Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137

Thema: Tibia #6 - Serverchange plx

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, ich würde nicht zu viel auf Tibia geben. Da braucht es nur einen Stromausfall, einen Routercrash, einen PC-Hänger, einen Provider-Disconnect und deine Verbindung zum Server ist weg, was von Nachteil ist, wenn dir grade jede Menge Monster am A~ kleben
    Es gäbe viele Möglichkeiten danach zu fragen, deshalb die Einfachste. Wie ist das bei WoW?

Hab ich doch geschrieben o-o

In Wow wirst du aber wohl genauso sterben durch nen Dissconnect etc. wie in tibia, oder?

Ja, aber dann kostet es dich ein paar Silber oder Gold, um deine angelegten Gegenstände zu reparieren und damit hat sich's. Du verliert nicht 10% deines gesamten Spielfortschrittes.
    Stell dir mal vor einer spielt 10 Monate ununterbrochen und stirbt dann - der hat praktisch einen Monat seines Lebens verschwendet. Vollkommen übertrieben.

Zitat Zitat von Ultima Weapon
    Stell dir mal vor einer spielt 10 Monate ununterbrochen und stirbt dann - der hat praktisch einen Monat seines Lebens verschwendet. Vollkommen übertrieben.
    Nee, es sind 10 verschwendete Monate.

Im Ernst, bei nem Death verliert man außer Haltbarkeit des EQ nichts?

Zitat Zitat von aka
    Im Ernst, bei nem Death verliert man außer Haltbarkeit des EQ nichts?
    Jop. Und im PvP verlierst du quasi gar nix. Außer 30 Sekunden Wartezeit auf Wiederbelebung. xD
    Zitat Zitat von Ultima Weapon
    Nu ja, wenn man einmal WoW gespielt hat, erscheint einem Tibia lächerlich², sorry ist wirklich so.
    Jap, dort gibt es so viel simple Lösungen für Probleme, die in Tibia jahrelang bestand hatten. Z.B. das luring Problem, bis diese lächerliche Lösung mit den verschwindenen Monstern bei Tibia kam sind doch weiß nicht wieviel Jahre vergangen und Millionen Leute sind dadurch gestorben und haben entsprechende Sachen verloren, bei WoW gabs dafür gleich die simple Lösung, das wenn Monster zu weit weggelockt wurden sie ab nem bestimmten Punkt wieder zum Spawnpunkt zurücklaufen und solange unangreifbar sind, da sie allen angriffen entkommen. Die Liste derartiger Probleme in Tibia ist weit fortsetzbar.

Zitat Zitat von Kima
    Jop. Und im PvP verlierst du quasi gar nix. Außer 30 Sekunden Wartezeit auf Wiederbelebung. xD
    Auch keine Exp?

Zitat Zitat von aka
    Auch keine Exp?
    Ne, wie gesagt, nix. Daher macht mir PvP da auch großen Spaß, nicht wie bei Tibia, wo man alles versucht um PvP zu vermeiden, zumindest gegen stärkere Gegner (und auch gegen schwächere, könnt ja der Zweitchar eines Lvl 100ers sein der einen dann gleich umnietet, weil man ihn falsch angeguckt hat).

... zumal Kima und ich auf einer Art Non-PvP Server spielen. Wir als Hordler können von Mitgliedern der Allianz nur angegriffen werden, wenn unser PvP an ist, was i.d.R. nur der Fall ist, wenn man es selber anmacht oder wenn man einen PvP Battleground verlässt. Gilt natürlich auch andersrum: wir als Hordler können Mitglieder der Allianz nur angreifen, wenn ihr PvP an ist.

Womit wir beim nächsten Thema wären. Es gibt drei PvP Battlegrounds (BGs): die Warsongschlucht, das Arathibecken und das Alteractal. Das Spiel in der Warsongschlucht (WS) folgt dem Capture the Flag-Prinzip, sprich man muss die Flagge der anderen Fraktion holen und zur eigenen Flagge zurückbringen. Auf diesem BG spielen jeweils 10 Hordler gegen 10 Allis.
    Im Arathibecken gilt es 2000 Ressourcen zu erobern, welche man durch fünf gewisse 'Basen' bekommt. Diese muss man erobern und verteidigen. Und da fünf eine ungerade Zahl ist, muss die Partei, die nur zwei oder weniger Basen hat natürlich versuchen, die Basen der anderen Fraktion einzunehmen, damit diese nicht langsam aber sicher gewinnen (denn mit drei Basen bekommt man logischerweise mehr Ressourcen als mit zwei).
    Das Alteractal ist wohl der am wenigsten besuchte BG, da dazu mindestens 20 Spieler (höchstens 40) jeder Fraktion benötigt werden und sich dieser BG ewig in die Länge zieht. Darum gehen die meisten nur an sogenannten Spezial-Wochenenden ins Alteractal, wenn es dort doppelte Ehre und Ruf gibt (an jedem Wochenende gibt es auf einem anderen BG doppelte Ehre und Ruf).
    Passende Überleitung zum Thema Ehre und Ruf. Es gibt eine Serverrangliste für PvP-Aktivitäten. Für das Töten von Spielern der gegnerischen Partei und nach jedem BG bekommt man Ehre, welche jeden Mittwoch abgerechnet wird. Je nach Platzierung steigt oder fällt man einen Rang. Insgesamt gibt es 14 PvP Ränge, wobei alles über Rang 10 einen intensiven Zeitaufwand mit sich bringt. Mit jedem neuen Rang kann man sich Rüstungen, Wappenröcke, später auch Waffen usw. kaufen.
    Dann noch etwas zum Thema Ruf: es gibt zig verschiedene Fraktionen im Spiel, bei denen man als Spieler seinen Ruf steigern kann. Meist kann man, wenn man einen Ruf-Level aufsteigt, neue Quests annehmen oder Gegenstände kaufen, die man ohne dieses Ruf-Level nicht kaufen könnte.

So viel zum Thema PvP.

//Edit
    zur Veranschaulichung drei Screens

Übersicht über Rang und Ehre

Übersicht über Ruf, bei den verschiedenen Fraktionen des Spiels

Das Ende einer Runde in der Warsongschlucht

Geändert von Ultima Weapon (19.06.2006 um 11:00 Uhr)

interessant interessant, ich bleib ggf. immernoch bei Tibia, schon alleine weil mir WoW zu teuer ist^^'

Ich finde, gerade die Tatsache, daß ein Tod in Tibia so schmerzhaft ist, macht einen Teil des Reizes des Spiels aus. Man spielt anders, besonnener, naja, oder versucht es zumindest.
    Wenn ich bei meinem Tod nichts verlieren würde und Sterben damit kein Problem mehr wär.. könnte man das Sterben ja gleich abschaffen. Damit fällt doch 'ne Menge Nervenkitzel weg.

Zitat Zitat von Eigenart
    Ich finde, gerade die Tatsache, daß ein Tod in Tibia so schmerzhaft ist, macht einen Teil des Reizes des Spiels aus. Man spielt anders, besonnener, naja, oder versucht es zumindest.
    Wenn ich bei meinem Tod nichts verlieren würde und Sterben damit kein Problem mehr wär.. könnte man das Sterben ja gleich abschaffen. Damit fällt doch 'ne Menge Nervenkitzel weg.

Trotzdem sind 10% Verlust schon sehr viel.
    Da würde ich auf den Nervenkitzel lieber verzichten

Zitat Zitat von Eigenart
    Bei WoW verliert man ja in dem Sinnie nicht "nichts", sondern Geld. Bei Tibia verlierst du im Prinzip alles. Klar spielt man vorsichtiger, aber so hält man sich auch eher davor zurück das Spiel auszukosten und Dinge zu tun, die Spaß machen. Einfach mal nen Demon Solo auf Lvl 70 antesten traut sich doch kaum einer, lieber erst auf Lvl 100 kommen, damit man nicht dabei stirbt, oder einfach mal irgendwelche Spieler umklatschen, die dir auf die Eier gehen, kannste so vergessen, da alles einen Tod und diesen enormen Verlust nach sich ziehen könnte. Lieber levelt man stupide vor sich hin bis man irgendwann Lvl 200 ist um danach vom Server gehunted zu werden und wieder von vorne anfangen kann... ^^

No risk, no fun.

Das mit dem Antesten von härteren Gegnern leuchtet mir natürlich ein.. trotzdem, viel Spannung ist weg, wenn man nur etwas Geld riskieren würde. Ist ja dann ungefähr noch so dramatisch, wie wenn man bei andren Rollenspielen immer erstmal speichert, bevor man sich was neues traut. (;
    No risk, no fun heißt's ja so schön.
    Und andererseits, wenn du sagst, daß man viel schneller jm umnietet, der einen nervt, das raubt ja auch dem Tod des andren die 'Furchtbarkeit'. Ich meine, was schert es den, wenn er ein bißchen Geld weniger hat und welche Befriedigung gibt das mir dann schon.. ich find's einfach nicht sonderlich eindrucksvoll. Soll ja dann auch wehtun. : )

Grats. (:

Übrigens: Was ist denn Murius für ein Ekel?

Leute hab ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit ca. 1 Woche kann ich kein Tibia mehr spielen, da mein PC dann crashed oder besser gesagt einfriert. Und zwar auch nicht direkt sondern nach dem ich eine Weile gespielt habe friert plötzlich alles ein und Neustart ist die einzige Rettung, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe auch versucht Tibia neu zu installieren, aber auch das hat nix genutzt. Aber ansonsten habe ich dieses Problem nie nur bei Tibia und nur seit dem neuen Update. Vielleicht weiß ja einer was ich machen könnte..

hm, hab ich am alten PC dauerhaft gehabt und an dem PC hier nur ab und an, kann passieren, wenn der PC zu warm wird, dass er sich dann notabschaltet. Also mal schaun ob er hinten, am Lüfter zu warm ist.

Hm... könnte gut sein das der bei der Hitze in meinen Zimmer wirklich keine Lust bekommt. Danke für den Tipp

Ansonsten:
    Draconia Quest
    Ice Islands Quests
    Two Rubies,Mintwallin Cyclops,Devil Helmet Quest<-letzteres mit leicht verkorstem Ende, hab nach Melissanas Tod geblockt und Zaga hat die GS gekillt, dann noch schnell Quest Loot abgeholt,Corpse gerettet und ab nach Thais.