Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Sychronsprecher gesucht

Sychronsprecher gesucht

Wie einige, die mich noch kennen festgestellt haben, bin ich wieder zurück.

Da nun Ente die Ente: again möglicherweise wirklich erstellt wird, möchte ich schonmal Synchronsprecher suchen.

Also wer hätte Lust seine Stimme an einen Videospielcharakter zu geben?

Da ich nun schon einige Erfahrungen in der richtung gemacht habe, und ich beim Spielen von Ente 1 und Ky´s Spirit im nachhinein vieles anders gemacht hätte, sind meine Ansprüche angestiegen.

Also wer Lust hätte sollte folgende vorrausetzungen erfüllen:
    Eine Gute Sprachqualität aus technischer sicht (ohne großes Rauschen)
    Keine Probleme damit haben einige Texte öfter aufnehmen zu müssen, weil sie nicht meiner vorstellung der aussprache treffen

Wer interesse hat, schreibt das einfach hier in den Thread und ich schreibe denjenigen dann eine PN mit einem Sampletext den ihr zum test aufnehmen könnt und mir dann per e-mail zukommen lasst. Ich gebe euch dann meine erhliche meinung dazu ab. Eröffne dann ein Archiv wo ich immer schaun kann, wenn ich für einen Charakter eine stimme suche, welchen Sprecher ich am besten dafür nehme.

Nur zu, so mehr desto besser^^

Strife, wequila ich hoffe ihr seid noch da

Gruß,
    Ky

Geändert von Ky (06.08.2005 um 01:17 Uhr)

*meld*

Da ich mittlerweile schon ein bissel Erfahrung im Aufnehmen von Sprache habe, würde ich es gerne zumindest mal versuchen.

Frage:
    Wieviele Sprachsamples wären denn aufzunehmen und gibt es dann evtl Rollen, die man sich aussuchen kann oder hörst du dir erst die Beispielsamples an und entscheidest dann selbst wen du für welche Rolle nimmst?

hi du,

dich kenn ich auch noch

Also die anzahl der Sprachsamples werden sicher varrieren. Sie hängen halt von der Rolle ab. Im gernerellen werden es aber sicher nicht viele sein.

Die Rolle würde ich zuteilen, da ich von den Charakteren im Vorfeld nichts vorstellen werde und die Sprechrollen von Ente, Mole und Wombat schon durch Teil 1 verteilt wurden. Vorrausetzung ist das Strife immer noch dabei ist^^

*bewerb*

Will auch. Ich hab zwar noch ne sehr junge Stimme, aber sie is nich so schlimm, wie das Kind aus Kys Spirit. \o/

Naja, schick ma her. Ich werds dann morgen aufnehmen. Rauschfrei müssts sein, gell Aurä? :P

Nein junge stimmen sind nicht schlimm.

und ja Rauschfrei sollten sie sein. Ein leichtes rauschen wäre aber sicher nicht tödlich. Scöner ists halt ohne, dann ist die Sprachqualität im Spiel auch gleichbleibender.

Also eine kleine Rolle (1 - 4 Sätze) für'n Neben-Charakter (nix schweres) würde ich übernehmen. Allerdings nur wenn es nicht sonderlich professionell klingen muss. Das würd ich noch hinbekommen, denk' ich.^^ Rauschfrei sollte gehen, aber die Stimme *Hust* *räusper* lässt langsam nach, 19 Jahre sind schon eine Ewigkeit.
    Naja, sag mir erstmal ob du mich brauchst und welche Rolle, dann schau ich nochmal ob ich das hinbekomme.^^

Och da bin ich doch mal dabei. Ich denke meine Stimme ist tauglich für sowas und ich hab auch schon schauspielerische Erfahrungen.
    Schick mir doch mal nen Text.

Geändert von Minkov_Ice (06.08.2005 um 14:58 Uhr)

Ich würd auch ne kleine Sprechrolle übernehmen. Wie bei Sunny was kleines.

Ich würde auch gerne mal eine Sprechrolle übernehmen, die Anzahl der Sätze ist mir egal. Rauschfrei dürfte kein Problem sein (hab ein Speedlink Medusa Headset), allerdings habe ich bisher nur Onboard-Sound, am 13. kriege ich aber höchstwahrscheinlich eine Creative Audigy 2 ZS (falls sich Soundkarten überhaupt auf die Qualität von Aufnahmen auswirken). Achja, ich hab ebenfalls eher eine junge Stimme.

@ Ynnus

jaja mit 19 ist man ja auchschon fast wieder unter der erde was?^^

Ne, also wie gesagt ich bau mir damit ein stimmenarchiv zusammen, und enn ich einen Charakter habe zu dem eure Stimme passt, mail ich auch an, schick euch den Text und ihr könnt mir dann sagen, ob es euch zu viel ist, oder nicht.

@ Jenova
    die Sound karte hat shcienbar nicht die größte Auswirkung auf die Aufnahmequalität. Ist meistens einfach eine Einstellungssache, denn es gibt jede Menge Leute die mit einer no name Soundkarte und 3 € Headset eine Spitzen Tonqualität erreichen.

Ich auch aber nur was kleines bitte. Rauschfrei - Kein Prob!
    Schick mir auch mal Text.

Synchronsprechen werde ich nicht, aber wenn ich dir irgendwo helfen kann, werde ich meinem Namensvetter aus Bielefeld nicht hengen lassen.

Zitat Zitat
    Strife, wequila ich hoffe ihr seid noch da
    Strife ist hier ab und an noch unterwegs, Raik schaut hier allerdings nicht mehr rein. Am besten schickst du ihm eine PM, denn ins Atelier kommt er gelegentlich mal.

Hab dirs geschickt, Ky.
    NPC-Fighter versucht gerade, die Samples aufzunehmen, während wir ne Skype-Voice Chat Konferenz machen ^^
    ZU GEIL XD

Zitat Zitat von [KoA-Angel]
    Hab dirs geschickt, Ky.
    NPC-Fighter versucht gerade, die Samples aufzunehmen, während wir ne Skype-Voice Chat Konferenz machen ^^
    ZU GEIL XD
    Ja, habs gemacht. Wunder dich nicht über die leicht erheiterte Stimme. ^^
    EMail is wech. ^^

Hi Ky!
    Tja, freut mich ja das du ein weiteres Ente Werk produzieren willst. Leider werde ich diesmal leider passen müssen was die Synchro betrifft. Ich habe einfach zu viel am Hals momentan. Mal abgesehen davon das mein altes Micro kaputt ist und ich mir ein neues besorgen müsste.

Mal was anderes:
    Zitat Zitat
    ich weiss immer noch nicht warum unser Charset dort verwendet wurde... Ich hatte es nie genehmigt.... geschweige denn das ich gefragt wurde
    Den Ente Chara hatte ich damals TESTWEISE bei Duckworld benutzt. Auch damals warst du empört und ich hatte mich entschuldigt und das "Spiel" kurz darauf gecancelt und zur Weiterentwicklung freigegeben. Dann hat es Krool weiterentwickelt und ich hatte ihn auch mal darauf angesprochen, aber er scheint sich bei dir wohl nicht gemeldet zu haben. Naja, irgendwie blöd gelaufen.

Zitat Zitat von Strife
    Hi Ky!
    Tja, freut mich ja das du ein weiteres Ente Werk produzieren willst. Leider werde ich diesmal leider passen müssen was die Synchro betrifft. Ich habe einfach zu viel am Hals momentan. Mal abgesehen davon das mein altes Micro kaputt ist und ich mir ein neues besorgen müsste.

Mal was anderes:

Den Ente Chara hatte ich damals TESTWEISE bei Duckworld benutzt. Auch damals warst du empört und ich hatte mich entschuldigt und das "Spiel" kurz darauf gecancelt und zur Weiterentwicklung freigegeben. Dann hat es Krool weiterentwickelt und ich hatte ihn auch mal darauf angesprochen, aber er scheint sich bei dir wohl nicht gemeldet zu haben. Naja, irgendwie blöd gelaufen.

Ja so ziemlich blöd gelaufen

Naja, scahde Strife, du passtest so gut zum Wombat..

*Thread push* xD
    Joa ich will auch^^ Hab ja auch mal für "Fatal Hunter" synchronisiert ^-^
    Yours

angelus

freakstyle Gast
    Mag auch mal versuchen *g* Aufnehmen sollte kein Prblem sein.

Meld mich auch mal dazu. Auch wenn es ein ganzer Text oder ein paar Sätze sind. Habs schon mal gemacht und ich hatte auch Spaß dabei.