@CT: Ich hab dich mal hierhin gestubbst. Hoffe das hat nicht weh getan ^.~
// Sollte evtl. noch irgendwas dazu schreiben .____. //
EDIT:Vielleicht hast du einfach nur gedacht im ersten Level von Yoshi's Island (SNES/GBA) zu seinZitat von CT
?
Man kann übrigens wenn man den L-Button langsam triggert auch in langsamerer Geschwindigkeit laufen... ja ja, nicht unbedingt wirklich hilfreich, ich weiß.
Naja, genial ist so eine Sache, letztendlich baut es ja sehr auf Yoshi's Island auf, weswegen man es höchstens als kongenial bezeichnen kann. Dafür sind die Level viel größer als in YI und trotzdem gibt es viele Geheimnisse (wobei diese 100% Jagd interessiert mich irgendwie gar nicht - nur schade um die Bonuslevel -.- ). Was mich etwas stört: Dieses Terminal-ähnliche Baby wechseln hätte man spielerisch vielleicht etwas flüssiger über den Touchscreen lösen können wie in Super Princess Peach, dann müsste man auch nicht viele Level 2x spielen für einen guten Highscore. Andererseits war das wohl so beabsichtigt. Zweitens: In den Autoscroll Leveln hab ich irgendwie Probleme, entweder bin ich auf der falschen Seite, zwischen den Screens oder das Baby fliegt genau aus dem Screen so dass man 'schuldlos' 5 Sekunden (Sterne) verliert .___.
Geändert von Rina (02.12.2006 um 16:35 Uhr)
Naja...
<- DS-Fan, DQ (VIII und Monsters)-Fan
Trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte dass so eine wichtige Serie auf einem Handheld nicht nur einen Ableger sondern ein Spiel der Hauptserie kommt. (Etwas übertrieben ausgedrückt) (...und abgesehen davon dass ich ich Reich der Rollenspiele Forum schon festgestellt habe dass es z.Z. wohl keine Alternative gibt ausser -natürlich- die gute alte PS1... äh 2)
Es gibt einfach zu viele gute Spiele für den DS-
-
!
EDIT:
US Cover-Designer haben echt einen an der Waffel.
![]()
(JP - US) Wenn Kirby in Europa noch böser guckt wird's indiziert![]()
Geändert von Rina (12.12.2006 um 18:26 Uhr)
Naja, liegt wohl daran, weil die aktuellen Konsolen noch nicht zu weit verbreitet sind. DQ7 und DQ8 kamen auch erst sehr spät auf PS1 und PS2, als schon massig davon verkauft waren.Zitat
Wahrscheinlich wollte man auch nie richtig einen Konsolenkampf entscheiden mit DQ. Die PSP hatte eh keine Chance mehr gegen den DS, da kommts nicht mehr drauf an.
Im Prinzip schon ein logischer Schritt.
Michael
Aber DQ IX >>>> DQ VII (Grafik) (VII, nicht VIIIZitat von Tonberi
)
DQ IX = DQ VIII (Musik, DQ VIII (JP) hatte ja nur durchschnittliche Soundchip Musik...)
und DQ IX > DQ VIII (Kampfanimationen, Charaktere stehen halt nicht nur dumm in der Gegend rum und starren Wolken in die Luft, ein für JRPG Noobs vermutlich komischer Anblick...)
Die Videos von DQ:Monsters sehen aber ganz schön aus, DQ IX scheint auf ähnlichem Niveau zu sein. Aber abwarten, bisherige 3D RPGs auf dem DS hatten bekanntlich so ihre Flaws (Charas hübsch / Umgebung ugly oder Charas ugly / Umgebung hübsch (oder, imo eher unsinnig, 3D Charas vor 'normal' gechippten 2D Backgrounds)).
jo, DQ7 sah mal extrem hässlich aus, die Technik war total billig. Das Spiel ist trotzdem gut. Viele RPGs nutzen nun mal ganz selten die Technik der Konsole überhaupt aus - auf der PS1 und der PS2 gibt es tonennweise Beispiele.
Das müssten dann weltweit ungefähr 30 Millionen verkaufte Geräte sein. Unglaublich, aber gerechtfertigt.![]()
Wann erscheint der neue Kirby-Teil in Europa? Bin derzeit zu faul etwas zu importieren und kann daher die Geduld aufbringen, die europäische Version zu erwarten.
Denke schon, dass da noch mehr geht. Final Fantasy III seht aber schon mal richtig geil aus.
Michael
bad news for ds (japan) this time![]()
200.000 einheiten? pf... peanutsZitat
![]()
das sind grad mal die ds-verkäufe einer woche :P
Geändert von Tonberi (15.12.2006 um 08:47 Uhr)
Also eigentlich wollte ich mich vor dem DS drücken
aber nächstes Jahr muss ich mir wohl doch einen holen
Wieso? Schaut downloadet euch diesen Trailer:
HIER
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Dragon Quest Monsters finde ich langsam irgendwie interessanter. :S
Wann erscheint das überhaupt in Europa?
Auf meiner DS-Weihnachtswunschkaufliste (*muhaha* Was'n Wort) steht im Moment Phoenix Wright: Ace Attorny, lohnt sich das eigentlich? Ich habe hier oft genug gelesen, das es sehr gut sein soll, aber die Spielzeit bzw. der Wiederspielwert dürfte ja recht gering sein. Und da dieses Wehnachten dank Wii nur für einen Titel Platz ist, sollte dieser auch wohlüberlegt sein. Also, doch lieber ein anderes Spiel?
Btw. Ein anderer Kandidat war noch Viewtiful Joe, kann da einer was drüber erzählen?