mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hallo an alle!

Zum Topic wil ich nix sagen - nur soviel: 2 meiner Träume sind vor einigen Wochen in weite Ferne gerückt ^^ und das kotzt mich an...

Naja sonst interessiert mich da mit dem Reis auch nicht xD

Bez. Sprachen: Ich find Deutsch gut, passt schon - man kann sich gut ausdrücken mit unserer Sprache. Englisch ist auch gut, eh klar.

@ steel: Editierst Du mal endlich Deinen Post über mich oO - oder ists so schlimm was Du über mich schreiben willst

Wie gesagt, die beste Sprache ist immernoch Englisch. 26 Buchstaben sind mir immernoch lieber als 5000 chinesische Zeichen. Rein rechnerisch müsste man mit Chinesisch etwa 200 Mal soviel ausdrücken können, wie mit Englisch, aber irgendwie bezweifle ich das ...

Zitat Zitat von elite_benny
    Wie gesagt, die beste Sprache ist immernoch Englisch. 26 Buchstaben sind mir immernoch lieber als 5000 chinesische Zeichen. Rein rechnerisch müsste man mit Chinesisch etwa 200 Mal soviel ausdrücken können, wie mit Englisch, aber irgendwie bezweifle ich das ...
    5000 Zeichen?!
    Ich wünschte es wäre so wenig...glaub mir, es sind weitaus mehr...
    5000...dann müsste ich nicht so viel lernen...

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, kann es mir scheiß egal sein
    Hoffentlich erschlägt der Sack ein paar von mir verhasste Sänger in China...hehehe

Zitat Zitat von DJ n
    Hinzu kommt dass viele - wenn nicht sogar alle - Zeichen doppelt bis dreifach belegt sind, was Bedeutungen angeht und erst im Kontext mit anderen Zeichen ihre Bedeutung "entfalten" (logisch, was?)
    Da verwechselst du aber was. Die Zeichen ansich haben meistens nur eine Bedeutung, selten auch mal 2 verschiedene, aber das ist nicht die Regel. Klar haben die im "Kontext mit anderen Zeichen" auch andere Bedeutungen, aber das ist ja im Deutschen auch so, das sind dann Wörter. Man nehme nur die beiden Worte "Feuerzeug" und "Flugzeug" und zerlege sie in ihre jeweiligen Silben. Sie klingen so ähnlich und haben so wenig miteinander zu tun O_o

Was es in wirklich vielfacher Ausführung gibt, sind die Silben von der Aussprache her. So kann die Silbe "ma" gleichzeitig "Pferd", "Mutter", "Hanf", "schimpfen" oder einfach ein Fragepartikel sein. Je nach Ton, in dem man die Silbe liest. Oft genug hat auch das genau identische Wort mit gleicher Lesung verschiedene Bedeutungen Was dann dazu führt, dass eine Silbe auch mal 20 verschiedene Bedeutungen hat. Das ist ätzend... aber zumindest haben sie dann verschiedene Zeichen

Bööh ich bin müde und ich glaub, ich plapper zu viel

Zitat Zitat von Aya Etoshi
    5000 Zeichen?!
    Ich wünschte es wäre so wenig...glaub mir, es sind weitaus mehr...
    5000...dann müsste ich nicht so viel lernen...
    Also unser Prof hat mal gesagt, es wären derzeit insgesamt mit allem drum und dran rund 84.000 Stück verzeichnet O_O Da wären aber auch unglaublich viele inoffizielle, längst veraltete, ganz spezielle, nur in bestimmten Gebieten populäre, doppelte für die selbe Bedeutung und natürlich haufenweise, die man im normalen Sprachgebrauch einfach nicht gebraucht dabei. Im Alltag braucht man wohl, wie in dem Artikel steht, rund 3000 um vernünftig lesen zu können ^^ (hoff ich >_>)

@Reissack
    Lol ^^ Der Fake ist aber schon alt. Ich find ihn trotzdem lustig

Zitat Zitat von Artax
    Bööh ich bin müde und ich glaub, ich plapper zu viel
    Diese Fakten erinnern mich irgendwie an Don... du weißt, was ich meine?

Aber schön, dass du dich mal im QFRAT blicken lässt.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.
    OH MEIN GOTT!!!! Aber es gab doch bestimmt überlebende, oder? ;__;

Zitat Zitat von Froschvampir
    OH MEIN GOTT!!!! Aber es gab doch bestimmt überlebende, oder? ;__;
    Wie mans nimmt. Es gaben 10 Schwerveletzte und 3 Todesopfer.

Deshalb wird am Montag der Reis um 1€ teurer.

Zitat Zitat von Charon
    Wie mans nimmt. Es gaben 10 Schwerveletzte und 3 Todesopfer.

Deshalb wird am Montag der Reis um 1€ teurer.
    Das ist eindeutig ein Komplott der Reis-Lobby, die den Westen mit den hohen Reispreisen erpressen will, damit sie die Weltherrschaft an sich (ACHTUNG! WORTWITZ) Reisen können

DJ n

Zitat Zitat von Steelyboy
    is trotzdem bösartigste fiesität. die armen menschlein, die deswegen schon china restaurants die kellner verprügelt haben
    Das stimmt.. die armen Brathähnchen und Mah-Mehs
    Zitat Zitat
    oha, wo machste? ôo
    Stadtverwaltung \o/ Bürojobs rulen. Aber ich mach mir mehr sorgen ums Berufsmatura ^^" Und drum, dass ich so niemanden kenne dort ._.
    Zitat Zitat
    btw.: viele fragen richtig beantwortet, augenfarbe fast richtig, name is richtig, eine ältere shwester und außer ner maus die sich heir eingenistet hat keien haustiere
    Na? Bin ich gut oder bin ich gut

also, theoretisch gesehen: 26^1+26^2+26^3+...+26^26 Das wären dann mal alle Wörter, in denen kein Buchstabe doppelt vorkommt, dann noch der rest ^^ natürlich gibt es nicht jeder einzelne Buchstabe ein wort und auch bc ist kein Wort, aber es geht ums Prinzip

Rein rechnerisch kannst du das gar nicht vergleichen Ein chinesisches Zeichen stellt eine Silbe oder ein Wort dar. Das hat nix mit der Menge der Ausdrucksmöglichkeiten zu tun. Anstatt Buchstaben könntest du eher noch Worte gegen Zeichen aufrechnen, aber auch das geht nicht wirklich gut...

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    also, theoretisch gesehen: 26^1+26^2+26^3+...+26^26 Das wären dann mal alle Wörter, in denen kein Buchstabe doppelt vorkommt, dann noch der rest ^^ natürlich gibt es nicht jeder einzelne Buchstabe ein wort und auch bc ist kein Wort, aber es geht ums Prinzip
    LOL Ich bin ja ne Nullnummer in Mathe, aber ich glaube, das klappt nicht (hgrd nogbtel asdljxw !)

@DJ
    Der war schlecht

So Leute, ich geh jetzt noch ein bisschen raus, den Rest vom ersten geilen Tag seit langem genießen ^^

Zitat Zitat von Artax
    Rein rechnerisch kannst du das gar nicht vergleichen Ein chinesisches Zeichen stellt eine Silbe oder ein Wort dar. Das hat nix mit der Menge der Ausdrucksmöglichkeiten zu tun. Anstatt Buchstaben könntest du eher noch Worte gegen Zeichen aufrechnen, aber auch das geht nicht wirklich gut...
    Hinzu kommt dass viele - wenn nicht sogar alle - Zeichen doppelt bis dreifach belegt sind, was Bedeutungen angeht und erst im Kontext mit anderen Zeichen ihre Bedeutung "entfalten" (logisch, was?)

Zitat Zitat von Artax
    @DJ
    Der war schlecht
    Habe ich behauptet, er wäre gut?

DJ n

So, ich bin dann fast wieder da^^
    War intensiv damit beschäftigt, ne neue Ava-Sig-kombi zu basteln, werdet ihr bald zu Gesicht kommen.
    Wo waren wir gerade.
    Aso.
    Ich würde auch gern Steels Test machen, aber ich bin da einfach zu unwissend^^

Dazu habe ich etwas interessantes im Internet gefunden (Google sei dank):
    Chinesische Zeichen Anzahl

Da bin ich mit den 26 Buchstaben und sogar den seltsamen Grammatikregeln für die deutsche Schrift- und Lautsprache sehr zufrieden und damit auch sehr gut bedient... was eigentlich schade ist, da ich mich ein wenig schwer getan habe, damals Spanisch richtig zu lernen, da ist Chinesisch oder Japanisch erst recht nix für mich ^^''

DJ n

ist ebenfalls für mich tot.

hmpf und meinetwegen kann ma ein sack reis freundlicherweise ein paar sänger in deutschland erschlagen, mir fallen reichlich ein

obwohl: warum gitb es eigentlich keine überidmensionalen reissäcke, die ganze länder unter sich begraben können? würde es dan immernoch nich interessieren wenn ei nsack reis umfällt? Oô

@billy: yeah, büro-arbeiterin *rofl* xD ich und büro ist wie fliege und klatsche, wie empire state building und blechhütte, wie tennisschläger und atomphysiker - wir passen einfach nich zusammen, udn wenn wir aufeinandertreffen, gibts nen konflikt

Zitat Zitat von Bürmoite
    Büroarbeit ist überhaupt ganz schön anstrengend - natürlich nicht körperlich, logisch...aber an einem richtig stressigen Tag komm ich total geschlaucht von der Arbeit nach Hause. Kundenkontakt persönlich und am Telefon, Organisation, Schreibarbeiten für den Chef, unterstützende Arbeiten für die Kollegen, Urlaubsvertretung....die Liste ließe ich beliebig fortführen. Manchmal hat der Arbeitstag einfach zu wenig Stunden ^^
    Aber ich finds toll !
    Was denkst du, warum ich den Job ausgewählt habe? Ich hasse es geistig unterfordert zu sein. Lieber überfordert. Ausserdem betreue ich gerne Kunden, renne von Büro zu Büro, rege mich über die lahmen PC's auf, etc. Das Wahre Paradies *sich irgendwie drauf freut*
    Zitat Zitat von Shalom
    Das hört sich doch nach einem schönen Arbeitstag aus. So schön möchte ichs jedenfalls auch zwischendurch haben.
    Irgendwas mache ich falsch.
    Geh mal lachend zur Arbeit, auch wenn du eigentlich gar nicht lachen musst. Das bringts (mach ich immer in der Schule )

@Träume
    damit bei mir irgendwelche träume wahr werden könnten, müsste ich erstmal annähernd relistische träume haben.*g*
    heute nacht gabs zum beispiel eine gesellige sezierstunde unter nachbarn am lebendigen leib.^^

Ay, Fachunterhaltungen über Chinesisch... ich bin raus... koche mir nen starken Kaffee, wer will auch einen? oo

So... Morgen sollte ich langsam mal mit Lernen für Bio anfangen und dann auch mal in der Schule vorbeischauen (im Laufe der Woche), damit ich weiß, wann ich meine Prüfung habe oo

Na ja... mal gucken, was der Tag so bringt... .__.

DJ n

@Artax: Kann es sein, dass diese "ma"-Erklärung irgendwie Jedem als erstes gegeben wird, der Chinesisch lernt oder erste Eindrücke in der Sprache sammeln soll? Ich kann mich dran erinnern, dass eine ehemalige Klassenkameradin (die, wie ich letztens festgestellt habe, im letzten Jahr Miss China in Germany wurde o.O) uns im Französisch-Unterricht (!) als "Referat" ein wenig was von der chinesischen Sprache zeigen wollte/sollte. Warum auch immer.

Da jedenfalls kam das mit "ma" auch.

Anywaaaaaaaaaaaaaaaaaaays,
    heute gehe ich bowlen *tanz spring*

Guten Morgen allerseits!

Heute hat es nach Wochen endlich mal wieder Wetter, das annähernd der Jahreszeit entspricht. o_O Es ist zwar für Juli noch immer etwas kühl und bedeckt, aber immerhin sieht man etwas Sonne. ^^'
    Ansonsten...
    Zitat Zitat von Dittsche n
    Na ja... mal gucken, was der Tag so bringt... .__.
    Dito. ^^

Zitat Zitat von drunken monkey
    Guten Morgen allerseits!

Heute hat es nach Wochen endlich mal wieder Wetter, das annähernd der Jahreszeit entspricht. o_O Es ist zwar für Juli noch immer etwas kühl und bedeckt
    Hab ich was verpasst?