Zitat Zitat von Edelmanu
also ich find bis jetzt grandia 3 sehr gut... auch wenn wir manche kämpfe ohne hochpowern sehr zu schaffen machen ^^
bei mir wars beim ersten teil so. der letzte buhmann: gaia oder baal... oder gaia-baal, wie auch immer der sich schimpfen tut, hat mich nur einmal angreifen können^^
was mich früher immer so aufgeregt hat, war die sache mit den mana-eiern. erst verteilt mann die an die und die chars, dann muss man mit entsetzen ansehen, wie sie die gruppe verlassen
heute siehts anders aus, heute weiß man, welchem char man was geben kann und wieviele eier man in reserve haben sollte und so ne scherze...

suiko

hab nur den 2ten teil und ist auch ein wahnsinnsspiel. es macht einfach herrlich spaß alle chars und alle items zu sammeln, wie die statuenpläne, kochrezepte gewinnen.
besonders diese taktischen strategieschlachten find ich genial (ok, strategie... naja).
Der für mich beste moment in suiko2 ist der, wenn sich jowy und (ich sag jetzt mal HERO)
am ende nochmal bei den klippen gegenüber stehen. ist zwar nur ein optionales ende, hab ich nur einmal hinter mir, aber... das fand ich schon mehr als geil!