Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Bootvorgang von Windows 2000 in Fujitsu-Siemens Rechner

Problem mit Bootvorgang von Windows 2000 in Fujitsu-Siemens Rechner

Hallöchen,

folgendes ist mein Problem:
    Mein Bruder hat einen Rechner von Fujitsu-Siemens (ca. 1 Jahr alt). Der ist nun "ausgeschlachtet", ich hab da eine alte 8 GB Festplatte eingebaut und noch meine Geforce 4 Ti 4200. Die kleine Festplatte hat Windows 2000 installiert und lief auch so auf meinem kleinen 500 Mhz Rechner. Da dachte ich, ich kann die einfach so einbauen und dort weiterverwenden. Nach ein bisschen umhergetüfftel erkennt er die Platte und das Betriebssystem auch, dann kommt der ladebalken von Win2000 dort dann kommt eine Art Bluescreen. Da steht dann dass eine Hardware unaccessable ist und ich nach Viren usw scannen sollte oder den Rechner neustarten, ansonsten irgendso ein HCK... /f Programm laufen lassen soll zum Fehlersuchen.
    Die Platte ist als Master eingerichtet, wird vom Bios erkannt und das System startet ja auch soweit, dass das OS kurz angeladen wird.
    Die Frage ist, was könnte da der Fehler sein? Liegt es vielleicht daran, dass man kein anderes OS und eine andere Platte an diesem Rechner anbauen darf / kann wegen irgendwelchen Mainboard-Signaturen von Fujitsu-Siemens oder sowas? Da war ja auch eine OEM Version von XP dabei, die ich aber nicht verwende, sondern eben die 2000er Version die auf der kleinen Platte ist. Könnte es deshalb Probleme geben? Und wie kann man jetzt diesen Fehler beheben, dass er das System doch irgendwie starten kann?

Grüße,

Ynnus

Versteh ich das richtig?
    Du hast eine 8 GB Platte in den Fujistu-Siemens Rechner gebaut?
    wenn ja, liegt es wohl am unterschiedlichen IDE Controller.
    Win 2k muss exakt wissen, welcher IDE Controller für die Systemplatte benutzt wird, ansonsten gibt es einen Bluescreen.

Sprich, du musst win 2k neuinstallieren.

Aaaww, das ist nicht die gewünschte optimale Antwort.
    Mist, dann muss ich wohl doch die Platte formatieren...