Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Zitat Zitat
    Meine Hoffnungen der Zukunft sind wie gehabt, das FF3 Remake, Luminous Arc, Castlevania PoR, Dragon Quest 9, Zelda - Phantom Hourglass oder Children/Heroes of Mana. Vielleicht wären hier und da mal ein, zwei klassische RPGs auch angebracht.
    Children of Mana ist ein ziemlich schlechtes Spiel. Leere, langweilig aufgebaute Dungeons, winzige Sprites, ein Minimum an Animationen und null Story. Das beste an dem Spiel sind echt die Artworks auf der Verpackung und im Spiel, sowie die Zwischensequenzen. Im Multiplayer kann es recht witzig sein und man bekommt ja schon im ersten Dungeon erzählt, dass man eigentlich mit einem Kumpel zusammen spielen sollte und allein da nichts verloren hat. Hab aber nicht wirklich Lust den Multiplayer zu testen, da der Singleplayer mir schon keinen Spaß gemacht hat. Ich empfehle dieses Spiel NICHT, ausser man ist ein Die-Hard "Mana" Fan bzw. man hat zuviel Geld ODER liebt minimalistische Dungeoncrawler über alles.

In Portrait of Ruin habe ich meinen ersten Durchgang zu gut wie beendet (stehe quasi vor Dracula) und finde das Spiel eigentlich recht gelungen. Es gibt, mal wieder, massig zu entdecken und TONNEN von Items abzugraben. Das Quest System ist ganz in Ordnung aber kein Mega tolles neues Feature. Richtig nervig sind nur die zwei Helden, da hat Konami sich übelst vergriffen und uns zwei richtige Gören mit bescheuerten Vaterkomplexen und kurzen Röcken beschert. Ich hatte meinen Spaß an dem Titel, auch wenn die 6 Stunden irgendwie sehr schnell rum gingen.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Klassische OST-RPGs sterben aus, Mann. Zu Recht! Seht es endlich ein.
    Es einzusehen heißt aber nicht gleich, dass damit auch jeder zufrieden ist.

Ich bin beileibe kein fanatischer Verfechter von OST-RPGs, ich bin offen für alles. Daher sagte ich ja auch, es "wäre nicht schlecht".

Geändert von The Judge (24.12.2006 um 13:35 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, enttäuschend wobei im gleichen Zeitraum wurden auch nicht viel mehr Ruby/Sapphire verkauft, naja am Ende vielleicht 5 Millionen gegen jetzt ~3 Millionen (aufwärts) auf dem DS. Denke mal die Zielgruppen DS/Pokemon überschneiden sich z.Z. bzw. vor Diamant/Pearl noch nicht so...
    Jetzt sind es schon 4,2 Millionen. Haben halt doch viele Pokefreaks den DS neu. Kann also Ruby/Sapphire noch einholen. Wieviel Millionen DS Karten kann Nintendo eigentlich pro Monat produzieren ? Und gibt es in Japan inzwischen mehr DS Karten als Einwohner ?

Zitat Zitat
    18.12.06 - 24.12.06
    1. 1. Pokemon Diamond NDS Nintendo 209.379 2.329.227
    2. NEU Metal Gear Solid Portable Ops PSP Konami 178.370 178.370
    3. 2. Pokemon Pearl NDS Nintendo 164.670 1.931.445
    4. 5. New Super Mario Bros. NDS Nintendo 154.107 3.771.128
    5. 9. Wii Sports Wii Nintendo 152.756 471.229
    6. NEU Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 152.062 152.062
    7. 7. Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan NDS Nintendo 149.350 706.984
    8. 6. Oshare Majo Love and Berry NDS Sega 139.382 747.926
    9. - Hajimete no Wii [Wii Play] Wii Nintendo 137.495 439.323
    10. 7. Jump Ultimate Stars NDS Nintendo 134.551 484.529
    Zitat Zitat von The Judge
    Daher sagte ich ja auch, es "wäre nicht schlecht".
    War es nicht "angebracht" was du gesagt hast ?
    Zitat Zitat von The Judge
    Advance Wars Dual Strike
    Das macht irgendwie süchtig. Schade dass es bei den Sternchen die man kriegt keinen Bonus und so gibt oder bei einer 3stelligen Spielzeit
    Zitat Zitat von Ziek
    ODER liebt minimalistische Dungeoncrawler über alles.
    Sei froh dass du noch keinen richtigen "minimalistischen Dungeoncrawler" spielen musstest!

Zitat Zitat von Rina
    Sei froh dass du noch keinen richtigen "minimalistischen Dungeoncrawler" spielen musstest!
    Naja, >> GAUNTLET << hab ich mir damals angetan und ich glaub minimalistischer gehts nicht oder? Sehr viel weiter ist CHILDREN OF MANA auch nicht >.>

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Der DS hat an RPGs immer noch mehr zu bieten als die PSP, und ich denke das wird sich noch steigern...man denke an Dragon Quest...
    Die PSP hat Final Fantasy VII. Punkt.

Zitat Zitat
    18.12.06 - 24.12.06
    1. 1. Pokemon Diamond NDS Nintendo 209.379 2.329.227
    2. NEU Metal Gear Solid Portable Ops PSP Konami 178.370 178.370
    3. 2. Pokemon Pearl NDS Nintendo 164.670 1.931.445
    4. 5. New Super Mario Bros. NDS Nintendo 154.107 3.771.128
    5. 9. Wii Sports Wii Nintendo 152.756 471.229
    6. NEU Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 152.062 152.062
    7. 7. Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan NDS Nintendo 149.350 706.984
    8. 6. Oshare Majo Love and Berry NDS Sega 139.382 747.926
    9. - Hajimete no Wii [Wii Play] Wii Nintendo 137.495 439.323
    10. 7. Jump Ultimate Stars NDS Nintendo 134.551 484.529
    Sieht nicht so aus,als würde Nintendo bald Pleite gehen.
    Was aus einer ehemaligen Spielekarten Firma geworden ist...

Zitat Zitat
    Ohh...year! It's a remake!
    Leute selbst Bioware arbeitet an DS Spielen.

Leute selbst Bioware arbeitet an DS Spielen.

Crisis Core ist doch kein Remake...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Crisis Core ist doch kein Remake...
    Wahrscheinlich ging es auch mehr um die Möglichkeit, PSX Games spielen zu können... wobei, selbst das wäre kein Remake...

Virginie hat schon Recht. Ich meine,man kann auf der PSP das originale Final Fantasy VII unterwegs spielen.

Ich habe das eine Frage zu diesen Opera Browser:
    Lässt sich mit dem DS angenehm im Internet surfen oder ist das nur eine Spielerei?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Virginie hat schon Recht. Ich meine,man kann auf der PSP das originale Final Fantasy VII unterwegs spielen.
    Scheiße ich muss meinen DS verkaufen, und mir ne PSP zulegen.
    Was hat der DS außer Dragon Quest IX, Final Fantasy 3 (ein Remake, ich weiß), Tales of the Tempset, Mario und Luigi, Final Fantasy Tactics, Pokèmon *hust* etc. an RPGs zu bieten?
    Mist, der DS war ein glatter Fehlkauf!

Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboy...das sind tatsachen.
    Final Fantasy in allen ehren, deswegen kauf ich mir keine PSP.

Zitat Zitat von Aldinsys II.

Der DS hat FF I - VI
    Was aus einer ehemaligen Spielekarten Firma geworden ist...
    Eine... DS-Karten Firma ?
    Lässt sich mit dem DS angenehm im Internet surfen oder ist das nur eine Spielerei?
    Hab es nur kurz getestet, zum E-Mails checken OK, für Seiten die für Mobile Seiten optimiert sind auch gut. Ansonsten etwas langsam und unkomfortabel. Durch 2 Screens und den Touchscreen aber besser als Handys nur dass man halt W-Lan braucht. Vielleicht hat wer mehr Erfahrungen damit? Also für 10€ würde ich den Opera DS sofort kaufen... aber eher für zuhause (-> W-Lan) bzw. unterwegs ist natürlich selten mal ein (freies) W-Lan...
    Zitat Zitat von Neophyte
    Scheiße ich muss meinen DS verkaufen, und mir ne PSP zulegen.
    Oh nein !

Naja, für alte (PS"1") RPGs ist die PSP interessant dazu z.B. Tales of Destiny 2 oder Jeanne D'Arc. Aber wenn jetzt FF VII als bestes PSP RPG gilt sagt das eigentlich alles.

Naja, für alte (PS"1") RPGs ist die PSP interessant dazu z.B. Tales of Destiny 2 oder Jeanne D'Arc. Aber wenn jetzt FF VII als bestes PSP RPG gilt sagt das eigentlich alles.
    Ich will auch garnicht bestreiten das FF VII der Hammer ist, aber ich hab's für die PS und damit ist die Sache gegessen.
    Ich frage mich z.B. auch heute noch warum ich mir Super Mario 64 DS gekauft habe...
    Obwohl ich muss zugeben...ein paar sehr gute Spiele mehr...(Devil May Cry z.B.) und die PSP ist in kürze gekauft. (oder sie wird noch billiger...)

Ich will auch garnicht bestreiten das FF VII der Hammer ist, aber ich hab's für die PS und damit ist die Sache gegessen.
    *Mampf*

(War das nicht von mir ironisch gemeint "sagt das eigentlich alles" ?)

Der DS hat FF I - VI
    Hat die PSP auch

Zitat Zitat
    Eine... DS-Karten Firma ?
    Nope,im Mittelalter gabs doch keinen DS.

1889 ist für dich Mittelalter?

Wenn ich deinen Post jetzt richtig gedeutet habe.

Hat die PSP auch
    Aber nicht Teil 3 in 3D

-geworden ist
    ---DS-Karten Firma

*Nintendo geworden ist DS-Karten Firma. (Manche nennen sie auch Module, was zwar nicht falsch aber auch nicht zwingend richtig ist)

//Niveau dieses Thread muss nach den letzten 3 (4:whistle Beiträgen wieder nach oben !//

EDIT @Gokujyo: Naja, Japan kam zur Meiji-Zeit um 1889 laaangsam aus dem Mittelalter heraus...

Geändert von Rina (03.01.2007 um 21:36 Uhr)

kann mir jemand helfen? ich will so eine speicherkarte haben, wo ich spiele vom pc draufpacken kann und auf dem ds spielen kann..

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    kann mir jemand helfen? ich will so eine speicherkarte haben, wo ich spiele vom pc draufpacken kann und auf dem ds spielen kann..
    Du weisst doch sowas ist Illegal. In den Neuzigern hat Nintendo vor einen US-Gericht durchgebracht das man Module nicht Backupen muss weil Sie so stabil sind. Dadurch sind alle Backupsysteme und Systeme zum abspielen illegal. Daher bitte das Thema nicht offiziell im Forum besprechen.

Ähm, Akira - das stimmt nicht so ganz. Die "Hardware" an sich ist NICHT illegal - denn wenn es das wäre, dann würde es diese nicht in sovielen Onlineshops zu bestellen geben, oder irre ich mich da? Und dann hätte Nintendo ja auch schon längst dagegen geklagt oder so. Offiziell werden die ja auch nur als Movieplayer u.a. beworben. Was man damit im Endeffekt aber noch machen kann, das ist dann illegal.

Vergleich:
    CD-RWs und Brenner sind ja auch nicht gleich illegal, nur weil man damit Raubkopien für PS2 etc. erstellen kann...

Zitat Zitat von KiyataKiru Beitrag anzeigen
    Ähm, Akira - das stimmt nicht so ganz. Die "Hardware" an sich ist NICHT illegal - denn wenn es das wäre, dann würde es diese nicht in sovielen Onlineshops zu bestellen geben, oder irre ich mich da? Und dann hätte Nintendo ja auch schon längst dagegen geklagt oder so. Offiziell werden die ja auch nur als Movieplayer u.a. beworben. Was man damit im Endeffekt aber noch machen kann, das ist dann illegal.

Vergleich:
    CD-RWs und Brenner sind ja auch nicht gleich illegal, nur weil man damit Raubkopien für PS2 etc. erstellen kann...
    Deine Aussage stimmt nur halb. Ja du hast recht die Systeme werden nur beworben als Movieplayer etc., allerdings geht Nintendo sehr stark dagegen vor, und es ist verboten solche Systeme anzubieten.

Der Vergleich mit Brennern hinkt, da die DVDs kaputt gehen können, daher kann man sich auf sein Recht berufen seine Ausgabe schützen zu wollen und daher sind Brenner Lagal. Während Systeme die zum Backup von Modulen eingesetzt werden, dies nicht unterliegt, da ein Modul nicht so schnell verkrazt kaputtgeht. Genau auf dieser Grundlage hat Nintendo damals als es um das Backupsystem für die SNES ging geklagt und gewonnen, und dies Urteil wurde so verfasst das es auf ALLE Module ausgelegt ist.

Daher darf man es nicht vergleichen, ausserdem hat Aie geschrieben

Zitat Zitat
    speicherkarte haben, wo ich spiele vom pc draufpacken kann und auf dem ds spielen kann
    und ich glaube nicht das er den SCUMMVM Emu für den DS damit meint.