-
Veteran
Was macht ein gutes Beat 'Em Up aus?
Hi zusammen ^^
Ich weiß nicht, ob's so einen Thread schon gibt, hab' zumindest nichts in der Richtung gefunden 
Mich würde interessieren, welche Gattung von Fightspielen ihr bevorzugt.
Was muss ein vernünftiges Beat 'Em Up haben, damit ihr's gern spielt?
Worauf kommt es euch an, worauf legt ihr besonderen Wert?
Favorisiert ihr taktische, anspruchsvolle Kämpfe oder steht ihr auf Button Bashing?
Realismus oder Moves, so godlike wie's nur geht?
Ästethik oder brachiale Gewalt mit möglichst viel Blut und blauen Flecken? *ggg
Was haltet ihr von den klassischen Genre-Vertretern Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur und Mortal Kombat zum Beispiel? Habt ihr 'nen Favoriten?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich find's immer wieder interessant, wie sich da manche Geister scheiden ^^
Ich selbst stehe total auf Kampf-Ästethik, ehrlich, ich finde nichts schöner ^^
Und ich liebe stilvoll eingesetzte Effekte wie Lichtstrahlen, Blitze, kleine Funken, wenn sich Klingen kreuzen.
Draufkloppen mit Baseballschlägern ist nichts für mich, mal abgesehen von Super Smash Brothers Melee
Ich liebe Asiatische Kampfstile und lege viel Wert darauf, dass ein Kampf ästethisch wirkt, die Arenen und Effekte einem etwas bieten. Nicht übermäßig mit technischen Effekten und Eye Candies zugeballert, ich möchte einfach ein harmonisches Bild mit stimmiger Atmosphäre ^^
Virtua Fighter 4's "Great Wall" Level liebe ich. Die Musik, die Arena.. Wow, umwerfend ^^
"Spritzige" Kämpfe wie bei Mortal Kombat brauch' ich übrigens nicht, wirklich nicht, das turnt mich ziemlich ab 
Gegen den Gebrauch von Waffen habe ich nichts, im Gegenteil. Nichts freut meine Äuglein mehr, als ein überwältigender Fight mit allen Registern! Wie gesagt, nur bitte keine Baseball-Schläger 
Es geht nichts über Kurzschwerter (oder 2 Dolche *g), Nunchaku oder ein Katana *schwelg
Martial Arts in all ihrer Schönheit gepaart mit schön gestylten Charakteren - Göttlich!
Baseball-Schläger sin nix dagegen ^^ *lol
Outfits? Gern traditionell wie Pai oder Aoi in VF4.. Whew!
Was ich hasse ist Wrestling-Style bzw. alles, was auf optisch rohe Gewalt ohne jede Grazie hinausläuft.
Da bin ich allergisch gegen *g
Und ich begrüsse es, wenn ein Spiel mir viel abverlangt.
Auch wenn ich gelegentlich mit meiner Geduld am Ende bin *gg
Sicherlich, es kann frustrierend sein, wenn man eben diesen einen Move auch nach dem X-ten Mal nicht hinbekommt, aber meist siegt meine Verbissenheit §knap
Genug der Worte (vorerst *ggg). Wie steht's mit euch?
--*myahahar ...
*¤°~ }

Geändert von NayNay (09.05.2003 um 19:37 Uhr)