mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gärtnerin
    Du hast meinen Namen in deiner Quote nicht verändert? o_O
    Alles okay? Schäm dich^^
    Wie konnte mir das passieren?!?
    *husch* Es gibt keine Beweise! ^^''''

Und Französisch ist eine noch ekelhaftere Sprache als Deutsch (objektiv gesehen), zu den ganzen Schwächen kommt auch noch die bescheuerte Aussprache! o_O'
    Obwohl die deutsche auch verdammt viele Ausnahmen und Sonderreglen hat...
    Auf jeden Fall ist Englisch die beste Sprache, die ich kenne, Spanisch kommt da auch lange nicht mit, ist imo sogar noch hinter Italienisch.

Moment, diskutieren wir gerade darüber, welche Sprache die beste ist? o_O QFRAT....

Zitat Zitat von munken donkey
    Wie konnte mir das passieren?!?
    *husch* Es gibt keine Beweise! ^^''''
    Beweißvernichtung. Warum habs ich nicht geknippst?

Zitat Zitat von munken donkey
    :Moment, diskutieren wir gerade darüber, welche Sprache die beste ist? o_O QFRAT....
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...obwohl, bei uns nicht. Nicht im QFrat - Nicht bei den Spammern.
    NICHT BEI UNS!

Echt mal, es gab schon GANZ andere Themen, oder

Zitat Zitat von drunken monkey
    Und Französisch ist eine noch ekelhaftere Sprache als Deutsch (objektiv gesehen), zu den ganzen Schwächen kommt auch noch die bescheuerte Aussprache! o_O'
    Ich glaube, diese Meinung vertritt jeder Franz-Schüler... bis 1-2 Jahre nach der Schulzeit. Dann kommt die Einsicht, dass es eigentlich doch eine ziemlich schöne Sprache war. Und dann würde man sie gerne können, aber dann ist es zu spät ;_;
    Ich mach mal irgendwann einen Sprachkurs >_>

Ansonsten ist deutsch ganz sicher nicht die schönste Sprache aller Zeiten... aber es ist unsere Sprache, und ich finde, das reicht als Grund, um sie nicht irgendwann durch Englisch als Muttersprache zu ersetzen

Chinesisch ist übrigens ne schöne Sprache. Viel schöner als Japanisch. Jetzt krieg ich sicher Haue >_> Aber wer den Unterschied zwischen beiden kennt... der verstehts vielleicht.

Deutsch ist doch keine schöne Sprache! o_O' Schwierig zu lernen, undurchsichtig in den Regeln und viel weniger Synonyme als in anderen Sprachen, außerdem kann man viele Sachen schlecht ausdrücken. Englisch ist da in allen Punkten haushoch überlegen, imo. Nur weil du mit Deutsch aufgewachsen bist gleich alle diese Mängel zu übersehen...
    Außerdem klingt Englisch einfach cooler!
    Moment, ich hab nicht gesagt dass deutsch leicht ist, sondern dass es eine schöne sprache ist. Ich finde man kann manche Dinge auf deutsch einfach viel schöner sagen und rüberbringen als auf englisch. Aber das ist subjektiv. Bin eh kein Wortjongleur.

A Propos Kontaktlinsen: Hab seit mittwoch welche, sitzen richtig gut. Gestern war ich damit Fußball spielen, is wieder ein ganz anderes gefühl.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Ich finde man kann manche Dinge auf deutsch einfach viel schöner sagen und rüberbringen als auf englisch. Aber das ist subjektiv. Bin eh kein Wortjongleur.
    Das ist auch subjektiv, denn es kommt ja nun auch drauf an, wie man die Sprache beherrscht und mit ihr umgehen kann. Gut, ich habe Englisch und Deutsch als Leistungskurse, kann mich aber wesentlich besser auf Deutsch ausdrücken, weil ich mich dabei "wohler" fühle, die Sprache zu verwenden, keine Ahnung, ist eben so ^^'
    Jede Sprache hat etwas für sich, finde ich, es kommt halt immer drauf an, wie man sie beherrscht.

DJ n

Zitat Zitat
    Wer es glaubt wird selig ^^

Du hast bestimmt was angestellt und willst es uns nicht sagen.Böses Mädchen
    Ruhe In Frieden. Amen.

Nein, ich hatte nicht mal 'ne freche Klappe zu irgendwem und am Freitag war sie noch ganz normal oO Sie hat erst gestern so rumgezickt. Ach, die Frau ist eh seltsam... halb Thurgauerin - halb Rheintalerin halt
    Zitat Zitat
    Habe es gerade endlich geschafft, eine Kontaklinse in mein Auge zu quetschen, wodurch einer Anschaffung (vor allem, da ich gerade ein Gratis-Angebot entdeckt habe ) nichts mehr im Wege steht! \o/
    Mein Beileid. Wie ist es so, einäugig zu sein?

Zitat Zitat von Bill
    Mein Beileid. Wie ist es so, einäugig zu sein?

*von Stählchen klau*

Zitat Zitat von GTzocker
    Ist bei euch schonmal ein Traum wahr geworden? Oder hofft ihr immernoch, dass eure Träume wahr werden? Oder sind Träume anderer wahr geworden, was euch selber gefreuht hat? Oder hofft ihr, dass Träume eurer Freunde/Familie wahr werden?
    Wollt ihr den anderen erzählen welche Träume wahr geworden sind, oder bei welchen ihr hofft, dass sie wahr werden?
    Mein großer Traum wir nie wahr werden.
    Und ansonsten kleine Wünsche gehen meistens in Erfüllung. So gesehen habe ich bis jetzt fast alles bekommen was ich wollte, teilweise dank meinem Idiotenglück und ohne was dafür machen zu müssen

Hehe, es war sehr geil in den letzten Tagen XD
    Freitag: 3te Stunden. Englisch. Die Jungs verstecken unter eine der Platten auf dem Boden einen Wecker, der alle 6 Min klingelt. Freitag. 5te Stunde. Politik. Das Lehrkörper durchsucht sämliche Rucksäcke um den Wecker zu finden, weil dieser ihm auf den Wecker geht (haha, das war ein Wortspiel T_T) Ende 5ter Stunde. Das Lehrkörper verzweifelt und lässt uns gehen. Irgendwann in der 6ten Stunde haben die Jungs dann das Teil endlich rausgeholt XD

Heute hab ich mit ein Paar Freunden ein Film gedreht für ihr Schulprojekt XD
    "ALDI MACHT GLEICH ZU" T_T
    DA gehts um einen Türken, der zum Muttertag einen Kuchen backt. Ihm is aber MIlch ausgegangen und er rennt zum ALDI um neue zu kaufen. Unterwegs trifft er solche komisch Leute wie Scream, Sadako oder Trinity (= Me ^-^). Leider kommt er zu spät und ALDI hat schon zu. Dann trifft er ein Mädel, das ebenfalls zu ALDI kam, weil sie keine Eier mehr hatte. Sie tun sich zusammen, weil er Eier hat und leben glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage ^-^
    ...es war so peinlich am Aldi Parkplatz zu tanzen T_T
    Wenn irgendwelche Idioten extra nähe ranfahren um uns zu sehen T_T
    Zum glück war es schon fast 8 Uhr und es waren nur wenige Autos da T_T
    Aber ansonsten hats voll Spaß gemacht mit der Trinityverkleidung und so ^-^
    Müssen wir irgendwann mal wieder machen

Zitat Zitat von Errel
    Mein großer Traum wir nie wahr werden.
    Ach was, wenn du nur weiter ganz doll fest hoffst dann kommt Fayt bestimmt und heiratet dich! ^^'

Zitat Zitat
    Aber ansonsten hats voll Spaß gemacht mit der Trinityverkleidung und so ^-^
    Juhu, Matrix-Cosplay! \o/ Sonnenbrillen, Dunkelheit - Leder! Und natürlich Waffen...
    Zitat Zitat von a Factor zocker
    Du hast Post....
    Schon gesehen!

Ach was, wenn du nur weiter ganz doll fest hoffst dann kommt Fayt bestimmt und heiratet dich! ^^'

Zitat Zitat
    Juhu, Matrix-Cosplay! \o/ Sonnenbrillen, Dunkelheit - Leder! Und natürlich Waffen...

Schon gesehen!
    Lack und Leder
    Mein Part war eig nur an dem laufenden "Türken" vorbeizurasen und einen bösen Blick in die Kamera zu werfen XD
    joa, und dann noch ein wenig beim Tanzen helfen ^^
    War sehr geil. Wenn das Video fertig is, lade ich es hoch ^^ (hab, Copy Rights drauf )

Zitat Zitat von Errel
    zurück! ^^
    Aber das Video würde ich echt gern sehen, klingt nach einer recht abgedrehten Geschichte, etwa so, wie ich sie mir auch überlegen würde. ^^ Auch wenn ich's wahrscheinlich nicht so abgedreht hinkriegen würde! o_O'

Habe gerade angefangen, die Feedback-Fragebögen für die LVAs dieses Semesters auszufüllen. Besonders gefreut hat mich dabei der Elektronikfragebogen und hier vor allem die letzten drei Punkte. Meine Antworten:

Was ist positiv an dieser Lehrveranstaltung aufgefallen?
    Der Hörsaal war in einem ansprechenden Gelb gehalten.
    Was ist negativ an dieser Lehrveranstaltung aufgefallen?
    Alles andere.
    Anregungen zum Fragebogen
    Ein zusätzlicher Punkt "Die LVA hat mich tierisch genervt, war brachial schwer und hat mich übers halbe Semester als einzige LVA am Freitag auf die Uni gezerrt, obwohl ich jeweils über eine Stunde hin und zurück braucher, weshalb ich im Laufe der Zeit durch diese LVA eine tief sitzende Abneigung gegen alles Elektronoide entwickelte" ist meiner Meinung nach unerlässlich.

Macht Spaß! Und die Beleidigungen gegen die physische Beschaffenheit des Professors inklusive Mutmaßungen über die Verhältnisse und Gestalt seiner Vorfahren habe ich nach kurzem Nachdenken auch wieder rausgenommen, man ist schließlich zivilisiert!
    Leider!

Zitat Zitat von Erell
    Lack und Leder
    :creepy:

Zitat Zitat von Erell
    Mein Part war eig nur an dem laufenden "Türken" vorbeizurasen und einen bösen Blick in die Kamera zu werfen XD
    Also das hast du garantiert gut hingekriegt.

Zitat Zitat von Erell
    joa, und dann noch ein wenig beim Tanzen helfen ^^
    War sehr geil. Wenn das Video fertig is, lade ich es hoch ^^ (hab, Copy Rights drauf )

P.S.: Ja, ich bin gerade kurz angebunden, ist aber hoffentlich verständlich um die Uhrzeit. ^_~

Ich träume nur Mist.xD
    Mal renne ich vor etwas weg, springe eine Schlucht hinunter und kurz bevor ich unten ankomme wache ich auf und überlege: Was in Gottes Namen träume ich für einen Dreck? Manchmal träume ich aber auch gute Sachen, die mir am Tag des Traumes erst später einfallen. Naja, zwiespätlig eben.^^
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Zitat Zitat von DJ n
    Das ist eindeutig ein Komplott der Reis-Lobby, die den Westen mit den hohen Reispreisen erpressen will, damit sie die Weltherrschaft an sich (ACHTUNG! WORTWITZ) Reisen können
    ahahahahaha. ha. ha..... ha.............. *schnarh*
    (sorry, das musste einfach sein xD)

Zitat Zitat von Artax
    LOL Ich bin ja ne Nullnummer in Mathe, aber ich glaube, das klappt nicht (hgrd nogbtel asdljxw !)
    Wie gesagt gehts ums Prinzip, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es doch gibt ^^"
    Dazu käme wohl noch 26^26*26+26^26*25, etc. da könnte man eine ziemlich lange Liste machen. Eigentlich gibts unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten aber nicht undendlichviele Schriftzeichen ^^
    Zitat Zitat

Da bin ich mit den 26 Buchstaben und sogar den seltsamen Grammatikregeln für die deutsche Schrift- und Lautsprache sehr zufrieden und damit auch sehr gut bedient... was eigentlich schade ist, da ich mich ein wenig schwer getan habe, damals Spanisch richtig zu lernen, da ist Chinesisch oder Japanisch erst recht nix für mich ^^''
    Im japanischen sind es ja 2 Silbentabellen mit den gleichen Silben aber unterschiedlichen Zeichen und eine Kanji-Tabelle (also chinesische Schriftzeichen) dann kann man über den Zeichen ° oder ' machen und schone heissen sie was anderes oO und u spricht man meist gar nicht aus und l wird r geschrieben und man muss selbst rausfinden, obs l oder r ist, etc., etc., etc. Diese Sprach ist der Horror
    Zitat Zitat von steelyboy
    @billy: yeah, büro-arbeiterin *rofl* xD ich und büro ist wie fliege und klatsche, wie empire state building und blechhütte, wie tennisschläger und atomphysiker - wir passen einfach nich zusammen, udn wenn wir aufeinandertreffen, gibts nen konflikt
    löl, jedem das Seine Ich wär dafür nicht für auf den Bau geschaffen.. viel zu faul.. ich schreibe lieber Brieflein xD
    btw hast du den QFRAT tot gemach

*sich dem Mäuschen widmet*

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    ........ich schreibe lieber Brieflein xD.....
    Ja aber das kann auch anstrengend sein...vor allem dann wenn man "im Akkord" tippen soll Ich hatte mal einen Job wo das öfter vorkam - das hat mich vll angekotzt...

Büroarbeit ist überhaupt ganz schön anstrengend - natürlich nicht körperlich, logisch...aber an einem richtig stressigen Tag komm ich total geschlaucht von der Arbeit nach Hause. Kundenkontakt persönlich und am Telefon, Organisation, Schreibarbeiten für den Chef, unterstützende Arbeiten für die Kollegen, Urlaubsvertretung....die Liste ließe ich beliebig fortführen. Manchmal hat der Arbeitstag einfach zu wenig Stunden ^^
    Aber ich finds toll !

*langsam müde wird*

Zitat Zitat von Paramite
    Büroarbeit ist überhaupt ganz schön anstrengend - natürlich nicht körperlich, logisch...aber an einem richtig stressigen Tag komm ich total geschlaucht von der Arbeit nach Hause. Kundenkontakt persönlich und am Telefon, Organisation, Schreibarbeiten für den Chef, unterstützende Arbeiten für die Kollegen, Urlaubsvertretung....die Liste ließe ich beliebig fortführen. Manchmal hat der Arbeitstag einfach zu wenig Stunden ^^
    Aber ich finds toll !
    Das hört sich doch nach einem schönen Arbeitstag aus. So schön möchte ichs jedenfalls auch zwischendurch haben.
    Irgendwas mache ich falsch.

Zitat Zitat von Charon
    Das hört sich doch nach einem schönen Arbeitstag aus. So schön möchte ichs jedenfalls auch zwischendurch haben.
    Irgendwas mache ich falsch.
    Sag mal dauernd erwähnst Du das...ist Dein Job echt so beschissen?
    Wenn ja find ich das traurig - es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag aufstehen zu müssen und zu wissen, daß man wieder dort hin muß, wo es einem überhaupt nicht gefällt. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen selbst einige Jahre...

Zitat Zitat von Artax
    Was es in wirklich vielfacher Ausführung gibt, sind die Silben von der Aussprache her. So kann die Silbe "ma" gleichzeitig "Pferd", "Mutter", "Hanf", "schimpfen" oder einfach ein Fragepartikel sein. Je nach Ton, in dem man die Silbe liest. Oft genug hat auch das genau identische Wort mit gleicher Lesung verschiedene Bedeutungen Was dann dazu führt, dass eine Silbe auch mal 20 verschiedene Bedeutungen hat. Das ist ätzend... aber zumindest haben sie dann verschiedene Zeichen
    wow jemand der sich auskennt.
    Als ich klein war, hatte ich echt Probleme mit den Wörtern die die gleiche Silben haben, aber anders betont werden. ^^
    Meine Mutter hatte mich jedesmal damit auf gezogen, wenn ich mal was falsch ausgesprochen/betont habe. >_>

Zitat Zitat von Artax
    Also unser Prof hat mal gesagt, es wären derzeit insgesamt mit allem drum und dran rund 84.000 Stück verzeichnet O_O Da wären aber auch unglaublich viele inoffizielle, längst veraltete, ganz spezielle, nur in bestimmten Gebieten populäre, doppelte für die selbe Bedeutung und natürlich haufenweise, die man im normalen Sprachgebrauch einfach nicht gebraucht dabei. Im Alltag braucht man wohl, wie in dem Artikel steht, rund 3000 um vernünftig lesen zu können ^^ (hoff ich >_>)
    Jopp, da hast du recht.
    Wenn ich daran denke das ich gerade mal 200-300 Zeichen lesen und 2000-3000 sprechen kann, dann frag ich mich manchmal wie lange ich lernen müsste um `ne Zeitung lesen zu können.
    Meine Mutter und der rest meiner Familie lernen immer noch Schriftzeichen, mit dem Ziel so viele Zeichen wie möglich zu kennen. >_> Lebenslang Schriftzeichen zu lernen....

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Diese Fakten erinnern mich irgendwie an Don... du weißt, was ich meine?

Aber schön, dass du dich mal im QFRAT blicken lässt.
    Ich hab dich auch lieb
    Komm mich mal wieder besuchen

Zitat Zitat von Taro Misaki
    @Träume
    damit bei mir irgendwelche träume wahr werden könnten, müsste ich erstmal annähernd relistische träume haben.*g*
    heute nacht gabs zum beispiel eine gesellige sezierstunde unter nachbarn am lebendigen leib.^^
    Lol! Ich hab heute Nacht auch einen Quark zusammengesponnen, ich bin schweißgebadet aufgewacht und hatte das Gefühl, eine Zusammenfassung meiner "besten" Alpträume der letzten Monate geträumt zu haben

Zitat Zitat von Aya Etoshi
    wow jemand der sich auskennt.
    Als ich klein war, hatte ich echt Probleme mit den Wörtern die die gleiche Silben haben, aber anders betont werden. ^^
    Meine Mutter hatte mich jedesmal damit auf gezogen, wenn ich mal was falsch ausgesprochen/betont habe. >_>
    Das macht unser Prof gelegentlich auch ganz gerne Aber ich hab mich schon öfters gefragt, wie die Kinder in China das lernen, wenn man noch klein ist, ist es sicher nicht einfach, diesen Unterschied zu verstehen und richtig anzuwenden. Andererseits heißt es ja auch immer, Sprachen lernen sich einfacher, je jünger man ist

Zitat Zitat
    Jopp, da hast du recht.
    Wenn ich daran denke das ich gerade mal 200-300 Zeichen lesen und 2000-3000 sprechen kann, dann frag ich mich manchmal wie lange ich lernen müsste um `ne Zeitung lesen zu können.
    Meine Mutter und der rest meiner Familie lernen immer noch Schriftzeichen, mit dem Ziel so viele Zeichen wie möglich zu kennen. >_> Lebenslang Schriftzeichen zu lernen....
    Naja, ich wäre ganz froh, wenn ich nach Ende dieses Semesters ein bisschen was könnte, weil nächstes Jahr gibts einen Kurs "Zeitungslektüre" und wie das klappen soll, würd mich mal interessieren, wenn ich mir so meinen derzeitigen Stand anschaue >_>"

Zitat Zitat von Artax
    Das macht unser Prof gelegentlich auch ganz gerne Aber ich hab mich schon öfters gefragt, wie die Kinder in China das lernen, wenn man noch klein ist, ist es sicher nicht einfach, diesen Unterschied zu verstehen und richtig anzuwenden. Andererseits heißt es ja auch immer, Sprachen lernen sich einfacher, je jünger man ist
    Nun ja, die Kinder lernen als erstes das "be pe me fe" (ka, wie ich das schreiben soll...) aus denen lassen sich die Laute der Wörter zusammen setzen. Für die betonung gibt es die sogenannten "Pingyih". Später kommen zu den "be pe me fe" die einfachen Schriftzeichen dazu und noch später lernt mant die schwierigeren Zeichen und liest Texte ohne "be pe me fe"...
    Hört sich einfach an ist aber verdammt schwer

Ich kann leider richtige Texte nur mit dem "be pe me fe" lesen
    Und meine Mutter jammert nur rum, das ich nach 6 Jahren chinesischer Schule immer noch nix kann...