Me als überzeugte Tierschützerin ist natürlich auch um den Umweltschutz besorgt. Was wollen die Tiere auch ohne die Natur? Jedoch bin ich auch am Fortschritt der Technik interessiert, was wohl oder übel manchmal auch mehr Umweltverschmutzung hervorruft und das, das reduziert wird, kann damit nicht mithalten. Ich bin aber der überzeugten Meinung, dass Abfall in die Abfalleimer gehört und nicht ins Gebüsch, genau so laufe ich lieber eine halbe Stunde, auch wenns regnet, als dass ich meine Mom bitte mich zu fahren. Aber wenn man die Faulheit der heutigen Menschen anschaut.. zum Haare ausreissen. Ich kenne jemanden, der packt seinen Hund ins Auto, fährt 100 Meter runter zu einem Stück wiese, lässt den Hund dort raus und nach 5 Mins fährt er wieder zurück Oder er nimmt das Auto, um zum Supermarkt neben seinem Haus zu fahren, wobei ich anmerken muss, dass sein Auto immer auf dem Parkplatz dieses Supermarktes steht... Solche Leute kann ich nicht verstehen. Sie vergrössern das Loch in der Ozon-Schicht noch mehr, geben noch mehr giftige Abgase in die Luft, nur weil sie zu faul sind um 1 Minute zu laufen? Manchmal mus man sich schon fragen.