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Thema: Mappingcontest: >>Ergebnisse<<

  1. #1

    Mappingcontest: >>Ergebnisse<<

    So, nach etwas langer wartezeit haben nun endlich alle Jurymitglieder fertig bewertet.
    jo, ich will net lange rumreden, wen interessiert das schon ^^


    .matze


    Archeo


    Byder


    Darek


    Darkelf


    Elite_Benny


    Jesp


    Kelven


    Khaz


    Mond-Drachen


    MouseChaser


    Naruto2K


    netwarrior


    roter Zahn


    Schrödinger


    Seeth


    seró


    These


    tracheros


    Zer0

    Geändert von WoOdY49 (02.06.2006 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    Bewertungen von WoOdY49


    Vorwort: Ich habe bei den Punkten eher auf ein richtigs Verhältnis geachtet, als darauf, dass die punktzahl genau gerechtfertigt ist.

    .matze
    Die Bodentexturplatzierung ergibt für mich wenig Sinn.
    Das Gras, das an den Häusern hochwächst ist auch komisch, denn es gibt nirgends auf dem Screen eine Grastextur.
    Die Strassenlaternen sind in Relation zu den Chars zu klein.
    Und sie wirken auf mich recht sinnlos platziert für so ne grosse Stadt.
    Die Häuser wirken alle etwas gleich.
    Am oberen Haus fehlen glaub ich auch die Fenster, da sollte zumindest das untere Stück zu sehn sein.
    Die Situation gefällt mir auf dem Screen allerdings recht gut, da sie die Feindschaft auch mal im witzigen Sinn darstellt: der Hund verfolgt die Katze.
    Man hätte eine Verfolgungsjagd allerdings noch etwas besser darstellen können. Erst war ich mir nicht sicher ob die sich jetzt wirklich hinterherrennen oder ob die da nur ganz locker bissl rumlaufen ^^.
    Ach ja: unten rechts an dem Haus ist ein Chipsetfehle, da sind andersfarbige Ecken im Dach.
    Punkte: 2/15

    Archeo
    Etwas leer und unabwechslungsreich.
    Etwas mehr unterschiedliche Tiles und evt eine Raumaufteilung hätten hier Wunder gewirkt.
    Dann stimmt was net ganz mit der Wandtextur (siehe unten links und unten rechts).
    Die Treppe unten passt nicht ganz zum Boden.
    Der Screentone passt nicht dazu, dass es durch die fenster noch so hell aussieht.
    Warum du da ne Healthanzeige reingemacht hast kann ich auch nicht recht verstehn, aber wayne ^^.
    Die Situation ist etwas komisch dargestellt. Da schlagen sich zwei (bzw der eine den andern) und die andern guggn zu „ui toll“. Dann passt auch hier der dunkle Screentone nicht, da in so nem Raum doch eigentlich licht brennen müsste, wenns schon abend ist. und nach Einbruch sieht das auch nicht aus.
    Punkte: 5/15

    Byder
    Die Map ist ziemlich leer.
    Vorallem die Bodentexturen sind schlecht verteilt.
    Die Klippen sind sehr gerade.
    Die Wegverteilung erscheint mir auch nicht gerade logisch.
    Ans untere Haus müssten noch mehr Fenster.
    Den Effekt kann ich überhaupt nicht verstehn.
    Die Pose des Chars ganz links im Bild ist auch komisch. Sollte das ne liegepose sein, so müsste sie grösser sein.
    Die Situation ist passend umgesetzt. Ich hätte andere Angreifer gewählt, denn diese sehen eher so aus als würden sie alles aus dem Hinterhalt machen (wie Diebe eben ^^), und nicht so ein Blutbad veranstalten.
    Punkte: 3/15

    Darek
    Am Busch ganz oben ist ein Rippfehler (ich seh alles muhaha^^).
    Der linke Baum steht ein Tile zu weit unten (glaub ich).
    Auch etwas komisch, dass die Bäume höher sind als die Höhlenwände.
    Die Blume, die sich unter dem Feuer befindet passt farblich nicht ganz zum Rest.
    Auf der unteren Klippe, dieses Tile links kann ich au net identifizieren. Soll das n Hammer sein? Mappingtechnisch hab ich sonst nichts auszusetzen.
    Die Posen der Charas gefallen mir sehr gut.
    Der LE gefällt mir auch.
    Zur situation
    Ich frag mich, wie es dazu kam. Entweder das is eine räuberhöhle, dann versteh ich net warum das Opfer überhaupt in so ne höhle kommt. Oder es ist die höhle des Opfers, aber woher weiss das der Räuber und geht dann da rein?
    Allerdings sieht es eher so aus, als sei das spontan passiert, wie wenn zB auf ner Seitenstraße jemand überfallen wird, nur kann das hier nicht sein.
    Punkte: 11/15

    Darkelf
    Eine Statuenart steht immer hinter dem Podest irgendwie. Kann sein, dass ich mich irre, aber bei dem kleinen Screen kann man das nicht recht sehn (auch ranzoomen hilft nichts).
    Bei den Schrägen oben links müssten auch die Wandumrandungen schräg sein.
    Komisch, dass sich hinter den Gittertüren nochmal eine befindet, aber das nur bei den oberen Zellen.
    Die ganze Map hätteste kleiner machen können.
    Unten sind die Ausbäulungen in der wand sehr sinnlos gesetzt.
    Hättest du es nicht gesagt, und würde es bei diesem Contest nicht um Feindschaft gehen, hätte ich die Situation wohl nicht so genau verstanden. Was allerdings wohl auch wieder an dem kleinen Screen liegt.
    Sonderlich kreativ ist das ganze auch nicht.
    Punkte: 4/15

    Elite_Benny
    Das Mapping ist wirklich super.
    Ich finde keine Fehler oder Unstimmigkeiten.
    Auch die Situation gefällt mir sehr gut: ein Behinderter (oder Kranker, was auch immer) sieht sich selbst als seinen Feind, da er in der gegenwärtigen Gestalt quasi unbrauchbar ist.
    Punkte: 15/15

    Jesp
    Der „Turm“ rechts oben auf dem Haus, das ein Schrägdach hat, ist unrealistisch.
    Ebenso der Baum auf dem Haus links.
    Und was ist das auf dem Haus, auf dem der Soldat steht? Schimmel? XD ich denke mal das soll Gras darstellen...aber warum isn da dann Gras? ^^
    Und dieses Lüftungsteil (ich und meine vergessenen Wörter...) daneben wirft einen Schatten, alles andere aber nicht.
    Die Posen und der LE sind schön gemacht.
    Aber warum dreht sich der Soldat nach hinten um, wo doch der Dieb im Licht genau zu erkennen sein müsste?
    Oder er schaut etwas nach oben (vom Betrachter aus gesehn), was aber perspektivisch auch falsch wäre.
    Ansonsten netter Screen mit guter Atmo.
    Punkte 10/15

    Kelven
    Oben steht zweimal dieselbe Baum-Busch-Kombination nebeneinander.
    Das Chipset hast du sehr schön editiert.
    Der Übergang zwischen der hellen und der dunklen Seite ist dir ebenfalls sehr gut gelungen.
    Eine weitere Baumart hätte für mehr Abwechslung gesorgt.
    Das Pferd des „guten“ Chars ist find ich etwas zu klein für den Mann.
    Die Situation ist zwar nicht sonderlich kreativ, jedoch sehr gut umgesetzt. Auch ne nette idee, dass man mithilfe der Natur erkennen kann, dass das gute leicht im Vorteil ist (zumindest kommt es mir so vor^^).
    Punkte: 12/15

    Khaz
    Kisten und Fässer/Töpfe würde man nicht vor dem Schloss lagern, sondern darinnen (und eigentlich auch net auf dem Wehrgang ).
    Die Perspektive des Fasses stimmt mit der der Kisten nicht ganz überein.
    Ein weiterer Perspektivenfehler: der „Vorsprung“ von der Schlosswand, der hört unten zu früh auf.
    Burgen/Schlösser werden normalerweise mit größeren Bannern versehen, nicht mit so nem kleinen Wappen.
    Die Risse in der Wand sind auch komisch, denn ich sehe dort nirgends Kanonen oÄ, was soetwas verursachen könnte.
    Mappingtechnisch könnte auch noch etwas mehr Abwechslung geboten werden.
    Auch komisch, dass auf der Klippe unten rechts ein geköpfter der zum Schloss gehörenden Armee liegt. Wie ist der da hochgekommen?
    Die Klippen an sich passen farblich nicht zum Rest (bzw das Gras auf den Klippen) und zwei Tiles auf den Klippen passen wiederum weder farblich zur Klippe noch zum restlichen Gras.
    Die Bäume sind zu klein in Relation zu den Chars.
    Die Blumen stehen auf einem anderen Gras als dem normalen. Davon befindet sich eine ganz unten links in der Ecke und die einzige die es sonst noch gibt ist auf derselben Höhe.
    Der weg zu einem Schloss sollte eher gepflastert sein.
    Der Nebeleffekt gefällt mir auch nicht so gut, da er irgendwie etwas rot und grün schimmert.
    Die Posen gefallen mir dagegen relativ gut.
    Der Regeneffekt passt imo nicht, dafür sollte es eher düster sein.
    Die Schlachtatmosphäre ist dir sehr gut gelungen.
    Punkte: 6/15

    Mond-Drachen
    Da steht 100mal derselbe Baum, dicht an dicht...
    Schöner Schatteneffekt, das licht aber sagt mir nicht sehr zu.
    Die Situation ist zwiespältig: auf der einen Seite lustig, da da böse Büsche sind ^^, andererseits ist da dieses traurige Schaf, was mein lachen wieder gestoppt hat.
    Du hättest vielleicht eher Wölfe oÄ als Angreifer nehmen sollen anstatt...Büsche.
    Die Atmo kommt aber dennoch gut rüber.
    Die ganze Szene wirkt sehr dramatisch.
    Punkte: 8/15

    MouseChaser
    Die Map könnte um einiges voller sein.
    Vorallem eine zweite Grastextur hätte nicht geschadet.
    Der Weg wirkt aufgesetzt, da fehlt ein richtiger Übergang.
    Dass der Rand vom weg IM weg nochmals auftaucht soll wahrscheinlich darstellen, dass man von da aus ins Haus reinkommt, sieht aber komisch aus.
    Das da links sieht mir sehr nach Stadtmauern aus. Daher find ich es auch komisch, dass ausser den zwei häusern in diesem ausschnitt (von denen einem davon ein weg fehlt) kein weiteres da ist bzw man keine weiteren Wege findet, die zu anderen Häusern führen könnten.
    Dann ist da noch dieser Perspektivenfehler am Haus rechts. Der Vorsprung (auf dem der Mann in rot steht) ist genauso hoch wie das eigentliche Haus, dH eine Tür von dort an ins Haus wäre unmöglich, und dass der mann da so draufgeklettert ist, wage ich mal zu bezweifeln
    Die Chars sehen von den Proportionen her zwar etwas seltsam aus, gefallen mir aber durchaus gut und passen gut zum Stil des Chipsets.
    Der Schattenfall ist teils falsch bzw fehlt.
    Die Situation gefällt mir und ist gut umgesetzt.
    Punkte: 4/15

    Naruto2K
    Die Feuer, der Nebel und das grüne das an den Bäumen hängt sehen sehr künstlich aus.
    Das Dach vom Haus rechts ist im Vergleich zur Wand zu hoch. Da müsste es viel zu weit nach hinten gehen.
    Der weg ist in 4verschiedene untergliedert. Diese Aufteilung leuchtet mir nicht ein.
    Die Fässer sind zu dunkel und heben sich somit zu stark vom Rest ab.
    Das Blut sieht aus wie mit Wasser verdünnt ^^.
    Und die Eingeweide der toten wirken zu massiv.
    Die Situation ist hier wieder nicht gerade die kreativste, jedoch gut umgesetzt. Man kann die Schlacht förmlich spüren ^^.
    Punkte: 5/15

    netwarrior
    das Mapping ist für einen Innenraum sehr gut.
    die Schatten fallen allerdings etwas komisch (bzw denke ich, dass es die Bodentextur ist): alles wird von dunklerem umrahmt. Da hätte man Shift benutzen sollen.
    Die Situation ist ganz gut umgesetzt.
    Punkte: 9/15

    roter zahn
    Der Raum wirkt insgesamt sehr leer, das liegt vorallem an seiner Größe.
    Ein paar Wände oÄ hätten gegen das sicher geholfen.
    Oben rechts und links bei den Regalen fehlt oben noch ne Tilereihe oder sie müssten in die wand eingelassen sein.
    Niemand stellt seine Schränke so mitten in den Raum.
    Die Idee, Feindschaft zwischen Licht und Dunkelheit umzusetzen, gefällt mir sehr gut.
    Leider gibt es kaum einen Unterschied zwischen dunkel und hell. Auf der dunklen Seite ist es lediglich die Bodentextur, die abgedunkelt wurde, nicht aber der Rest.
    Auch seltsam, dass auf beiden seiten das licht (genau gleich) brennt.
    Die Symmetrie find ich auch nicht schön (sie is ja netmal 100% durchgehalten :P).
    Es wäre schöner gewesen, hättest du einen genaueren Konflikt zwischen den beiden Seiten dargestellt.
    Punkte: 2/15

    Schrödinger
    Die Regenrinne an dem kleinen Haus oben rechts (oder was es auch immer sein soll) verläuft komisch: sie fängt am hinteren teil oben an und hört am vorderen teil unten auf. Und schräg kann sie auch nicht sein, da sonst der Schatten nicht stimmen würde. Wirklich Sinn macht sie an der stelle für mich auch nicht ^^.
    Diese Wäscheleine find ich unpassend, da das ganze sich doch in großen Höhen abzuspielen scheint. Dennoch ist es möglich und es sorgt auch für etwas mehr Abwechslung in dem Screen.
    Das Mapping ist ansonsten für so ein Szenario gut. Ich wüsste net wie man das noch viel besser gestalten könnte.
    Das RTP-Panorama hätteste allerdings durch ein anderes ersetzen können
    Die Situation gefällt auch hier aufgrund der witzigen Darstellung sehr gut.
    Punkte: 7/15

    Seeth
    Die Perspektive der Bäume im Vordergrund ist nicht ganz korrekt.
    Bis auf die zwei Steine auf derselben Höhe (die mir irgendwie sofort ins Auge stachen) hab ich am Mapping nichts auszusetzen.
    Unten rechts fehlt n teil von dem dritten Krieger.
    Schade auch, dass die Krieger alle dieselbe Pose haben.
    Ansonsten schön gestaltete Situation, wenn auch nicht gerade die kreativste.
    An den Soldaten sollte hier aber auch noch was gemacht werden, sie wirken so, als hätten sie den gegner schon erwischt und gleich geht der Kampf los. Allerdings ist der Gegner ja noch entfernt. Wobei er in diesem Moment auch von dem Felsen runterspringen könnte, wer weiß.
    Punkte: 13/15

    .sero.
    Das Mapping ist sehr leer.
    Vorallem fehlt es an Abwechslung.
    Auch die Klippen wirken langweilig, da hätteste noch n paar Abstufungen reinbaun können.
    Von diesen eiern gibt es auch nur zwei verschiedene. Hier hätteste etwas mehr Abwechslung reinmachen sollen.
    Der LE ist zu abgestuft (dH man kann einzelne Ringe leicht erkennen).
    die Situation ist hingegen (mal wieder ^^) gut umgesetzt. Es scheint nach einer langen Suche nach dem bösen, das der Held nun endlich gefunden hat. Vielleicht auch ein Wiedersehen.
    [Tyrael ist ein Engel(also ein Wesen der guten Seite) in Diablo2...tststs^^]
    Punkte: 5/15

    these
    Das Mapping ist etwas leer bzw unabwechslungsreich.
    Allerdings kommt trotzdem eine gute Pup-Atmo auf.
    Die Türen sind etwas zu hoch.
    Die Atmo eines Mafiakrieges (hatteste doch im Thread so gesagt oder?) kommt allerdings nicht so gut rüber. Irgendwie fehlt es da an Bewegung in dem Screen.
    Die Pose des erschossenen Mafioso oben ist seltsam. „cool ich hab ein Lauch im Bauch“, so wirkt sie ein bisschen.
    Die Pose des Pianisten gefällt mir an sich zwar gut, allerdings kann ich nicht verstehn warum er noch nicht daliegt, sondern noch auf den knien ist. Keiner hat noch die Waffe auf ihn gerichtet. Und sich so schnell wieder einem anderen Gegner zuzuwenden ist auch unrealistisch.
    Ebenso wie die Frau beim Ausgang. Sie hat nen Schuss abgekriegt, läuft aber normal weiter.
    Punkte: 9/15

    Tracheros
    Das Mapping ist wirklich eine Wucht.
    Schön, was du da aus ToP rausgeholt hast.
    Das Zelt und diese Holzgestelle (was auch immer das genau sein soll ^^) sind allerdings nicht sehr gut an den Rest angepasst.
    Auch der Blitz passt wie ich finde nicht zur Umgebung. Dafür sollte es doch noch etwas dunkler sein.
    Wassertropfen, die auf dem Wasser aufkommen, wären seeeeeeeeeeehr geil gewesen ^^.
    Die Schlacht hättest du (auf einer so großen Map) noch größer machen können, aber auch so kommt gute Schlachtatmo auf.
    Aber seit wann kämpfen Könige?
    Punkte: 14/15

    Zer0
    Die Erhöhung oben (links neben dem Char) find ich in so einer Station unrealistisch.
    Die Plattform mit dem gelben streifen am Rand dürfte auch nicht über den „normalen“ Boden gehen.
    Unten vom Abgrund dürfte man nicht sehn wie es in die tiefe geht.
    Die Posen sind wirklich sehr schön gemacht.
    Das Kampfgeschehen ist gut inszeniert
    Punkte: 12/15

  3. #3
    Bewertungen von Seelenvampir


    .matze
    Es fängt gleich gut an...
    Du hast dir zwar mit den Bodentexturen Mühe gegeben, aber insgesamt ist der Screen einfach zu leer.
    Die Laternenpfahle sind mir außerdem zu kurz, das wirkt ziemlich surreal.
    Die Häuser fallen mir alle zu sehr in ein bestimmtes Schema das du dort angewendet hast, weiterhin wächst an dem Haus-Boden-Übergang Gras, obwohl doch dort genau steiniger Weg vorzufinden ist.
    Kommen wir nun zu den Charas, für diese Map finde ich solche hellen Charas sehr ungünstig.
    Nun hättest du die beiden Feinde mehr hervortuen können. Zum Beispiel durch einen Lichteffekt.
    Der Regen ist kaum sichtbar, liegt eventuell daran das du den "RTP Regen" benutzt hast.
    Tja, das ist was ich zur Atmosphäre und dem Mapping sagen kann.
    Vom Gesamtbild tut sich der Screen auch nicht gerade hervor und die Feindschaft ist auch nicht direkt sichtbar.
    Fazit: 3/15 Punkten

    Archeo
    Und weiter gehts.
    Erstmal ist mir die Map im groben zu leer. Man hätte die Map etwas kleiner aber dadurch auch schöner machen können.
    Positiv zu sagen ist die schöne Anzeige in der Ecke rechts-unten. Auch die Charas wirken gut zum Chipsetstyle.
    Feindschaft ist gut zu erkennen, man bemerke auch die gute Pose, allerdings wirkt dieses "Lokal" zwar dunkel aber mir fehlt eine Lichtquelle,
    bzw. ein Lichteffekt der hier schön hinein gepasst hätte. Eventuell auch noch ein paar dunklere Bodentexturen des Bodens hätten auch noch zur Verbesserung
    beigetragen. Gegen den Rest also Tresen, Fässer und Treppenposition habe ich nichts. Vom Gesamtbild wirkt der Screen einfach zu leer, der Rest bis auf atmosphärische Dinge allerdings gut.
    Fazit: 4/15 Punkten

    Byder
    Erstmal passen Chipset- und Charastye gut zusammen, was den Screen schonmal nicht schlecht wirken lässt.
    Aber: Doch alle Klippen sind zu gerade! Mehr Bodentexturen, und bitte keine dieser Blutposen mehr. Zumindestens die die du selber gemacht hast.
    Nichts gegen dich, aber das sieht furchtbar aus ^^"
    Außerdem fehlen mir mehr Pflanzen, ganz besonders in so einer naturbelassenen Kleinstadt.
    Der Effekt wirkt ein bisschen "einfarbig", sieht nicht gerade sehr aufregend aus, so wie ich es mir gewünscht hätte.
    Die Feindschaft hingegen erkennt man doch gut. Vom Gesamtbild her kein guter Screen, aber er ist ausreichend.
    Fazit: 5/15 Punkten

    Darek
    Oho. Vom ersten Blick her sieht der Screen doch schon wirklich gut aus.
    Auch auf den zweiten Blick gewinnt der Screen bei mir an Symphatie. Doch es gibt auch leider Negatives.
    Nämlich frage ich mich wie in einer Höhle Bäume wachsen, aber in RPG-Maker Spielen ist ja nichts unmöglich.
    Weiterhin wirkt die Spinnwebe zu hell für den Screen der trotz schönem Lichteffekt doch etwas dunkler wirkt. Auch die Baumwurzeln wollen nicht richtig in den Verlauf der Map übergehen. Was der Höhle nochmals etwas Realität verleiht ist der Lichteffekt, der sehr ordentlich und passend wirkt^^
    Allerdings mehr Gras als Bodentextur hätte ich mir gewünscht. Und wenn es schon ein so schön voller Screen ist,
    würde auf den Klippen auch noch etwas mehr Gras passen. Charas und Chipsetstyle passen genauso wie die schönen Posen.
    Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft und es ist wirklich ein schöner Screen.
    Fazit: 13/15 Punkten

    Darkelf
    Also erstmal wirkt diese Map sehr groß
    Aber naja...kommen wir zum wesentlichen. Als erstes sind mir die Zellen aufgefallen.
    Sie sind mir einfach zu leer gemappt. Allerdings sind die Bodentexturen doch in Ordnung.
    Ein bisschen Atmo fehlt auch noch!
    Außerdem hat die Map an manchen Stellen ein zu gerade und auch teilweise langweilige Struktur.
    Und was soll eigentlich der Menschenauflauf wenn niemand in den Zellen sitzt?
    Oder ist in einem Kerker ein Fest? Ich verstehs nich xD
    Das zeugt leider auch von der Unübersichtlichkeit, da man die gewisse Details kaum erkennt.
    Der Screen ist einfach zu groß. Vom Gesamtbild erkennt man die Feindschaft schon, aber naja...wie gesagt oder geschrieben xD
    Fazit: 8/15 Punkten

    elite_benny
    Und weiter. Hier muss ich eigentlich nicht viel sagen.
    Teilweise fehlen mir hier noch ein paar Pflanzen oder weiter kleinere Details.
    Allerdings muss ich denke ich nicht viel schreiben ^-^
    Ein schöner und treuer Style, gutes Mapping, keine Mappingfehler, was soll ich sagen?
    Vom Gesamtbild ein wirklich schöner Screen und die Feindschaft entdeckt man doch mit ein wenig denken.
    Das Spiegelbild unterstützt dies.
    Fazit: 14/15 Punkten

    Jesp
    So, legen wir los.
    Als erstes fällt mir auf das der Lichteffekt ein bisschen matt und unpassend wirkt.
    Der eine linke Chara wirkt außerdem auch ein bisschen aufallend, leider im negativen Sinne.
    Außerdem fällt mir auf: Auf den unteren Straßen wirkt es doch schon leer.
    Ich meine ich weiss das es Nacht und niemand auf den Straßen zu finden ist, aber ein paar Details hätten dem Screen nicht geschadet.
    (Ich meine damit, das man auch daraus eine obere Ecke eines Marktplatzes hinsetzen können, nur so als Beispiel^^)
    Sonst wirkt der Screen doch sehr gut, auch vom Mapping her. Vom Gesamtbild ist die Feindschaft gut zu erkennen und der Screen auch
    doch gut wirkt.
    Fazit: 10/15 Punkten

    Kelven
    So, Kelven, mal sehen.
    Also vom Prinzip ist der Screen einfach zu leer. Ich meine es zeigt einen sehr schönen Kontrast, aber es fehlt halt einiges, darunter
    ein eventueller LE oder mehr Bodentexturen. Die Idee find ich allerdings nice, auch die Farbänderung wirkt interessant.
    Auch die Charas wirken gut. Was auch zu bemerken ist sind die jeweils gut getroffenen Eigentschaften der beiden Seiten.
    Vom Gesamtbild erkennt man die Feindschaft, allerdings war ich ein bisschen von dir enttäuscht.
    Fazit: 7/15 Punkten

    Khaz
    Also, ich finde das die Burg zu geradlinig gemappt wurde. Außerdem ist die Map zu leer. Es fehlen Bodentexturen und hier wichtig!:
    andere Baumarten! Dadurch würde dein Screen mehr Würze bekommen. Die Atmo ist relativ gut, aber der Nebel ist ziemlich auffällig.
    Die Feindschaft erkennt man, auch durch die Posen der Charas, die einigermaßen gut geworden sind. Trotzdem ist es hier zu leer.
    Vorallem Pflanzen fehlen. Wenigstens kommt ein bisschen Kampfflair auf^^
    Fazit: 5/15 Punkten

    Mond-Drachen
    Mal schauen...ahja^^
    Erstmal fällt mir dieses auffällige türkis auf, es wird durch den Lichteffekt aber gut aufgehellt.
    Allerdings ist beim Mapping einiges nicht stimmig. Zu wenig Bodentexturen, der Zaun ist zu gerade sowie wirkt der Screen zu leer.
    Das macht den Screen qualitativ schlechter. Die Augen sowie der Chara passen relativ gut zur Atmo, auch der Lichteffekt/Schatteneffekte ist/sind gelungen^^
    Eventuell sollten dort keine RTP-Schafe benutzt werden da sie sich hier eher schlecht machen.
    Vom Gesamtbild doch zu leer, !mehr Details! aber es weist auch gute Seiten auf. Feindschaft ist zu erkennen.
    Fazit: 5/15 Punkten

    MouseChaser
    Ohja...Ein Trainingsfall.
    Ich erlaube mir es mal das in Stichpunkten zu bewerten:
    Hier das Negative:
    - Zu geradelinig gemappt
    - Ein matter, abgeschnitten wirkender Lichteffekt
    - Balkonschatten "gewellt"
    - Bestimmte Objekte zu gerade gesetzt (man siehe die Büsche am Eingang)
    - Mauerstück blau (?)
    - Zu wenig Bodentexturen
    - Einige Charas passen nicht richtig zum Style.
    Das sind diejenigen die mir jetzt nach mehrmaligen Betrachten aufgefallen sind.
    Einzig hast du dir mit den Schatten und den kleinen Hügeln Mühe gegeben.
    Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft.
    Fazit: 2/15

    Naruto2k
    Und los: Als erstes sticht mir gleich etwas ins Auge. Entschuldige diesen Ausdruck aber diese Flammen sehen echt hässlich aus
    und passen gar nicht zum Style der Map. Desweiteren ist die Map zu leer und dieser Rauch ruiniert auch noch zusätzlich die Atmo, die eigentlich passabel ist.
    Ich hätte mir wirklich mehr Anstrengung gewünscht. Lob gibt es von mir für die Posen und das Blut das mir aufjedenfall besser gefällt.
    Vom Gesamtbild her fehlt einfach noch zu viel oder es ist unsauber gemacht worden. Die Feindschaft erkennt man aber.
    Fazit: 5/15 Punkten

    netwarrior
    Erstmal sehr futuristisch
    Eine besonders detaillierte Grafik die im Zusammenspiel mit den Charas sehr gelungen wirkt.
    Weiterhin positiv zu bemerken sind die Posen die zwar simpel aber auch ordentlich wirken, auch wenn mir die beiden Soldaten etwas zu akkurat
    da stehen. Weiterhin noch etwas: Es ist mir dennoch zu leer. Der Screen bekommt kein interessantes Gesamtbild wenn es zu leer wirkt.
    Das ist leider eine traurige Bilanz die ich beim Bewerten von Screenshots häufiger feststellen muss.
    Doch allerdings kannst du dich gerade wegen der schicken Optik sehen lassen.
    Vom Gesamtbild erkennt man die Feindschaft.
    Fazit: 9/15 Punkten

    roter zahn
    Dieser Screen wirkt sehr langweilig.
    Das ist das was ich beim ersten betrachten sofort sagen kann.
    Der Screen zeigt eine zu große Map die besonders im vorderen Bereich leer gemappt wurde.
    Außerdem finde ich das Symmetrie nur bei kleinern Maps wirklich gut wirkt, ganz besonders da ich die zwei
    Schränke/Regal da vorn sehr ungünstig plaziert finde. Auch die doppelte Ofenflamme wirkt provisorisch.
    Wenigstens sehe ich einen - zwar matten - Lichteffekt der das ganz ein wenig aufwertet. Vom Gesambild find ich den Screen nicht schön.
    Es wurde einfach zu viel deplaziert und es ist zu leer - Ich meine das keineswegs böse oder anderweilig abwertend, denn jeder der schon
    Teilgenommen hat hat quasi etwas gewonnen - Erfahrung
    Feindschaft zwischen Licht und Schatten erkennt man allerdings doch.
    Fazit: 3/15 Punkten

    Schrödinger
    So, nächster...
    Es sieht so aus: Ich muss ehrlich sein: Übungsbedarf!
    Dieser Screen ist eindeutig zu leer, ich sehe eigentlich nichts, bis auf die Taube, ein paar Papierfetzen und dieser Wäscheleine, die irgendwie zu hell wirkt.
    Der Rauch aus dem Schornstein und diese Picsprechblase wirken sehr unschön, sie passen allgemein nicht zum Stil der Mapp.
    Außerdem stört mich der komische Fleck auf dem Dach. Achja, wie ich gerade bemerke würde diesem Screen ein Atmosteigernder Lichteffekt oder sonstiges gut tun.
    Positiv zu bemerken sind die Schatteneffekte die mir doch gut gefallen.
    Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft auch wenn der Screen nicht wirklich innovativ wirkt.
    Fazit: 2/15

    Seeth
    So, ich bin mal froh nicht zuviel schreiben zu müssen, ich sitz schon fast drei stunden hier xD
    Aber kommen wir zum Screen: Am Anfang hatte ich zwar Schwierigkeiten was zu erkenen aber mittlerweile geht es^^
    Vom Mapping her sehr schön und gut gemappt, auch wenn dem Hügel noch mehr Pflanzen nicht schaden würden.
    Vorallem hat es mir die Pose angetan so wie der Lichteffekt, obwohl er ein bisschen am Ende "abgeschnitten" wirkt.
    Die Bäume im Vordergrund geben dem noch ein schön mystischen Flair, allerdings ist oben-links ein schwarzer Fleck, der allerdings bestimmt
    seine Bewandniss haben wird. Vom Gesamtbild her erkennt man die Feindschaft in diesem doch schönen Screen^^
    Fazit: 13/15 Punkten

    .Sero
    Mhh...also um was positives zu nennen, macht der Screen einen guten Gesamteindruck,
    allerdings ist er wie viele zu leer gemappt. Die Pflanzen wiederholen sich ständig, die Klippen könnten ein paar weitere Abstufungen gebrauchen,
    Das Monster wirkt mir etwas zu detailliert. Positiv hingegen sind der Lichteffekt, der Chara mit schöner Pose und die Bodentexturen.
    Die Schrift passt allerdings nicht zur Screenatmo. Die Feindschaft erkennt man natürlich und dennoch wirkt der Screen interessanter als manch andere^^
    Fazit: 7/15 Punkten

    These
    Fangen wir doch hier mal an^^
    Eigentlich gibt es auf den ersten Blick nur positives zu sagen: Schöne Lichteffekte, gute Posen, nettes Mapping.
    Tja, was hier allerdings noch fehlt sind die verschiedenen Bodentexturen, dieser Screen wirkt zu geradlinig und das ist meist
    das schwierige beim mappen. Außerdem kommt hier nicht richtig das "Gaststättenflair" rüber. Sehr gering ist es auch noch etwas leer.
    Wo mir es gerade auffällt, ist die Blutpose von einem qualitativ nicht sehr ansprechend. Das Blut sieht wie breitgeschmiert aus.
    Trotzdem ist vom Gesamtbild die Feindschaft zu erkennen und der Screen wirkt doch recht ordentlich.
    Fazit: 10/15 Punkten

    Tracheros
    Und weiter im Programm^^
    Hier sieht man eine sehr große Map, die doch sofort anspricht.
    Eigentlich hat die Map alles: Versch. Baumarten, Posen, nur halt die gewisse Atmo nicht.
    Man möge mich für sonstwas halten, aber in diesem Screen fehlt mir die Angespitztheit der Lage^^
    Ich meine sehr gutes Mapping bis auf einige Stellen wo eventuell noch versch. Bodentexturen reinkönnten.
    Außerdem finde ich die 2 Charas die gerade kämpfen, nicht gerade in den Style integriert.
    Die anderen passen dazu, wenn auch ein paar Posen provisorisch aussehen. Nebenbei fällt mir gerade auf das
    der Wasserfall im hinteren Teil etwas komisch aussieht, so eckig xD
    Vom Gesamtbild eigentlich nice, auch die Feindschaft erkennt man.
    Fazit: 12/15 Punkten

    Zer0
    Nun zum letzten im Bunde^^
    LV meint ich sollte diesen Screen doch volle Punktzahl geben, mal sehen^^
    Erstmal eine sehr schöne Grafik, die du da benutzt hast.
    Posen, einmalig, Laserstrahlen faszinierend, es ist halt nur ein Manko.
    Das Mapping. Die Map ist wirklich zu leer! Du hast sie zwar versucht zu füllen aber an manchen stellen fehlen irgendwelche Details,
    die der Map mehr Kampf vermitteln. Der Lichteinfluss sieht auch sehr schön aus, alles in allem ist das doch ein schöner
    Screen, der sich durch Pixelarbeit auszeichnet^^
    Die Feindschaft erkennt man gut und das Gesamtbild wirkt auch nice.
    Fazit: 13/15 Punkten

  4. #4
    Bewertungen von Corti


    .Matze
    Mapping:
    Schön ist was anderes, glanzlos und simpel.
    Zudem sind die Hauswände etwas abgehackt, da gehört doch sichern anderes Stück Chipset hin oder?
    Ressourcen und Effekte:
    Nix besonderes
    Setting+Atmo:
    Mit etwas Phantasie sind es die dunklen Gassen einer mittelalterlichen Großstadt.
    Leider bewerten wir Screens und nicht meine Phantasie.
    Die Bodentexturen sorgen trotzdem ein wenig für Dreck- und Dunkel-Atmo.
    Ich sehe keine Feindschaft raus.

    Fazit und Punkte::
    Ich sehe das nicht viel raus.
    2/15


    Archeo:
    Mapping:
    Fehler- und Highlighfreies Mapping.

    Ressourcen und Effekte:
    Es ist dunkel, was aber nicht sonderlich zur Atmosphäre beiträgt.
    Die Charsets sind sicherlich selbst gepixelt, gell Archy?
    Sehn meist ganz okey aus, Ausnahme die 2 neben dem Tisch.
    Das was man dank der HP Zahl daneben wohl als Feindseeligkeit deuten sollte sieht aus wie ( sie verzeihen den Ausdruck ) Arschf*****.
    Setting+Atmo:
    Atmosphäre nicht vorhanden. Der Raum ist dunkel, das wirkt völlig fehl am Platze, warum sollten die
    Leute da in einem dunklen Raum rumhängen?
    Diese Pixelpose bei der man sich wohl entscheiden muss ob man es als Kampfszene oder Vergewaltigung deuten soll bringt da auch nix mehr.

    Fazit und Punkte::
    Keine Mappingfehler, einige Charsets sind gut.
    2/15

    Byder:
    Mapping:
    Immerhin schon etwas mehr Struktur drin und halbwegs durchdacht.
    Nix Großartiges aber okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Chipset ist nix besonderes.
    Dieser Schwarz-weiss-Piceffekt gibt einen kleinen Bonus.
    Setting+Atmo:
    Der Piceffekt legt zumindest en Art Fokus auf den Konflikt, der allerdings nicht zentriert wurde und somit nicht ganz ins Auge sticht.
    Die Bluteffekte in gesättigten Farben sind wie das M&B Chip, nichts was ein Gefühl von Feindlichkeit in der Luft verbreitet.
    Die Feinde sind gut zu erkennen.

    Fazit und Punkte::
    Der Ansatz Feindlichkeit als zentralen Punkt darzustellen wird belohnt.
    6/15

    Darek:
    Mapping:
    Vermeidet langweilige Wandstücke und hat sogar multiple Ebenen drin. Mag zu gefallen.
    Die zentralen Optikfänger sind die Bäume, die Bäume in der Höhle.
    So ein fataler Blödsinn musste doch nicht sein oder?
    Die sonstige Deko ist hart am Limit zum vollgeklatscht geht aber so in Ordnung.
    Ressourcen und Effekte:
    Der Lichteffekt ums Lagerfeuer sieht ganz okey aus.
    Das Chipset ist ausgeluscht aber gut genutzt.
    Setting+Atmo:
    Feindlichkeit ist in Form der 2 Leutz da vorhanden , allerdings weder als zentraler Punkt und zudem doch sehr verdeckt vom Lichteffekt.
    Die Atmosphäre hat eher was friedliches Warmes durch Bäume und den Lichteffekt.

    Fazit und Punkte::
    Die hübsche Optik gibt Punkte, das unfeindliche Setting gibt Abzüge.
    6/15

    Darkelf:
    Mapping:
    Optischer Blickfang Nr.1 in Sachen Mapping sind die furchtbaren Wandkanten.
    Das Mapping leidet unter dem wohl schlecht gerippten Chipset, was allerdings keine Entschuldigung ist.
    Ressourcen und Effekte:
    Schönes ToP Chipset, extrem schlechter Rip, falsche Wahl.
    Die Charset passen nicht recht dazu.
    Setting+Atmo:
    Das Chipset ist ne eigentlich gute Wahl und macht schon einmal eine dunkle Atmosphäre, auch wenn das Mapping schlecht ist.
    Feindseeligkeit kommt aber nicht rüber.
    Sind das 2 Gruppen die sich gegenüber stehen oder hat es was mit dem in der Mitte zu tun?
    Der große weg gezoomte Screen ist hier den Feindschaftskiller weil man kaum was erkennt.

    Fazit und Punkte::
    Hätte mehr drin sein können wenn man besser erkennen könnte was vorgeht.
    5/15

    elite_benny:
    Mapping:
    Klasse, mehr braucht man nicht sagen
    Ressourcen und Effekte:
    Ressourcen gut aufeinander abgestimmt und sowieso superschick.
    Setting+Atmo:
    Warme leicht romantische Atmosphäre,
    Keine Feindlichkeit vorhanden.
    Fazit und Punkte::
    In Hochglanz am Ziel vorbei.
    So schön es aussieht, mehr kann ich nicht geben.
    7/15

    Jesp:
    Mapping:
    Hübsch. Gutes Mapping. Über den Sinn von Bäumen auch Dächern kann man natürlich noch mal diskutieren…
    Ressourcen und Effekte:
    Lichteffekt eher zweitklassig und kein Highlight. Ressourcen sonst ganz gut gewählt.
    Setting+Atmo:
    Chip, Dunkelheit und der Regen lassen düstere Atmosphäre aufkommen, schon mal gut.
    Ich weiß nicht recht was der linke von den beiden da grad macht.
    Springt der grad auf den da oben zu wie Wolverine? Die Feindlichkeit leidet hier etwas drunter weil der Linke nicht nur seltsam ausseiht sondern auch so unvorteilhaft da unten in die Ecke gesetzt wurde.

    Fazit und Punkte::
    Schade dass der Konflikte nicht etwas deutlicher zum Kernpunkt des Screens gemacht wurde.
    8/15

    Kelven:
    Mapping:
    Sexy, bis auf die Wiederholung derselben Baum-Busch Kombi oben links die doch stark ins Auge fällt einfach klasse.
    Die Verteilung der Objekte ist dem Setting angepasst und genau richtig.
    Lecker
    Ressourcen und Effekte:
    Auch gute Wahl, die 2 Arten Chip (dunkle Seite = editiert, denk ich mal ) die hier die helle und dunkle Seiten darstellen passen klasse zusammen.
    Charsets gefallen ebenfalls, gute Posen, gut gemacht.

    Setting+Atmo:
    Ein Screen abseits des Düster- und Dunkelstils und es klappt.
    Bedrohlich wirkt es nicht aber der Feindkonflikt dargestellt durch die Personen, die Vögel, Schmetterlinge und die Map kommt klasse rüber.
    Hat was Klassisches aber es gefällt einfach.

    Fazit und Punkte::
    Nettes Ding.
    12/15

    Khaz:
    Mapping:
    Wies aussieht fehlerfrei, phänomenalerweiser stehen mal wieder Kisten in der Gegend rum.
    Ressourcen und Effekte:
    Positiv zu erwähnen sind die Edits,Posen und Details,
    negativ die Stillosigkeit die hier zelebriert wird.
    Der Schatten der Burg hat mich etwas Zeit gekostet um ihn als solchen zu erkennen und schaut nicht sonderlich gut aus.
    Setting+Atmo:
    Durch die Kampfhandlung ist etwas Feindschaft vorhanden, Durch den uneinheitlichen Grafikstil wirkt das ganze leider etwas trashig.
    Fazit und Punkte::
    Ansätze da aber nicht auf Contestwinnerniveau
    7/15

    Mond Drachen:
    Mapping:
    Platt und nicht sehr anspruchsvoll
    Ressourcen und Effekte:
    Der Lichteffekt ist logischer Mist, ne Lampe mit gelbem runden Schein und gleichzeitig einem Lichtkegel wie ne Elektrotaschenlampe?
    Setting+Atmo:
    Sumpfig aber trotz der roten Augen nicht unbedingt sehr feindlich.

    Fazit und Punkte::
    6/15

    Naruto 2k:
    Mapping:
    Ordentlich voll die Map, vom Mapdesign her aber nicht sonderlich anspruchsvoll.
    Ressourcen und Effekte:
    Viel Selfmade drin würd ich sagen und passt stilistisch auch noch alles einigermaßen zusammen.
    Dieser Raucheffekt in der Mitte unten ist leider schlecht und wirkt wie ein Störfaktor im Gesamteindruck.
    Setting+Atmo:
    Die Atmosphäre kriegt die erste Klatsche durch den Nebeleffekt, das *drop*-Emoticon über dem Ritter ist da auch nicht grad konstruktiv. Feindlichkeit liegt halbwegs in der Luft und wäre nicht der eklige Nebeleffekt der erste Blickfang, so wäre der Konflikt sogar zentraler Punkt des Screens.

    Fazit und Punkte::
    8/15

    MouseChaser
    Mapping:
    Fehlerfrei, allerdings recht simpel und ohne eindruckvolle Konstruktionshighlights.
    Solide und mehr nicht.

    Ressourcen und Effekte:
    Hübsches Chipset, die Charsets sehn komisch aus, der Licht- und Schatteneffekt ist okey…
    Setting+Atmo:
    ..und verleiht dem Screen das Feeling eines wunderschönes Sommertages.
    Der Kerl in der Mitte bittet grade den älteren Herren auf dem Balkon seine wunderschöne Tochter ausführen zu dürfen.
    Ist die Situation deine Horrorvision von Feindschaft?

    Fazit und Punkte::
    Hübsch aber nicht grad ins Thema getroffen.
    6/15

    Netwarrior:
    Mapping:
    Gut gestaltete Map, gefällt
    Ressourcen und Effekte:
    Das Chip und die Sci-fi artigen Charsets passen zusammen.
    Setting+Atmo:
    Positiv anzumerken sei dass ich auf den ersten Blick erkannt habe was die Situation darstellt.
    Feindlichkeit und Dramatik sind vorhanden. Schade dass die Szene nicht zentraler positioniert wurde.

    Fazit und Punkte::
    8/15

    roterzahn
    Mapping:
    Bis auf die etwas dämliche Positionierung der Schränke in der unteren Hälfte
    und die fehlerhaften Schränke oben ganz okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Für den Zweck gut gewählt und eingesetzt.
    Setting+Atmo:
    Two-Face würde Batman vergessen wenn er den Screen sieht
    Der Screen hat ne angenehme Kontrastoptik, das Schwarz-Weiß-Schema als Feindschaftssymbol
    gefällt mir.

    Fazit und Punkte::
    9/15

    Schrödinger
    Mapping:
    Keine Katastrophe, kein Highlight.
    Ressourcen und Effekte:
    Unpassendes zu knuffiges Chipset,
    die Comicsprechblase passt voll nicht rein und ist hier größer Störfaktor.
    Setting+Atmo:
    Nachdem ich verstanden hab was es darstellt musste ich grinsen.
    Nette Idee, doch die Umsetzung scheitert vor allem dran dass sie Vögel nicht wirklich als zentrales Thema zu erkennen sind.

    Fazit und Punkte::
    Die Idee ist schon mal durchdachter als einige andere.
    4/15

    Seeth:
    Mapping:
    Wer sich die Mühe macht genau hin zu sehn erkennt mehrere Ebenen,
    schon etwas mehr Mappingkunst drin.
    Allerdings nicht fehlerfrei.
    Ressourcen und Effekte:
    Charsets, Chipset, Pictures und Lichteffekt, alles qualitativ hochwertig,
    wobei man von den Charsets nur das eine überhaupt auf den ersten Blick erkennt, die anderen beiden wirken sehr deplatziert. Der Lichteffekt ist zwar schick aber logisch mehr als zweifelhaft und mit ein Grund warum man kaum was erkennt.
    Setting+Atmo:
    Erster Gedanke: Was und wo?
    Man muss ja richtig genau suchen um alle Elemente zu erkennen.
    Der Sichelklingenkerl als zentrales Böses gefällt mir, nur ist die Konfliktsituation zu sehr hinter optischen Spielereien versteckt.
    Fazit und Punkte::
    Hätte man besser und eindeutiger erkennen können was es darstellt wäre es mein Favorit gewesen,
    so macht dir dein eigener GFX-Wahn einen Strich durch die Rechnung, schade drum, besonders das Evil-Guy Charset find ich klasse.
    8/15

    Sero:
    Mapping:
    Doppelebene vorhanden, dekorativ etwas zugestellt aber das passt schon vom Setting her.
    Vom Anspruch her nicht unbedingt der Kick aber okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Der Lichteffekt in Rot gefällt mir gar nicht genau wie die blaue Schrift.
    Das Chipset ist normal nicht der Bringer aber durch diese Alieneier gut erweitert.
    Charset und Picture stellen die Perspektive schön dar, das gefällt.
    Setting+Atmo:
    Eindeutige Konfliktsituation in Form zweier die sich gegenüber stehen.
    Positionierung zwar nicht perfekt aber gut gelöst. Ein stilvollerer Lichteffekt und eine bessere gewählte Schriftfarbe hätten hier noch ein Stück besser gewirkt.


    Fazit und Punkte::
    Die eindeutige Situation und die durchdachte Darstellung geben Punkte, die Unschönheiten schmälern allerdings wieder und somit kommt der Screen auf
    9/15

    These:
    Mapping:
    Geht klar. Das Fenster ist etwas deplatziert aber sonst okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Schöner Lichteffekt, passt hier gut zum Chip.
    Setting+Atmo:
    Die Atmo einer verrauchten Bar kommt sofort auf, was genau passiert erkennt man aber nicht sofort.
    Für das Thema wäre eine eindeutigere Darstellung der Feindlichkeit schön gewesen.

    Fazit und Punkte::
    Macht einen guten Eindruck, leider fehlt es hier ein wenig im Bereich der Thematik.
    8/15

    Tracheros:
    Mapping:
    Viele Elemente, mehrere Ebenen, gut dekoriert, die Map selbst ist gut gemacht.
    Ressourcen und Effekte:
    Erster Knackpunkt ist dass die Ressourcen kaum zusammen passen. Es ist stilistisch einfach zu viel zusammengemixt worden, besonders das Suikodenzelt passt da nicht rein.
    Setting+Atmo:
    Es ist Krieg und man erkennt es als solches, der Kernkonflikt der beiden Könige fällt leider erst auf den zweiten Blick ins Auge.
    Der Ressourcenmix verhindert eine größere Atmosphärenbildung.

    Fazit und Punkte::
    9/15


    Zero:

    Mapping:
    Nicht so gut wie es auf den ersten Blick scheint.
    An manchen Stellen frag ich mich was genau da dargestellt ist.
    Ressourcen und Effekte:
    Saugeiles Chipset. Die Kampfszene ist optisch ebenfalls schön dargestellt.
    Setting+Atmo:
    Durch das Chip und die Kampfdarstellung kommt sofort die richtige Atmosphäre auf
    Der Konflikt kommt durch den Kampf gut rüber und durch die posende Figur Mitte-Rechts die wohl so eine Art Anführer darstellt.

    Fazit und Punkte::
    10/15

    Geändert von WoOdY49 (02.06.2006 um 09:43 Uhr)

  5. #5
    Kurz vorweg:

    A. Das erste, was ich mit den Screens gemacht habe, war es, sie umzubenennen, damit ich nicht durch irgendwelche Sympathien/Antipathien beeinflusst werde. Erst nachdem ich alle Wertungen fertig hatte, habe ich geschaut, von wem der Screen ist - teilweise war ich ziemlich überrascht.

    B. Gemeinerweise habe ich meine Wertung etwas anders gewichtet, weil bei dem vorgestellten Bewertungsschlüssel die Thematik des Contests m.E. zu kurz kam. Ich vergebe in jeder der folgeden Kategorien max. 5 Punkte:

    1. Umsetzung des Themas (erklärt sich von selbst)
    2. Mapping (Struktur und Fehler - Chipset wird nicht berücksichtigt)
    3. Gesamtbild (Grafiken, Effekte, Atmosphäre)

    C. Wenn jemand meine Bewertung nicht nachvollziehen kann, bitte ich, dass in diesem Thread zu klären . Die Bewertungen sind natürlich etwas knapp gehalten und ich bin gern bereit, im Zweifelsfall auch etwas ausführlicher zu werden, aber nicht per PM.


    .matze - 2 Punkte

    1. 0 Punkte
    Ich kann nichts erkennen, was auf das Thema Feindschaft hindeutet.. Möglicherweise der Hund, der sie Katze verfolgt - in dem Fall sind die beiden aber zu wahllos unter die ganzen anderen NPCs gepackt.

    2. 1 Punkt
    Zwei Fehler: Beim Dach rechts fehlt ein Abschluss - außerdem sind an einigen Häusern unten Grasbüschel zu erkennen, die nicht aus der Bodestruktur zu finden sind. Der Platz mit den vier Laternen ist inkonsequent umgesetzt. Um die Symetrie zu rechtfertigen, hätten die Laternen weiter unten platziert werden müssen. Die Bodentexturen sind wahllos verteilt und komischerweise hört der "Dreck" immer vor den Häuser auf.

    3. 1 Punkt
    Der Map fehlt Struktur. Das Set in unsauber editiert. Es wird keine Spannung aufgebaut. Die Figuren sind komplett aus dem RTP


    archeo - 6 Punkte

    1. 2 Punkte
    Okay, eine Kneipenschlägerei - der Kerl mit den grauen Haaren zieht der anderen Figur von hinten einen Stuhl über die Rübe. Nicht besonders originalle, aber konsequent umgesetzt, z.B. ist die Aufmerksamkeit der Personen auf den Kampf gerichtet.

    2. 2 Punkt
    Keine groben Fehler, aber auch keine Highlights. Bei den unteren Deckenabschlüssen macht das Set einen störenden waagrechten Strich. Die Stühle sind aus Thekenteilen gemacht, wobei auffällt, dass der Stuhl von dem grauhaarigen offensichtlich ein Unikat darstellt, da er anders aussieht als die "Theken-Stühle" - Das Fass oben rechts mit dem Zapfhahne dient der Selbstbedienung, oder was? Die Wand links oben hätte man vielleicht anderes abschließen sollen, da das braune Rechteck oberhalb des Regals stört.

    3. 2 Punkte
    Durch Blickrichtung und die Kampfposen wird für etwas Abwechslung gesorgt. Der Rest ist recht trist - wo sind z.B. die Stühle für den zweiten Tisch. Der Raum verfügt über keine Lichtquellen, von daher scheint das (wenige) Licht von außen zu kommen - das wird aber weder durch Lichteffekte, noch durch die Bodentexturen unterstützt. Schön ist die (allerdings schlecht erkennbare) Schdens-Anzeige und die HP-Anzeige unten rechts, allerdings sollten die Anzeigen auch in einem dunklen Raum deutlich erkennbar sein.


    Byder - 3 Punkte

    (Hier habe ich den s/w-Effekt völlig aus der Wertung rausgelassen, weil er offensichtlich nachträglich am Screenshot eingefügt wurde.)

    1. 2 Punkte
    Hier gab's wohl einen Kampf - Kapuzenträger gegen Soldaten, zwei sind noch übrig und fixieren sich - trotz den vielen Toten und dem interessanten S/w Effekt fehlt da irgendwo die Dramatik.

    2. 1 Punkt
    Recht öde - trotzdem Fehler bei dem Fachwerk der Häuser und der Lage der Fenster. Der Weg verläuft ziemlich unlogisch.

    3. 0 Punkte
    Dem Screen fehlt der Pepp.



    Darek - 9 Punkte

    1. 2 Punkte (gerade so)
    Lagerfeuerszene; zwei Figuren, von denen einer den anderen anscheinend mit einem Messer bedroht. Mit "Feindschaft" hat das m.E. eher weniger zu tun - sieht aus wie ein gewöhnlicher Überfall.

    2. 4 Punkte
    Fehlerfrei und gut strukturiert, allerdings für meinen Geschmack zu vollgestopft.

    3. 3 Punkte
    Der Screen ist sehr dunkel. Mich hat etwas verwundert, was denn nun dargestellt wird - eigentlich spricht alles für eine Höhle, wären da nicht die ganzen Pflanzen... Hm... Tjoa, die Posen sind hübsch und der simple, aber effektive Lichteffekt schraubt noch mal an der Atmosphäre.


    Darkelf – 3 Punkte

    Arghhhh! Warum wurde der Screen verkleinert? Es ist bei diesem Contest grundsätzlich etwas unglücklich gelaufen, weil solche Fälle nicht klar in den Regeln verankert wurden. Dadurch das der Screen verkleinert wurde, sind natürlich Details im Set, genauso wie kleinere Mapping-Fehler nur schlecht zu erkennen - aus Fairness den anderen Teilnehmern gegenüber muss ich hier im Zweifelsfall immer nach unten werten.

    1. 1 Punkt
    Okay, es scheint eine Konfliktsituation zu geben, die sich auf den Charakter in der Mitte konzentriert. Ob alle anderen auf ihn sauer sind, oder zwei verschiedenen Parteien angehören, ist ebenso wenig zu erkennen, wie die Frage, ob der Chara tot ist, oder entsetzt die Augen aufreißt oder wasweißich.

    2. 1 Punkt
    Grundaufbau okay; die Statuen im Korridor in der Mitte sind irgendwie merkwürdig - bei manchen scheint der untere Teil zu fehlen. Warum stehen die auf Holzbrettern? Mapping-Fehler bei den schrägen Wänden (Oberkante) und bei der Oberkante der Säulen. Die merkwürdigen Strukturen an der Unterkante der oberen Räume sehen auch doppelt gemoppelt aus. Die Mauern bei den Gittertüren sind etwas zu breit, finde ich - da müsste das Gitter ein Tile weiter oben sein. Die Spinweben hätten sich ein Tile weiter oben besser gemacht. Bei einigen Betten finden sich unten rechts komische Strukturen, deren Sinn ich nicht erkennen kann.

    3. 1 Punkt
    recht bombastisch durch die Größe und die Masse an Personen, aber wie gesagt, irgendwie unsinnig und mit vielen kleinen Fehlern. Was haben die Bücherregale da zu suchen (die auch nicht zum Rest des Chipsets zu passen scheinen)? Warum sind die Skelette in den oberen Räumen so groß? Was sind das für komische runde Srukturen unterhalb der Durchgänge im Korridor. Fragen über Fragen, die man bei höherer Auflösung vielleicht hätte beantworten können.


    elite_benny - 10 Punkte

    1. 2 Punkte
    Einbeiniger Mann betrachtet sich in die Spiegelung einer Wasserfläche. Eine originelle Umsetzung des Themas, die ziemlich viel Raum für Interpretationen bietet... meiner Meinung nach zu viele.

    2. 4 Punkte
    Sauber und schön auf den Mann zulaufend, aber ein bisschen kleinteilig

    3. 4 Punkte
    Es passt alles zusammen und ist sehr atmosphärisch. Der See direkt neben der Klippe ist etwas unlogisch und die Spiegelungen im Wasser sind nicht konsequent umgesetzt, auch die Bäume stehen m.E. etwas zu dicht am Wasser. Im Vergleich zum hohen Maß an Originalität, sind das aber Kleinigkeiten.


    jesp - 6 Punkte

    1. 2 Punkte
    Öh... Ich interpretiere mal: Der Typ links hält sich an der Fassade fest, während der Bursche mit der Schiebermütze eine Waffe auf ihn richtet. Einer der vielen Screens, in denen das Thema zwar angerissen, aber m.E. nicht wirklich auf den Punkt gebracht wird.

    2. 1 Punkt
    Typisches Beispiel dafür, das Theodore Sets nur schwer zu bändigen sind. Der Aufbau des Hauses rechts ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Auch sonst gibt es sehr viele kleine unschöne Details wie die Kiste rechts oberhalb des Schützen, die zum Teil auf der Mauer des Daches steht.

    3. 3 Punkte (gerade so)
    Was hat der Baum auf dem Dach zu suchen. Die Anordnung der Laternen ist etwas willkürlich. Den Baum ist ebenfalls unlogisch (warum setzen die Stadtbauer fast mitten auf den Weg?)
    Der Lichteffekt geht so - dadurch dass der Screen sehr dunkel ist, wird ein großer Teil der Schwachpunkte verschleiert - was ich mal positiv werte. Da ich bei den letzten beiden Punkten ziemlich hart war, werte ich hier ein bisschen auf - wenn man sich das alles nicht zu genau anschaut, wirkt es eigentlich ziemlich gut.


    kelven - 13 Punkte

    1. 5 Punkte
    Einfache Grundidee, konsequent umgesetzt, bis zu so kleinen Details wie Schmetterlingen auf der Seite des Lichts und Krähen bei der Finsternis. Supi!

    2. 3 Punkte (abgerundet)
    Nichts spektakuläres, aber durchweg sauber. Die Bäume auf der Lichtseite sind gut gestaffelt, wiederholen sich jedoch. Die Kleinteile auf der Licht-Seite stören etwas den Gesamteindruck, da sie im hohen Gras aufgeklebt wirken... ebenso die Bäume.

    3. 5 Punkte (aufgerundet)
    Die aufgeklebten Details habe ich ja schon oben abgezogen - also bleibt nicht mehr viel zu mäkeln, außer vielleicht der Look der Bäume auf der linken Seite. Das ganze ist toll auf das Geschehen ausgerichtet. und konsequent durchgezogen. Man kann sogar reininterpretieren, dass der dunkle der Aggressor, ist, weil sich die Finsternis kreisförmig um ihn ausbreitet. Tolltolltoll.


    Khaz - 8 Punkte

    1. 3 Punkte
    Wieder mal wird das Thema mit einem Kampf umgesetzt - diesmal aber von größeren Ausmaßen - die einzelnen Parteien sind trotz der Masse gut zu unterscheiden. Der Konflikt ist gut auf das Burgtor hin konzentriert.

    2. 3 Punkte
    Eigentlich okay, aber ein paar unschöne Details gibt's trotzdem: Die Kiste links wächst in die Mauer hinein. Die Mauer ist beim Tor ein Tile niedriger als sonst. Bei den gorßen Kisten scheint irgendwie der obere Abschluss zu fehlen. Bei der Anhöhe unten rechts fehlen ein paar Tiles an den Ecken.

    3. 2 Punkte
    Dieser komische Waber-Nebel Effekt stört eher - beim Set passt einiges nicht zusammen. Dafür sind die Posen recht abwechslungsreich - wenn auch nicht immer wirklich gelungen - vor allem werden die Arme immer länger, je weieter sie sich vom Körper entfernen.Teilweise kann ich auch nicht wirklich feststellen, wer jetzt tot ist: Der Soldat links neben Tor z.B. steht eigentlich ganz normalda, aber beim näheren Hinsehen fällt auf, dass ihm eine Hand fehlt und die Augengeschlossen sind. Bei dem Soldat auf der Mitte des Weges bin ich völlig ratlos. FAzit: Mir gefällt's eher nicht...


    Mond-Drachen - 9 Punkte

    1. 2 Punkte
    Öh... Ich interpretiere mal: Ein Schäfer stellt bei einem nächtlichen Kontrollgang fest, dass ein Rudel dämonisch beseelter Büsche, nachts seine Schafe reißt. Natürlich ist das Ein Konfliktstoff, aber als "Feindschaft" würde ich es nicht bezeichnen - außer man interpretiert jetzt rein, dass die Büsche sich dafür rächen, dass die Schafe tagsüber an ihnen rumnagen - der Screen enthält jedoch keine sichtbaren Hinweise für die Theorie. Was bleibt, ist die übliche Konfliktsituation, die ich grundsätzlich mit zwei Punkten bewerte.

    2. 3 Punkte
    Das Mapping geht in Ordnung, ist aber ein bisschen langweilig. Der Übergang zum immer dichter werdenden Wald ist ganz gut zu erkennen. Fehler gibt's nicht, was aber aufgrund des simplen Aufbaus nicht verwundert

    3. 4 Punkte
    Atmosphärisch finde ich den Screen gut. Zwar nehme ich Lichteffekte mit Personenschatten selten ernst, aber ich unterstelle hier mal eine Zwischensequenz. Das langweilige Mapping wird fast komplett durch den Lichteffekt ausgeblendet. Die roten Augen kommen schön bedrohlich rüber.


    MouseChaser - 11 Punkte

    1. 4 Punkte
    Mal eine andere Art, einen Konflikt darzustellen - dadurch, dass die zentrale Figur ihren "Feind" nicht erreichen kann, wird deutlich mehr Spannung aufgebaut, als bei den üblichen Schlägereien. Der Aufbau ist konsequent auf den zentralen Charakter zentriert.

    2. 3 Punkte
    Ordentlich - abgesehen von dem Logikfehler was das Verhältnis zur Straße zum Haus rechts angeht.

    3. 4 Punkte
    Schöne Charas und Posen, konsequente Umsetzung - der Lichteffekt stört mich jedoch ein bisschen.


    Naruto2k - 7 Punkte

    1. 4 Punkte
    Es wird gemetzelt, was das Zeug hält! Okay - besonders originell ist das nicht, aber zumindest schön konsequent umgesetzt.

    2. 2 Punkte
    Das Mapping ist eigentlich ganz ordentlich - das Verhalten der Flammen teilweise etwa unlogisch. Warum der Rand des Bordsteins über den Guliideckel ragt, will ebenfalls nicht in meinem Kopf rein. bei den Schindeln auf dem (ziemlich hohen) Dach recht gibt's auch ein Problem.

    3. 1 Punkt
    Eigentlich ist es schön, wie viel Aufand in den Posen und dem Set steckt, aber leider passt es nicht wirklich zusammen - der Picture Rauch unten sieht nicht gut aus. Die Bestandteile des Sets passen nicht zusammen. Die Flammen sind hässlich.


    netwarrior - 11 Punkte

    1. 2 Punkte
    EIn Überfall - es wird zwar eine Konfliktsituation dargestellt, aber Hinweise auf das Thema "Feindschaft" gibt es sonst nicht.

    2. 4 Punkte
    Das einzige was (bei dem Ausschnitt) etwas mekwürdig wirkt. Beim Weg zum Schlafzimmer scheint man freie Sicht auf die Toilette zu haben.

    3. 5 Punkte
    Geilo! (Zeigen die orangenen Pfeile eigentlich an, dass die Tür verschlossen ist?)



    roter zahn - 9 Punkte

    1. 4 Punkte
    yup, sehr originell. Was das ganze noch unterstrichen hätte, wären zwei Bewohner. Etwas inkonsequent: Nur links sollte Feuer brennen.

    2. 2 Punkte
    Auf den ersten Blick okay, aber unlogisch: freistehende Uhren neben dem Kamin, Regale mitten im Raum; rechte Tischseite niedriger, als linke; Oberkante der Regale oben links und rechts fehlt, dieses Plakat (oder was immer das sein soll) scheint mir etwas tief zu sitzen - wie häufig bei Innenräumen, hätte man den Raum etwas kleiner machen soll.

    3. 3 Punkte
    Der Screen profitiert vom Chipset und in Kombination mit dem dezenten Lichteffekt ist er auch recht atmosphärisch. Der wirkliche Kick fehlt jedoch.


    Schrödinger - 4 Punkte

    Bei dem Screen ist es ziemlich eindeutig, dass die Sprechblase nachträglich eingefügt wurde - wirklich nachweisen kann man es jeoch nicht - außerdem wurde es den Regeln nach nicht ausgeschlossen.

    1. 1 Punkt
    Okay, originell ist das - ein Vogel regt sich darüber auf, das jemand anderes sich auf seinem Dach herumtribt - stellt sich nur die Frage, wer genau? Wahrscheinlich ist es der andere, schlecht erkennbare Vogel auf dem anderen Dach. Offensichtlich nimmt Vogel 1 beide Dächer in Anspruch. Naja...

    2. 1 Punkt
    Ein bisschen langweilig. Trotzdem hat sich ein Fehler bei dem... ähm... Häuschen rechts eingeschlichen - es steht ein Tile zu hoch - es sei den, es soll über die Mauer hinausragen, was irgendwie... hirnrissig wäre.

    3. 2 Punkte
    Chipset interessant (Eigenbau?) aber nicht wirklich schön; rtp-Himmel, die Sprechblase ist wirklich extrem hässlich und der Text schlecht platziert. Schatten mit reichlich Mühe eingezeichnet, trotzdem eher störend, da unlogisch. Der BH an der Wäschelein gibt einen Bonuspunkt (auch weil ich bei Punkt eins zwischen 1 und 2 Punkte schwankte).


    Seeth - 5 Punkte

    1. 1 Punkt
    Sorry, aber ich erkenne nichts. Ich versuche mal zu interpretieren: Typ mit riesigem Säbel steht mitten im Wald - von rechts nähern sich zwei Soldaten... Naja, könnte mir vorstellen, dass er noch in einer Art Vor-dem-Kampf-Meditation versunken ist, und gleich abgeht wie Hölle... vielleicht sind die beiden auch schon tot - Fragen über Fragen..

    2. 3 Punkte
    Mir fällt nichts auf, weil ich wieder kaum was erkennen kann. Das was man erkennen kann, sieht weitgehend ordentlich aus - eine komische Kante gibt's zwischen den beiden Bäumen unten rechts.

    3. 1 Punkt
    Viel zu überladen. Der Chara in der Mitte passt nicht zum Rest. Ist das ein Säbel? Ich kann's nicht eindeutig zuordnen. Wodurch ist der Lichtstrahl von unten links gerechtfertigt? Sorry, aber ich kann nichts damit angfangen, selbst wenn ich den Screen vergößere und den Kontrast korrigiere.


    sero - 11 Punkte

    1. 4 Punkte
    Ha! Der Text rettet den Screen, weil nur dadurch klar wird, dass der "Held" nach einer langen Reise endlich sein Ziel erreicht hat - muss wohl mächtig sauer sein. Schlauerweise wird auf eine Textbox verzichtet, die nur stören würde.

    2. 3 Punkte
    Naja, Tyrael braucht halt viel Platz. Das, was man sieht, weist keine Fehler auf.

    3. 4 Punkte
    Sehr atmosphärisch durch den roten Fackelschein. Die Pose sieht super aus. Tyrael ebenfalls - das Spinnenenetz links oben sticht zu stark heraus eine Klippe unten rechts wär auch noch ganz schön gewesen, um den Eindruck zu verstärken, wie sich... äh... die Höhle "öffnet"...


    These - 9 Punkte

    1. 3 Punkte
    Wieder mal eine Metzelei im großen Stil. Offensichtlich zwei verfeindete Banden. Leider sind die Parteien nicht zu unterscheiden.

    2. 3 Punkte
    Geht weitgehend in Ordnung, der Raum ist gut strukturiert - bei der Kante der Theke ist ein Fehler. Das Fenster in der Mitte wirkt unlogisch.

    3. 3 Punkte
    Warum der Kerl hinter der Theke noch steht, wundert mich etwas. Der Typ mit dem Loch in der Brust, ist recht bizarr, aber witzig. Schön sind die Toiletten und das Personal, das in Deckung geht. Die Lichteffekte sind weitgehend okay, aber der Effekt bei den Kerzen scheint etwas zu weit oben zu liegen. Da die Kerzen sowieso eher in der Mitte des Tisches stehen sollten, würde es passen, wenn die einfach 8 Pixel weiter oben stehen. Die Türen wirken m.E. etwas zu schmal.
    Grundsätzlich aber schön.


    Tracheros - 8 Punkte

    1. 3 Punkte
    Kampf rot gegen blau...

    2. 3 Punkte
    Sieht an sich okay aus, mir fehlt aber die Struktur - insgesamt ist alles etwas überladen. Mir ist auch nicht ganz klar, wie die beiden Könige zu ihrem Kampfplatz gekommen sind. Bei der Wasseranimation scheint teilweise links was zu fehlen.

    3. 2 Punkte
    Da steckt viel Arbeit drin, viele Posen, viele Details, deswegen tut mir die niedrige Wertung hier leid, aber es gibt sehr viele unschöne Details. Der große abgestorbene Baum hat im Vergleich zum Rest einen zu hohen Kontrast. Das Zelt passt irgendwie gar nicht zum Rest. Der Blitz sieht überhaupt nicht gut aus. Dann gibt's da diese komischen Blattstrukturen, die in der Mitte gespiegelt sind...
    Die Kampfsituation wirft auch Fragen auf: Warum zum Geier steht der Typ mit den zwei Pfeilen in der Brust noch? Offensichtlich verteidigen die Blauen ihr Zelt - wann haben dann die Roten die Barrikaden aufgebaut? Müssten die Wurzeln des abgestorbenen Baumes nicht unten aus dem Erdreich ragen? Warum ist die Erde unter der Feuerstelle so hell - warum der Berech z.B. 2 Tiles rechts davon so dunkel?


    Zer0 - 11 Punkte

    1. 4 Punkte
    Wieder mal ein Kampf; die beiden Parteien sind aufgrund ihrer Position klar getrennt; der Kampf wirkt verbissener und brutaler als die meisten anderen Gruppenkämpfe im Contest.

    2. 3 Punkte
    Das Mapping unterstützt die Situation eigentlich sehr gut. Ein bisschen Probleme habe ich mit dem zentralen gelben Streifen - ich interpretiere den mal als Kante, weil darunter eine Treppe zu liegen scheint - dann reicht er aber etwas zu weit nach oben. Oben rechts habe ich auch meine Probleme, die Struktur zuzuordnen.

    3. 4 Punkte
    Posen und Set sehen weitgehend gut aus - die gedrehten Trümmerteile fallen etwas ab. Die Laser-Effekte sind sehr schick - und leider wird man sie wohl nie in Bewegung sehen. Der sonstige Lichteffekt ist teilweise etwas unlogisch, aber recht dezent - weshalb es nicht stört. Unterm Strich ein herausragender Screen mit kleinen Fehlern.

    Geändert von Grandy (02.06.2006 um 12:04 Uhr)

  6. #6
    Endergebnis
    .matze: 9 Punkte
    Archeo: 17 Punkte
    Byder: 17 Punkte
    Darek: 39 Punkte
    Darkelf: 20 Punkte
    Elite_Benny: 46 Punkte
    Jesp: 34 Punkte
    Kelven: 44 Punkte
    Khaz: 26 Punkte
    Mond-Drachen: 28 Punkte
    MouseChaser: 23 Punkte
    Naruto2K: 25 Punkte
    Netwarrior: 37 Punkte
    roter Zahn: 23 Punkte
    Schrödinger: 17 Punkte
    Seeth: 39 Punkte
    Seró: 32 Punkte
    These: 36 Punkte
    Tracheros: 43 Punkte
    Zer0: 46 Punkte

    Herzlichen Glückwunsch an EliteBenny und Zer0 für Platz 1, an Kelven für Platz 3, und natürlich auch an alle andern Teilnehmer.

    Ein dickes Dankeschön auch nochmal an Grandy, da er so kurzfristig eingesprungen ist und an die restliche Community für das geduldige warten .

    Um die Preise wird sich Kico jetzt weiter kümmern. Was es sein wird weiss ich atm selbst noch nicht.

    Geändert von WoOdY49 (02.06.2006 um 11:59 Uhr)

  7. #7
    Darf man jetzt posten? ._.
    Wenn nicht dann löscht meinen Post wieder, dann schreibe ich ihn halt nochmal...

    Ist das normal, dass wenn zwei auf den ersten Platz sind, dass dann der dritte Platz nicht geehrt wird?

    Mir persönlich hat auch das Bild von Zer0 am besten gefallen, aber es ist nicht das einig gelungene. Das Niveau liegt wie ich gerade bemerke sehr hoch (zum Glück habe ich nicht teilgenommen...).

    Njo, solche Konteste sollte man in Zukunft häufiger einführen (und am besten immer schön verschiedene).

  8. #8
    gratulation an Zer0 und Benny.

    btw. Grandy, bei deiner bewertung faellt mir auf, dass du recht wenig erkennen konntest, hast du den groesseren screenshot nicht bekommen ?

    Geändert von Zelretch (02.06.2006 um 12:02 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ikarus
    Darf man jetzt posten? ._.
    Wenn nicht dann löscht meinen Post wieder, dann schreibe ich ihn halt nochmal...

    Ist das normal, dass wenn zwei auf den ersten Platz sind, dass dann der dritte Platz nicht geehrt wird?

    Mir persönlich hat auch das Bild von Zer0 am besten gefallen, aber es ist nicht das einig gelungene. Das Niveau liegt wie ich gerade bemerke sehr hoch (zum Glück habe ich nicht teilgenommen...).

    Njo, solche Konteste sollte man in Zukunft häufiger einführen (und am besten immer schön verschiedene).
    ja darfste ^^

    der dritte platz wird doch geehrt Oo
    ah ich seh grad ich hab mich verschrieben ^^
    *edit*
    Kelven ist ja der drittbeste, daher platz 3. platz2 gibt es nicht, da Zer0 und EliteBenny zusammen Platz 1 einnehmen

  10. #10
    Zitat Zitat von Woody 49
    Kelven ist ja der drittbeste, daher platz 3. platz2 gibt es nicht, da Zer0 und EliteBenny zusammen Platz 1 einnehmen
    Ah, schon logischer^^"

    Mich wundert jetzt nur noch wie Grandy auf 49 Punkte bei Zer0 kommt und du nur auf 46 (habs jetzt nicht nachgerechnet).

  11. #11
    Apllaus an zero, benny und kelven!

    Ich hab besser abgeschnitten, als ich dachte^^

  12. #12
    Zitat Zitat von .rhap
    btw. Grandy, bei deiner bewertung faellt mir auf, dass du recht wenig erkennen konntest, hast du den groesseren screenshot nicht bekommen ?

    Nö - ich hatte nur einen kleinen. Allerdings habe ich mir den Screen in der Bildbearbeitung vergrößert angesehen und auch an den Kontrasten rumgedreht, um mehr erkennen zu können. Wenn ich mir den Screen hier im Browser anschaue, erkenne ich tatsächlich überhaupt nichts. Allerdings bezieht sich meine Werzung auf das, was ich vergrößert und aufgehellt erkennen konnte. Für den Screen müsste eine neue Maßeinheit eingeführt werden: DpP (Details per Pixel) - darüber hinaus passt IMHO hir das Sprichwort: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" wie die Faust auf's Auge. Sorry wenn ich dich runtergerissen habe, aber ich mag halt lieber klare Strukturen.

    @Ikarus: Das mit Platz 3 ist normal so - schließlich ist er in der Reihe der Dritte...

    Zur Punktzahl: Ich hatte mich bei der Screen-Wertung von Woody verlesen und 15 statt 12 Punkte eingetragen.

  13. #13
    Gratulation an Zer0 und Elite_Benny.

  14. #14
    Glückwunsch an Zer0, die anderen fand ich dohv.

    Ich fand meinen Screen toll.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Glückwunsch . Mir gefällt eigentlich ejdes Bild ganz gut .

  16. #16
    Gratz zer0 und Elite-Benny.
    Sidn beides großartige Maps, wobei mir zer0's Map etwas besser gefällt

  17. #17
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,
    natürlich auch an die Jury und Grandy, der so kurzweilig einspringen konnte.

    Irgendwie hatte ich so eine Vorahnung, dass jemand mit einem Sci-Fi Chipset den Contest gewinnen würde.

    Die Bewertungen sind überraschenderweise ganz unterschiedlich ausgefallen, was eigentlich positiv ist, da eine zu gleichwertige Bewertung doch zu langweilig gewesen wäre.^^


    Was ich aber negativ Bemerken muss ist, dass es 3 Wochen gedauert hat um 20 Bilder zu bewerten, wenn man bedenkt dass einige Jurymitglieder nicht mal eine Woche gebraucht haben,
    sowie der Hauptorganistor plötzlich selber keine Zeit hat sein Ding zu Ende zu bringen.
    Alles in allem war der Contest aber doch sehr gelungen.

    Könnte die Jury vielleicht die Gewinner nach der Punktzahl ordnen, denn so wirkt es ziemich chaotisch.

    @Grandy
    Genau: rot- Tür ist zu, grün-die Tür ist passierbar

  18. #18
    Interessantes Ergebnis.

    Ich bedanke mich nochmal bei Grandy, dass er so schnell einspringen konnte, ich hatte wirklich viel zutun.

    Die Bewertungen waren sehr variabel, dadurch aber auch interessanter, man kann mehr interpretieren.
    Es gab einige schöne Screens.



    Zu den Preisen:

    Muss ich organisieren, werde mal ein paar Leute auf mögliches ansprechen, wobei mir momentan nur Standrad Sachen einfallen. (Mögliche Artworks, vielleicht ein Sonderrang, Gastrollen...)
    Muss ich mich eben mit ein paar Leuten in Verbindung setzen.

  19. #19
    Gratulations an Zer0!
    Und elite_benny zum Gewinn des "eure schönsten Urlauberinnerungen" Contests.

  20. #20
    Hier mal ne geordnete Liste: (alle kursiven liegen punktgleich)

    1. Elite_Benny: 46 Punkte
    1. Zer0: 46 Punkte

    3. Kelven: 44 Punkte
    4. Tracheros: 43 Punkte
    5. Darek: 39 Punkte
    5. Seeth: 39 Punkte

    7. Netwarrior: 37 Punkte
    8. These: 36 Punkte
    9. Jesp: 34 Punkte
    10. Seró: 32 Punkte
    11. Mond-Drachen: 28 Punkte
    12. Khaz: 26 Punkte
    13. Naruto2K: 25 Punkte
    14. roter Zahn: 23 Punkte
    14. MouseChaser: 23 Punkte

    16. Darkelf: 20 Punkte
    17. Schrödinger: 17 Punkte
    17. Archeo: 17 Punkte
    17. Byder: 17 Punkte

    20. .matze: 9 Punkte


    edit.: Ach, nochmal gratz an Zero, benny und Kelven.

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