Zitat Zitat von KiyataKiru Beitrag anzeigen
Ähm, Akira - das stimmt nicht so ganz. Die "Hardware" an sich ist NICHT illegal - denn wenn es das wäre, dann würde es diese nicht in sovielen Onlineshops zu bestellen geben, oder irre ich mich da? Und dann hätte Nintendo ja auch schon längst dagegen geklagt oder so. Offiziell werden die ja auch nur als Movieplayer u.a. beworben. Was man damit im Endeffekt aber noch machen kann, das ist dann illegal.

Vergleich:
CD-RWs und Brenner sind ja auch nicht gleich illegal, nur weil man damit Raubkopien für PS2 etc. erstellen kann...
Deine Aussage stimmt nur halb. Ja du hast recht die Systeme werden nur beworben als Movieplayer etc., allerdings geht Nintendo sehr stark dagegen vor, und es ist verboten solche Systeme anzubieten.

Der Vergleich mit Brennern hinkt, da die DVDs kaputt gehen können, daher kann man sich auf sein Recht berufen seine Ausgabe schützen zu wollen und daher sind Brenner Lagal. Während Systeme die zum Backup von Modulen eingesetzt werden, dies nicht unterliegt, da ein Modul nicht so schnell verkrazt kaputtgeht. Genau auf dieser Grundlage hat Nintendo damals als es um das Backupsystem für die SNES ging geklagt und gewonnen, und dies Urteil wurde so verfasst das es auf ALLE Module ausgelegt ist.

Daher darf man es nicht vergleichen, ausserdem hat Aie geschrieben

Zitat Zitat
speicherkarte haben, wo ich spiele vom pc draufpacken kann und auf dem ds spielen kann
und ich glaube nicht das er den SCUMMVM Emu für den DS damit meint.