mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301
    Zitat Zitat von Artax
    Andererseits heißt es ja auch immer, Sprachen lernen sich einfacher, je jünger man ist
    Ist ja auch so. Es gab ja auch schon berichte, wo die Eltern ihren 5 jährigen Sohn nach Austrailen geben haben, weil er sich nicht benehmen konnte (war wohl ein extremer Fall und kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, wie das nun genau war). Jedenfalls hatte er wohl soweit auch keinen Sprachlehrer und konnte nur deutsch. Nach einiger Zeit (vielleicht ein halbes max. ein Jahr) hat er schon perfekt english gesprochen und deutsch fast verlernt. <_<"

Als Kind MUSS man ja lernen, deshalb haben sie bestimmt auch eine größere Aufnahmefähigkeit. Schließlich wirken ständig neue Eindrücke auf sie, die sie erfassen müssen und lernen, wie man damit um zu gehen hat. Für uns sind solche Dinge dann schon selbstverständlich. <_<

Hm... ich sollte mich mal aus dem Bademantel heraus bequemen, aber der ist so kuschlig. ;_;

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Hm... ich sollte mich mal aus dem Bademantel heraus bequemen, aber der ist so kuschlig. ;_;
    Warum besitzt eigentlich jeder einen Bademantel außer mir? oo
    Scheint ja extrem nützlich zu sein oo

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Warum besitzt eigentlich jeder einen Bademantel außer mir? oo
    Scheint ja extrem nützlich zu sein oo
    Ich selbst hab auch keinen, ich leih mir den nur immer aus. HIer ist es aber auch immer kalt... >_>

Mir steht heute noch ne Zugfahrt bevor... keine Lust... und morgen will ich erst recht nicht arbeiten, wenn Gewitter und nur 13° angesagt sind und ich ja draußen arbeite. T_T Noch 9 Wochen. ;____;

Ob man sein Kind wohl dreisprachig erziehen kann? Zweisprachig halte ich für extrem sinnvoll, aber ob wohl bei drei Sprachen die "Qualität" der einzelnen Sprachen leiden würde?

Mal was ganz Anderes:
    LOL - Mario live

Ich selbst hab auch keinen, ich leih mir den nur immer aus. HIer ist es aber auch immer kalt... >_>
    Hmm... ich komme nicht mal dazu, mir einen zu leihen, weil der mir sonst etwas zu knapp wäre, glaube ich ^^''

Mir steht heute noch ne Zugfahrt bevor... keine Lust... und morgen will ich erst recht nicht arbeiten, wenn Gewitter und nur 13° angesagt sind und ich ja draußen arbeite. T_T Noch 9 Wochen. ;____;
    Zugfahrt... fang nicht davon an, die steht mir Anfang Juli ins Haus. 5-6 Stunden werde ich sicherlich unterwegs sein, yes Gut, ich darf 1. Klasse fahren, aber trotzdem doof, um 8:46 loszufahren und 13:46 anzukommen und dann nochmal bis zum Ziel (=Kaserne) 50 KM zu fahren...<< Jaa... Einrücken rockt (bzw. ist laut Göfla eine Gaudi oo).
    Und Gewitter soll es heute Abend hier geben und Morgen 21°C, woran ich nicht wirklich glaube...

DJ n

Edit:
    @ Arty:
    Aaaaaaaaalt

Kennst du den auch schon?

Zlat - Supersonik

*sich nach Konsum dieses Clips erhängen geht*

Zitat Zitat von Dittsche n
    Entweder das oder Österreich hat beschlossen, den Juni ausfallen zu lassen und gleich in den Juli zu gehen, damit die WM - bei der sie NICHT dabei sind - wieder vorbei ist.
    Dazu ist Österreich viel zu fußballnarrisch, mindestens die Hälfte der Bevölkerung würde ums Verrecken keine WM verpassen. o_O' Und die damit verbundenen Fehlschläge der eigenen Elf sind wir längst gewöhnt!
    Und zieht nicht immer gleich über jeden kleinen Tippfehler von mir her!
    Zitat Zitat von Anthrax
    o_O Cool!

Und Bademäntel rocken!

Edit:
    Zitat Zitat
    O_O' Kultverdächtig!

Zitat Zitat von Artax
    Öööh ich bin mir nicht ganz sicher was du mit dem "be pe me fe" meinst, meinst du die Unterteilung in An- und Auslaute ?_? Oder ist das irgendne spezielle Lern- und Lesehilfe? Also wir haben natürlich auch zuerst die einzelnen Anlaute und Auslaute gelernt, aber da waren "b", "p", "m" und "f" nur eine "Gruppe" von vielen. Und wie liest man Texte mit dem "be pe me fe" ? Vielleicht kann ich mir da was abschauen

Pinyin braucht man natürlich für die Aussprache, ohne geht da garnix Bisher hatten unsere Lehrbücher auch unter den Texten immer Pinyin drunterstehen, aber in dem neuen Buch, was wir diese Woche anfangen, gibts Texte nur noch im "Zeichen only" Format T_T 真糟糕。
    Mit dem "be pe me fe" besser bekannt als das "bo po mo fo" meine ich das hier
    http://www.chinaknowledge.de/Literature/zhuyin.htm

Diese Zeichen stehen in Kinderbüchern neben den Zeichen, und werden be pe me fe ne le ge ke he...usw ausgesprochen.
    Naja vielleicht meinst du das gleiche.
    Geändert von Aya Etoshi (05.06.2006 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von Artax
    Ob man sein Kind wohl dreisprachig erziehen kann? Zweisprachig halte ich für extrem sinnvoll, aber ob wohl bei drei Sprachen die "Qualität" der einzelnen Sprachen leiden würde?
    Ich denke, es wär durchaus möglich, es müssten dann eben nur 3 Leute da sein, die gleich viel Zeit mit dem Kind verbringen und dann nur mit der einen Sprache mit dem Kind reden.
    Zitat Zitat von DJ n
    Hmm... ich komme nicht mal dazu, mir einen zu leihen, weil der mir sonst etwas zu knapp wäre, glaube ich ^^''
    Der hier ist mir dafür viel zu groß.

Und 6 Stunden Zufahrt sind doch nix. ^^ Hört sich vielleicht viel an, aber man bekommt die ganz gut rum.
    Zitat Zitat von Artax
    *sich nach Konsum dieses Clips erhängen geht*
    Warte auf mich... >>"

Btw. hast du Tetris DS? ._.

Zitat Zitat von Aya Etoshi
    Mit dem "be pe me fe" besser bekannt als das "bo po mo fo" meine ich das hier
    http://www.chinaknowledge.de/Literature/zhuyin.htm

Diese Zeichen stehen in Kinderbüchern neben den Zeichen, und werden be pe me fe ne le ge ke he...usw ausgesprochen.
    Naja vielleicht meinst du das gleiche.
    Ah, ne, das hab ich zwar schon gehört, aber das wird bei uns nicht unterrichtet ^^ Wir haben die Aussprache über Pinyin gelernt, und was anderes wurd bei uns nie eingeführt^^

Ich denke, es wär durchaus möglich, es müssten dann eben nur 3 Leute da sein, die gleich viel Zeit mit dem Kind verbringen und dann nur mit der einen Sprache mit dem Kind reden.
    Naja, ich dachte das so, dass jeweils ein Elternteil mit dem Kind eine sprache spricht und mit Freunden und im Kindergarten/ Schule usw spricht es dann Deutsch... müsste man natürlich Dafür sorgen, dass es schon was kann, wenn es in den Kindergarten kommt... >_>

Zitat Zitat
    Btw. hast du Tetris DS? ._.
    Ich hab ja nichtmal nen DS Wieso?

It's time to get schwifty.
    stars5
    Und 6 Stunden Zufahrt sind doch nix. ^^ Hört sich vielleicht viel an, aber man bekommt die ganz gut rum.
    Das stimmt.. ^^ Ich bin auch letztens 7 Stunden gefahrn.. ich dacht auch nur.. hola.. was machstn so lang.. bissl gelesen, gezeichnet, gesimst und gedöst und es war schneller rum als ich dachte.
    Zitat Zitat von Artay
    Oh naja.. düfte wol zum anfang bissl schwierig werden.. aber wenn das Kind lernt wann es welche sprache sprechen sollte denke ich schon das das geht.

Mirs so fad..
    Bin mal wieder.. dabei.. meine Datein zu sichern und mein PC zu plätten..
    Langsam nervt mich das.

Zitat Zitat von Artax
    Naja, ich dachte das so, dass jeweils ein Elternteil mit dem Kind eine sprache spricht und mit Freunden und im Kindergarten/ Schule usw spricht es dann Deutsch... müsste man natürlich Dafür sorgen, dass es schon was kann, wenn es in den Kindergarten kommt... >_>
    Naja, sowas ist dann wieder schwieriger. >_> Sieht man ja bei den Einwanderern. Da müsste das Kind dann eben in einen Kindergarten landen, wo dann wirklich nur deutsch gesprochen wird und nicht wo noch andere sind, die dann eine Sprache der Eltern sprechen.
    Zitat Zitat von Artax
    Ich hab ja nichtmal nen DS Wieso?
    Weil man dann immer gegeneinander spielen könnte, ohne das was, wie bei MSN aufällt, oder weiß der Teufel was. ;_;"

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Mirs so fad..
    Bin mal wieder.. dabei.. meine Datein zu sichern und mein PC zu plätten..
    Langsam nervt mich das.
    Kannst mir ja ein Steak grillen wenn du sonst nichts zu tun hast.
    Und Arty seit wann traust du dich denn wieder hier rein. Das Triple Cage Match steht immer noch aus...........

Zitat Zitat von Artax
    Ah, ne, das hab ich zwar schon gehört, aber das wird bei uns nicht unterrichtet ^^ Wir haben die Aussprache über Pinyin gelernt, und was anderes wurd bei uns nie eingeführt^^
    Schade eigentlich... mit den Dingern ist das lesen ziemlich einfach...finde ich.

Zitat Zitat von Artax
    Tja ich hatten schon mit 2 Sprachen damals Probleme gehabt >_>
    Im Kindergarten konnte ich nur chinesisch sprechen, deutsch habe ich recht spät gelernt...
    Wenn da ein Kind 3 Sprachen lernt, hat es viel mehr Probleme sich auszudrücken...deswegen halte ich so was für weniger sinnvoll.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Kannst mir ja ein Steak grillen wenn du sonst nichts zu tun hast.
    Und Arty seit wann traust du dich denn wieder hier rein. Das Triple Cage Match steht immer noch aus...........
    Nur dazu bin ich gut.. T_T den ganzen Tag in der Küche stehn und Steaks grillen.. >=O

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Nur dazu bin ich gut.. T_T den ganzen Tag in der Küche stehn und Steaks grillen.. >=O
    Lieber nicht, oder erkennst du mit deinem einen auge am Hinterkopf wann die Steaks durch sind?

Zitat Zitat von drunken monkey
    Heute hat es nach Wochen endlich mal wieder Wetter, das annähernd der Jahreszeit entspricht.
    Ja endlich....kanns kaum glauben. Und grad heute hab ich den ganzen Vormittag damit verbringen müssen aufzuräumen bäääähh...
    Und jetzt wo ich fertig bin ists wieder grauslich draußen -.-

Hallo übrigens!

Zitat Zitat von drunken donkey
    Heute hat es nach Wochen endlich mal wieder Wetter, das annähernd der Jahreszeit entspricht.

Aber auch nur in Wien oder?
    Bei uns ist es eiskalt, und ich frier mir in meinem Zimmer fast alles ab. Man könnte alternativ natürlich auch die Heizung anmachen, aber was solls... Solange ich nicht raus muss

Zitat Zitat von BlackRose
    Bei uns ist es eiskalt, und ich frier mir in meinem Zimmer fast alles ab. Man könnte alternativ natürlich auch die Heizung anmachen, aber was solls... Solange ich nicht raus muss
    Yo, DITO
    Is schon seit fast einem Monat so, wenn nich noch länger T_T
    Es is so scheiße, ich reg mich immer auf, wenn man mir erzählt, dass da und da sooooooooo tolles Wetter is und, dass man da schon fast nen Sonnenbrand bekommt T_T
    *neid neid neid*

Zitat Zitat von BlackRose
    Aber auch nur in Wien oder?
    Ja ich war zumindest heute nirgendwo anders.
    Aber wie gesagt, ist schon wieder vorbei mit dem tollen Wetter - war nur am Vormittag sonnig ^^