-
Ritter
Ich weiß gar nicht ob es bei mir überhaupt 1 Spiel gab, was in mir den Wunsch geweckt hat selber Spiele zu entwickeln.
Für den RPG-Maker im besonderen gab es keine wirklich Inspiration, bin auf der Suche nach einem vernünftigen Game-making Tool dank dem Hinweis eines Freundes drauf gekommen.
Mein Hauptprojekt ist aber maßgeblich durch Privateer inspiriert worden. Im Laufe der Entwicklung kamen dann noch Einflüsse von anderen Spielen (hauptsächlich RPGs), die aber ein ähnlich freies Spielprinzip wie Privateer besitzen, hinzu. Da wäre vor allem Fallout/Fallout2 zu nennen.
Makergames inspirieren mich recht selten. Die meisten sind "zu normal", als daß ich irgendwelche Ideen daraus gewinnen könnte oder sie sind zu weit ab von meinem grundlegendem Konzept. Viele Makergames dienen mir da eher als Abschreckung *hust*. Sie eignen sich teilweise recht gut um zu analysieren was in diversen Dingen (wie Kampfsystem) schiefgehen kann.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln