Menge Spaß machen kann, aber nach ein paar Tagen auch unglaublich öde wird, weil man eigentlich kein wirkliches Ziel hat... ich würd ungern was Sims-Artiges kaufen, die Sorte von Spiel kann ich nicht ausstehen :S

Vor einem Jahr hätt ich's blind gekauft, aber Atlus hat seinen Output an Spielen heuer verzehnfacht, da muß ich schon schauen, was ich wirklich spielen will... hab schon auf Metal Saga verzichtet, weil ich's nicht einfach ins Regal stellen will.

Also, bitte, man versorge mich (und alle anderen potentiellen Interessenten) mit Langzeiteindrücken zwecks Kaufentscheidung

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Hast du's jetzt schon längere Zeit gespielt, Vio?
    Yup . Allerdings ist die Spielzeitverteilung ein wenig .... unausgeglichen .
    Von ugf. sieben gespielten Stunden habe ich allein zwei mit Billiardspielen verbracht ... üben, alleine - versteht sich von selbst .
    Allein schon das Billiardspielen steckt bei diesem Spiel an!

Zitat Zitat
    Hört sich für mich nach einem Spiel an, welches kurzfristig eine Menge Spaß machen kann, aber nach ein paar Tagen auch unglaublich öde wird, weil man eigentlich kein wirkliches Ziel hat... ich würd ungern was Sims-Artiges kaufen, die Sorte von Spiel kann ich nicht ausstehen
    Hmm .... es gibt eigentlich schon einen relativ "klaren" Handlungsverlauf, den man verfolgen kann. Bumpy Trot bietet hier vielmehr die Möglichkeit, zwischen diesen Handlungsfäden zu tun und lassen, was man will. In den ersten zwei Stunden wird man relativ an der Hand genommen und folgt der Anfangshandlung, ab dann hat man allerdings die erste Freiheit, was man tut und lässt. Die ganze Stadt zu erkunden und alles mal auszuprobieren dauert ein wenig und beschäftigt schon .
    Will man jetzt wieder der Haupthandlung folgen, kann man von den Stadttoren jedoch "nur" eines benützen (Gründe sind mein Geheimnis . Außer jemand will dass ich Spoiler ), aber es ergibt sich sofort wieder die nächste Möglichkeit, anderen Dingen (ausgrabungen z.B.) nachzugehen. Im nächsten (Handlungs)-Schritt wird einem dann nebenbei das Handeln mit Rohstoffen "angeboten", wenn man mit den richtigen Personen spricht.

Usw, usw ... die Story (geht um die Hauptheldin, kann ich ja sagen ) ist dabei allerzeit präsent und man kann theoretisch das, was ich in 7 Stunden hingehaut habe, auch in .... 2-3 machen, schätze ich jetzt einfach mal .
    Dabei hilft einem auch eine Art "Tagebuch", in die sämtliche Ereignisse oder wichtigen Punkte notiert werden ...

So, zu den "offenen" Möglichkeiten:
    Es gibt z.B. Stellen, an denen dem Spieler angeboten wird, der Polizei, einer Band oder einem Haufen Gangstern beizutreten ... und das dürften wohl die drei "Haupthandlungsstränge" sein, soweit ich das sehe.
    Nebenbei kann man dann auch noch verschiedenste Tätigkeiten ausführen, Ausgrabungen durchführen, für ein Museum Relikte sammeln, sich im Güter-/ Personentransport betätigen und was sonst noch auf mich wartet (wie z.B: ein Angebot, eine Art Gladiator zu werden ...)

Jo, und daneben gibt es noch die Möglichkeit, sein Trotmobil umzubauen bzw. so zu konfigurieren, wie es einem gefällt, sei es nun die Farbe, Teile oder sein Kennzeichen selbst zu designen (ziemlich geil das ).
    Was ich bisher noch nicht machen kann, was aber ziemlich geil werden dürfte - eine Wohnung mieten und einrichten - also so Animal Crossing-mäßig ^^.

Anziehen kann man sich auch noch individuell ... und man muss und darf sich ein wenig um seine Freundin kümmern . Also eine kleine (indirekte) Dating-Sim ist das Game auch noch ...

Bisher ist es eher zuviel, was ich machen kann - ich bin ja so ein Spieler, der immer "Angst" hat, dass er was versäumt ... und alles ausprobieren will . Da dies aber den Spielverlauf in einigen Punkten nachhaltig verändern kann, überlege ich teilweise lange, bevor ich einen bestimmten Zug mache .

Sei jedoch in der Hinsicht beruhigt, es gibt klare Hinweise, wo man hin muss, um weiterzukommen. Zudem haben es einige Leute in knapp einer Woche durchspielen können, was angesichts Zeiten für Schlaf etc. auf eine relativ kurze Spielzeit deuten müsste ... es ist scheinbar kein 200-Stunden ... wie hieß das noch ... Dark Shadows? Irgend so ein ähnliches Non-Lineares RPG . Shadow Hearts? .... hm, bin mir da echt nicht sicher .

Zitat Zitat
    Vor einem Jahr hätt ich's blind gekauft, aber Atlus hat seinen Output an Spielen heuer verzehnfacht, da muß ich schon schauen, was ich wirklich spielen will... hab schon auf Metal Saga verzichtet, weil ich's nicht einfach ins Regal stellen will.

Also, bitte, man versorge mich (und alle anderen potentiellen Interessenten) mit Langzeiteindrücken zwecks Kaufentscheidung
    Wer bei Bumpy Trot einen Grafik-overkill erwartet, dem sei hier schwer abgeraten . Die Grafik ist bei weitem nicht schlecht und verdammt beeindruckend, aber das macht sich in der (alten, laut eigener Aussage) Engine bemerkbar ... die Engine wurde schon seit Zettai Zetsumei Toshi 1, was vielen eher als SOS - The FINAL Rescue bekannt sein dürfte, verwendet. Also wer sich an leichtem Ruckeln stört, der soll lieber zweimal überlegen ...

Der Soundtrack ist ziemlich gut gelungen, aber hier ist auch wiederum "jedem das seine" das ausschlaggebende Element - wer epochale Orchester-stücke erwartet, ist hier wiederum fehl am Platze .

Bumpy ist mehr etwas für die Leute, die sich am Detail erfreuen können, wer bisher von IREM-Spielen in der Hinsicht begeistert war, wird Bumpy lieben .
    Für Leute wie mich, z.B. R-TYPE FINAL Fans (), ist es genial, dass man in einem Kino das japanische Spielcover als Filmplakat sieht - und wenn man die Filmrolle findet kann man scheinbar sogar ein wenig daraus sehen . Das ist übrigens auch eine Tätigkeit - Filmrollen für ein Kino zu sammeln .
    Und gestern wurde ich erst angesprochen, ob ich einer Nonne mit Waisenkindern finanziell helfen könnte ....

Ahem, sorry ich verliere mich wieder im Detail - und das ist so das erste kleine Fazit, was ich ziehen will:
    Bumpy ist was für Detailverliebte.

Wer sich an Dingen wie z.B. eine Schafherde, die abends von der Weide zurück zur Farm getrieben wird, freuen kann, wird mit Bumpy keinen Fehlkauf machen.
    Wer eine epische Lovestory und bombastische FMV-Sequenzen will, kann 51,-€ (soviel hat's mich gekostet ) nicht besser zum Fenster herauswerfen ... außer er kauft sich Reiselied/Ephemeral Fantasia von Konami.

Wenn ich ein wenig weitergekommen bin, kommt der nächste, detailliertere Eindruck. Das Game hat noch viel zu bieten ...

(21 x - jetzt 22 - sprechen wohl eine deutliche Sprache. Ich bin zufrieden ^^)

Nicht Ich Gast
    http://505gamestreet.com/tab_scheda.htm?id=106
    Wenn man die Spiele dieser seltsamen Firma jetzt auch noch in Deutschland irgendwo finden würde...

Zitat Zitat von Vio
    ...
    Kurzfassung: Die japanische Version von Elder Scrolls.

Zitat Zitat von Nicht Ich
    http://505gamestreet.com/tab_scheda.htm?id=106
    Wenn man die Spiele dieser seltsamen Firma jetzt auch noch in Deutschland irgendwo finden würde...
    diese ominöse 505-firma ist ja an und für sich ganz interessant, ein Raiden III oder eben ein Steambot Chronicles wäre schon toll für ein Europa-Release .... aber ich hab noch nie eines dieser Spiele gesehen .
    Ein europäisches Pegi-Rating (oder wie der Verein heißt) haben sie ja schonmal ...

Bin ja mal gespannt ob sie das amerikanische Cover übernehmen .... mir gefällts es nun nicht unbedingt sooo übermäßig gut wie das Japanische, aber ist allemal besser als ein typisches Euro-Cover, da kamen ja schon einige vergewaltigungen heraus .

In Sachen Steambot hab ich mir die erste Bude angemietet und mir die ersten Möbel geleistet, nebenbei noch den Sniper-Arm an mein Trotmobil gebaut und meinen ersten Film für das Kino eingefahren... da ich mit 309 Aktien die absolute Mehrheit an verfügbaren Theater-Aktien halte (würde mich ja interessieren wieviel noch im Umlauf sind) freu ich mich über die steigende Dividende .

Als abschluss noch ein kleiner Bug, den ich entdeckt habe ... vielleicht hat ihn schon jemand auf gamefaqs.com oder sonstwo gefunden, aber ich finde es einfach zu geil

(größeres Bild mit der VV-Markierung, die bei Gesprächen mit Charas etc. auftreten).
    Ninja-Freundin-Alert!

Nicht Ich Gast
    Das interessante ist ja, das nahezu alle Spiele von denen nen USK-Rating haben.
    Trotzdem findet man sie nirgendwo. Magna Carta und Stella Deus sind ja auch von denen, aber hat irgendwer mal eines dieser Spiele in Deutschland gesehen?
    Angeblich haben sie sogar deutsche Anleitungen! (Laut der Seite)

Ich glaube, sie liefern einfach nicht viel in deutschland aus oder so.
    Magna Carta habe ich aber vor einiger Zeit mal gesehen, da hatte ich nur nicht genügend Munny dabei Y_Y"
    <_<"

Also amazon behauptet, dass man das Spiel käuflich erwerben kann, und es ist sogar das kleine Pegi-Rating-Stickerchen drauf zu sehen.

Also wird Bumpy auch einen Euro-Release erfahren ... cool .

[edit] und für alle, die es wirklich verdienen es zu wissen - es kommt ein Nachfolger zu SC raus. frisch angekündigt und wohl der beste 3-Monate-nach-verfassen-edit aller zeiten
    Geändert von Vio (08.09.2006 um 16:06 Uhr)

So, ich hol das Thema mal hoch, weil ich das Spiel im Moment auch zocke und ein paar Fragen habe(n werde).

1. Kann man die HP seines Trotmobiles erhöhen?
    2. In welcher Stadt ist denn das Kino?

Zitat Zitat
    Und gestern wurde ich erst angesprochen, ob ich einer Nonne mit Waisenkindern finanziell helfen könnte ....
    Lol und ich hab ihnen Miete abgeknüpft für ein Haus, was mir nicht gehört...

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    So, ich hol das Thema mal hoch, weil ich das Spiel im Moment auch zocke und ein paar Fragen habe(n werde).
    You are welcome, schieß los mit allen fragen, die du hast, ich werd mich bemühen, antworten parat zu haben .

Zitat Zitat
    1. Kann man die HP seines Trotmobiles erhöhen?
    Yup, indirekt über das Gewicht der Teile, die du anbaust/entfernst. Je schwerer dein Trot, desto höher die HP - allerdings steigt dadurch auch dein "Benzin"-verbrauch, also ist das Ausbalanzieren für verschiedene Zwecke das A und O .

Zitat Zitat
    2. In welcher Stadt ist denn das Kino?
    gleich in der ersten, Nefroburg. Wenn du vom Stadtplatz (Mitte aus) zur >Trot-arena< schaust, dann einfach >die nächste Seitenstraße hinein gleich das erste Gebäude auf der rechten Straßenseite< mit der roten Markise ... ach was, ich mach einfach kurz ein Screenshot der Karte ^^:
    >von hier aus gleich oben<. Hoffe, das hilft ^^

Zitat Zitat
    Lol und ich hab ihnen Miete abgeknüpft für ein Haus, was mir nicht gehört...
    Ich find es ziemlich schwer, jeden Dienstag dort vorbeizuschauen, an dem ich meine Miete einkassieren kann } ... hach, es ist schon super, ab und zu ein Ar***loch zu sein können

*lol* Trotmobil.... das Unwort des Jahres. ^^ Muss andauernd lachen wenn ich das Wort sehe *g*
    Warum ist das Spiel spurlos an mir vorbeigegangen? Wars kein Hit oder gibts irgendwelche macken? ^^

Weil das Spiel, bis auf die Trotmobilkämpfe, ein riesiger, inhaltsloser, lustloser, lächerlicher, langweiliger, in die länge gezogener, unlogischer, handlungsloser pseudo Dating-Sim Krampf ist?^^

Edit:
    Die Anleitung ist das beste am ganzen Spiel.
    Geändert von Gekiganger (06.08.2007 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    *lol* Trotmobil.... das Unwort des Jahres. ^^ Muss andauernd lachen wenn ich das Wort sehe *g*
    Warum ist das Spiel spurlos an mir vorbeigegangen? Wars kein Hit oder gibts irgendwelche macken? ^^
    Weil's von 505 ist und diese Spiele nicht in echt verkauft werden, die sind eine Verschwörung der Industrie .

Ernst beiseite!
    Das Game ging an 90% der Spieler vorbei, warum weiß der Geier, aber wenigstens haben es genug Japaner gekauft, dass ein zweiter Teil scho angekündigt wurde (und immer noch ist). In Amerika hat es auch einige Freunde gefunden und hier in Europa vier begeisterte Irre die ich angesteckt hab .
    Aber es ist wirklich kein Spiel für die FF-Fans, wie ich schon weit oben geschrieben hab ^^.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Weil das Spiel, bis auf die Trotmobilkämpfe, ein riesiger, inhaltsloser, lustloser, lächerlicher, langweiliger, in die länge gezogener, unlogischer, handlungsloser pseudo Dating-Sim Krampf ist?^^

Edit:
    Die Anleitung ist das beste am ganzen Spiel.
    Wetten, dass du Persona3 lieben wirst?

Ich hänge in Neuhafen fest..ich kann die Stadt angeblich nicht verlassen und hab keinen blassen Schimmer, was ich machen soll..war jetzt in jedem Laden/Ort (Was zum Teufel ist das für ein Opa im Leuchtturm? o.O), aber irgendwie will nix passieren..

Wenn ich mich recht erinnere musste man in die Arena bei den Lagerhallen und einen Showkampf absolvieren... entweder das oder ne Runde pennen.
    Oder hast Du das schon hinter Dir? Wenn ja, dann besuch mal den kleinen Schuppen nahe der Lagerhallen und mach Dich auf die mit Abstand beste Szene im ganzen Spiel gefasst, auf die Du praktisch schon die ganze Zeit hingearbeitet hast... ... ...

Von den Opas gibts, wenn ich mich recht erinnere, fünf oder sechs Stück und wenn man mit allen gesprochen hat gibts... kA habs vergessen, jedenfalls irgendeinen Müll, guck auf GameFAQs nach.^^

Zitat Zitat
    Wetten, dass du Persona3 lieben wirst?
    Darüber mache ich mir keine Gedanken, bis ich mal dazu komme vergehen sicher noch mindestens zwei bis drei Jahre.

Trotmobil ist so toll!

Leider scheint mir das Spiel nur etwas für ganz lange und langweilige Tage zu sein, da ich selbst, wenn ich es mal exzessiv zocke, am Ende immer das Gefühl habe, ich hätte gar nichts zu stande gebracht. Das Spiel ist einfach so herrlich groß und umfangreich ^^

An mir wars jedenfall nicht vorbei gegangen, hole mir sowieso alles von Atlus.

Die Anleitung war echt herrlich. Bin zum Glück jemand, der Anleitungen auch liest, wer nicht, hat da was verpasst ^^

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    In Amerika hat es auch einige Freunde gefunden und hier in Europa vier begeisterte Irre die ich angesteckt hab .
    FÜNF! >_<
    Habs mir eben auf US bestellt.
    Der Trailer zu Teil 2 sieht ja auch mal wirklich gut aus.

Kann man eigentlich Atlus typisch zwischen Japanischer und US Voices wählen? ^^