-
Ehrengarde
Bewertungen von Seelenvampir
.matze
Es fängt gleich gut an...
Du hast dir zwar mit den Bodentexturen Mühe gegeben, aber insgesamt ist der Screen einfach zu leer.
Die Laternenpfahle sind mir außerdem zu kurz, das wirkt ziemlich surreal.
Die Häuser fallen mir alle zu sehr in ein bestimmtes Schema das du dort angewendet hast, weiterhin wächst an dem Haus-Boden-Übergang Gras, obwohl doch dort genau steiniger Weg vorzufinden ist.
Kommen wir nun zu den Charas, für diese Map finde ich solche hellen Charas sehr ungünstig.
Nun hättest du die beiden Feinde mehr hervortuen können. Zum Beispiel durch einen Lichteffekt.
Der Regen ist kaum sichtbar, liegt eventuell daran das du den "RTP Regen" benutzt hast.
Tja, das ist was ich zur Atmosphäre und dem Mapping sagen kann.
Vom Gesamtbild tut sich der Screen auch nicht gerade hervor und die Feindschaft ist auch nicht direkt sichtbar.
Fazit: 3/15 Punkten
Archeo
Und weiter gehts.
Erstmal ist mir die Map im groben zu leer. Man hätte die Map etwas kleiner aber dadurch auch schöner machen können.
Positiv zu sagen ist die schöne Anzeige in der Ecke rechts-unten. Auch die Charas wirken gut zum Chipsetstyle.
Feindschaft ist gut zu erkennen, man bemerke auch die gute Pose, allerdings wirkt dieses "Lokal" zwar dunkel aber mir fehlt eine Lichtquelle,
bzw. ein Lichteffekt der hier schön hinein gepasst hätte. Eventuell auch noch ein paar dunklere Bodentexturen des Bodens hätten auch noch zur Verbesserung
beigetragen. Gegen den Rest also Tresen, Fässer und Treppenposition habe ich nichts. Vom Gesamtbild wirkt der Screen einfach zu leer, der Rest bis auf atmosphärische Dinge allerdings gut.
Fazit: 4/15 Punkten
Byder
Erstmal passen Chipset- und Charastye gut zusammen, was den Screen schonmal nicht schlecht wirken lässt.
Aber: Doch alle Klippen sind zu gerade! Mehr Bodentexturen, und bitte keine dieser Blutposen mehr. Zumindestens die die du selber gemacht hast.
Nichts gegen dich, aber das sieht furchtbar aus ^^"
Außerdem fehlen mir mehr Pflanzen, ganz besonders in so einer naturbelassenen Kleinstadt.
Der Effekt wirkt ein bisschen "einfarbig", sieht nicht gerade sehr aufregend aus, so wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Feindschaft hingegen erkennt man doch gut. Vom Gesamtbild her kein guter Screen, aber er ist ausreichend.
Fazit: 5/15 Punkten
Darek
Oho. Vom ersten Blick her sieht der Screen doch schon wirklich gut aus.
Auch auf den zweiten Blick gewinnt der Screen bei mir an Symphatie. Doch es gibt auch leider Negatives.
Nämlich frage ich mich wie in einer Höhle Bäume wachsen, aber in RPG-Maker Spielen ist ja nichts unmöglich.
Weiterhin wirkt die Spinnwebe zu hell für den Screen der trotz schönem Lichteffekt doch etwas dunkler wirkt. Auch die Baumwurzeln wollen nicht richtig in den Verlauf der Map übergehen. Was der Höhle nochmals etwas Realität verleiht ist der Lichteffekt, der sehr ordentlich und passend wirkt^^
Allerdings mehr Gras als Bodentextur hätte ich mir gewünscht. Und wenn es schon ein so schön voller Screen ist,
würde auf den Klippen auch noch etwas mehr Gras passen. Charas und Chipsetstyle passen genauso wie die schönen Posen.
Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft und es ist wirklich ein schöner Screen.
Fazit: 13/15 Punkten
Darkelf
Also erstmal wirkt diese Map sehr groß 
Aber naja...kommen wir zum wesentlichen. Als erstes sind mir die Zellen aufgefallen.
Sie sind mir einfach zu leer gemappt. Allerdings sind die Bodentexturen doch in Ordnung.
Ein bisschen Atmo fehlt auch noch!
Außerdem hat die Map an manchen Stellen ein zu gerade und auch teilweise langweilige Struktur.
Und was soll eigentlich der Menschenauflauf wenn niemand in den Zellen sitzt?
Oder ist in einem Kerker ein Fest? Ich verstehs nich xD
Das zeugt leider auch von der Unübersichtlichkeit, da man die gewisse Details kaum erkennt.
Der Screen ist einfach zu groß. Vom Gesamtbild erkennt man die Feindschaft schon, aber naja...wie gesagt oder geschrieben xD
Fazit: 8/15 Punkten
elite_benny
Und weiter. Hier muss ich eigentlich nicht viel sagen.
Teilweise fehlen mir hier noch ein paar Pflanzen oder weiter kleinere Details.
Allerdings muss ich denke ich nicht viel schreiben ^-^
Ein schöner und treuer Style, gutes Mapping, keine Mappingfehler, was soll ich sagen?
Vom Gesamtbild ein wirklich schöner Screen und die Feindschaft entdeckt man doch mit ein wenig denken.
Das Spiegelbild unterstützt dies.
Fazit: 14/15 Punkten
Jesp
So, legen wir los.
Als erstes fällt mir auf das der Lichteffekt ein bisschen matt und unpassend wirkt.
Der eine linke Chara wirkt außerdem auch ein bisschen aufallend, leider im negativen Sinne.
Außerdem fällt mir auf: Auf den unteren Straßen wirkt es doch schon leer.
Ich meine ich weiss das es Nacht und niemand auf den Straßen zu finden ist, aber ein paar Details hätten dem Screen nicht geschadet.
(Ich meine damit, das man auch daraus eine obere Ecke eines Marktplatzes hinsetzen können, nur so als Beispiel^^)
Sonst wirkt der Screen doch sehr gut, auch vom Mapping her. Vom Gesamtbild ist die Feindschaft gut zu erkennen und der Screen auch
doch gut wirkt.
Fazit: 10/15 Punkten
Kelven
So, Kelven, mal sehen.
Also vom Prinzip ist der Screen einfach zu leer. Ich meine es zeigt einen sehr schönen Kontrast, aber es fehlt halt einiges, darunter
ein eventueller LE oder mehr Bodentexturen. Die Idee find ich allerdings nice, auch die Farbänderung wirkt interessant.
Auch die Charas wirken gut. Was auch zu bemerken ist sind die jeweils gut getroffenen Eigentschaften der beiden Seiten.
Vom Gesamtbild erkennt man die Feindschaft, allerdings war ich ein bisschen von dir enttäuscht.
Fazit: 7/15 Punkten
Khaz
Also, ich finde das die Burg zu geradlinig gemappt wurde. Außerdem ist die Map zu leer. Es fehlen Bodentexturen und hier wichtig!:
andere Baumarten! Dadurch würde dein Screen mehr Würze bekommen. Die Atmo ist relativ gut, aber der Nebel ist ziemlich auffällig.
Die Feindschaft erkennt man, auch durch die Posen der Charas, die einigermaßen gut geworden sind. Trotzdem ist es hier zu leer.
Vorallem Pflanzen fehlen. Wenigstens kommt ein bisschen Kampfflair auf^^
Mond-Drachen
Mal schauen...ahja^^
Erstmal fällt mir dieses auffällige türkis auf, es wird durch den Lichteffekt aber gut aufgehellt.
Allerdings ist beim Mapping einiges nicht stimmig. Zu wenig Bodentexturen, der Zaun ist zu gerade sowie wirkt der Screen zu leer.
Das macht den Screen qualitativ schlechter. Die Augen sowie der Chara passen relativ gut zur Atmo, auch der Lichteffekt/Schatteneffekte ist/sind gelungen^^
Eventuell sollten dort keine RTP-Schafe benutzt werden da sie sich hier eher schlecht machen.
Vom Gesamtbild doch zu leer, !mehr Details! aber es weist auch gute Seiten auf. Feindschaft ist zu erkennen.
MouseChaser
Ohja...Ein Trainingsfall.
Ich erlaube mir es mal das in Stichpunkten zu bewerten:
Hier das Negative:
- Zu geradelinig gemappt
- Ein matter, abgeschnitten wirkender Lichteffekt
- Balkonschatten "gewellt"
- Bestimmte Objekte zu gerade gesetzt (man siehe die Büsche am Eingang)
- Mauerstück blau (?)
- Zu wenig Bodentexturen
- Einige Charas passen nicht richtig zum Style.
Das sind diejenigen die mir jetzt nach mehrmaligen Betrachten aufgefallen sind.
Einzig hast du dir mit den Schatten und den kleinen Hügeln Mühe gegeben.
Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft.
Fazit: 2/15
Naruto2k
Und los: Als erstes sticht mir gleich etwas ins Auge. Entschuldige diesen Ausdruck aber diese Flammen sehen echt hässlich aus
und passen gar nicht zum Style der Map. Desweiteren ist die Map zu leer und dieser Rauch ruiniert auch noch zusätzlich die Atmo, die eigentlich passabel ist.
Ich hätte mir wirklich mehr Anstrengung gewünscht. Lob gibt es von mir für die Posen und das Blut das mir aufjedenfall besser gefällt.
Vom Gesamtbild her fehlt einfach noch zu viel oder es ist unsauber gemacht worden. Die Feindschaft erkennt man aber.
netwarrior
Erstmal sehr futuristisch 
Eine besonders detaillierte Grafik die im Zusammenspiel mit den Charas sehr gelungen wirkt.
Weiterhin positiv zu bemerken sind die Posen die zwar simpel aber auch ordentlich wirken, auch wenn mir die beiden Soldaten etwas zu akkurat
da stehen. Weiterhin noch etwas: Es ist mir dennoch zu leer. Der Screen bekommt kein interessantes Gesamtbild wenn es zu leer wirkt.
Das ist leider eine traurige Bilanz die ich beim Bewerten von Screenshots häufiger feststellen muss.
Doch allerdings kannst du dich gerade wegen der schicken Optik sehen lassen.
Vom Gesamtbild erkennt man die Feindschaft.
Fazit: 9/15 Punkten
roter zahn
Dieser Screen wirkt sehr langweilig.
Das ist das was ich beim ersten betrachten sofort sagen kann.
Der Screen zeigt eine zu große Map die besonders im vorderen Bereich leer gemappt wurde.
Außerdem finde ich das Symmetrie nur bei kleinern Maps wirklich gut wirkt, ganz besonders da ich die zwei
Schränke/Regal da vorn sehr ungünstig plaziert finde. Auch die doppelte Ofenflamme wirkt provisorisch.
Wenigstens sehe ich einen - zwar matten - Lichteffekt der das ganz ein wenig aufwertet. Vom Gesambild find ich den Screen nicht schön.
Es wurde einfach zu viel deplaziert und es ist zu leer - Ich meine das keineswegs böse oder anderweilig abwertend, denn jeder der schon
Teilgenommen hat hat quasi etwas gewonnen - Erfahrung 
Feindschaft zwischen Licht und Schatten erkennt man allerdings doch.
Fazit: 3/15 Punkten
Schrödinger
So, nächster...
Es sieht so aus: Ich muss ehrlich sein: Übungsbedarf!
Dieser Screen ist eindeutig zu leer, ich sehe eigentlich nichts, bis auf die Taube, ein paar Papierfetzen und dieser Wäscheleine, die irgendwie zu hell wirkt.
Der Rauch aus dem Schornstein und diese Picsprechblase wirken sehr unschön, sie passen allgemein nicht zum Stil der Mapp.
Außerdem stört mich der komische Fleck auf dem Dach. Achja, wie ich gerade bemerke würde diesem Screen ein Atmosteigernder Lichteffekt oder sonstiges gut tun.
Positiv zu bemerken sind die Schatteneffekte die mir doch gut gefallen.
Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft auch wenn der Screen nicht wirklich innovativ wirkt.
Fazit: 2/15
Seeth
So, ich bin mal froh nicht zuviel schreiben zu müssen, ich sitz schon fast drei stunden hier xD
Aber kommen wir zum Screen: Am Anfang hatte ich zwar Schwierigkeiten was zu erkenen aber mittlerweile geht es^^
Vom Mapping her sehr schön und gut gemappt, auch wenn dem Hügel noch mehr Pflanzen nicht schaden würden.
Vorallem hat es mir die Pose angetan so wie der Lichteffekt, obwohl er ein bisschen am Ende "abgeschnitten" wirkt.
Die Bäume im Vordergrund geben dem noch ein schön mystischen Flair, allerdings ist oben-links ein schwarzer Fleck, der allerdings bestimmt
seine Bewandniss haben wird. Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft in diesem doch schönen Screen^^
.Sero
Mhh...also um was positives zu nennen, macht der Screen einen guten Gesamteindruck,
allerdings ist er wie viele zu leer gemappt. Die Pflanzen wiederholen sich ständig, die Klippen könnten ein paar weitere Abstufungen gebrauchen,
Das Monster wirkt mir etwas zu detailliert. Positiv hingegen sind der Lichteffekt, der Chara mit schöner Pose und die Bodentexturen.
Die Schrift passt allerdings nicht zur Screenatmo. Die Feindschaft erkennt man natürlich und dennoch wirkt der Screen interessanter als manch andere^^
Fazit: 7/15 Punkten
These
Fangen wir doch hier mal an^^
Eigentlich gibt es auf den ersten Blick nur positives zu sagen: Schöne Lichteffekte, gute Posen, nettes Mapping.
Tja, was hier allerdings noch fehlt sind die verschiedenen Bodentexturen, dieser Screen wirkt zu geradlinig und das ist meist
das schwierige beim mappen. Außerdem kommt hier nicht richtig das "Gaststättenflair" rüber. Sehr gering ist es auch noch etwas leer.
Wo mir es gerade auffällt, ist die Blutpose von einem qualitativ nicht sehr ansprechend. Das Blut sieht wie breitgeschmiert aus.
Trotzdem ist vom Gesamtbild die Feindschaft zu erkennen und der Screen wirkt doch recht ordentlich.
Fazit: 10/15 Punkten
Tracheros
Und weiter im Programm^^
Hier sieht man eine sehr große Map, die doch sofort anspricht.
Eigentlich hat die Map alles: Versch. Baumarten, Posen, nur halt die gewisse Atmo nicht.
Man möge mich für sonstwas halten, aber in diesem Screen fehlt mir die Angespitztheit der Lage^^
Ich meine sehr gutes Mapping bis auf einige Stellen wo eventuell noch versch. Bodentexturen reinkönnten.
Außerdem finde ich die 2 Charas die gerade kämpfen, nicht gerade in den Style integriert.
Die anderen passen dazu, wenn auch ein paar Posen provisorisch aussehen. Nebenbei fällt mir gerade auf das
der Wasserfall im hinteren Teil etwas komisch aussieht, so eckig xD
Vom Gesamtbild eigentlich nice, auch die Feindschaft erkennt man.
Fazit: 12/15 Punkten
Zer0
Nun zum letzten im Bunde^^
LV meint ich sollte diesen Screen doch volle Punktzahl geben, mal sehen^^
Erstmal eine sehr schöne Grafik, die du da benutzt hast.
Posen, einmalig, Laserstrahlen faszinierend, es ist halt nur ein Manko.
Das Mapping. Die Map ist wirklich zu leer! Du hast sie zwar versucht zu füllen aber an manchen stellen fehlen irgendwelche Details,
die der Map mehr Kampf vermitteln. Der Lichteinfluss sieht auch sehr schön aus, alles in allem ist das doch ein schöner
Screen, der sich durch Pixelarbeit auszeichnet^^
Die Feindschaft erkennt man gut und das Gesamtbild wirkt auch nice.