mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Leidenschaft: Sammeln ^^

    Ah, njoar...well.....erm......soll ein ein Thema sein übers Sammeln: was sammelt ihr so? Was habt ihr gesammelt, warum sammelt ihr überhaupt? Ist das eines eurer größten Hobbies, oder mehr so nebenbei? ôô

    wai, ich habe früher mal Aufkleber gesammelt, das war furchtbar, meine Mutter musste mri ständig diese schrecklichen alben kaufen, da wo dieses komische papier drinnen war und ständig hab ich mir neue aufkleber gekauft und meine Mutter an den rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, weil ich rumgejauelt habe, dass sie mir den ollen Stinkesticker, mit der albernen Zitrone nit nochmal gekauft hat ^_____^v Ah und vor ein paar Jahren habe ich so gut wie alles haben müssen, das auch nur entfernt mit Pokémon zu tun hatte (yeash ^^v), ich hatte Berge von Karten, ohne jemals die Regeln gekannt zu haben *kicher* Und Plüschtiere und...mmh...die DInger wo so Reiskörnerimitat drinnen is und tausende Hartgummiefoguren (damals war ich damit sogar richtig cool, weil ich amerikanische hatte, lange bevor sie in Deutschland erhältlich waren ^^) und natürlich Spiele ^o^"

    Well, Sticker habe ich damals einfach so gesammelt, es gab keinen bestimmten Grund, ganz zu Anfang hatte ich halt nur so Sternchen die im Dunkeln leuchten, die ich mir an's Bett geklebt habe, späda habsch dann noch andere Sachen geholt und ein Stickeralbum gehörte bei uns früher zur Grundausstattung (nicht weil es cool war oder so, es war halt mehr sowas, dass man halt hat, wie einen Teddybär, oder sowat). Pokémon habe ich angefangen zu sammeln, weil es dazu eine Animeserie gab...wai, damals war alles noch so viel besser ^^v Mitlerweile habe ich die meisten Sachen gar nicht mehr. Ein paar Poki-Plüschies hocken hier noch rum und ich ahbe einen niedlichen Pummelluf Schlüsselanhänger, das ist aber sehr sentimental, der hat soooo vieles mit mri erlebt x) Meine Stickeralben habe ich schon vor jahrhunderten weggeworfen und die Pokekarten zum Glück verschenkt, bevor ich in ein alter kam, wo sie absolut peinlich werden (es gibt Dinge die kann man einfach nicht haben ^^v). Ah, mir fällt auf, dass sich in den letzten jahren, sehr viel Kitsch bei mir angehäuft hat, ich glaube, dass is auch so eine Art Sammlung ^^v

    Enjoy posting
    <_<"

  2. #2
    Zitat Zitat von Cast Cure
    Well, Sticker habe ich damals einfach so gesammelt, es gab keinen bestimmten Grund, ganz zu Anfang hatte ich halt nur so Sternchen die im Dunkeln leuchten, die ich mir an's Bett geklebt habe ...
    Hab auch noch so einen Stern über meinem Bett am Balken hängen

    Ich war zwar kein Sammler, dafür war ich früher fussball-fanatisch. Hab noch das gesamte vollbesetzte Stickeralbum von der WM94 und weitere Stickeralben.
    Ü-Eier waren sonst noch ziemlich begehrt, wobei ich noch eine recht rare Sammlung mit Daniel Düsentrieb zb. habe, ein paar andere Duck-Tales-Figuren, und den teuren Papa-Schlumpf .. etc.
    Hmm sonst hab ich Steine gesammelt, die ich an meinen Ferienorten gefunden habe. Die wertvollsten Steine hab ich in Italien und in Lanzarote gefunden, behalte sie immer noch auf ...

    Sonst gibs da eigentlich nicht viel.
    Aber am liebsten sammel ich immer noch Erfahrungen .

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  3. #3
    Hm,ja Sammeln ist was schönes,besonders im Kindsalter,aber auch noch wenn man älter wird,wobei ich anmerken muss,das ich schon lang nichts mehr Sammel ausser eines.

    Als Kind hab ich so,hm,naja wie hießen die doch gleich,naja es waren auch ne art Sticker/Bildchen aber net zum Kleben,so mit Glanz drauf und sowas.
    Auf jedenfall wunderschön.hab immer Engel und Blumenkinder davon gesammelt,leider gingen diese irgendwann einmal verloren,sonst hätte ich sie wohl heute noch.

    Dann hab ich so mit 15 angefangen Clowns und Harlekinns zu Sammeln,ja aber das sind auch nie mehr als 10 geworden,naja das Geld war eben knapp,deshalb tte ich auch immer sehr gut drauf aufgepasst,das nichts kaputt ging.
    Aber heute sammel ich die auch nicht mehr.

    Ja,dann hab ich mit 22 angefangen,Bücher zu lesen,schon fast verschlungen hab ich sie.
    Ja und was Fantasy natürlich und da hab ich zum ersten male die bekanntschaft von Elfen und ja auch Elben gemacht und alles was mit dazu gehört.
    Seitdem bin ich grad den Elfen verfallen und aber auch an allem was mit Fantasy zu tun hat und sammel auch einiges an Figuren davon,was noch nicht viel ist,wegen der teuren Preise,aber ich sammel sie gerne und es werden immer mehr.

  4. #4
    Ich sammel Körbe.
    Ob von blonden, brünetten oder schwarzhaarigen Frauen. Nur einen Rotschopf hatte ich bisher noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner 2do-Liste. Macht nicht viel Spaß, aber da kommt echt viel bei rum.

    Darüber hinaus habe ich früher (irgendwie gezwungenermaßen) Pins gesammelt. Diese merkwürdigen Anstecker. Selbst Kelloggs hatte irgendwann welche in ihren Packungen, müssen also ganz viele Kiddos gesammelt haben. Jedes Mitglied der Familie musste mir irgendwann eins mitbringen, obwohl mein Interesse daran nach den ersten 10 Stück schon wieder abgeebbt ist. Müsste die Dinger sogar hier irgendwo noch haben.
    Außerdem Teil von Viddys Sammelfieber: Trading Cards. Nennt man die so? Von Wrestlern halt, hab heute noch 3 Alben hier herumliegen. Müsste ich mal gucken, ob man die nicht verscheuern kann.

    Heutzutage sammel ich nur noch Musik und DVDs. Wobei das sehr teuer ist. Bedeutend teurer als so ein lapidarer Anstecker.

  5. #5
    Ich sammel Freundschafften um sie dann wieder zu verlieren...

    Hmmm...
    Ganz spontan würde mir einfallen,ich samel postings für den posting-counter
    Aber damals hab ich immer panini Zeugs gesammelt.
    Ich war damals ziemlich im sammelfieber,bis ich bemerkte,dass ich davon nichts habe.
    Aber ich glaube,ich werde mir in den nächsten 10 jahren nie dicke büchersammlung über Geschöpfe (zb. aus Tolkien) zulegen.
    Denn ich find es klasse,solche bücher zu lesen,und man kann die ja dannach schön sammeln und verschenken oder verborgen.

  6. #6
    Sammeln...

    Also die Sticker, die hab ich früher auch mal gesammelt. War in der Grundschule irgendwie so ein Trend. Fast jeder, besonders die Mädels, hatte so ein Stickeralbum. In der Pause haben wir dann immer getauscht.

    Später irgendwann hatte ich dann mal meine Diddl-Phase. Hab alles mögliche gesammelt, besonders aber die Postkarten. Hab auch noch irgendwo mein Diddl-Postkarten-Sammelalbum rumfliegen. Müsste ich mich mal informieren, ob ich die verkaufen kann, sind doch bestimmt einige bei, die es heute nicht mehr gibt

    Heute sammel ich eigentlich nichts mehr, eventuell noch Postkarten. Also nicht von Diddl, sondern schöne Ansichtskarten halt. Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, nehm ich mir meist mind. eine mit, und auch alles was mich per Post erreicht wird verwahrt. Hab viele davon an meiner Schlafzimmertür hängen.
    Aber das ist keine fanatische Leidenschaft oder so was von mir, würde es noch nicht mal Hobby nennen. Ist halt eher so was, was nebenbei mitläuft^^

  7. #7
    Früher habe ich mal ausländische Münzen gesammelt. Und irgendwann auch mal Edelsteine.
    Ich muss aber sagen, dass Sammeln zu den langweiligsten Hobbies zählt, die es gibt.

  8. #8
    Zitat Zitat von elite_benny
    Früher habe ich mal ausländische Münzen gesammelt. Und irgendwann auch mal Edelsteine.
    Ich muss aber sagen, dass Sammeln zu den langweiligsten Hobbies zählt, die es gibt.
    Na ja... es kommt immer drauf an was man sammelt. Ich sammle zum Beispiel DVDs.
    Ich habe bis jetzt um die 900 Filme. Und langweillig ist das ja nicht.

  9. #9
    Also so wirklich gesammelt habe ich nicht, klar gab es mal Sachen die ich ansatzweise gesmmelt habe, aber nie so, dass man mich als Sammlerin bezeichnen könnte.
    Früher mal solche Sticker, die habe ich wirklich lange gesammelt ( wohl das einzigste was ich wirklich gesammelt habe ^^'' ), danach kam ja irgendwann der Diddle-Trend, den ich nie mitgemacht habe, hab nur paar Plüschfiguren hier, weil ich die Maus süß fand, aber gesammelt habe ich die aber nie, fand den ganzen Trend um diese Maus einfach bescheuert >_>
    Danach Ü-Eier Figuren, aber nur wenn es schöne gab, wie diese Dinos, oder die letzten Jahre Herr der Ringe
    Also ansatzweise habe ich gesammelt, aber sammeln würde mir auf dauer Langweilig und daher habe ich früh imemr damit aufgehört >_>''
    Jetzt habe ich auch nichts wirkliches, was ich direkt sammel, hab paar Dinge die ich knuffig finde und schonmal eher kaufe, wie Plüschkatzen und so, aber sonst nichts. Alles ist heutzutage auch zu teuer geworden um es zu sammeln

  10. #10

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Cast Cure
    wai, ich habe früher mal Aufkleber gesammelt, das war furchtbar, meine Mutter musste mri ständig diese schrecklichen alben kaufen, da wo dieses komische papier drinnen war und ständig hab ich mir neue aufkleber gekauft und meine Mutter an den rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, weil ich rumgejauelt habe, dass sie mir den ollen Stinkesticker, mit der albernen Zitrone nit nochmal gekauft hat
    XD Kann ich nur Dito sagen. Hab auch soo viele von diesen albernen Stickerhäftchen gehabt. ^_-
    Sonst so an sich Sammeln tuh ich nichts. Aber doch ich liebe es Figuren von Feen und Drachen zu kaufen und überall! Hin zu stellen oder zu hängen. <3
    Vor allem diese kleinen süßen Feen die verschiedene Blumen und Pflanzen darstellen sind toll. Ich mag kleinkram sowieso total gerne. Auch wenns blöd is das immer sauber zu halten.

  11. #11
    Ich sammle Postkarten Überall wo ich bin kaufe ich mir Postkarten.. tonnenweise.. ich liebe die Teiler einfach.. und die werden nie vollgeschrieben, alles Sammlerstücke Meine Familie regt sich da schön drüber auf, but who cares?

    Früher hab ich auch mal Pokémon-Kleber gesammelt, die mit dem Album und alles, hatte das Album sogar voll.. und Pokémon Trading-Cards auch... aber da war ich noch kleiner als jetzt.. und das will was heissen, schliesslich bin ich seit 3 Jahren keinen mm mehr gewachsen

    jo.. das wärs so in etwa ^^" ah nein, ich sammle auch die Daisukis, hab jede Ausgabe bis jetzt

  12. #12
    Früher hab ich auch diese ganzen Paninistickers gesammelt. Irgendwann hatte ich dann diese elendige Pokemon-Krankheit, die zum Glück auskuriert wurde. Hmmmm sammeln.... eigentlich nicht wirklich viel..... Vielleich PS2 Spiele, aber das tut ja irgendwie jeder hier. ^^

  13. #13
    Penisvergrösserungen :A.

  14. #14

    psygnosis Gast
    Hmmm, Figuren und Games z.B:

    wings of redemption spawn, dann noch techno Spawn serie und die alternate Spawn Serie, aber von allen Serien meist nur die die mir gefallen.


    Alle möglichen Movie Maniacs z.B.






    Hab hier noch den T2 und prince of darkness aus Legende von der letzten serie

    Und tortured souls:





    Der Scythe-Meister gefällt mir am besten ^^




    Und natürlich auch Game Figuren, Onimusha 2 Serie, Metal Gear 1 + 2 Serie, und noch mc farlane Monsters halt und und und... hatte die letzten Monate nur garkein Geld um mir was neues anzuschaffen

    oh und die alien queen hab ich vergessen ^^
    Geändert von psygnosis (30.05.2006 um 13:02 Uhr)

  15. #15
    Hmm gesammelt habe ich:

    Clever und Smart -Comics

    Bücher von meinen Lieblingsautoren (zeitlang Stefan King, Dean R. Koontz, Clive Barker)

    Computer / Konsolen Rollenspiele

    Sammeln tue ich noch:

    DVDs oder allgemeiner Filme

    CDs oder allgemeiner Musik
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  16. #16
    heute:

    • Spiele (PC + Konsole sowie RPG, Strategie, Adventure...)
    • Manga (querbeet durch alle Genre ausser Yaoi *würgs*)
    • Anime (DVD mit UT)
    • Panini WM-Fussballbilder (früher auch die EM und Landes heute nicht mehr)
    Früher:

    • Briefmarken
    • Comic (meist Micky Mouse&co)
    • Münzen
    • Steine (Bernstein, Obsidian, etc..)
    • Magic - Kartenspiel
    hab ich noch was vergessen? *überleg*
    Here are my Maps done by me.

  17. #17
    Dito an Chise und Cast, ich habe früher auch diese Aufkleber für die Sammelheftchen gesammelt und war da ganz fanatisch nach xD
    Außerdem habe ich Kronkorken (also die Deckel von Bierflaschen) gesammelt und eine ansehnliche Sammlung von über 1000 Stück aus fast der ganzen Welt besessen... irgendwann haben die aber zu sehr gemufft und Platz weggenommen und ich habe die weggeschmissen... eigentlich schade, wenn ich so drüber nachdenke...

    DJ n

  18. #18
    Ich habe früher mal Getränkedosen gesammelt (Ach früher gabs noch wirklich schöne Dosen), die ich dann in Pyramidenform in meinem Zimmer aufgestellt habe. (man war das ne Arbeit wenn die mal umgefallen sind^^) Aber nach 500 Stück oder so hatte ich irgendwie keine Lust mehr und habe die dann für irgend so eine Receiglingsache (hmmm wie schreibt man das?^^) für die Schule verbraucht. Was mir dann noch ne 1 gebracht hat^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Virgile
    Nur einen Rotschopf hatte ich bisher noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner 2do-Liste.


    Früher auch mal Sticker aber nicht sonderlich viel; hatte nurn kleines Album, das nie ganz voll wurde.
    Sowohl früher als auch heute: Hörspielkassetten!! Wobei sich das inzwischen auf die älteren Auflagen der drei ??? und die 90er Auflage vom kleinen Vampir beschränkt.
    Ansonsten: Gute Alben und jegliche DVDs. Ahja und ganz vereinzelt Hello Kitty-Kram => und Figuren (Rei, Peorth, Evül-Chii, Lenore...)
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

  20. #20
    Früher standen bei mir auch diese Stickeralben hoch im Kurs, genau wie ausländliche Münzen und Briefmarken. Hab ich aber relativ schnell aufgegeben, hatte für mich persönlich nicht so den Wert gehabt.

    Heute sammle ich nur noch gute Musikalben und meine Mangabücher. Nicht zu vergessen alles rund um Eichhörnchen, ich muss mich nur im Zimmer umsehen, und die ganzen Eichhörnchenfiguren um mich herum zeigen mir jedesmal wieder auf, wie sonderbar diese Leidenschaft ist ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •