mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Grandia I war mein allererstes RPG was ich gezockt hab. Imo ist für mich einer der besten die ich je gespielt hab. Ich verstehs selber nicht genau. Aber ich find das Spiel einfach klasse. Ich muss mein Gehirn nochmal sorgfältig studieren, damit ich eine Ahnung bekomme. Entsprechend hoch waren dann auch meine Erwartungen für Grandia II. Aber so ganz erreicht hat's das Game doch nicht. Wie Grandia III ist kann ich leider nicht beurteilen.
    Geändert von Zabucracker (12.06.2006 um 13:06 Uhr)

  2. #22
    Suikoden ist eines meiner ersten RPGs und ich liebe diese Spielserie wahnsinnig! Allerdings war der vierte Teil eine maßlose Enttäuschung für mich und ich hoffe inständig, dass Teil 5 an die Genialität der ersten Teile anknüpft. Leider dauert es bis zum PAL-Release von Suikoden V noch einige Zeit =(
    Könnte mir zwar auch die amerikanische Version kaufen, aber irgendwie möchte ich das Game lieber auf Deutsch spielen :3

    Von Grandia konnte ich bis jetzt leider noch keinen Teil spielen, aber die Freundin einer Freundin will mir jetzt bald den ersten Teil leihen *freu*

  3. #23
    also ich find bis jetzt grandia 3 sehr gut... auch wenn wir manche kämpfe ohne hochpowern sehr zu schaffen machen ^^
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

  4. #24
    Zitat Zitat von Edelmanu
    also ich find bis jetzt grandia 3 sehr gut... auch wenn wir manche kämpfe ohne hochpowern sehr zu schaffen machen ^^
    bei mir wars beim ersten teil so. der letzte buhmann: gaia oder baal... oder gaia-baal, wie auch immer der sich schimpfen tut, hat mich nur einmal angreifen können^^
    was mich früher immer so aufgeregt hat, war die sache mit den mana-eiern. erst verteilt mann die an die und die chars, dann muss man mit entsetzen ansehen, wie sie die gruppe verlassen
    heute siehts anders aus, heute weiß man, welchem char man was geben kann und wieviele eier man in reserve haben sollte und so ne scherze...

    suiko

    hab nur den 2ten teil und ist auch ein wahnsinnsspiel. es macht einfach herrlich spaß alle chars und alle items zu sammeln, wie die statuenpläne, kochrezepte gewinnen.
    besonders diese taktischen strategieschlachten find ich genial (ok, strategie... naja).
    Der für mich beste moment in suiko2 ist der, wenn sich jowy und (ich sag jetzt mal HERO)
    am ende nochmal bei den klippen gegenüber stehen. ist zwar nur ein optionales ende, hab ich nur einmal hinter mir, aber... das fand ich schon mehr als geil!

  5. #25
    Zitat Zitat von Zordan
    Vorschlag:
    Du könntest in deiner Signatur Links zu deinen diversen Reviews bereitstellen.
    Oder alternativ (weil, z.B. in der Signatur kein Platz ist... ^^) in deinem Profil, in einem eigenen Thread (der als Sticky eingerichtet wird), im RPG-Reich oder auf http://www.holystar.ch.vu/.
    ... ooooder sie !cks überlassen. Auch eine gute Idee, dort sind sie sicher gut auf gehoben. *joy*

    Ich tu jertzt einfach mal so als ob ich in irgend einer Weise hierfür Auslöser gewesen wäre.... ^^

    -Grandia III
    -Baten Kaitos II
    -Tales of Legendia

  6. #26
    Zitat Zitat von Zordan
    ... ooooder sie !cks überlassen. Auch eine gute Idee, dort sind sie sicher gut auf gehoben. *joy*

    Ich tu jertzt einfach mal so als ob ich in irgend einer Weise hierfür Auslöser gewesen wäre.... ^^

    -Grandia III
    -Baten Kaitos II
    -Tales of Legendia

    Nun, ich überlasse sie ja eh allen auf Anfrage... aber eigentlich hast du schon recht, ich sollte die irgendwie selbst verlinken. Werde das wohl über die Page machen... mit Links in Forum == vielleicht ein paar mehr RPGler hier.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #27
    hm... holy... weisst du zufällig wovon es abhängt, wann man neue Angriffstechniken erlernt in Grandia 3?

    Bin gerade bei diesen komischen Schafen, die das Item Sheepskin dropen... wenn man da viele von haben will... wird's echt langsam nervig =/ mir fallen langsam die augen zu =(
    Watashi wa Tobiasdes!
    Geändert von Edelmanu (14.06.2006 um 02:29 Uhr)
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

  8. #28
    Zitat Zitat von Edelmanu
    hm... holy... weisst du zufällig wovon es abhängt, wann man neue Angriffstechniken erlernt in Grandia 3?
    Relativ zufällig... mal davon ausgegangen, dass du ein genügend hohes Special Level für eine entsprechende Death Blow hast, hilft danach nur noch das Anwenden von normalen Combos so viel wie möglich... irgendwann lernst du dann nen neuen Death Blow. Die Chance ist dabei gegen härtere Gegner grösser.

    Wenn du deine Death Blows verstärken willst (mit PSPRP) gilt ähnliches... nur musst du hier die Death Blows selbst immer wieder nutzen, nicht Combo (logo...).

    Yep, Zufallsfaktoren können gewaltig nerven.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #29
    na denn... am Anfang dachte ich man sollte den Schaf-Viechern nichts tun ^^ Weil die so sweet sind und ja auch nur rum "mähen" ^^ Und Alfina auch immer wieder nach dem Kampf betonte wie schuldig sie sich fühlte ^^
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

  10. #30
    Also ich muss sagen es ist im grossen und ganzen so wie ich es mir gedacht habe das die meisten doch finden das der GRUND aufbau dieser Spiele gut gelungen ist

    Edit: ICh bedanke mich bei allen die hier ihre Meinug gepostet haben

  11. #31
    Grandia hab ich erst gespielt, nachdem ich Grandia 2 durch hatte und mir gefällt der erste Teil um einiges besser! Ziemlich Klischeehaft, aber trotzdem eine putzige Grafik mit sehr viel Detailreichtum, die es selten in einem Rollenspiel gibt und auch im zweiten Teil wieder abgeschafft wurde.
    Zu Grandia 3 kann ich noch nix sagen

    Suikoden hat mir auch gefallen, das Spiel hab ich jedoch nicht, sondern nur eine Freundin von mir, der ich beim zocken aber immer zugesehen habe
    Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!

  12. #32
    @ nishta: Wie hat es dir den gefallen bei dem was du gesehen hast??

  13. #33
    Habe Suikoden 1,2 und Grandia 1,2 gespielt und für genial befunden!

    Wen's interessiert; Die in Japan only erschienen Games Suikogaiden, sowie Grandia Parallel Trippers sind auch nen Blick wert! Letzteres hab ich mir heut bei play-asia bestellt für'n Appel und 'n Ei!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  14. #34
    hi ^^

    Suikoden habe ich meines Wissens nach noch nicht gespielt....

    Aber Grandia 2(leider nicht Grandia 1 und noch nicht 3).

    Ich muss sagen,dass es wirklich eines der besten Spiele und eines meiner Lieblingsspiele ist.
    Hat es sich also doch gelohnt mir das zu kaufen.
    Einfach alles daran ist klasse.
    Ich sollte mir irgendwoher auch Grandia 1 holen.....

    auf welcher Konsole läuft denn das?oO

  15. #35
    Auf der guten alten Playstation

  16. #36
    jo und der 1.Teil ist imo der beste der Grandia Reihe :] Alles sehr liebevoll und detaillreich.. z.B mit den Gegenständen umschmeissen... wenn du z.B an nem Besen vorbeiläufst, fällt er um durch Justin's stürmische art ^^
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

  17. #37
    Zitat Zitat von Edelmanu
    jo und der 1.Teil ist imo der beste der Grandia Reihe :] Alles sehr liebevoll und detaillreich.. z.B mit den Gegenständen umschmeissen... wenn du z.B an nem Besen vorbeiläufst, fällt er um durch Justin's stürmische art ^^
    Ich stimme dem ganz genau zu die Grafik für die alte Playstation hat mich fast vom Stuhl gehauen .

  18. #38
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Du hast ein positiven Aspekt bei Grandia vergessen.
    Die wunderschönen Piano Stücke auf dem PSX Soundtrack. Das Grandia Theme alleine ist schon sehr geil aber die Piano Tracks toppen wirklich alles.

    wobei mein lieblingsinto das von suikoden II ist. noch kein anderes stück aus einem game hat mich so "faszieniert" wie dieses intro. 8)

  19. #39
    Zitat Zitat
    Könnte mir zwar auch die amerikanische Version kaufen, aber irgendwie möchte ich das Game lieber auf Deutsch spielen
    Selbst wenn das Spiel nach Europa kommt, glaube ich kaum, dass es auf deutsch übersetzt wird. Falls du es aber 100% weisst, kannst du mein Kommentar vergessen.

    Zurück zum Thema;

    Suikoden ist meine Lieblings RPG-Reihe ich finde alle Teile genial, ausser S4 natürlich.

    Grandia find ich auch ziemlich gut, also der erste Teil hat mich mitgerissen, was ich aber vom 2. nicht behaupten kann. Beim 3. Teil hat das/der(?) gameplay das Spiel gerettet.

  20. #40

    Nicht Ich Gast
    Grandia II hat auch nen besonderen Wert für mich, auch wenn es objektiv betrachtet einige Mängel hat.
    Aber schließlich bin ich erst durch Grandia II und Golden Sun zu den JP-RPGs gekommen, weswegen Grandia II Sonderstatus genießt.
    PS: Ist eigentlich jemand aufgefallen dass man in Grandia II durch Schlesien läuft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •