Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hab zu wenig Geld für all die Spiele. Teiliweise sind sehr geile Spiele dabei

Zitat Zitat von nintendo-europe.com
    Bei all dem Trubel, der dieses Jahr zu Weihnachten um unsere neue Wii-Konsole gemacht wird, kann es leicht passieren, dass der Nintendo DS in Vergessenheit gerät. Doch der DS hatte unzweifelhaft ein fantastisches Jahr und wird 2007 mit einem Feuerwerk an tollen Titeln aufwarten. Es beginnt schon jetzt mit dem DS-exklusiven Action-RPG aus dem Hause Square Enix, das in der Welt von Mana spielt.
    (...)
    Als VIP 24:7 kannst du dir auf der Spiele-Seite auch das grandiose Intro des Spiels ansehen!
    Also, die einzigen die den DS "in Vergessenheit" geraten lassen haben ist doch NoE o_O (soweit das überhaupt möglich ist )
    Das Intro ist wirklich schön

EDIT: Ähm... es ging übrigens um das Dungeon RPG Children of Mana.
    Zitat Zitat von Maggi
    Hab zu wenig Geld für all die Spiele. Teiliweise sind sehr geile Spiele dabei
    Vier Fünftel sind aber auch Schrott

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vier Fünftel sind aber auch Schrott
    Sorry, ich bin absolut KEIN DS Gegner, aber mal ehrlich: Gibt es auf dem DS denn nun wirklich DAS Killergame (bzw. Killer-RPG), das einen DS-Kauf rechtfertigen würde? Klar, ist 'ne Geschmacksfrage, aber trotzdem gibt es auf dem DS nix interessantes.

Hatte meinen erst kürzlich verkauft, da wirklich fast nu Müllspiele rauskommen und sorry, was soll an Castlevania DoS soooo toll sein? War der einzige Titel, der für mich 'nen Kauf rechtfertigte.

Children of Mana: Dungeon-Crawler und sieht soooo kacke aus, sorry aber DAS wäre wirklich noch auf einem DS möglich gewesen. Ich finde die Grafik vom ganzen Stil her wirklich ,,hässlich''.

Final Fantasy 3: Jo, Oldschool-RPG, muss nicht sein. Hätte mich zwar interessiert, ob die Story noch immer so simpel ist wie Anno dazumal, aber viel kann sich da ja nicht getan haben.

Revenant Wings: WÄRE interessant gewesen (wobei das ja schon gebasht wurde, bevor es überhaupt richtige Screenshots gab, poor Kiddies), aber es reizt mich persönlich jetzt nicht soooooo.

Dieser Lunar-Teil: Soll auch scheiße sein....

Wobei ich den DS von seinen Möglichkeiten und der Idee ansich total toll finde, aber es fehlen halt WIRKLICH gute Spiele und nicht solche typischen Handheld-Lückenfüller. Ich glaube, dass man sich auf dem Stand befindet, auch komplexe Games auf Handhelds herzustellen. Warum tut das niemand?
    Ich gebe zu, keines dieser Spiele gespielt haben, aber WAS könnte einen nach solchen Infos denn reizen, das jeweilige Spiel zu kaufen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin absolut KEIN DS Gegner, aber mal ehrlich: Gibt es auf dem DS denn nun wirklich DAS Killergame (bzw. Killer-RPG), das einen DS-Kauf rechtfertigen würde? Klar, ist 'ne Geschmacksfrage, aber trotzdem gibt es auf dem DS nix interessantes.

Hatte meinen erst kürzlich verkauft, da wirklich fast nu Müllspiele rauskommen und sorry, was soll an Castlevania DoS soooo toll sein? War der einzige Titel, der für mich 'nen Kauf rechtfertigte.

Children of Mana: Dungeon-Crawler und sieht soooo kacke aus, sorry aber DAS wäre wirklich noch auf einem DS möglich gewesen. Ich finde die Grafik vom ganzen Stil her wirklich ,,hässlich''.

Final Fantasy 3: Jo, Oldschool-RPG, muss nicht sein. Hätte mich zwar interessiert, ob die Story noch immer so simpel ist wie Anno dazumal, aber viel kann sich da ja nicht getan haben.

Revenant Wings: WÄRE interessant gewesen (wobei das ja schon gebasht wurde, bevor es überhaupt richtige Screenshots gab, poor Kiddies), aber es reizt mich persönlich jetzt nicht soooooo.

Dieser Lunar-Teil: Soll auch scheiße sein....

Wobei ich den DS von seinen Möglichkeiten und der Idee ansich total toll finde, aber es fehlen halt WIRKLICH gute Spiele und nicht solche typischen Handheld-Lückenfüller. Ich glaube, dass man sich auf dem Stand befindet, auch komplexe Games auf Handhelds herzustellen. Warum tut das niemand?
    Ich gebe zu, keines dieser Spiele gespielt haben, aber WAS könnte einen nach solchen Infos denn reizen, das jeweilige Spiel zu kaufen?
    Kauf Tetris. Wer das Spiel nicht mag, der frisst kleine Kinder!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kauf Tetris. Wer das Spiel nicht mag, der frisst kleine Kinder!
    Kinder sind laut und unruhig hab ich gehört. Ich will zwar was Spanendes aber das is mir zu simple, auch wenns mich interessiert. Und die Größe, wtf langsam müsste man es doch hinkriegen Kinder komplett Ausgewachsen herzustellen. Und Kinder schmecken jetzt auch nich sooo toll, sind zwar super Spielkemarden aber das interessiert mich jetzt auch nich wirklich. Ich hab jetzt nur über Kinder gelesen aber ernsthaft warum nutz niemand ihr Potenial aus? Warum sollt ich mir ein Kind zu legen WENN ICH KINDER OFFENSICHTLICH HASSE.

EDIT:

oh ya, /sarcasm on teh intarweb

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Kinder sind laut und unruhig hab ich gehört. Ich will zwar was Spanendes aber das is mir zu simple, auch wenns mich interessiert. Und die Größe, wtf langsam müsste man es doch hinkriegen Kinder komplett Ausgewachsen herzustellen. Und Kinder schmecken jetzt auch nich sooo toll, sind zwar super Spielkemarden aber das interessiert mich jetzt auch nich wirklich. Ich hab jetzt nur über Kinder gelesen aber ernsthaft warum nutz niemand ihr Potenial aus? Warum sollt ich mir ein Kind zu legen WENN ICH KINDER OFFENSICHTLICH HASSE.

EDIT:

oh ya, /sarcasm on teh intarweb

Falls sich der Post (was ich jetzt mal vermute) auf mich bezieht, lies mal ordentlich und komm' mir nicht mit so 'ner Scheiße. Ich war sowieso nicht sonderlich begeistert, als ich deinen Namen unter den Antwortern gelesen hatte. Aber es war ja klar: Was Konstruktives kann man ja von DIR kaum erwarten.

Kann halt nicht jeder so geil sein wie du

Kann halt nicht jeder so geil sein wie du
    That, is quite the sad truth.

Jetzt kriegt euch wieder ein!
    Es ist schon richtig, der DS hat viele geile Spiele, aber bisher ist noch kein absoluter Oberhammer dabei gewesen.

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegt euch wieder ein!
    Es ist schon richtig, der DS hat viele geile Spiele, aber bisher ist noch kein absoluter Oberhammer dabei gewesen.
    Es geht mir darum, dass das wieder so ein typischer Waku-Post war und die regen mich schon auf, selbst wenn ich höchstens mal einen Thread mitlese.

Es geht mir darum, dass das wieder so ein typischer Waku-Post war und die regen mich schon auf, selbst wenn ich höchstens mal einen Thread mitlese.

Naja. Du scheinst ja eher erpicht auf RPGs zu sein und dann ist es auch klar, dass dir der DS nicht so zusagt. Er hat dafür andere Qualitäten, nämlich eben jene Spiele, die du als "typische Handheld-Lückenfüller" oder "Müllgames" beschreibst, was ich auf keinen Fall so empfinde. Der DS hat mitlerweile eine ziemlich große Auswahl an richtig guten Spielen, nur Rollenspiele sind eben nicht dabei, das scheint aber dann dein persönliches Problem zu sein. Objektiv kann man daher schon sagen, dass der DS eine große Auswahl an "Killerspielen" hat. Wenn man natürlich nur auf OST-RPGs fokussiert ist, bringt einem das nichts. ^^

Ich überlege mir eine DS zu kaufen. Hät jedoch die frage ob man spiele von den vorigen generationen spielen kann und wenn ja betrifft dass nur die advance spiele oder geht das auch bis zum GBC?

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen

Naja. Du scheinst ja eher erpicht auf RPGs zu sein und dann ist es auch klar, dass dir der DS nicht so zusagt. Er hat dafür andere Qualitäten, nämlich eben jene Spiele, die du als "typische Handheld-Lückenfüller" oder "Müllgames" beschreibst, was ich auf keinen Fall so empfinde. Der DS hat mitlerweile eine ziemlich große Auswahl an richtig guten Spielen, nur Rollenspiele sind eben nicht dabei, das scheint aber dann dein persönliches Problem zu sein. Objektiv kann man daher schon sagen, dass der DS eine große Auswahl an "Killerspielen" hat. Wenn man natürlich nur auf OST-RPGs fokussiert ist, bringt einem das nichts. ^^
    Der DS hat an RPGs immer noch mehr zu bieten als die PSP, und ich denke das wird sich noch steigern...man denke an Dragon Quest...

Was wäre M(M)X ohne Waku?
    Dem guten (bösen?) seine Postings haben doch, auch wenn man ich das nicht von jedem Posting behaupten kann (vielleicht übersehe ich ja das, was zwischen den Zeilen steht), eine gewisse Wahrheit oder Angriffslustigkeit gegen eingesessene Ansichten.

Zu den genialsten DS Titel die den Kauf eines DS rechtfertigen, meine persönlichen Titel:
    • Animal Crossing
    • Kirbys Airbrush
    • Pac Man (jenes, bei welchem man mit dem Stylus den Helden zum "rollen dreht".
    • Metroid Prime Hunters (!!!)
    • Mario Kart DS (!!!)
    • Tetris DS (!!!)
    • Tony Hawk's Sk8land (!!!)
    • Tony Hawk's Downhill (!!!)
    • Cooking Mama (!)
    • Fifa 2006 (!!)
    • Golden Eye
    • Mario Hoops - 3on3 (!!!)
    • Metroid Prime Pinball (!!)
    • Nanostry (!!! + Retro)
    • Polarium (!!)
    • Project Rub (~)
    • Sonic Rush (!)
    • Snowboard Kids
    • Super Mario 64 DS (!!!)
    • Touch Panic (!)
    • Trauma Center (!!)
    • Wario Ware Touched (!!!111)
    • Worms (!)
    • Yoshi Touch and Go (!)

Meine kleine Liste die ich ziemlich gut finde.
    Allerdings sind nicht alle Titel für jeden brauchbar. Wer nicht gerne verliert sollte die Finger von Mario Hoops - 3on3 lassen, das wird gen Ende so schwer, da würde ich am liebsten den DS wegschmeißen.

/e: Auf dem DS laufen von Haus aus nur DS und GBA Spiele, nicht von Hausaus (Hombrewmodule oder eine kleine Umlötung) erlauben auch GB/C Spiele - die Hombrew Ecke erlaubt sogar SNES, NES und andere Konsolen.

Geändert von Maisaffe (23.12.2006 um 13:42 Uhr)

Ähm,... ich möchte anmerken dass mein Zitat in einen völlig falschen Zusammenhang gebracht wurde.

Aber weil ich nett bin zähl ich jetzt mal das "fünftel" der guten Spiele aus der Release Liste auf :

Die Sternchen sind natürlich kurze Bemerkungen von mir ...

Irgendwie glaub ich ihr habt alle zu viel . (Auf die letzten 3 Posts bezogen )

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zu Castlevania: Portrait of Ruin:

Das Game ist zwar gut, doch ist es letztendlich nichts anderes wie die bisherigen Teile auch...Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Das Spiel macht Spaß ist aber auch viel zu einfach. Letztendlich wird wohl nie wieder ein Teil die Genialität von Symphony of the Night erreichen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird wohl nie wieder ein Teil die Genialität von Symphony of the Night erreichen.
    Naja, true, aber die Entwicklung von 2D Castlevania war damit auch abgeschlossen. Fänd es nicht schlecht wenn Konami da mal was 'neues' macht, aber damit würde man vermutlich Castlevania Fans u.U. vor den Kopf stoßen. SotN wär wahrscheinlich auch nichts besonderes wenn in den 2 Jahren davor und danach Castlevanias erschienen wären die genau so sind.
    Zitat Zitat von Marc
    Wenn man natürlich nur auf OST-RPGs fokussiert ist, bringt einem das nichts. ^^
    Was soll man mit 100ten von super RPGs auf dem DS? Dafür gibt's doch die PS2. Ich hab keine Lust mehr als 5 RPGs pro Jahr durch zu zocken und hoffe 2007 bleibt die Zeit das eine oder andere nach zu holen. Doch nein da kommt der DS dazwischen mit DQM:Joker, DQ IX, SD Heroes, LA und 1-3 FF Spinoffs.

Zugegeben die Hälfte davon sind keine traditionellen RPGs aber was heißt das schon

@Maisaffe: Yoshi Touch & Go rechtfertigt eher den DS nach spätestens 2 - 3 Tagen wieder zu verkaufen

Ich muss auch sagen, dass mich der DS im Moment noch nicht so weggefegt hat, wie ich es erwartet hätte.
    Ich hab ihn mir vor einem Jahr eigentlich nur wegen Castlevania - Dawn of Sorrow und Advance Wars Dual Strike gekauft und dachte mir, der Rest würde sich schon ergeben.
    Aber seitdem kam dort kein wirklicher Blockbuster mehr heraus, der mich angesprochen hast.
    Metroid Prime Hunters gefiel mir nicht wirklich und auch New Super Mario Bros. war nach kurzer Zeit vorbei.

Meine Hoffnungen der Zukunft sind wie gehabt, das FF3 Remake, Luminous Arc, Castlevania PoR, Dragon Quest 9, Zelda - Phantom Hourglass oder Children/Heroes of Mana. Vielleicht wären hier und da mal ein, zwei klassische RPGs auch angebracht.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass mich der DS im Moment noch nicht so weggefegt hat, wie ich es erwartet hätte.
    Ich hab ihn mir vor einem Jahr eigentlich nur wegen Castlevania - Dawn of Sorrow und Advance Wars Dual Strike gekauft und dachte mir, der Rest würde sich schon ergeben.
    Aber seitdem kam dort kein wirklicher Blockbuster mehr heraus, der mich angesprochen hast.
    Metroid Prime Hunters gefiel mir nicht wirklich und auch New Super Mario Bros. war nach kurzer Zeit vorbei.

Meine Hoffnungen der Zukunft sind wie gehabt, das FF3 Remake, Luminous Arc, Castlevania PoR, Dragon Quest 9, Zelda - Phantom Hourglass oder Children/Heroes of Mana. Vielleicht wären hier und da mal ein, zwei klassische RPGs auch angebracht.
    Klassische OST-RPGs sterben aus, Mann. Zu Recht! Seht es endlich ein.

Zitat Zitat
    Children of Mana ist ein ziemlich schlechtes Spiel. Leere, langweilig aufgebaute Dungeons, winzige Sprites, ein Minimum an Animationen und null Story. Das beste an dem Spiel sind echt die Artworks auf der Verpackung und im Spiel, sowie die Zwischensequenzen. Im Multiplayer kann es recht witzig sein und man bekommt ja schon im ersten Dungeon erzählt, dass man eigentlich mit einem Kumpel zusammen spielen sollte und allein da nichts verloren hat. Hab aber nicht wirklich Lust den Multiplayer zu testen, da der Singleplayer mir schon keinen Spaß gemacht hat. Ich empfehle dieses Spiel NICHT, ausser man ist ein Die-Hard "Mana" Fan bzw. man hat zuviel Geld ODER liebt minimalistische Dungeoncrawler über alles.

In Portrait of Ruin habe ich meinen ersten Durchgang zu gut wie beendet (stehe quasi vor Dracula) und finde das Spiel eigentlich recht gelungen. Es gibt, mal wieder, massig zu entdecken und TONNEN von Items abzugraben. Das Quest System ist ganz in Ordnung aber kein Mega tolles neues Feature. Richtig nervig sind nur die zwei Helden, da hat Konami sich übelst vergriffen und uns zwei richtige Gören mit bescheuerten Vaterkomplexen und kurzen Röcken beschert. Ich hatte meinen Spaß an dem Titel, auch wenn die 6 Stunden irgendwie sehr schnell rum gingen.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Klassische OST-RPGs sterben aus, Mann. Zu Recht! Seht es endlich ein.
    Es einzusehen heißt aber nicht gleich, dass damit auch jeder zufrieden ist.

Ich bin beileibe kein fanatischer Verfechter von OST-RPGs, ich bin offen für alles. Daher sagte ich ja auch, es "wäre nicht schlecht".

Geändert von The Judge (24.12.2006 um 13:35 Uhr)