Zitat Zitat
Zum einen die schonmal erwähnte Einteilung in West- und Ostamerika. Ja sicher, es ist ein fiktives Zukunfsszenario in dem alles möglich ist, aber die Differenzen zwischen dem Norden und dem Süden der USA sind seit jeher ein traditionelles Problem, weswegen eine Unterteilung in Nord- und Südamerika plausibler erscheinen würde.
Ich kann nicht sagen, wie stark die Vorurteile zwischen Nord- und Süd-USA heute noch sind, aber bei meinem Spiel gehe ich von einem weltweiten, nuklearen Krieg aus, durch den die Vergangenheit im übertragenen Sinne "ausgelöscht" wurde. Die Leute hatten wichtigeres zu tun, als sich um alte Streitigkeiten zu kümmern. Außerdem hat diese Trennung nichts mit Differenzen zwischen West und Ost zu tun.

Zitat Zitat
Ein mit Atomwaffen geführter Krieg würde sicher eine längere Zeit der Erholung nach sich ziehen, aber 150 Jahre sind etwas zu viel.
Das Spiel spielt 150 Jahre nach dem Krieg, aber ich meinte damit nicht, dass sich die Welt erst nach dieser Zeit erholt hat. Das Zeitangabe soll nur zeigen, wieviel Zeit nach dem Krieg vergangen ist und zusätzlich dazu wollte ich im gleichen Atemszug sagen, dass die Welt nicht mehr in einem Nachkriegszustand ist.