Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RPG Maker 2003: Große NPCs

RPG Maker 2003: Große NPCs

Hallo,
    bin noch ein Neuling und hab mal ne teschnische Frage...
    Ich hab versucht, mit mehreren NPCs, die ich hintereinander aufgestellt habe und parallel bewegen wollte, einen größeren NPC darzustellen
    ( sollte eine fahrender Bus werden).
    Wenn ich aber mehr als 2 oder 3 NPCs dafür benutze, bringt der Maker die einzelnen Grafiken total durcheinander...
    ist das normal oder ist mein Rechner zu schwach( 2,0 Ghz, 512 MB RAM, Geforce 4 ti)? Kann ich mir bei der Grafik des Maker kaum vorstellen.
    Wenn´s tatsächlich nicht möglich ist, gibt es vielleicht ´ne andere Möglichkeit, große, sich bewegende Objekte darzustellen?

Gruß,
    108 Sterne

Hi, ich bin auch noch ein Neuling aber kann deine Frage beantworten:
    Mit Pictures! Das mit den Koordinaten ist schwer zu machen, aber Propiere mal herum, ich habe mir (fast) alles selbst bei gebracht !

Vlt hast du auch nur vergessen, die Grafik der Charas zu fixieren, das geht über "Fixed Graphic".
    Vlt war das der Fehler, ansonsten verscuh es mit einem Pic.

inwiefern meinst du das mit "durcheinander"?
    überlappen sich die grafiken, darfst du als char, höchtest 16 x 16 pixel in der mitte des chars ausfüllen, da ein gewisser abstand notwendig ist.
    wird eine ganz andere grafik des chars angezeigt, musst du "fixed graphic" einstellen.

ich nehme an, dein char sieht in etwa so aus:
    » http://upload.npcfighter.de/files/19/464blub2.bmp «

dat geht so net

so müsste es in etwa aussehen:
    » http://upload.npcfighter.de/files/19/535blub.bmp «

Zitat Zitat
    darfst du als char, höchtest 16 x 16 pixel in der mitte des chars ausfüllen, da ein gewisser abstand notwendig ist.

Zitat Zitat von Blutorgie
    überlappen sich die grafiken, darfst du als char, höchtest 16 x 16 pixel in der mitte des chars ausfüllen, da ein gewisser abstand notwendig ist.
    Nicht direkt. Es geht auch 32x16 Pixel, und es funktioniert trotzdem.

@Blutorgie, @Ringlord
    Danke, jetzt funktioniert es.
    Ich weiß gar nicht, wie ich so einen dummen Fehler machen konnte....
    Das mit der fixed Graphic hätte mir auch selber auffallen können.

@The Blade
    Danke für den Vorschlag, Pictures zu verwenden ist wohl auch eine Möglichkeit. Da werd ich aber wirklich erst mal etwas rumexperimentieren müssen, bis ich es damit hinkriege. Bei noch größeren Objekten werden Pics wahrscheinlich sogar die bessere Variante sein, ehe ich für ein Riesenmonster 20 NPCs oder so platzieren und koordinieren muß.

War mein erster Beitrag im RPG Atelier, und ich finde es super, das ihr so schnell geholfen habt!!!

kann mir mal einer sagen wo ich einen rpg maker her bekomme den letzt den ich installiert habe funktionierte nicht!!!!

Den XP gibts bei download.com
    Den Rm2k und den 2k3 gibt es nur über umwege. Die müsstets du dir für teuer Geld importieren. lassen. Nimm lieber den XP

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Den XP gibts bei download.com
    Den Rm2k und den 2k3 gibt es nur über umwege. Die müsstets du dir für teuer Geld importieren. lassen. Nimm lieber den XP
    hast du deinen importieren lassen?

Zitat Zitat von Kreuz
    hast du deinen importieren lassen?
    Du deinen etwa nicht? (nicht Neulingen nen schlechtes Vorbild geben)