Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Der "Nintendo DS"-Thread

Der Nintendo DS thread

Ich habe schon lange drüber nachgedacht warum die PSP einen Thread (sogar schon den 3.) hat, der DS aber nicht.
    Ich wollte sogar schonmal einen DS Thread aufmachen, doch dummerweise ist genau dann als ich den 60 Zeilen Text loßschicken wollte mein I-net abgekackt , und ich hatte keinen Bock mehr...
    Doch jetzt bekommt der DS endlich das was er verdient!
    Seinen eigenen Thread!

Was man hier diskutiert?
    Ist doch eigentlich klar! Alles rund um den DS damit künftig keine Thread wie "Habe ne Frage zum DS" erstellt werden müssen, und man auch mal kleinere Fragen oder ähnliches, die kein eigenes Thema verdienen loß werden kann.

So das offizielle ist zu Ende, kommen wir zu dem was ich rund um den DS zu sagen/fragen habe! (auch wenn es imo nicht besonders viel ist)

Jump Superstars
    kommt das eigentlich irgendwann mal nach Europa, und wenn nein wieso nich?
    Liegt es an den ganzen Lizenzen?

Welches war das beste Spiel für den DS auf der E³?
    Ign sagt Zelda PH, doch ich finde Star Fox und Yoshy Island 2 viel besser, denn von PH habe ich so gut wie nichts gesehen...oder gibt es da Infos, Screens, Videos, die mir entgangen sind?

Zitat Zitat von Fary Boy
    Jump Superstars
    kommt das eigentlich irgendwann mal nach Europa, und wenn nein wieso nich?
    Liegt es an den ganzen Lizenzen?
    Lizenzen, du sagst es. Andererseits hat es Pretty Cure zum Beispiel auch nicht nach Europa bzw. afaik Amerika geschafft.

Zitat Zitat von Fary Boy
    Welches war das beste Spiel für den DS auf der E³?
    Magical Vacation 2... obwohl ich gar nicht weiss inwiefern dass auf der E3 präsent war? Y's I 2 sieht auch gut aus, besser als die letzten 2 Yoshis wird es ja auf jeden Fall... Zelda, naja, es ist halt Zelda.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ...Andererseits hat es Pretty Cure zum Beispiel auch nicht nach Europa bzw. afaik Amerika geschafft.
    Es gibt ein Pretty Cure Spiel?
    wusste ich noch gar nicht...(und das obwohl meine Schwester der größte Fan überhaupt ist...)

Und HIER noch ein paar Screens zu Lunar Knights, das wirklich stark an Boktai erinnert...

Und zu guter letzt noch eine Frage: Gibt es schon ein paar richtige Infos zu Dead and Furious? Screens findet ihr hier!

Zitat Zitat von Fary boy
    Es gibt ein Pretty Cure Spiel?
    wusste ich noch gar nicht...(und das obwohl meine Schwester der größte Fan überhaupt ist...)
    Ja, zu Max Heart also der zweiten Staffel, davor gab es auch ein GBA Spiel zur ersten Staffel. Allerdings kam Max Heart afair auch noch nicht im deutschen Fernsehen, vielleicht wird das Spiel mal irgendwann übersetzt... ist so eine Art von links nach rechts Beat 'em Up wie... Final Fight (?) oder so.

Zitat Zitat von Fary boy
    Und HIER noch ein paar Screens zu Lunar Knights, das wirklich stark an Boktai erinnert...
    Soll ja auch der Nachfolger von Boktai sein. Es gibt zwei Spielfiguren, von denen eine die Kraft der Sonne und die andere die des Mondes nutzen können soll. Diesmal soll das Ganze aber ohne diesen "Sonnen-Sensor" funktionieren, mit dem man bei Boktai seine Kanone aufladen mußte.

Zitat Zitat
    Dies soll sich bei dem Nintendo DS Ableger ändern, da dieses System durch eine fiktive In-Game Sonne ersetzt wird, die den normalen Tageszeiten entspricht. So heißt es weiterhin: Es wird nur gespielt wenn die Sonne theoretisch scheint. Falls es jedoch hardcore Anhänger des Lichtsensors gibt, die auf dieses spezielle Feature nicht verzichten wollen, können diese die älteren GBA Cardridges nutzen um die Sonnenfunktion auch bei dem Nintendo DS Teil zu nutzen. Durch eingesteckte GBA Cardridge verschafft sich Lunar Knights Zugriff auf den Lichtsensor der älteren Boktai Spiele.
    Quelle: PlanetDS.de

http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149687367
    War ja von vornerein klar, trotzdem interessant, ob der DS irgendwie eine wichtige Funktion einnehmen wird, als dass er nur Pokémon transferiert

http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149601162

Die wollen ja jede Nische füllen

http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149676226

Ich frag mich wie sie das umsetzen wollen...

Zitat Zitat von DennisHH
    http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149676226

Ich frag mich wie sie das umsetzen wollen...
    Also ich würde mal sagen, gleich wie auf der Game Cube. Der DS hat genau gleich viele Tasten wie die GC, sprich die Steuerung könnte größtenteils beigehalten werden. Und dass da
    jetzt großartig Touchscreen- und Mikrofunktionen eingebaut werden würden, ist auch unwahrscheinlich. Das Spiel würde IMO sehr von den zwei Bildschirmen profitieren und es kann auch ein DS-Spiel gut sein, das nicht alle Funktionen ausnützt.

Da ist btw ein Tippfehler im Threadtitel

R-Craven: Danke für den Hinweis ... hab es ausgebessert. Jetzt steht da richtig Nintendo

Geändert von R-Craven (08.06.2006 um 06:17 Uhr)

Zitat Zitat von Kery
    Also ich würde mal sagen, gleich wie auf der Game Cube. Der DS hat genau gleich viele Tasten wie die GC, sprich die Steuerung könnte größtenteils beigehalten werden. Und dass da
    jetzt großartig Touchscreen- und Mikrofunktionen eingebaut werden würden, ist auch unwahrscheinlich. Das Spiel würde IMO sehr von den zwei Bildschirmen profitieren und es kann auch ein DS-Spiel gut sein, das nicht alle Funktionen ausnützt.

Da ist btw ein Tippfehler im Threadtitel

R-Craven: Danke für den Hinweis ... hab es ausgebessert. Jetzt steht da richtig Nintendo
    Aber SSB ist ein schnelles Spiel, außerdem fliegen die Charaktere durch die Luft, sehr viele Lichteffekte, ich weiß nicht, aber vielleicht würde das den DS überfordern....?

Zitat Zitat von DennisHH
    Aber SSB ist ein schnelles Spiel, außerdem fliegen die Charaktere durch die Luft, sehr viele Lichteffekte, ich weiß nicht, aber vielleicht würde das den DS überfordern....?
    Hat doch auch auf dem N64 geklappt...auch wenn das Spiel da recht lahm war...

Zitat Zitat von Fary boy
    Hat doch auch auf dem N64 geklappt...auch wenn das Spiel da recht lahm war...
    Eben.
    Es bringt nur Spaß wenn es fetzt was das zeug hält, schnell, erstaunliche Effekte und Nintendocharaktere^^

Ich habe mal eine kleine Frage:
    Braucht man für den Mehrspieler Modus in New Super Mario Bros. nur eine Karte, und kann via DS download Spiel zu 2. um die Wette rennen?

Und kann man sich nur zwichen Mario und Luigi entscheiden, oder gibt es auch andere Chars zur Auswahl?

Zitat Zitat von DennisHH
    Der DS ist etwas leistungsstärker als das N64, von daher glaube ich, würde er eine Prügelorgie, die so schnell läuft wie SSBM und besser aussieht als SSB64 locker aushalten.
    Ich mein, der DS ist ja weniger ein tragbares N64 als fast schon ne tragbare Dreamcast auf Modulbasis ohne Bilinearen Texturfilter :P

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Kery
    Der DS hat genau gleich viele Tasten wie die GC, sprich die Steuerung könnte größtenteils beigehalten werden.
    Na klar. Wo finde ich dann dort den Z-Button und den C-Stick?

Zitat Zitat von Froschvampir
    Den C-Stick benötigst du beim GC ja nur für das Ausführen der A+Richtung-Attacken im Mehrspielermodus, der Z-Knopf...naja, dann wird man wohl auf das Greifen verzichten müssen oder die R-Taste wird verwendet - wofür benötigte man die noch gleich bei SSBM? o.o

Naja, mich würde eine Umsetzung für den DS sehr freuen, das Spiel macht einfach riesig Spaß und ist ein perfektes Mehrspieler-Spiel, zu dem man andere leicht überreden kann.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Wer bei Smash Bros. Melee den C-Stick benutzt, gehört verdroschen.
    Smash-Attacken auf Klick war die blödeste Idee, die Nintendo in das Spiel eingebracht hat (zum Glück wars die einzigst blöde Idee im ganzen Spiel).

Z-Taste brauchste auch nich zwangsläufig.
    Du hast zwei Schulterknöpfe, die aufm Cube genau das gleiche können: Blocken.
    Beim DS könnte man es so umlegen, dass man auf L blockt und auf R greift. Fertig.

Zitat Zitat von V-King
    Wer bei Smash Bros. Melee den C-Stick benutzt, gehört verdroschen.
    Smash-Attacken auf Klick war die blödeste Idee, die Nintendo in das Spiel eingebracht hat (zum Glück wars die einzigst blöde Idee im ganzen Spiel).

Z-Taste brauchste auch nich zwangsläufig.
    Du hast zwei Schulterknöpfe, die aufm Cube genau das gleiche können: Blocken.
    Beim DS könnte man es so umlegen, dass man auf L blockt und auf R greift. Fertig.
    Aha und wie willst du Driften?
    Das Problem mit dem Z Knopf könnte man unteranderem leicht lösen indem Z = L+R ist oder sonstwas...sachen wie Steuerung sind kleine probleme. Erstmal soll das Spiel überhaupt angekündigt werden dann kann man sich weitere Gedanken machen.

Zitat Zitat von Genius
    Aha und wie willst du Driften?
    Das Problem mit dem Z Knopf könnte man unteranderem leicht lösen indem Z = L+R ist oder sonstwas...sachen wie Steuerung sind kleine probleme. Erstmal soll das Spiel überhaupt angekündigt werden dann kann man sich weitere Gedanken machen.
    Driften?
    Was meinst du mit Driften?
    Beim Blocken zur Seite huschen?

Ganz einfach:
    Blocken gedrüct halten und dann nach links oder rechts drücken o.o

Was ein größeres Problem sein dürfte, wäre der Unterschied zwischen Laufen und Rennen.
    Könnte allerdings auch leicht lösen, indem man für Rennen einfach zweimal schnell nach links oder rechts drückt.

Weil mir langweilig ist, schreib ich einfach mal die Steuerung so hin, wie ich sie mir vorstellen:

Laufen: Links/Rechts
    Rennen: 2x Links/Rechts
    Springen: X/A, alternativ* auch X/Y
    Normaler Angriff: A, alternativ* auch B
    Normaler Angriff nach Oben/Unten: Oben/Unten gedrückt halten, danach A, alternativ* auch B
    Starker Angriff: Links/Rechts drücken, kurz danach A, alternativ* auch B
    Smash-Angriff: Links/Rechts/Oben/Unten und A, alternativ* auch B, gleichzeitig drücken (Zum Aufladen logischerweise gedrückt halten)
    Spezialattacke: (Keine) Richtung B, alternativ* auch Y
    Taunt ("Beleidigen"): Touch-Screen.

*Die eigentliche Steuerung bezieht sich auf die Anlegung der N64- und GC-SSBs, die Alternativ-Steuerung bezieht sich auf die sonst üblichen Tastennamen.

Das wäre für mich die perfekte Steuerung aufm DS. Ich zumindest hätte null Probleme damit.

Geändert von V-King (12.06.2006 um 16:45 Uhr)

werden sich einige von euch ende nächster woche den nds-lite holen? für welche farbe entscheidet ihr euch? ich bin noch mit mir am hadern, schwarz gefällt mir optisch am besten und ich denke das die screens auch so besser rüberkommen. aber bei schwarz gibt es wie beim psp schnell diese fingerabdrücke. ausserdem hätte ich etwas angst mit dem schwarzen ds-lite in der sonne zu spielen. wie seht ihr das?

Ich weiß auch noch nicht, welche Farbe ich mir holen soll. Aber wie du schon sagtest ist (poliertes) Schwarz sehr anfällig für Fingerabdrücke (siehe PSP). Deswegen tendiere ich eher zur weißen Version ...

Aber erst mal muß ich meine PSP loswerden, sonst kann ich mir keinen DS lite kaufen. Also falls jemand noch eine PSP mit ein paar Spielen sucht ... ab ins Suche & Biete-Forum hier

Schwarz ist doch sowieso out, jetzt muss alles her in Ceramic White oder wie es heißt.. Ipod PSP, Nintendo DS Lite, Nintendo Wii, Xbox360, PS3 .. usw. . Wenn ich das Geld hätte für einen DS Lite, dann selbstverständlich weiß!