Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Die Pokèmon verkaufzahlen sind ja schon fast entäuchend...
    Naja, enttäuschend wobei im gleichen Zeitraum wurden auch nicht viel mehr Ruby/Sapphire verkauft, naja am Ende vielleicht 5 Millionen gegen jetzt ~3 Millionen (aufwärts) auf dem DS. Denke mal die Zielgruppen DS/Pokemon überschneiden sich z.Z. bzw. vor Diamant/Pearl noch nicht so...

wann komemn diamond und pearl eigentlich nach Europa?
    Jetzt gibt es erstmal Mystery Dungeons. Pokemon Ranger kommt im ersten Quartal. Dann tippe ich mal auf Ostern für Diamant/Perl. Gibt aber afaik nicht mal einen US Termin.

Kleine Frage (die sicher schon gestellt und beantwortet wurde, die ich aber nicht finde): Ich leg mir demnächst einen DS zu, wollte mich aber schon im vorhinein über die WLAN-Optionen informieren: Kann ich meinem DS WEP-Schlüssel für mein privates Netz mitteilen, uuuund lässt mich Nintendo die MAC-Adresse des Geräts erfahren?

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Kleine Frage (die sicher schon gestellt und beantwortet wurde, die ich aber nicht finde): Ich leg mir demnächst einen DS zu, wollte mich aber schon im vorhinein über die WLAN-Optionen informieren: Kann ich meinem DS WEP-Schlüssel für mein privates Netz mitteilen, uuuund lässt mich Nintendo die MAC-Adresse des Geräts erfahren?
    Ersteres geht auf jeden Fall, zumindest über das Spiel Animal Crossing konnte ich das einstellen. Ich glaube zweiteres geht auch, bin mir aber nicht sicher.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

Wuhu!

Es sieht genauso aus wie Yoshi's Island, die Geschichte scheint recht ähnlich zu sein und alle altbekannten Sachen sind erneut dabei. Trotzdem spielt es sich geringfügig anders - es ist schneller (was mir persönlich nicht so gefällt, aber nicht unbedingt von Nachteil sein muss) und die Kollisionsabfrage ist hinsichtlich der Gegner teilweise etwas ungenau. Richtig stören tut aber eigentlich nur die Tatsache, dass die wiederkehrenden Gegner viel zu schnell und plötzlich respawnen. So habe ich allein im ersten Level Baby Mario bestimmt vier-, fünfmal kurzzeitig verloren, ohne das irgendwie verhindern zu können.
    Aber erst mal weiterspielen. Dass es nicht ganz so genial werden würde wie der Vorgänger, war ja zu erwarten. ^^
    @CT: Ich hab dich mal hierhin gestubbst. Hoffe das hat nicht weh getan ^.~

// Sollte evtl. noch irgendwas dazu schreiben .____. //

EDIT:
    Zitat Zitat von CT
    So habe ich allein im ersten Level Baby Mario bestimmt vier-, fünfmal kurzzeitig verloren, ohne das irgendwie verhindern zu können.
    Vielleicht hast du einfach nur gedacht im ersten Level von Yoshi's Island (SNES/GBA) zu sein ?

Man kann übrigens wenn man den L-Button langsam triggert auch in langsamerer Geschwindigkeit laufen... ja ja, nicht unbedingt wirklich hilfreich, ich weiß.

Naja, genial ist so eine Sache, letztendlich baut es ja sehr auf Yoshi's Island auf, weswegen man es höchstens als kongenial bezeichnen kann . Dafür sind die Level viel größer als in YI und trotzdem gibt es viele Geheimnisse (wobei diese 100% Jagd interessiert mich irgendwie gar nicht - nur schade um die Bonuslevel -.- ). Was mich etwas stört: Dieses Terminal-ähnliche Baby wechseln hätte man spielerisch vielleicht etwas flüssiger über den Touchscreen lösen können wie in Super Princess Peach, dann müsste man auch nicht viele Level 2x spielen für einen guten Highscore. Andererseits war das wohl so beabsichtigt. Zweitens: In den Autoscroll Leveln hab ich irgendwie Probleme, entweder bin ich auf der falschen Seite, zwischen den Screens oder das Baby fliegt genau aus dem Screen so dass man 'schuldlos' 5 Sekunden (Sterne) verliert .___.

Geändert von Rina (02.12.2006 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Square Enix hat heute auf einer Präsentation den neuesten Teil der Dragon Quest-Serie angekündigt. Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito ("Defender of the Stars") wird jedoch nicht wie von vielen vermutet für Wii oder PS3 erscheinen und auch die PS2 wird nicht bedient. Stattdessen wird die Hauptserie auf dem Nintendo DS fortgesetzt.

Für die Entwicklung ist einmal mehr Level 5 verantwortlich. Auch das Team, welches Dragon Quest VIII entwickelt hat, ist identisch.

Auf der Präsentation wurde das Spiel schon live vorgeführt. Das Kampf-System soll sehr Action-orientiert sein und bis zu 4 Spieler können via Wi-Fi im Co-Op spielen.

Erscheinen soll Dragon Quest IX in Japan Mitte 2007.

der ds bekommt noch ein weiteres godgame
    3mio++ verkaufte einheiten allein in japan?

Naja...
    <- DS-Fan, DQ (VIII und Monsters)-Fan
    Trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte dass so eine wichtige Serie auf einem Handheld nicht nur einen Ableger sondern ein Spiel der Hauptserie kommt. (Etwas übertrieben ausgedrückt) (...und abgesehen davon dass ich ich Reich der Rollenspiele Forum schon festgestellt habe dass es z.Z. wohl keine Alternative gibt ausser -natürlich- die gute alte PS1... äh 2 )

Es gibt einfach zu viele gute Spiele für den DS - - !

EDIT:
    US Cover-Designer haben echt einen an der Waffel.

(JP - US) Wenn Kirby in Europa noch böser guckt wird's indiziert

Geändert von Rina (12.12.2006 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte dass so eine wichtige Serie auf einem Handheld nicht nur einen Ableger sondern ein Spiel der Hauptserie kommt.
    Naja, liegt wohl daran, weil die aktuellen Konsolen noch nicht zu weit verbreitet sind. DQ7 und DQ8 kamen auch erst sehr spät auf PS1 und PS2, als schon massig davon verkauft waren.

Wahrscheinlich wollte man auch nie richtig einen Konsolenkampf entscheiden mit DQ. Die PSP hatte eh keine Chance mehr gegen den DS, da kommts nicht mehr drauf an.

Im Prinzip schon ein logischer Schritt.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Naja, liegt wohl daran, weil die aktuellen Konsolen noch nicht zu weit verbreitet sind. DQ7 und DQ8 kamen auch erst sehr spät auf PS1 und PS2, als schon massig davon verkauft waren.

Wahrscheinlich wollte man auch nie richtig einen Konsolenkampf entscheiden mit DQ. Die PSP hatte eh keine Chance mehr gegen den DS, da kommts nicht mehr drauf an.

Im Prinzip schon ein logischer Schritt.

Michael
    aufgrund der hardwarebasis vielleicht aber von den technischen moeglichkeiten sind die entwickler leider arg begrenzt.
    wird sicher noch ein nachfolger fuer die nextgen kommen wenn mehr konsolen verkauft sind.

ausserdem ist grafik ja nicht gleich fun nicht?

Zitat Zitat von Tonberi
    aber von den technischen moeglichkeiten sind die entwickler leider arg begrenzt.
    Aber DQ IX >>>> DQ VII (Grafik) (VII, nicht VIII )
    DQ IX = DQ VIII (Musik, DQ VIII (JP) hatte ja nur durchschnittliche Soundchip Musik...)
    und DQ IX > DQ VIII (Kampfanimationen, Charaktere stehen halt nicht nur dumm in der Gegend rum und starren Wolken in die Luft, ein für JRPG Noobs vermutlich komischer Anblick...)

Die Videos von DQ:Monsters sehen aber ganz schön aus, DQ IX scheint auf ähnlichem Niveau zu sein. Aber abwarten, bisherige 3D RPGs auf dem DS hatten bekanntlich so ihre Flaws (Charas hübsch / Umgebung ugly oder Charas ugly / Umgebung hübsch (oder, imo eher unsinnig, 3D Charas vor 'normal' gechippten 2D Backgrounds)).

jo, DQ7 sah mal extrem hässlich aus, die Technik war total billig. Das Spiel ist trotzdem gut. Viele RPGs nutzen nun mal ganz selten die Technik der Konsole überhaupt aus - auf der PS1 und der PS2 gibt es tonennweise Beispiele.

Zitat Zitat von Nintendo.de
    Während die Wii-Konsole ihren Senkrechtstart hinlegt [325.000 Einheiten in Europa], feiert auch der Nintendo DS neue Rekorde: In der 1. Dezember-Woche ging die tragbare Konsole in Europa 515.000 Mal über die Ladentische. Das ist nicht nur die bisher höchste Wochenverkaufszahl für das Gerät selbst, sondern für alle Konsolen – gleich welchen Formats - überhaupt! Damit hat der Nintendo DS seit seinem Marktstart im März 2005 mehr als 8,5 Millionen Käufer in Europa gefunden.
    , Alter.

Das müssten dann weltweit ungefähr 30 Millionen verkaufte Geräte sein. Unglaublich, aber gerechtfertigt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, enttäuschend wobei im gleichen Zeitraum wurden auch nicht viel mehr Ruby/Sapphire verkauft, naja am Ende vielleicht 5 Millionen gegen jetzt ~3 Millionen (aufwärts) auf dem DS. Denke mal die Zielgruppen DS/Pokemon überschneiden sich z.Z. bzw. vor Diamant/Pearl noch nicht so...
    Jetzt sind es schon 4,2 Millionen. Haben halt doch viele Pokefreaks den DS neu. Kann also Ruby/Sapphire noch einholen. Wieviel Millionen DS Karten kann Nintendo eigentlich pro Monat produzieren ? Und gibt es in Japan inzwischen mehr DS Karten als Einwohner ?

Zitat Zitat
    18.12.06 - 24.12.06
    1. 1. Pokemon Diamond NDS Nintendo 209.379 2.329.227
    2. NEU Metal Gear Solid Portable Ops PSP Konami 178.370 178.370
    3. 2. Pokemon Pearl NDS Nintendo 164.670 1.931.445
    4. 5. New Super Mario Bros. NDS Nintendo 154.107 3.771.128
    5. 9. Wii Sports Wii Nintendo 152.756 471.229
    6. NEU Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 152.062 152.062
    7. 7. Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan NDS Nintendo 149.350 706.984
    8. 6. Oshare Majo Love and Berry NDS Sega 139.382 747.926
    9. - Hajimete no Wii [Wii Play] Wii Nintendo 137.495 439.323
    10. 7. Jump Ultimate Stars NDS Nintendo 134.551 484.529
    Zitat Zitat von The Judge
    Daher sagte ich ja auch, es "wäre nicht schlecht".
    War es nicht "angebracht" was du gesagt hast ?
    Zitat Zitat von The Judge
    Advance Wars Dual Strike
    Das macht irgendwie süchtig. Schade dass es bei den Sternchen die man kriegt keinen Bonus und so gibt oder bei einer 3stelligen Spielzeit
    Zitat Zitat von Ziek
    ODER liebt minimalistische Dungeoncrawler über alles.
    Sei froh dass du noch keinen richtigen "minimalistischen Dungeoncrawler" spielen musstest!

Zitat Zitat von Rina
    Sei froh dass du noch keinen richtigen "minimalistischen Dungeoncrawler" spielen musstest!
    Naja, >> GAUNTLET << hab ich mir damals angetan und ich glaub minimalistischer gehts nicht oder? Sehr viel weiter ist CHILDREN OF MANA auch nicht >.>

Der DS hat an RPGs immer noch mehr zu bieten als die PSP, und ich denke das wird sich noch steigern...man denke an Dragon Quest...
    Die PSP hat Final Fantasy VII. Punkt.

Zitat Zitat
    18.12.06 - 24.12.06
    1. 1. Pokemon Diamond NDS Nintendo 209.379 2.329.227
    2. NEU Metal Gear Solid Portable Ops PSP Konami 178.370 178.370
    3. 2. Pokemon Pearl NDS Nintendo 164.670 1.931.445
    4. 5. New Super Mario Bros. NDS Nintendo 154.107 3.771.128
    5. 9. Wii Sports Wii Nintendo 152.756 471.229
    6. NEU Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 152.062 152.062
    7. 7. Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan NDS Nintendo 149.350 706.984
    8. 6. Oshare Majo Love and Berry NDS Sega 139.382 747.926
    9. - Hajimete no Wii [Wii Play] Wii Nintendo 137.495 439.323
    10. 7. Jump Ultimate Stars NDS Nintendo 134.551 484.529
    Sieht nicht so aus,als würde Nintendo bald Pleite gehen.
    Was aus einer ehemaligen Spielekarten Firma geworden ist...

Zitat Zitat
    Die PSP hat Final Fantasy VII. Punkt.
    Ohh...year! It's a remake!
    Leute selbst Bioware arbeitet an DS Spielen.

Leute selbst Bioware arbeitet an DS Spielen.

Crisis Core ist doch kein Remake...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Crisis Core ist doch kein Remake...
    Wahrscheinlich ging es auch mehr um die Möglichkeit, PSX Games spielen zu können... wobei, selbst das wäre kein Remake...

Virginie hat schon Recht. Ich meine,man kann auf der PSP das originale Final Fantasy VII unterwegs spielen.

Ich habe das eine Frage zu diesen Opera Browser:
    Lässt sich mit dem DS angenehm im Internet surfen oder ist das nur eine Spielerei?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Virginie hat schon Recht. Ich meine,man kann auf der PSP das originale Final Fantasy VII unterwegs spielen.
    Scheiße ich muss meinen DS verkaufen, und mir ne PSP zulegen.
    Was hat der DS außer Dragon Quest IX, Final Fantasy 3 (ein Remake, ich weiß), Tales of the Tempset, Mario und Luigi, Final Fantasy Tactics, Pokèmon *hust* etc. an RPGs zu bieten?
    Mist, der DS war ein glatter Fehlkauf!

Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboy...das sind tatsachen.
    Final Fantasy in allen ehren, deswegen kauf ich mir keine PSP.