Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Akira: Dann verstehe ich aber wilich nicht warum die Dinger so verbreitet werden. Allein hier in Deutschland kann man die ganzen Shops an ein paar Händen abzählen. Also ich verstehe da nicht, warum Nintendo nicht dagegen vorgeht. Denn wenn es schonmal ein Gerichtsurteil gab, wäre es doch ein sehr einfaches dies den ganzen Shops zu verbieten, oder irre ich mich da?

Nein du irrst dich nicht, aber ich denke der Hintergrund ist immer noch der, dass nicht wirklich viele Dinger davon verkauft werden momentan, bzw. solange Nintendo noch genung Geld mit Games verdient, warum sollten Sie es andersherum wieder rauskloppen für gerichtliche Belange.

Ausserdem gibt es ja Cards die wirklich NUR Movies MP3s und Emus für ältere Systeme sind, aber es gibt halt auch welche die NDS-ROMs abspielen und kopieren können und die sind ILLEGAL.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KiyataKiru Beitrag anzeigen
    @Akira: Dann verstehe ich aber wilich nicht warum die Dinger so verbreitet werden. Allein hier in Deutschland kann man die ganzen Shops an ein paar Händen abzählen. Also ich verstehe da nicht, warum Nintendo nicht dagegen vorgeht. Denn wenn es schonmal ein Gerichtsurteil gab, wäre es doch ein sehr einfaches dies den ganzen Shops zu verbieten, oder irre ich mich da?
    Ja, du hast Recht, theoretisch wäre es kein Problem es denen zu verbieten. Doch liegt das in den Händen von Nintendo. Vergiss auch nicht das Modchips auch sehr verbreitet sind, aber wieviel Leute nutzen den wirklich nur für Importe?

Okay Akira, der Punkt geht an Dich. Der normalsterbliche NDS-User der sich noch nie mit Emulationen / Roms beschäftigt hat, und sich somit noch nie auf so einer Site verirrte, wird wohl garnicht wissen was das eigentlich ist. Bei mir ist es ja so, dass ich mich ja seit ein paar Jahren mit der Materie ausenandersetze und zumindestens wusste das es möglich ist. Und als ich dann vor ein paar Monaten nen NDS Lite kaufte, war es eigentlich nur ne Frage der Zeit bis mir dann auch noch ein gängiges Backupsystem ins Haus flatterte. Was bei mir übrigens rein kostentechnisch zu begründen ist, nicht weil ich krmapfhaft raupkopiere. Doch auf dauer - und mit eigenen Haushalt - muss man schonmal Prioritäten setzen. Denn mal ehrlich, 40 € für ein New Super Mario Bros. was in 5 Stunden durchgespielt ist, ist schon heftig, oder?

Das ist aber keine Entschuldigung für das Raubkopieren.
    Dann musst du dir deine Spiele eben gebraucht kaufen oder hältst du es nicht aus,wenn andere Leute ein neues NDS Spiel paar Wochen vor dir spielen können?
    Wenn du Spiele nach 5 Stunden durch hast,kannst du sie dir auch ausleihen.

Es gibt also genug Alternativen.