Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Gamesconvention 2006

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fand die GC dieses Jahr nicht ganz so gut, wie die letzten beiden male als ich da war (03/04). Der Grund liegt weniger daran, dass für mich kaum interessante Spiele gezeigt wurden, sondern eher daran, dass es zum einen viel zu voll war. Wenn man für das Verbindungsstück zwischen den Hallen fast 15 Minuten braucht, kriegt man stellenweise zu viel. Nachmittags wurde es aber recht erträglich und deswegen werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich erst Samstag Nachmittag auf die Messe gehen.
    Zweitens scheint mit dem Anstieg der Besucherzahlen der Anstand der Leute gesunken zu sein. Es ist eine Sache, wenn man ausversehen jemanden anrempelt; kann ja mal passieren. Jemanden aber anzurempeln, weil man vor lauter Muskelmasse kaum durch die Türen passt und einem dann auch noch blöd anzumachen scheint leider mehr und mehr zur Gewonheit zu werden. Auch scheinen einige 13-Jährige Kiddies nicht ganz mitbekommen zu haben, dass man nicht der einzige Besucher auf der Messe ist. IMO verständlich, wenn man ein Spiel eine halbe Stunde in Beschlag nimmt, wenn man nach einer Stunde aber immernoch davor sitzt, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass es jetzt reicht und man weitergeht.

Kommen wir nun zu dem ein oder anderen Spiel: Silent Hill Origins scheint was zu werden. Zwar finde ich die Ansicht aus Resident Evil 4 nicht so toll, lässt sich aber ertragen. Allerdings hoffe ich für das fertige Spiel auf Auto-Aiming. Grafisch ist es einfach nur wow!
    Splinter Cell: Double Agent wird der Hammer! Vom Gameplay her hat sich zwar nicht sehr viel geändert, allerdings vermag auch dieser Teil einen zu fesseln.
    Kingdom Hearts 2 wird rocken und egal wie viel Geld ich auf dem Konto haben werde, ich werde es mir wahrscheinlich sofort holen!

Zu den Verlierern der GC gehören IMO Nintendo und Sony. Der Nintendo-Stand sah ziemlich langweilig aus. Die Tatsache, dass der Wii nicht gezeigt wurde lässt sich verkraften, aber nur DS-Spiele zu zeigen ist auch nicht so die Offenbarung. Noch besser finde ich es aber, wie little n mit seinen Fans umgeht. Ein Freund von mir hat es doch tatsächlich gewagt zu fragen, warum der Wii nicht gezeigt wird - daraufhin hat man ihn vom Messestand verwiesen ^^

Sony war auch nicht so der Kracher. Wenn es nur eine fertige PlayStation 3 weltweit gibt ist es eigentlich klar, dass man sie nicht anspielen kann und da bleiben halt nur Trailer übrig. Zum ca. 500. mal hat Sony uns Gran Turismo gezeigt und der Stand war (leider) vollgepackt mit EyeToy, BUZZ und SingStar. Ein bisschen armselig. Von der großen Innovativität, wie Sony sie beim Stand-Design der letzten Jahre gezeigt hat, war nicht mehr viel übrig. Das einzige Highlight bei Sony war das Modell der PS3. Satan, das Ding ist riesig! Wer aber für die Beleuchtung zuständig war, gehört erschlagen; arge Probleme für meine Digicam und nur wenige Fotos der PS3 sind brauchbar geworden.

Der Gewinner der GC ist mit Abstand Microsoft. Ein Stand-Design, wie man es von Sony erwartet hätte, massig Games zum Anspielen und freundliches Personal. Wer weiß, sollte die PS3 total floppen, werde ich es in Betracht ziehen, mir eine X360 zu holen.

Interessant war auch, dass mehr und mehr Fans sich verkleiden und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen; selbst Sora lief irgendwo rum
    Alles in Allem bleibt ein fader Beigeschmack, allerdings werde ich auch nächstes Jahr wieder hinfahren und das Jahr darauf und das Jahr darauf usw. Es geht mir weniger darum, sich die neuesten Spiele und Konsolen anzusehen, sondern eher um das Erlebnis GC als solches.
    Zum Schluss noch ein gastronomischer Tipp von mir (wenn erlaubt): geht nächstes Jahr unbedingt in Auerbachs Keller in der Leipziger Innenstadt essen! So gut habe ich selten irgendwo gegessen!!!!!

EDIT: ähem

Geändert von Lonely Wolf (30.08.2006 um 18:14 Uhr)