Öööh ich bin mir nicht ganz sicher was du mit dem "be pe me fe" meinst, meinst du die Unterteilung in An- und Auslaute ?_? Oder ist das irgendne spezielle Lern- und Lesehilfe? Also wir haben natürlich auch zuerst die einzelnen Anlaute und Auslaute gelernt, aber da waren "b", "p", "m" und "f" nur eine "Gruppe" von vielen. Und wie liest man Texte mit dem "be pe me fe" ? Vielleicht kann ich mir da was abschauenZitat von Aya Etoshi
Pinyin braucht man natürlich für die Aussprache, ohne geht da garnixBisher hatten unsere Lehrbücher auch unter den Texten immer Pinyin drunterstehen, aber in dem neuen Buch, was wir diese Woche anfangen, gibts Texte nur noch im "Zeichen only" Format T_T 真糟糕。
@Viddy
Naja, das ist einfach ein gutes Beispiel, das ist alles
Ich wollte neulich auch mal wieder Bowlen gehen, mit Freunden aus der Uni. Hab gesagt, ich kenn da ne tolle Bowlingbahn, die liegt gar nicht weit weg. Gut, an einem Montag halbe Stunde mit dem Auto gefahren, bis wir in dem Ort waren. Es hat aus Kübeln gegossen und man hat kaum was gesehen. Ich wusste noch, dass das Gebäude irgendwo am Ortseingang war, aber ich war selbst schon Jahre nichtmehr dort gewesen. Und wir sind dummerweise zum anderen Ortseingang reingekommen >_>
Naja macht ja nix, fragen wir halt an einer Tankstelle. Die Dame dort schickt uns einmal durch den gesamten Ort, weil da angeblich ne Baustelle + Umleitung wär. Bis wir wieder an der Tanke rauskamen >_> Jemand anderen gefragt, schickt der uns irgendwie genau in die andere Richtung... irgendwie hatte da keiner ne Ahnung. Irgendwann sind wir dann aber doch angekommen. Und? Montags Ruhetag![]()