mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301
    ist ebenfalls für mich tot.

hmpf und meinetwegen kann ma ein sack reis freundlicherweise ein paar sänger in deutschland erschlagen, mir fallen reichlich ein

obwohl: warum gitb es eigentlich keine überidmensionalen reissäcke, die ganze länder unter sich begraben können? würde es dan immernoch nich interessieren wenn ei nsack reis umfällt? Oô

@billy: yeah, büro-arbeiterin *rofl* xD ich und büro ist wie fliege und klatsche, wie empire state building und blechhütte, wie tennisschläger und atomphysiker - wir passen einfach nich zusammen, udn wenn wir aufeinandertreffen, gibts nen konflikt

Zitat Zitat von DJ n
    Das ist eindeutig ein Komplott der Reis-Lobby, die den Westen mit den hohen Reispreisen erpressen will, damit sie die Weltherrschaft an sich (ACHTUNG! WORTWITZ) Reisen können
    ahahahahaha. ha. ha..... ha.............. *schnarh*
    (sorry, das musste einfach sein xD)

Zitat Zitat von Artax
    LOL Ich bin ja ne Nullnummer in Mathe, aber ich glaube, das klappt nicht (hgrd nogbtel asdljxw !)
    Wie gesagt gehts ums Prinzip, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es doch gibt ^^"
    Dazu käme wohl noch 26^26*26+26^26*25, etc. da könnte man eine ziemlich lange Liste machen. Eigentlich gibts unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten aber nicht undendlichviele Schriftzeichen ^^
    Zitat Zitat

Da bin ich mit den 26 Buchstaben und sogar den seltsamen Grammatikregeln für die deutsche Schrift- und Lautsprache sehr zufrieden und damit auch sehr gut bedient... was eigentlich schade ist, da ich mich ein wenig schwer getan habe, damals Spanisch richtig zu lernen, da ist Chinesisch oder Japanisch erst recht nix für mich ^^''
    Im japanischen sind es ja 2 Silbentabellen mit den gleichen Silben aber unterschiedlichen Zeichen und eine Kanji-Tabelle (also chinesische Schriftzeichen) dann kann man über den Zeichen ° oder ' machen und schone heissen sie was anderes oO und u spricht man meist gar nicht aus und l wird r geschrieben und man muss selbst rausfinden, obs l oder r ist, etc., etc., etc. Diese Sprach ist der Horror
    Zitat Zitat von steelyboy
    @billy: yeah, büro-arbeiterin *rofl* xD ich und büro ist wie fliege und klatsche, wie empire state building und blechhütte, wie tennisschläger und atomphysiker - wir passen einfach nich zusammen, udn wenn wir aufeinandertreffen, gibts nen konflikt
    löl, jedem das Seine Ich wär dafür nicht für auf den Bau geschaffen.. viel zu faul.. ich schreibe lieber Brieflein xD
    btw hast du den QFRAT tot gemach

*sich dem Mäuschen widmet*

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    ........ich schreibe lieber Brieflein xD.....
    Ja aber das kann auch anstrengend sein...vor allem dann wenn man "im Akkord" tippen soll Ich hatte mal einen Job wo das öfter vorkam - das hat mich vll angekotzt...

Büroarbeit ist überhaupt ganz schön anstrengend - natürlich nicht körperlich, logisch...aber an einem richtig stressigen Tag komm ich total geschlaucht von der Arbeit nach Hause. Kundenkontakt persönlich und am Telefon, Organisation, Schreibarbeiten für den Chef, unterstützende Arbeiten für die Kollegen, Urlaubsvertretung....die Liste ließe ich beliebig fortführen. Manchmal hat der Arbeitstag einfach zu wenig Stunden ^^
    Aber ich finds toll !

*langsam müde wird*

Zitat Zitat von Paramite
    Büroarbeit ist überhaupt ganz schön anstrengend - natürlich nicht körperlich, logisch...aber an einem richtig stressigen Tag komm ich total geschlaucht von der Arbeit nach Hause. Kundenkontakt persönlich und am Telefon, Organisation, Schreibarbeiten für den Chef, unterstützende Arbeiten für die Kollegen, Urlaubsvertretung....die Liste ließe ich beliebig fortführen. Manchmal hat der Arbeitstag einfach zu wenig Stunden ^^
    Aber ich finds toll !
    Das hört sich doch nach einem schönen Arbeitstag aus. So schön möchte ichs jedenfalls auch zwischendurch haben.
    Irgendwas mache ich falsch.

Zitat Zitat von Charon
    Das hört sich doch nach einem schönen Arbeitstag aus. So schön möchte ichs jedenfalls auch zwischendurch haben.
    Sag mal dauernd erwähnst Du das...ist Dein Job echt so beschissen?
    Wenn ja find ich das traurig - es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag aufstehen zu müssen und zu wissen, daß man wieder dort hin muß, wo es einem überhaupt nicht gefällt. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen selbst einige Jahre...

Zitat Zitat von Bürmoite
    Aber ich finds toll !
    Was denkst du, warum ich den Job ausgewählt habe? Ich hasse es geistig unterfordert zu sein. Lieber überfordert. Ausserdem betreue ich gerne Kunden, renne von Büro zu Büro, rege mich über die lahmen PC's auf, etc. Das Wahre Paradies *sich irgendwie drauf freut*
    Zitat Zitat von Shalom
    Geh mal lachend zur Arbeit, auch wenn du eigentlich gar nicht lachen musst. Das bringts (mach ich immer in der Schule )

Zitat Zitat von DJ n
    Hinzu kommt dass viele - wenn nicht sogar alle - Zeichen doppelt bis dreifach belegt sind, was Bedeutungen angeht und erst im Kontext mit anderen Zeichen ihre Bedeutung "entfalten" (logisch, was?)
    Da verwechselst du aber was. Die Zeichen ansich haben meistens nur eine Bedeutung, selten auch mal 2 verschiedene, aber das ist nicht die Regel. Klar haben die im "Kontext mit anderen Zeichen" auch andere Bedeutungen, aber das ist ja im Deutschen auch so, das sind dann Wörter. Man nehme nur die beiden Worte "Feuerzeug" und "Flugzeug" und zerlege sie in ihre jeweiligen Silben. Sie klingen so ähnlich und haben so wenig miteinander zu tun O_o

Was es in wirklich vielfacher Ausführung gibt, sind die Silben von der Aussprache her. So kann die Silbe "ma" gleichzeitig "Pferd", "Mutter", "Hanf", "schimpfen" oder einfach ein Fragepartikel sein. Je nach Ton, in dem man die Silbe liest. Oft genug hat auch das genau identische Wort mit gleicher Lesung verschiedene Bedeutungen Was dann dazu führt, dass eine Silbe auch mal 20 verschiedene Bedeutungen hat. Das ist ätzend... aber zumindest haben sie dann verschiedene Zeichen

Bööh ich bin müde und ich glaub, ich plapper zu viel

Zitat Zitat von Aya Etoshi
    5000 Zeichen?!
    Ich wünschte es wäre so wenig...glaub mir, es sind weitaus mehr...
    5000...dann müsste ich nicht so viel lernen...
    Also unser Prof hat mal gesagt, es wären derzeit insgesamt mit allem drum und dran rund 84.000 Stück verzeichnet O_O Da wären aber auch unglaublich viele inoffizielle, längst veraltete, ganz spezielle, nur in bestimmten Gebieten populäre, doppelte für die selbe Bedeutung und natürlich haufenweise, die man im normalen Sprachgebrauch einfach nicht gebraucht dabei. Im Alltag braucht man wohl, wie in dem Artikel steht, rund 3000 um vernünftig lesen zu können ^^ (hoff ich >_>)

@Reissack
    Lol ^^ Der Fake ist aber schon alt. Ich find ihn trotzdem lustig

Ich hoffe Deutschland wird Weltmeister

Zitat Zitat von Artax
    Bööh ich bin müde und ich glaub, ich plapper zu viel
    Diese Fakten erinnern mich irgendwie an Don... du weißt, was ich meine?

Aber schön, dass du dich mal im QFRAT blicken lässt.

@Träume
    damit bei mir irgendwelche träume wahr werden könnten, müsste ich erstmal annähernd relistische träume haben.*g*
    heute nacht gabs zum beispiel eine gesellige sezierstunde unter nachbarn am lebendigen leib.^^

Zitat Zitat von Artax
    Was es in wirklich vielfacher Ausführung gibt, sind die Silben von der Aussprache her. So kann die Silbe "ma" gleichzeitig "Pferd", "Mutter", "Hanf", "schimpfen" oder einfach ein Fragepartikel sein. Je nach Ton, in dem man die Silbe liest. Oft genug hat auch das genau identische Wort mit gleicher Lesung verschiedene Bedeutungen Was dann dazu führt, dass eine Silbe auch mal 20 verschiedene Bedeutungen hat. Das ist ätzend... aber zumindest haben sie dann verschiedene Zeichen
    wow jemand der sich auskennt.
    Als ich klein war, hatte ich echt Probleme mit den Wörtern die die gleiche Silben haben, aber anders betont werden. ^^
    Meine Mutter hatte mich jedesmal damit auf gezogen, wenn ich mal was falsch ausgesprochen/betont habe. >_>

Zitat Zitat von Artax
    Also unser Prof hat mal gesagt, es wären derzeit insgesamt mit allem drum und dran rund 84.000 Stück verzeichnet O_O Da wären aber auch unglaublich viele inoffizielle, längst veraltete, ganz spezielle, nur in bestimmten Gebieten populäre, doppelte für die selbe Bedeutung und natürlich haufenweise, die man im normalen Sprachgebrauch einfach nicht gebraucht dabei. Im Alltag braucht man wohl, wie in dem Artikel steht, rund 3000 um vernünftig lesen zu können ^^ (hoff ich >_>)
    Jopp, da hast du recht.
    Wenn ich daran denke das ich gerade mal 200-300 Zeichen lesen und 2000-3000 sprechen kann, dann frag ich mich manchmal wie lange ich lernen müsste um `ne Zeitung lesen zu können.
    Meine Mutter und der rest meiner Familie lernen immer noch Schriftzeichen, mit dem Ziel so viele Zeichen wie möglich zu kennen. >_> Lebenslang Schriftzeichen zu lernen....

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Diese Fakten erinnern mich irgendwie an Don... du weißt, was ich meine?

Aber schön, dass du dich mal im QFRAT blicken lässt.
    Ich hab dich auch lieb
    Komm mich mal wieder besuchen

Zitat Zitat von Taro Misaki
    @Träume
    damit bei mir irgendwelche träume wahr werden könnten, müsste ich erstmal annähernd relistische träume haben.*g*
    heute nacht gabs zum beispiel eine gesellige sezierstunde unter nachbarn am lebendigen leib.^^
    Lol! Ich hab heute Nacht auch einen Quark zusammengesponnen, ich bin schweißgebadet aufgewacht und hatte das Gefühl, eine Zusammenfassung meiner "besten" Alpträume der letzten Monate geträumt zu haben

wow jemand der sich auskennt.
    Als ich klein war, hatte ich echt Probleme mit den Wörtern die die gleiche Silben haben, aber anders betont werden. ^^
    Meine Mutter hatte mich jedesmal damit auf gezogen, wenn ich mal was falsch ausgesprochen/betont habe. >_>
    Das macht unser Prof gelegentlich auch ganz gerne Aber ich hab mich schon öfters gefragt, wie die Kinder in China das lernen, wenn man noch klein ist, ist es sicher nicht einfach, diesen Unterschied zu verstehen und richtig anzuwenden. Andererseits heißt es ja auch immer, Sprachen lernen sich einfacher, je jünger man ist

Zitat Zitat
    Jopp, da hast du recht.
    Wenn ich daran denke das ich gerade mal 200-300 Zeichen lesen und 2000-3000 sprechen kann, dann frag ich mich manchmal wie lange ich lernen müsste um `ne Zeitung lesen zu können.
    Meine Mutter und der rest meiner Familie lernen immer noch Schriftzeichen, mit dem Ziel so viele Zeichen wie möglich zu kennen. >_> Lebenslang Schriftzeichen zu lernen....
    Naja, ich wäre ganz froh, wenn ich nach Ende dieses Semesters ein bisschen was könnte, weil nächstes Jahr gibts einen Kurs "Zeitungslektüre" und wie das klappen soll, würd mich mal interessieren, wenn ich mir so meinen derzeitigen Stand anschaue >_>"

Zitat Zitat von Artax
    Das macht unser Prof gelegentlich auch ganz gerne Aber ich hab mich schon öfters gefragt, wie die Kinder in China das lernen, wenn man noch klein ist, ist es sicher nicht einfach, diesen Unterschied zu verstehen und richtig anzuwenden. Andererseits heißt es ja auch immer, Sprachen lernen sich einfacher, je jünger man ist
    Nun ja, die Kinder lernen als erstes das "be pe me fe" (ka, wie ich das schreiben soll...) aus denen lassen sich die Laute der Wörter zusammen setzen. Für die betonung gibt es die sogenannten "Pingyih". Später kommen zu den "be pe me fe" die einfachen Schriftzeichen dazu und noch später lernt mant die schwierigeren Zeichen und liest Texte ohne "be pe me fe"...
    Hört sich einfach an ist aber verdammt schwer

Ich kann leider richtige Texte nur mit dem "be pe me fe" lesen
    Und meine Mutter jammert nur rum, das ich nach 6 Jahren chinesischer Schule immer noch nix kann...

Ay, Fachunterhaltungen über Chinesisch... ich bin raus... koche mir nen starken Kaffee, wer will auch einen? oo

So... Morgen sollte ich langsam mal mit Lernen für Bio anfangen und dann auch mal in der Schule vorbeischauen (im Laufe der Woche), damit ich weiß, wann ich meine Prüfung habe oo

Na ja... mal gucken, was der Tag so bringt... .__.

DJ n

@Artax: Kann es sein, dass diese "ma"-Erklärung irgendwie Jedem als erstes gegeben wird, der Chinesisch lernt oder erste Eindrücke in der Sprache sammeln soll? Ich kann mich dran erinnern, dass eine ehemalige Klassenkameradin (die, wie ich letztens festgestellt habe, im letzten Jahr Miss China in Germany wurde o.O) uns im Französisch-Unterricht (!) als "Referat" ein wenig was von der chinesischen Sprache zeigen wollte/sollte. Warum auch immer.

Da jedenfalls kam das mit "ma" auch.

Anywaaaaaaaaaaaaaaaaaaays,
    heute gehe ich bowlen *tanz spring*

Guten Morgen allerseits!

Heute hat es nach Wochen endlich mal wieder Wetter, das annähernd der Jahreszeit entspricht. o_O Es ist zwar für Juli noch immer etwas kühl und bedeckt, aber immerhin sieht man etwas Sonne. ^^'
    Ansonsten...
    Zitat Zitat von Dittsche n
    Na ja... mal gucken, was der Tag so bringt... .__.
    Dito. ^^

Zitat Zitat von drunken monkey
    Guten Morgen allerseits!

Heute hat es nach Wochen endlich mal wieder Wetter, das annähernd der Jahreszeit entspricht. o_O Es ist zwar für Juli noch immer etwas kühl und bedeckt
    Hab ich was verpasst?

Gumo zusammen. War zwar noch gar nicht im Bett, dachte aber, könnte das/den (?) QFRAT mal etwas verschonen ^^. Ausserdem hatte ich zu tun. Musste über 200 CD's und CDROM's sortieren. Natürlich waren alle vermischt und ein Grossteil nicht mal angeschrieben ^^ jetzt muss ich die Tracklists der CD's schreiben. Also: CD durchhören und gleichzeitig aufschreiben, wie jeder Track heisst. Wenn ichs nicht weiss: SUCHEN! Da bin ich noch morgen dran

Nyoar *sich den 9. Kaffee seit 10 Uhr macht*

btw: @Steelyboy: wann hört die Nacht bei dir eigentlich auf?

Nun ja, die Kinder lernen als erstes das "be pe me fe" (ka, wie ich das schreiben soll...) aus denen lassen sich die Laute der Wörter zusammen setzen. Für die betonung gibt es die sogenannten "Pingyih". Später kommen zu den "be pe me fe" die einfachen Schriftzeichen dazu und noch später lernt mant die schwierigeren Zeichen und liest Texte ohne "be pe me fe"...
    Hört sich einfach an ist aber verdammt schwer
    Öööh ich bin mir nicht ganz sicher was du mit dem "be pe me fe" meinst, meinst du die Unterteilung in An- und Auslaute ?_? Oder ist das irgendne spezielle Lern- und Lesehilfe? Also wir haben natürlich auch zuerst die einzelnen Anlaute und Auslaute gelernt, aber da waren "b", "p", "m" und "f" nur eine "Gruppe" von vielen. Und wie liest man Texte mit dem "be pe me fe" ? Vielleicht kann ich mir da was abschauen

Pinyin braucht man natürlich für die Aussprache, ohne geht da garnix Bisher hatten unsere Lehrbücher auch unter den Texten immer Pinyin drunterstehen, aber in dem neuen Buch, was wir diese Woche anfangen, gibts Texte nur noch im "Zeichen only" Format T_T 真糟糕。

@Viddy
    Naja, das ist einfach ein gutes Beispiel, das ist alles
    Ich wollte neulich auch mal wieder Bowlen gehen, mit Freunden aus der Uni. Hab gesagt, ich kenn da ne tolle Bowlingbahn, die liegt gar nicht weit weg. Gut, an einem Montag halbe Stunde mit dem Auto gefahren, bis wir in dem Ort waren. Es hat aus Kübeln gegossen und man hat kaum was gesehen. Ich wusste noch, dass das Gebäude irgendwo am Ortseingang war, aber ich war selbst schon Jahre nichtmehr dort gewesen. Und wir sind dummerweise zum anderen Ortseingang reingekommen >_>
    Naja macht ja nix, fragen wir halt an einer Tankstelle. Die Dame dort schickt uns einmal durch den gesamten Ort, weil da angeblich ne Baustelle + Umleitung wär. Bis wir wieder an der Tanke rauskamen >_> Jemand anderen gefragt, schickt der uns irgendwie genau in die andere Richtung... irgendwie hatte da keiner ne Ahnung. Irgendwann sind wir dann aber doch angekommen. Und? Montags Ruhetag

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Hab ich was verpasst?
    Entweder das oder Österreich hat beschlossen, den Juni ausfallen zu lassen und gleich in den Juli zu gehen, damit die WM - bei der sie NICHT dabei sind - wieder vorbei ist.

DJ n