das ist wieder mal ein beitrag der mir lesenswert vorkommt!![]()
Also ich habe alle Grandia teile durchgezockt bei suikoden nur teil 1 deshalb kann ich jetzt noch nicht so viel dazu sagen.
Aber meinen senf muss ich doch noch dazu geben!
Also grandia war mein 2 rpg das ich komplett durchgespielt habe ( insgesammt 3 mal) und dass direkt nachdem ich FF7 gespielt hatte. Also ich war echt überrascht das game gefiel mir auf anhieb!
Sympatische charas, eine gute wenn aber auch klischee hafte story ( naja damals kannte ich noch nicht so viele rpg klischees), einen wunderschönen soundtrack und eines der anodazumal innovativsten KS das ich spielen durfte.
sicher ist die grafik nicht mehr up to date aber wenn man auf der ps2 den Pixl smother aktiviert ist es trozdem schön anzusehen.
also suikoden1 hat mir an und fürsich schon gefallen aber ich kann leider nicht so viel mit 2d games anfangen ( ausser ff6) Die story war schon nett und das ks war auch gut aber irgendwie wars dann mit den 108 stars of desteniy doch zu viel^^ ich konzentrier mich lieber auf ne kleinere chara party.
am besten hat mir noch das schloss feauter gefallen.
ich wills mit sukoden nochmal versuchen deshalb übelege ich mir grade teil 5 zuzulegen. hat den schon wer gespielt? meinungen dazu?
und was noch offtopic
hab mir jetzt mal Xenogears zugelegt und bin (wenn auch zuerst von der grafik abgeschreckt) hellauf begeistert. und zumindest auf meiner " Playstation" kann man den Pixel salat etwas entschärfen.

Kontrollzentrum

) Die story war schon nett und das ks war auch gut aber irgendwie wars dann mit den 108 stars of desteniy doch zu viel^^ ich konzentrier mich lieber auf ne kleinere chara party.