-
Waldläufer
Zu Jack the Ripper:
Muss man da unbedingt ein AKS einbauen? Ich verbinde das Szenario immer mit klassischer Detektivarbeit und Rätsel - nicht mit schießereien u.ä. Somal mir bisher noch kein Maker-AKS so richtig gefallen hat.
Infos über Jack the Ripper findest Du überall. Und wenn Du da schon ne Detektivgeschichte machen willst, wäre es doch hier genial mit den Sherlock Holmes Motiv zu arbeiten. Zum einen gibt es noch kein SH Spiel auf dem Maker, zum anderen würde sich das Jack the Ripper Szenario geradezu anbieten. S. z.B. das Adventurespiel "The lost files of Sherlock Holmes" von 1991. Und wenn man da noch Moriaty mit reinbaut hätte man zum. noch jemanden (sozusagen eine Art Sidequest) den man schnappen kann! ;-) Und das Szenario des ausgehenden 20. Jahrhunderts SCHREIT geradezu nach Sherlock Holmes, wenn Du ne Detektivgeschichte machen willst.
Doch eine gute SH Geschichte zu schreiben gestaltet sich als sehr schwer. Da SH ein detektivisches GENIE ist und man als Schreiber ihn immer einen Schritt vorraus sein muss. Dennoch würde ich die zum Sherlock Holmes Motiv raten - denn Inspektor Abberline würde wohl bei den Kennern des Stoffes nur als SH-Karikatur gelten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln