mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Ja stimmt, l ist schöner als r Naja, ich mag beide, aber joa, Mandarin hat noch was spezielles, das das Japanische nicht hat. Kanns jetzt nicht erklären aber Nihao ist doch besser als Konichi Wa, oder?
    Ich kann leider keinen Fetzen japanisch *g* Deshalb kann ich beim Japanischen auch nur vom Klang her urteilen. Aber ich find es irgendwie viel härter und abgehackter. Chinesisch (also ich mein jetzt Mandarin) klingt da gebundener und schöner ^^ imo

Zitat Zitat von elite_benny
    Vor allem ist Hochchinesisch zumindest theoretisch die meistgesprochene Sprache der Welt und wird in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Es wäre wahrscheinlich nicht verkehrt, sich mal mit dieser Sprache zu beschäftigen. Könnte nochmal nützlich sein.
    Das stimmt, aber es ging mir ja eher um Klang als um Nützlichkeit -_^

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Böh ich hab doch nicht gesagt dass ich englisch nicht mag, sondern nur dass nichts gegen den ein oder anderen deutschen QFRAT-Titel einzuwenden ist.
    Word

Edit:
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Und ich wiederum habe nicht nur gesagt, dass Englisch viel leichter zu erlernen ist, sondern auch, dass es eine tolle Sprache ist, mit sehr vielen Synonymen und Wörtern wie "sophisticated" oder "elaborate", die man nicht adäuquat übersetzen kann, wodurch z.B. Texte in Englisch sprachlich oft viel schöner sind als welche in Deutsch. Und mir passiert's auch öfters, dass ich bei etwas, das ich sagen will einfach nicht weiß, wie man das auf Deutsch gut sagen könnte, obwohl ich's auf Englisch wüsste.
    Das ist mir noch nie passiert O-o
    Und man kann im Deutschen genau so gut und schön schreiben, wie im Englischen Das Deutsche hat keinen eingeschränkteren Wortschatz, im Gegenteil. Und wenn dein englischer Wortschatz größer ist als dein deutscher, solltest du vllt dochmal über Amiland als Alternative nachdenken
    Geändert von Artax (04.06.2006 um 14:12 Uhr)