Umfrageergebnis anzeigen: Wessen Mona Lisa Source Code findet ihr am besten ?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dead_Orc

1 9,09%
  • DFYX

6 54,55%
  • Dingsi

4 36,36%
  • Manni

0 0%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Contest] Mona Lisa im Forum #4, die SourceCode Wahl

[Contest] Mona Lisa im Forum #4, die SourceCode Wahl

Leider hab ich so viel um die Ohren, dass ich nicht ehr zu was gekommen bin.
    Daher halte ich die Auswahl entsprechend gering. Da die einzelnen Varianten von DFYX und Dingsi sich nur in wenigen Zeilen Code unterscheiden, werde ich nicht jeden SourceCode bewerten lassen, sondern es wird nur nach Personen abgestimmt. Die Bewertungskriterien sind wieder euch ueberlassen. Eine kleine Begruendung, warum ihr den entsprechenden Sourcecode so gut fandet, waere schoen.

Die Links zu den Source Codes sind im #3 Mona Lisa Thread zu finden.

Gruss Ineluki

Aeehm, meine erste und meine zweite Version unterscheiden sich aber stark... Die verfolgen ein vollkommen unterschiedliches Konzept zur Erstellung des Bildes.

Das mag zwar sein, aber letztlich aendert das doch nicht wirklich was am Gewinner.
    Ich sagte ja, dass die Abstimmenden einen Kommentar schreiben sollen. Und da koennen sie ja genau spezifizieren, fuer welchen der Codes sie sich effektiv entschieden haben. Daher ist die Frage der Umfrage ja auch nicht "Welchen Code findet ihr am besten ?" sondern "Wessen Code findet ihr am besten ?".

Mh, naja, okay.

Ich hab mal für DFYX gestimmt. Sein Code ist einfach am schlankesten und trotzdem am effizientesten.

Egal was er sagt, ich finde Dingsis Code noch immer toll. Um das so knapp hinzukriegen muss man imo echt einiges drauf haben! ^^ (Teilweise sicher, weil ich das wie schon gesagt überhaupt nicht kann. o_O')
    Also: Dingsi for the 2nd win!

Ich hab diesmal ausnahmsweise für mich selbst gestimmt, weil Dingsi den eigentlichen Code zum Verkleinern nicht selbst geschrieben hat und ich das etwas unfair find.

Zitat Zitat von DFYX
    Ich hab diesmal ausnahmsweise für mich selbst gestimmt, weil Dingsi den eigentlichen Code zum Verkleinern nicht selbst geschrieben hat und ich das etwas unfair find.
    Das "weil" lässt zwar einen kausalen Zusammenhang vermuten - welcher mir aber nicht so recht einleuchten will. Gibt es nur zwei Teilnehmer und musst du daher für dich stimmen? Wie dem auch sei, da ich Mannis Code derzeit nicht ansehen kann (Seiten-Ladefehler), sehe ich mich vorerst nicht imstande, an der Umfrage teilzunehmen. Würde mich aber freuen, wenn das Problem baldmöglichst behoben sein wird.

freundliche Grüße, Rolus

Ja, gibt es. Die anderen beiden Codes haben mir nicht wirklich zugesagt (Irgendwie zu lang und umständlich) und deshalb bleibt nur meiner übrig.

Wegen Mannis Code: der ist wieder erreichbar, sobald Manni wieder online ist.

Das koennen doch irgendwie noch nicht alle Stimmberechtigten gewesen sein, oder ?
    Wir haben im Progforum dich sicherlich mehr als 8 Personen, oder ?

Nun ja, vielleicht geht's vielen so wie mir, dass sie einfach nicht genug Ahnung haben, um entscheiden zu können, welcher Sourcecode ihnen besser gefällt? :3schau

Ich meine, wer genug Ahnung hat, hat wohl auch schon bei dem Contest mitgemacht, wenn auch nur, 'um dabei zu sein', mit der Gewissheit, ohne realistische Aussicht auf den Sieg dazustehen.

Geändert von Moyaccercchi (09.06.2006 um 10:05 Uhr)

Wenigstens die Leute die hier schon abgestimmt haben könnten noch mal abstimmen. Mmh, vielleich sollte man die mal kontaktieren oder so.

Warum bitte? Die Qualität eines "Bildes" ist eindeutig leichter einzuschätzen, als wie gut einem ein bestimmter Sourcecode gefällt, vor allem, weil ja die verschiedensten Sprachen verwendet wurden. o_O Ich kann mir schon vorstellen, dass das schon alle waren, die abstimmen wollen, und da jetzt noch welche zu überreden, die sich's nicht wirklich zutrauen (obwohl's natürlich komplett subjektiv ist), kann ja nicht wirklich was bringen.
    Also macht doch einfach DFYX zum Champ und gut ist's! Dingsi wird's schon überleben...

Ich hab bisher keine Zeit gefunden, mir die Sourcen mal in Ruhe anzugucken. Und ich weiß nicht, ob ich's noch schaffe, bis die Abstimmung zu ist, da ich dieses WE recht ausgelastet bin.

Aber ich will doch unbedingt auch noch hier gewinnen.

Naja, ich finde nur, dass sich die Leute, die sich im Programmierforum rumtreiben, auch mit der Materie, um die es hier eigentlich geht, beschäftigen sollen und nicht mal eben nur ein paar Bilder angucken und sagen "Jo, des nemma und auf nimmer wiedersehen!".

Aber auch egal, ich weiß, dass mein Code schöner ist und fertig. Die meisten Leute die für DFYX gestimmt haben sind doch nur ignorante Faulenzer, die nicht über ihren PHP-Webdev-Tellerand blicken wollen.
    Ne, ne, DFYX' Code ist schon in Ordnung. :/

ich hab orc gewählt, weil ich den code besser verstehe als dfyx' und er außerdem noch keine stimmen hat.^^

Ich werde mich wie bei der anderen Umfrage einfach enthalten, da ich nicht weiß, für wen ich stimmen soll. Es gibt halt ziemlich verschiedene Ansätze, Sprachen und Ergebnisse, die alle ihre Vor und Nachteile haben. *wusch*

Zwar ist der Contest schon fast eine Woche beendet, aber ich bin noch nicht ehr dazu gekommen, den Sieger zu kueren. Asche auf mein Haupt.

Wie aus der Umfrage unschwer ersichtlich ist, ist der gebuehrende Sieger DFYX.
    Als kleinen Preis habe ich diesmal nicht einen Sonderrang beantragt (Buerokratischer Aufwand und akute Einfallslosigkeit) sondern mich an einen kleinen Signaturbanner gesetzt. Moege er dem Gewinner gefallen ...

Mit Hochachtung und Applaus,
    Ineluki

PS: Die Verlaeufe im Hintergrund waren auch mal schoener, aber das Gif sah dies wohl anders ... Mun ja ... jetzt aender ich das nicht mehr ^^
    PPS: Auf Grund der Beschwerde einer nicht naehr spezifizierten Person hier auch das Banner in LowRes

Geändert von Ineluki (15.06.2006 um 20:44 Uhr)