Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Kleine Frage (die sicher schon gestellt und beantwortet wurde, die ich aber nicht finde): Ich leg mir demnächst einen DS zu, wollte mich aber schon im vorhinein über die WLAN-Optionen informieren: Kann ich meinem DS WEP-Schlüssel für mein privates Netz mitteilen, uuuund lässt mich Nintendo die MAC-Adresse des Geräts erfahren?
    Ersteres geht auf jeden Fall, zumindest über das Spiel Animal Crossing konnte ich das einstellen. Ich glaube zweiteres geht auch, bin mir aber nicht sicher.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

Wuhu!

Es sieht genauso aus wie Yoshi's Island, die Geschichte scheint recht ähnlich zu sein und alle altbekannten Sachen sind erneut dabei. Trotzdem spielt es sich geringfügig anders - es ist schneller (was mir persönlich nicht so gefällt, aber nicht unbedingt von Nachteil sein muss) und die Kollisionsabfrage ist hinsichtlich der Gegner teilweise etwas ungenau. Richtig stören tut aber eigentlich nur die Tatsache, dass die wiederkehrenden Gegner viel zu schnell und plötzlich respawnen. So habe ich allein im ersten Level Baby Mario bestimmt vier-, fünfmal kurzzeitig verloren, ohne das irgendwie verhindern zu können.
    Aber erst mal weiterspielen. Dass es nicht ganz so genial werden würde wie der Vorgänger, war ja zu erwarten. ^^
    @CT: Ich hab dich mal hierhin gestubbst. Hoffe das hat nicht weh getan ^.~

// Sollte evtl. noch irgendwas dazu schreiben .____. //

EDIT:
    Zitat Zitat von CT
    So habe ich allein im ersten Level Baby Mario bestimmt vier-, fünfmal kurzzeitig verloren, ohne das irgendwie verhindern zu können.
    Vielleicht hast du einfach nur gedacht im ersten Level von Yoshi's Island (SNES/GBA) zu sein ?

Man kann übrigens wenn man den L-Button langsam triggert auch in langsamerer Geschwindigkeit laufen... ja ja, nicht unbedingt wirklich hilfreich, ich weiß.

Naja, genial ist so eine Sache, letztendlich baut es ja sehr auf Yoshi's Island auf, weswegen man es höchstens als kongenial bezeichnen kann . Dafür sind die Level viel größer als in YI und trotzdem gibt es viele Geheimnisse (wobei diese 100% Jagd interessiert mich irgendwie gar nicht - nur schade um die Bonuslevel -.- ). Was mich etwas stört: Dieses Terminal-ähnliche Baby wechseln hätte man spielerisch vielleicht etwas flüssiger über den Touchscreen lösen können wie in Super Princess Peach, dann müsste man auch nicht viele Level 2x spielen für einen guten Highscore. Andererseits war das wohl so beabsichtigt. Zweitens: In den Autoscroll Leveln hab ich irgendwie Probleme, entweder bin ich auf der falschen Seite, zwischen den Screens oder das Baby fliegt genau aus dem Screen so dass man 'schuldlos' 5 Sekunden (Sterne) verliert .___.

Geändert von Rina (02.12.2006 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Square Enix hat heute auf einer Präsentation den neuesten Teil der Dragon Quest-Serie angekündigt. Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito ("Defender of the Stars") wird jedoch nicht wie von vielen vermutet für Wii oder PS3 erscheinen und auch die PS2 wird nicht bedient. Stattdessen wird die Hauptserie auf dem Nintendo DS fortgesetzt.

Für die Entwicklung ist einmal mehr Level 5 verantwortlich. Auch das Team, welches Dragon Quest VIII entwickelt hat, ist identisch.

Auf der Präsentation wurde das Spiel schon live vorgeführt. Das Kampf-System soll sehr Action-orientiert sein und bis zu 4 Spieler können via Wi-Fi im Co-Op spielen.

Erscheinen soll Dragon Quest IX in Japan Mitte 2007.

der ds bekommt noch ein weiteres godgame
    3mio++ verkaufte einheiten allein in japan?

Naja...
    <- DS-Fan, DQ (VIII und Monsters)-Fan
    Trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte dass so eine wichtige Serie auf einem Handheld nicht nur einen Ableger sondern ein Spiel der Hauptserie kommt. (Etwas übertrieben ausgedrückt) (...und abgesehen davon dass ich ich Reich der Rollenspiele Forum schon festgestellt habe dass es z.Z. wohl keine Alternative gibt ausser -natürlich- die gute alte PS1... äh 2 )

Es gibt einfach zu viele gute Spiele für den DS - - !

EDIT:
    US Cover-Designer haben echt einen an der Waffel.

(JP - US) Wenn Kirby in Europa noch böser guckt wird's indiziert

Geändert von Rina (12.12.2006 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte dass so eine wichtige Serie auf einem Handheld nicht nur einen Ableger sondern ein Spiel der Hauptserie kommt.
    Naja, liegt wohl daran, weil die aktuellen Konsolen noch nicht zu weit verbreitet sind. DQ7 und DQ8 kamen auch erst sehr spät auf PS1 und PS2, als schon massig davon verkauft waren.

Wahrscheinlich wollte man auch nie richtig einen Konsolenkampf entscheiden mit DQ. Die PSP hatte eh keine Chance mehr gegen den DS, da kommts nicht mehr drauf an.

Im Prinzip schon ein logischer Schritt.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Naja, liegt wohl daran, weil die aktuellen Konsolen noch nicht zu weit verbreitet sind. DQ7 und DQ8 kamen auch erst sehr spät auf PS1 und PS2, als schon massig davon verkauft waren.

Wahrscheinlich wollte man auch nie richtig einen Konsolenkampf entscheiden mit DQ. Die PSP hatte eh keine Chance mehr gegen den DS, da kommts nicht mehr drauf an.

Im Prinzip schon ein logischer Schritt.

Michael
    aufgrund der hardwarebasis vielleicht aber von den technischen moeglichkeiten sind die entwickler leider arg begrenzt.
    wird sicher noch ein nachfolger fuer die nextgen kommen wenn mehr konsolen verkauft sind.

ausserdem ist grafik ja nicht gleich fun nicht?

Zitat Zitat von Tonberi
    aber von den technischen moeglichkeiten sind die entwickler leider arg begrenzt.
    Aber DQ IX >>>> DQ VII (Grafik) (VII, nicht VIII )
    DQ IX = DQ VIII (Musik, DQ VIII (JP) hatte ja nur durchschnittliche Soundchip Musik...)
    und DQ IX > DQ VIII (Kampfanimationen, Charaktere stehen halt nicht nur dumm in der Gegend rum und starren Wolken in die Luft, ein für JRPG Noobs vermutlich komischer Anblick...)

Die Videos von DQ:Monsters sehen aber ganz schön aus, DQ IX scheint auf ähnlichem Niveau zu sein. Aber abwarten, bisherige 3D RPGs auf dem DS hatten bekanntlich so ihre Flaws (Charas hübsch / Umgebung ugly oder Charas ugly / Umgebung hübsch (oder, imo eher unsinnig, 3D Charas vor 'normal' gechippten 2D Backgrounds)).

jo, DQ7 sah mal extrem hässlich aus, die Technik war total billig. Das Spiel ist trotzdem gut. Viele RPGs nutzen nun mal ganz selten die Technik der Konsole überhaupt aus - auf der PS1 und der PS2 gibt es tonennweise Beispiele.

Zitat Zitat von Nintendo.de
    Während die Wii-Konsole ihren Senkrechtstart hinlegt [325.000 Einheiten in Europa], feiert auch der Nintendo DS neue Rekorde: In der 1. Dezember-Woche ging die tragbare Konsole in Europa 515.000 Mal über die Ladentische. Das ist nicht nur die bisher höchste Wochenverkaufszahl für das Gerät selbst, sondern für alle Konsolen – gleich welchen Formats - überhaupt! Damit hat der Nintendo DS seit seinem Marktstart im März 2005 mehr als 8,5 Millionen Käufer in Europa gefunden.
    , Alter.

Das müssten dann weltweit ungefähr 30 Millionen verkaufte Geräte sein. Unglaublich, aber gerechtfertigt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wann erscheint der neue Kirby-Teil in Europa? Bin derzeit zu faul etwas zu importieren und kann daher die Geduld aufbringen, die europäische Version zu erwarten.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wann erscheint der neue Kirby-Teil in Europa?
    Unbekannt afaik. Aber es ist wahrscheinlich dass es erst nach der Armada an 'neuen' Titeln im Februar kommt (Castlevania, Contact, Harvest Moon)
    Typisch NoE halt...
    Zitat Zitat von Marc
    , Alter.

Zitat Zitat von LastGunman
    Viele RPGs nutzen nun mal ganz selten die Technik der Konsole überhaupt aus
    Wenn das auf dem DS auch so ist wäre ja noch Luft nach oben !

Denke schon, dass da noch mehr geht. Final Fantasy III seht aber schon mal richtig geil aus.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass da noch mehr geht. Final Fantasy III seht aber schon mal richtig geil aus.

Michael
    Sieht nicht nur gut aus sondern ist auch richtig gut
    Nur sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben denn es ist halt ein Remake vom NES. Dennoch dieses Spiel ist jeden Cent wert.

bad news for ds (japan) this time

Zitat Zitat
    Nintendo Japan teilt auf der offiziellen Website mit, dass man rund 200.000 NDS-Netzteile aufgrund von Überhitzungsgefahr zurückruft. Betroffen sind ca. 80.000 Netzteile für den DS und 120.000 Netzteile für den DS Lite.

Diese Aktion betrifft derzeit nur Japan, betroffene Geräte erkennt man an einem JRC-Zeichen auf der Rückseite des Netzteils.
    200.000 einheiten? pf... peanuts

das sind grad mal die ds-verkäufe einer woche :P

Geändert von Tonberi (15.12.2006 um 08:47 Uhr)

Also eigentlich wollte ich mich vor dem DS drücken
    aber nächstes Jahr muss ich mir wohl doch einen holen
    Wieso? Schaut downloadet euch diesen Trailer:
    HIER

Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wollte ich mich vor dem DS drücken
    aber nächstes Jahr muss ich mir wohl doch einen holen
    Wieso? Schaut downloadet euch diesen Trailer:
    HIER
    Ja darauf freue ich mich auch! hoffe mal es wird auch gut

Zitat Zitat von gamefront
    19.12.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Diamond und Pokemon Pearl am 22.04.07 in den USA in den Handel kommen.
    Na, frohe Ostern

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na, frohe Ostern
    *auf-mustimportliste-stell*

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    *auf-mustimportliste-stell*
    Dragon Quest Monsters finde ich langsam irgendwie interessanter. :S
    Wann erscheint das überhaupt in Europa?

Auf meiner DS-Weihnachtswunschkaufliste (*muhaha* Was'n Wort ) steht im Moment Phoenix Wright: Ace Attorny, lohnt sich das eigentlich? Ich habe hier oft genug gelesen, das es sehr gut sein soll, aber die Spielzeit bzw. der Wiederspielwert dürfte ja recht gering sein. Und da dieses Wehnachten dank Wii nur für einen Titel Platz ist, sollte dieser auch wohlüberlegt sein. Also, doch lieber ein anderes Spiel?

Btw. Ein anderer Kandidat war noch Viewtiful Joe, kann da einer was drüber erzählen?