Zitat Zitat von Shadow Snake
Diese Fakten erinnern mich irgendwie an Don... du weißt, was ich meine?

Aber schön, dass du dich mal im QFRAT blicken lässt.
Ich hab dich auch lieb
Komm mich mal wieder besuchen

Zitat Zitat von Taro Misaki
@Träume
damit bei mir irgendwelche träume wahr werden könnten, müsste ich erstmal annähernd relistische träume haben.*g*
heute nacht gabs zum beispiel eine gesellige sezierstunde unter nachbarn am lebendigen leib.^^
Lol! Ich hab heute Nacht auch einen Quark zusammengesponnen, ich bin schweißgebadet aufgewacht und hatte das Gefühl, eine Zusammenfassung meiner "besten" Alpträume der letzten Monate geträumt zu haben

Zitat Zitat von Aya Etoshi
wow jemand der sich auskennt.
Als ich klein war, hatte ich echt Probleme mit den Wörtern die die gleiche Silben haben, aber anders betont werden. ^^
Meine Mutter hatte mich jedesmal damit auf gezogen, wenn ich mal was falsch ausgesprochen/betont habe. >_>
Das macht unser Prof gelegentlich auch ganz gerne Aber ich hab mich schon öfters gefragt, wie die Kinder in China das lernen, wenn man noch klein ist, ist es sicher nicht einfach, diesen Unterschied zu verstehen und richtig anzuwenden. Andererseits heißt es ja auch immer, Sprachen lernen sich einfacher, je jünger man ist

Zitat Zitat
Jopp, da hast du recht.
Wenn ich daran denke das ich gerade mal 200-300 Zeichen lesen und 2000-3000 sprechen kann, dann frag ich mich manchmal wie lange ich lernen müsste um `ne Zeitung lesen zu können.
Meine Mutter und der rest meiner Familie lernen immer noch Schriftzeichen, mit dem Ziel so viele Zeichen wie möglich zu kennen. >_> Lebenslang Schriftzeichen zu lernen....
Naja, ich wäre ganz froh, wenn ich nach Ende dieses Semesters ein bisschen was könnte, weil nächstes Jahr gibts einen Kurs "Zeitungslektüre" und wie das klappen soll, würd mich mal interessieren, wenn ich mir so meinen derzeitigen Stand anschaue >_>"