-
Veteran
wai, ich denke schon, dass Umweltschutz sehr wichtig ist und tue auch was dafür. Zwar gehe ich jetzt nicht und pflanz mich auf die eiskalten Schienen vom kastortransport, aber ich trenne Müll und schmeiss auch nichts so einfach auffen boden und so. Thunfisch habe ich noch nie gegessen, weil ich den absolut ekelhaft finde (wiekann man nur? der schmeckt so muffig und trocken). Alternative energien finde ich gut, will ich auch mal haben, wenn ich emine eigene Wohnung hab ^^v
Was hier einige andere (von wegen Fleischverzehr reduzieren und so) geposted haben, finde ich grundsätzlich erstmal Murks, zumal man Tierliebe (Pfeeeeeeerdeeeeee! xD) nicht mit Umweltschutzt verwechseln sollte. Ich esse auch kaum Fleisch, was aber mit meiner Abneigung gegen Hüftgold zu tun hat ^^ Und ob man nun Pelze kaufen soll oder nicht...das finde ich strittig, ich denke es wäre okay Pelz von großen tieren zu tragen, wenn eine Kuh in etwa für eine Lederhose reicht, ist das nicht schlimm sie zu häuten und ihr Fleisch weiterzuverarbeiten, wenn ein Nerz aber gerade reciht um 2 98.tel der linken Arschbacke von J.Lo....nein, sagen wir besser Ashley Owlsen....zu verdecken, dann finde ich es schon fraglich, ob man aus solchen tieren Pelz machen soll. Anderer Seits kann ich mir vorstellen, dass viele Tiere heutzutage ausgestorben wären, wenn man sie nicht für irgendwas gebrauchen könnte. Ähnlich denke ich auch über Tierversuche: was sind schon ein paar tausen d Laborraten die wahlweise an dem Ohr auf ihrem rücken (O_o"), oder nach 8 Jahren an Altersschwäche sterben, wenn man in Zukunft damit Millionen Menschen retten kann? Ich weiss noch, vor einiger Zeit habe ich mal eine dokumentation oder soetwas über ein altes Paar aus Rumänien oder so gesehen, denen der tanzbär weggenomen wurde, weil Tierschützer das so wollten....Die beiden leute hatten aber definitiv keine chance noch irgendwie anders an geld zu kommen und der Bär schien seine Herrchen auch zu mögen und konnte zumindest noch spielen udn reisen, während er jetzt wahrscheinlich in irgendeinem Zoo vor sich hinvegetiert, oder direkt eingeschläfert wurde <_<"
Ich denke Umweltschutzt sollte in dem Maße betrieben werden, in dem man ihn anwenden kann, ohne dass die Hälfte der Weltbevölkerung darunter leidet oder so.....im Moment ist er für größere Projekte aber wahrscheinlich eh viel zu teuer, was nützt mir ein regenwald, dessen Luft ich atme, wenn ich nach 4 Jahren ohne Möbel verrecke, weil ich mir ohne Bett und auf dem Kalten Boden ne Lungenentzündung eingefangen habe? ^^v